anschläge vom fw server auf die firewall

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
iceangel
Nachtgonk

anschläge vom fw server auf die firewall

Beitrag von iceangel » 8. Sep 2006, 21:15

http://mitglied.lycos.de/snowlight/virus.JPG

das bekomme ich seit gestern andauernd wieder..aber nur in w8..es ist auch immer die w8 ip, die dann immer geblockt wird...

was ist das und wie werde ich das los..ist nicht so schön, wenn das mitten im spiel kommt und ich dann eine halbe std irgendwo rumstehe, bis die wall den block wieder runter nimmt...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Sep 2006, 22:30

Wenn du den Block nicht manuell deaktivieren kannst, solltest du über eine andere Firewall nachdenken. Ich selbst nutze die Outpost Firewall und bin ziemlich zufrieden damit ;) Die Meldung zeigt doch an "Wie sollte ich vorgehen?" .. was steht denn da?

Und nach Angabe scheint es ein Portscan zu sein oder? Das ist ja kein Virus, sondern überprüft die Ports, das machen viele Seiten, ich hab leider keine Ahnung warum.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 9. Sep 2006, 08:47

das isn portscan genau...ich habe dieses problem aber noch nie gehabt..auch nicht in freewar..bisher kam ich mit der norton firewall immer prima zurecht..erst seit 2 tagen ging das los in w8..aber auch nur da..alle andern welten laufen normal und alle andern seiten sowieso...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 9. Sep 2006, 10:09

Diese ganzen selbsternannten Desktop-Firewalls kann man in die Tonne kloppen, täuschen dem User eine trügerische Sicherheit vor und belästigen den Anwender mit "angeblichen Eindringlingen". Deinstalliere den Mist, du brauchst das nicht.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Sep 2006, 10:17

vorallem bei ner alten version von 2003 ^^

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Sep 2006, 05:28

fireburn hat geschrieben:Diese ganzen selbsternannten Desktop-Firewalls kann man in die Tonne kloppen, täuschen dem User eine trügerische Sicherheit vor und belästigen den Anwender mit "angeblichen Eindringlingen". Deinstalliere den Mist, du brauchst das nicht.
Öhm... naja, hmmm, wie sag ichs jetzt. Am deutlichsten wäre angebracht: Besser so ne DrecksDTFW als ohne irgendwas ins Netz. Oder wolltest du ihm ganz dezent ein anständiges Betriebssystem empfehlen, mit package-filtering und ordentlichen Rules dafür? ;) ;) ;)

.oO(Was mich dummerweise daran erinnert, dass vorhin mein kleiner Eselspinguin, genauer sein Körper abgeraucht ist :-s )

aranjho
Kaklatron

Beitrag von aranjho » 10. Sep 2006, 10:09

SELBES PROBLEM NUR IN W8

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2006, 10:59

Die Sache kann ignoriert werden, die Freewar Server fuehren keine Angriffe durch, senden jedoch gelegentlich Daten an die Clients, um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Wie oft kommt die Sache? Zeigt die Firewall weitere Informationen dazu an?
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 10. Sep 2006, 19:24

sotrax..mich stört der scan nicht im geringsten..mich stört aber, dass ich dann mehrmals am tag für ne halbe std nicht mehr in fw rein kann..

nur wenn ich die firewall auf niedrig stelle, bleiben die scans bzw. die warnung davor ausaus, aber das ist ja wohl nicht sinn der sache...

weitere infos gibt die wall leider nicht her...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Sep 2006, 19:38

Dann solltest du eine andere Firewall nehmen, die nicht unabänderlich Seiten blockt oder nach einer Lösung bei deiner momentanen Firewall suchen

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Sep 2006, 20:31

Öhm, hab zwar kein Norton, aber wenn ich mich recht erinnere kann man dort sog. "Ausanahmen" eintragen, wo "Angriffe" von bestimmten Seiten oder einer bestimmten IP zugelassen werden. Kurze logik sagt mir, dass dies das Problem beheben könnte. :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 11. Sep 2006, 10:42

Mheatus hat geschrieben:Dann solltest du eine andere Firewall nehmen, die nicht unabänderlich Seiten blockt oder nach einer Lösung bei deiner momentanen Firewall suchen
Sag ihm doch auch gleich welche: Kerio, tiny oder auch ZoneAlarm (ja, ich weiß, durch alle DTFs kommt man mit nem BackdoorAtt durch, aber hey, besser als TrueVector als Straight...)

Gesperrt