Multi oder nicht......

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Amophis
Kaklatron

Multi oder nicht......

Beitrag von Amophis » 24. Sep 2006, 14:13

Sers Leutz ich hab da ma ne kleine Anregung.....

Ich steh doch zufällig inner 9 am ZL und beobachte wie einer ein Item kauft es an einen 1 xp-ler gibt und weiter kauft...also immer dieses spielchen....eins kaufen weitergeben ,eins kaufe weitergeben...
Dacht mir ja bist ma nen ehrlicher Gamer und meldest das an den Support....

Gut da kam raus das dies 2 Accs sind....evtl ja nen Freund den er als Lager missbraucht....

Aba ist dies nicht das gleiche als wenn er sich nen Multi zulegt? wer weiß denn ob es da nen Freund gibt...evtl nen multiproxyserver?

Ich finde auch dies sollte net erlaubt werden da es zu einer eindeutigen Spielverzerrung kommt wenn der das zl leerkaufen kann während alle anderen mit ihren Wartezeiten abkotzen.....

Gebt doch ma plz nen Satement ab

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 14:22

Naja, da wäre für mich die Moralfrage:

Existiert wirklich ein weiterer Spieler?

Spielt dieser Spieler Freewar wirklich, oder stellt er sich nur als Ablage hin?

Sollte eine der Fragen mit Nein beantwortet werden (durch Beobachtung etc.), dann finde ich einen Bann für den 1-XP-ler und eine Strafe (5-Tage-Bann und Knastcounter hoch, bzw. Permanentbann) für den anderen angebracht.

Amophis
Kaklatron

Beobachtung

Beitrag von Amophis » 24. Sep 2006, 14:25

Ja ist auch in meinem Kopf gewesen aba wie willst denn das kontrollieren? sollte nen multiproxy vorgesetzt sein dann kann er sich ja auch zur Not mit sich selber unterhalten....

Wie sollte man das kontrollieren?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Sep 2006, 14:39

Erstens ists sicherlich ein ziemlicher Aufwand, das zu prüfen (solange nun nicht gerade ein Account mit 0xp und 5k Wakrudpilzen irgendwo rumsteht) und außerdem wäre es nicht so ganz fair - andere Cheaten eben durch Goldtransfer, Linken o.ä. und es tut auch keiner was dagegen ...

Amophis
Kaklatron

Fair???

Beitrag von Amophis » 24. Sep 2006, 14:47

Wie Fairness....ich wäre ja dafür alles zu bannen was nem normalen zocken zuwider ist....und dann hat der kleine 1xpler halt gleich ma 1200 Pilze auf der Hand.....

Ich finds traurig wie gm geil manche Spieler sind und dann auf so niedere Art und Weise sich nen Vorteil verschaffen..... ich kauf meinem Nachbarn bei Gelegenheit wohl auch mal nen rechner damit ich so cheaten kann

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Sep 2006, 16:09

Naja zu dickerchen sage ich nichts,ist nur halt bißchen komisch das er sich scheinbar in mehreren welten sowas bedient Lageraccs die für ihn hunderte Items lagern . ich meine ,ich lagere meine Items ein für 3 gm und bezahle Lagergebühren bekomme meistens jede nacht eine warnung wegen zuviele items und er schaft sich Lageraccs an,die 1000-2000 Items halten und spart lagergebühren ohne ende. Vom störung des spielflußes ganz zu schweigen.

Amophis
Kaklatron

Vorteil

Beitrag von Amophis » 24. Sep 2006, 16:12

Genau das mein ich ja....der normale weg kostet uns noch 3 gm + die dauer des einlagerns...klar wenn man nen acc hat der ma auf die schnelle 2k pilze hält dann spart man sich schon ma die 6000gm und jeden tag nen tausender....

