anschläge vom fw server auf die firewall
anschläge vom fw server auf die firewall
http://mitglied.lycos.de/snowlight/virus.JPG
das bekomme ich seit gestern andauernd wieder..aber nur in w8..es ist auch immer die w8 ip, die dann immer geblockt wird...
was ist das und wie werde ich das los..ist nicht so schön, wenn das mitten im spiel kommt und ich dann eine halbe std irgendwo rumstehe, bis die wall den block wieder runter nimmt...
das bekomme ich seit gestern andauernd wieder..aber nur in w8..es ist auch immer die w8 ip, die dann immer geblockt wird...
was ist das und wie werde ich das los..ist nicht so schön, wenn das mitten im spiel kommt und ich dann eine halbe std irgendwo rumstehe, bis die wall den block wieder runter nimmt...
Wenn du den Block nicht manuell deaktivieren kannst, solltest du über eine andere Firewall nachdenken. Ich selbst nutze die Outpost Firewall und bin ziemlich zufrieden damit
Die Meldung zeigt doch an "Wie sollte ich vorgehen?" .. was steht denn da?
Und nach Angabe scheint es ein Portscan zu sein oder? Das ist ja kein Virus, sondern überprüft die Ports, das machen viele Seiten, ich hab leider keine Ahnung warum.

Und nach Angabe scheint es ein Portscan zu sein oder? Das ist ja kein Virus, sondern überprüft die Ports, das machen viele Seiten, ich hab leider keine Ahnung warum.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Feuervogel
Öhm... naja, hmmm, wie sag ichs jetzt. Am deutlichsten wäre angebracht: Besser so ne DrecksDTFW als ohne irgendwas ins Netz. Oder wolltest du ihm ganz dezent ein anständiges Betriebssystem empfehlen, mit package-filtering und ordentlichen Rules dafür?fireburn hat geschrieben:Diese ganzen selbsternannten Desktop-Firewalls kann man in die Tonne kloppen, täuschen dem User eine trügerische Sicherheit vor und belästigen den Anwender mit "angeblichen Eindringlingen". Deinstalliere den Mist, du brauchst das nicht.

.oO(Was mich dummerweise daran erinnert, dass vorhin mein kleiner Eselspinguin, genauer sein Körper abgeraucht ist :-s )
sotrax..mich stört der scan nicht im geringsten..mich stört aber, dass ich dann mehrmals am tag für ne halbe std nicht mehr in fw rein kann..
nur wenn ich die firewall auf niedrig stelle, bleiben die scans bzw. die warnung davor ausaus, aber das ist ja wohl nicht sinn der sache...
weitere infos gibt die wall leider nicht her...
nur wenn ich die firewall auf niedrig stelle, bleiben die scans bzw. die warnung davor ausaus, aber das ist ja wohl nicht sinn der sache...
weitere infos gibt die wall leider nicht her...
- vnv_nation
- Feuervogel
Sag ihm doch auch gleich welche: Kerio, tiny oder auch ZoneAlarm (ja, ich weiß, durch alle DTFs kommt man mit nem BackdoorAtt durch, aber hey, besser als TrueVector als Straight...)Mheatus hat geschrieben:Dann solltest du eine andere Firewall nehmen, die nicht unabänderlich Seiten blockt oder nach einer Lösung bei deiner momentanen Firewall suchen