Hätte doch gern ma ne Meinung vonnem Mod bzw. Admin und nen Vorschlag wie man dies unterbinden könnt.....

sollte ich Ihn dauerstarren könnt man mich ja noch für bannen

Lifa
kleines Schaf

Beitrag von Lifa » 24. Sep 2006, 16:15

(solange nun nicht gerade ein Account mit 0xp und 5k Wakrudpilzen irgendwo rumsteht)
ich habe auch 0 xp, und items und gold ohne ende[w9], schon mal was von feueröl gehört?
es ist also auch so nicht wirklich nachzuweisen.

und ansonsten lasst die leute doch so spielen wie sie spielen wollen, wenn sie nur rumstehen wollen mit 1500 items auf der hand...
was mich eher interessiert, war nicht mal eine debatte darüber das das zu laggs im server führen kann wenn man zuviele items auf der hand hat?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 16:17

@Lifa: Wenn du Feueröl benutzen musst, dann killst du NPCs. wenn du NPCs killst, läufst du rum. Wenn du rum läufst, stehst du nicht rum. Soweit klar?

Lifa
kleines Schaf

Beitrag von Lifa » 24. Sep 2006, 16:18

jaja, aber ich hatte zeitweise 35k zusammen, dafür bekomme ich wenn ich es geschickt mache schon meine 5k pilze, und das ich mit denen nicht mehr wierklich rumlaufen kann, mit +1 Speed sollte klar sein oder?

Edit: okay vllt keine 5k pilze aber auch schon etliche

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Sep 2006, 16:32

ja udn das ist doch das problem daran selbst wenn du nur mit 1k wakruds rumstehst verursachst du Lags ich weiß allerdings nicht wie das aussieht,wenn einer mit 5 ka ausgeloggt ist und sich immer nur einloggt um items zu bekommen.

Zumal es ja bei dickerchen so ist,das er nicht nur einen hat ,sonden scheinabr der ganze Clab für ihn hält und das ist dann durchaus spielbeieinflussung. :evil:

Lifa
kleines Schaf

Beitrag von Lifa » 24. Sep 2006, 16:36

was ist denn mit der regelung passiert wenn man mehr als 300 items auf der hand hat verliert man alle paar minuten eins ?
die würde abhilfe schaffen, und die gab es meines wissen auch irgendwann mal

Amophis
Kaklatron

Verfehlt

Beitrag von Amophis » 24. Sep 2006, 16:37

Lifa deine Aussage in allen Ehren ...aba das war net der Bestand meines Problems.... nicht das da wer mit 5k pilzen als 0 xpler rumsteht stört mich...sondern die tatsache das wie seltenes schon sagt....er beeinflußt dadurch das Spiel...schau wenn ich alle 10 min ma zur bank muss weil ich sonst nimmer kaufen könnte am zl...da steht der doch seelenruhig rum und kauft weiter weil er ja sein lager gleich am ZL stehen hat.....

Das er sich gm bei spart is eine Sache...aba das dadurch anderen ZL-Käufern von vornherein die Mglkt. genommen wird selber gut zu kaufen etc...weil die ham ja alle immer so um die 10 items....der Held der kauft aber nicht eins auf der Hand

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 16:38

Soweit meine Erinnerung stimmt, schrieb Sotrax mal, dass man sich nicht wundern möge, wenn mit über 300 Items mal das ein oder andere auf den Boden fiele... eine Garantie, dass das schon eingebaut wurde, bzw. auch noch eingebaut ist, ist das aber nicht :wink:

Amophis
Kaklatron

Items

Beitrag von Amophis » 24. Sep 2006, 16:52

Gut und schön wenn dann mal der jenige der 100 Items auf der hand hat zufällig ma eins die Stunde verliert......

Is aba am Thema vorbei....mich würde ja brennend interessieren was man gegen Leutz wie dickerchen unternehmen kann....

Ich glaube ja net das er allein so agiert.....(obwohl ich es ihm net direkt unterstellen will das er betrügt... er nutzt halt nur ne Mglkt. die verboten gehört)

Sicher gibbet in den Welten mehrere solcher Freaks...

ABA WAS DAGEGEN TUN?????

BtW......Gm-Tausch in Euro macht er noch dazu....sollte man ihm jetzt net gezieltes Cheaten unterstellen?
Zuletzt geändert von Amophis am 24. Sep 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt