Werde gekillt von Usern mit deutlich mehr XP´s !

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Link13
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 26. Jul 2004, 12:29

Beitrag von Link13 » 4. Sep 2004, 21:12

also was du hier für nen aufstand machst find ich ehrlich übertrieben schließlich is das nur ein spiel und sowas kann auch mal passieren das ein bug hier drin is also reg dich nich so auf

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2004, 21:21

Ich rege mich vor allem deshalb so auf weil jeder meint solche Fehler gäbe es nicht und wer was anderes behauptet wird als Lügner hingestellt, sowas nenne ich unverschämt und arrogant !
Mich hats im Spiel schon genervt wenn man da mal endlich durch schreien sowas bekannt gibt dass es dann heisst das wäre nicht möglich....bis auf wenige denen es schon genauso ergangen ist. Aber das was dann hier als Antwort kommt ist echt der Gipfel !


Nur nichts anderes zulassen als positive Kommentare oder wie ? So kommt einem nämlich vor ! :evil:

Link13
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 26. Jul 2004, 12:29

Beitrag von Link13 » 4. Sep 2004, 21:27

tu die mods da denn nix gegen die sollen doch schließlich dafür sorgen das es keinen streit gibt oder???

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 4. Sep 2004, 23:04

@rondo... es wurde sehr oft gesagt, dass es ein bug sein muss, weil du ansonsten nicht hättest angegriffen werden können. des weiteren wurden noch eventuelle möglichkeiten genannt, was nicht das ziel verfolgte, dich als lügner hinzustellen, sondern um das problem zu lösen. aber anstatt auf die hilfe zu reagieren, hast du antworten gegeben, bei denen ein unterton mitgespielt hat. dem passen sich dann auch die anderen an, also brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du deiner ansicht nach "unverschämte" antworten bekommst, da deine nicht besser waren.

@link13... ja, das ist die aufgebe der mods... aber wo sollte man da streit schlichten? wenn mir einer sagt, dass er von jemandem gekillt wurde, der mehr wie 50xp hatte wie er, sag ich zuerst auch, es kann nicht sein. erst wenn diese person die aussage nochmal bekräftigt kommt man auf die idee, das es wahrscheinlich ein bug ist, oder dass die person sich geirrt hat.

in diesem fall einfach eine mail an info@freewar.de schicken, weil mods da ncihts machen können!!!
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

init9
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jul 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von init9 » 5. Sep 2004, 01:04

HI @ ALL,
auch ich spiele mit dem Gedanken meinen Account zu löschen und diesem komischen balancing den Rücken zu Kehren.
Es kann nicht sein, und da gebe ich Rondo recht, dass man an einem Tag mehrere 100 XP an solche Deppen verliert!!! Auch ich bin heute mehrmals von Leuten gekillt worden die deutlich weniger XP und auch ein geringeres Akalimit haben als ich.
Jetzt werde einige von Rache faseln usw. aber leider kann ich mich nicht rächen, da ich unter dem Akademielimit liege *tolleshow* Man wird gekillt und darf sich nichtmal rächen, auch wenn ichs nichtmal könnte!!! Das balancing iss vollkommen merde. Auch ich habe keine Lust mehr für ein Paar komische Killer den XP und Goldlieferanten zu spielen.
Ich habe heute schon mit Sarumon diskutiert und er hat mir bestätigt, dass zumindest einer der 3 Angreifer für mich unschlagbar ist:!:

Was sollen also folgende Situationen?
1. Ich stehe im Shop und kaufe Heimzauber, weil ich keinen Bock mehr habe dauernd Futter zu sein. => Nach dem klicken auf kaufen sehe ich nur noch ich habe verloren *dankesehruserfreundlich*
2. Ich bin an der Bank und will mir das neue Gebiet angucken stecke also Geld ein um mal zu schauen. Werde dann aber abgefangen und sofort nach verlassen des Bankfeldes gekillt? Ich bekomme nichtmal mehr die Feldbeschreibung eingeblendet, nur noch danke für dein Gold und deine XP *dassisslustichgelle*
3. Ich will auch mal einen Schrumpfzauber, und nicht gerade die Halbe welt dafür bezahlen, lege natürlich meine Waffen ab, wie jeder und habe danach voll dich chancen :-(

Ich habe noch mehr Tolle Beispiele, wo ich echt Chancenlos bin, als DM. Jetzt kommt mir nicht damit, dass ich Stärke steigern soll, dann wäre ich Krieger geworden und nicht DM. Auch will ich nicht die Rasse wechseln sonder einfach einen dunkele Magier spielen.... Iss dass so schwer zu verstehen?

Hier mein Vorschlag zur Lösung dieses Problems :!:

Beim Kampf Mann gegen Mann ist nur einzelschlag möglich, was dem Angreifer die Möglichkeit gibt sich entsprechend zu verteidigen und auch afk-kills unmöglich machen würde. Der Angegriffene hat also die Möglichkeit einen Trank oder zwei zu nehmen und auch zu fliehen oder aber mit einem Zauber zurückzuschlagen. Aber es kann nicht angehen, dass einem (auf bestimmten Feldern) 0 Chancen bleiben:!:

slow down & think it over

ich erwarte mal eine Stellungnahme, und nicht irgendwelchen Spot oder Hohn ...
~ may the source be with you ~
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2004, 04:02

Augenblick, was ich brauche sind konkrete Kampfberichte. Nur zu gerne würde ich dagegen etwas tun wenns ein Bug wäre aber ich kann in der DB keinen fehlerhaften Kampf finden. Was ich also benötige sind Namen, wer hat euch wann angegriffen und den dazugehörigen Kampfbericht.
Sollte ich einen Fehler finden wird dieser schnellstmöglichst behoben, aber ich habe hier gerade nochmal alles getestet, es war mir unmöglich jemanden anzugreifen der weniger als 50XP hat als man selbst. Versucht es selbst, ich würde nur zu gerne erfahren bei welchem Kampf es zu soetwas kam.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Das was init9 beschreibt liegt innerhalb der Regeln. Die Regeln sehen so aus:
Man kann alle Leute angreifen die mehr XP haben als man selbst. Man kann alle Leute angreifen die 50 XP weniger haben als man selbst. Man kann alle Leute angreifen die einen einzelnen Schlag gegen einen ausgeführt haben (auch noch Stunden nach diesem Schlag!). Alles andere darf nicht gehen, und sollte es doch gehen bitte ich jemand dazu Stellung zu nehmen. In der Datenbank kann ich keinen Kampf finden wo dies so war, was ich also dringend brauche sind konkrete Namen wer euch angegriffen hat und wieviel XP ihr vor dem Kampf hattet (bedenkt dass ihr nach dem Kampf weniger XP hat und der Sieger mehr).

Ich kann die Bugs nur finden und fixen wenn ihr mir dabei helft sie zu aufzufinden. Das seltsame ist, wenn dann muss der Bug extrem selten sein, da in den letzten 9 Monaten niemand von solch einem Bug berichtet hat.

@Rondo: schick mir unbedingt deinen nächsten Kampfbericht, dann kann ich genau schauen ob ein Fehler vorlag.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2004, 04:06

Und noch als weiteren Tipp: Achtet auf eure LP, die meisten Leute sterben weil sie extrem angeschlagen rumlaufen. Und falls es jemand ermuntert, Freewar wird einfacher wenn ihr mehr XP habt, weil es auf dem oberen Niveau viel weniger Gegner gibt und man viel seltener stirbt. Aber man braucht etwas Durchhaltevermögen zugegeben.

Und bitte erwartet bei Freewar kein fertiges Spiel, weil es kein fertiges Spiel ist. Wir sind in Version 0.26 und weit von einem fertigen Spiel entfernt. Dies ist ein Beta test der dazu dient Fehler zu finden und diese zu beseitigen. Wer ein bugfreies Spiel will sollte warten bis Freewar in Version 1.0 ist.

Ansonsten bin ich sehr sehr dankbar für alle gefundenen Bugs die mir auch berichtet werden, denn nur so kann ich Freewar etwas fehlerfreier machen. Ich benötige zu jedem Bug möglichst detailierte Informationen, also was, wann, wer und wieso wenns irgendwie geht. Danke für jede Hilfe :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2004, 04:13

@init9: Stellungsnahme zum Kampf: Ich will es so machen wie es die Leute gerne hätten. Ich denke wenn ich den direkt Kampf ausschalten würde, gäbe es nur noch sehr wenige Kills. Klar würden das manche mögen, aber andere wiederum nicht. Es gibt bei jedem Kampf immer zwei Seiten, den Gewinner und den Verlierer. Und so ganz ohne Spielerkampf wäre Freewar doch auch deutlich langweiliger, wenn man ganz ohne Risiko durch die Welt gehen könnte.

Übrigens gibts genau dafür die Natlas, wer einfach nicht gekillt werden will kann einen Natla spielen, aber seid gewarnt, es ist furchtbar langweilig eine Rasse ohne Feinde und fast und Risiko zu spielen. Desweiteren kannst du stolz sein init9, über 1000XP als DM ist wirklich eine sehr gute Leistung die auch sehr schwer zu erreichen ist. Als Natla ist das leicht, aber langweilig dafür :) Vergiss auch nicht, du bist bei den besten 10% der Spieler, auf dem Niveau ist es wirklich schwer und hart seine XP zu halten. Und zum Spott und Hohn, das war noch nie meine Art und wird es auch nie sein :)

Wenn alle Leute wollen das ich den Spielerkampf abschalte oder extrem einschränke bin ich der letzte an dem es scheitern soll, aber derzeit sieht es noch aus, als sei dies eine Minderheitenmeinung. Wenn ihr denkt, dass dem nicht so ist, kann ich eine entsprechende Umfrage starten.

Und bei allem nie vergessen: Es ist nur ein Spiel, nicht mehr. Es soll einen unterhalten und nicht wütend machen oder sowas :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2004, 04:46

So, ab jetzt stehen die XP die man vor dem Kampf hatte und die XP des Gegners in jedem Kampfbericht. Ihr könnt dort also noch einmal genau kontrollieren ob es zu einem Fehler kam. Ich hoffe dies stellt die Kämpfe transparenter für euch dar und vermeidet evt. Missverständnisse. Bei einem unmöglichen Kampf bitte unbedingt den Kampfbericht per CUT&PASTE ausschneiden und an mich schicken (info@freewar.de).

Ich möchte noch einmal betonen, dass wir Bugs sehr ernst nehmen und alles daran setzen diese zu finden und zu beheben. Ich denke dies kommt auch bei unseren Postings soweit raus, dennoch habe ich leider manchmal das Gefühl ein paar User denken Bugs interessieren uns nicht und melden diese deswegen auch nicht.

So, ich glaub ich hab soweit genug geschrieben. Ich hoffe du weisst unsere Bemühungen den Bug zu finden zu schätzen, @Rondo :). Wenn es einen Bug gibt finden wir ihn und werden ihn vernichten, versprochen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Sep 2004, 06:38

@Lino
Lies dir nochmal den Beitrag von Masterratte durch dann siehst du vielkleicht warum ich so reagiert hab.....und nicht Ursache und Wirkung einfach vertauschen, ok

@Sotrax
Das ist das erste was ich in dieser Richtung höre von wegen dass das ganze Spiel praktisch noch in der Testphase ist....nach den Mods bzw deren Aussagen ist es das beste was es gibt, Fehler gibts keine usw !

Einer der Namen bei denen das vorkam mit den deutlich mehr XP\s war auf jeden Fall der Vampir, die anderen Namen weiss ich nicht mehr genau....und wie gesagt....so machts echt null Spass und wie auch init9 beschreibt wird man wohl nur als XP und GM-Lieferant angesehen........jaja, bin vermutlich zu schlecht ....ich wäre ja schon froh wenn diese 50-Punkt-Regel richtig funktionieren würde !
Dazu gehört auch dass diese Ausnahme mit dem einzelnen Schlag usw wegfällt.
Es gibt noch viel mehr dazu zu sagen: Es dürfte auch nicht möglich sein dass Stärkere jeden User mit allen möglichen Zaubern, Feuerbällen und ähnlichem verwunden denn durch diese miesen Machenschaften wird man doch erst dazu gezwungen mit wenig LP rumzuhopsen und schon ist man wieder beliebtes Opfer für jeden der grad in der Nähe ist und volle LP hat !

Und wenn man so einen der mit Feuerbällen rumwirft dann mal schlägt hat man sich also gleich sein Grab geschaufelt weil der einen dann immer angreifen kann....wo ist da der Sinn dahinter ??
Wenn ich das richtig verstanden habe kann derjenige mich dann immer wieder killen auch wenn er tausend XP mehr hat ???
Das ist absoluter Nonsens wenn man sich das mal vorstellt :evil:

Genauso irrsinnig ist es dass man aus heiterem Himmel von nem "Freund" angegriffen werden kann, was soll das denn? Entweder Freund oder Feind ! Da rennt einer rum mit dem Namen BUMI, der hat sich offensichtlich darauf spezialisiert Freunde bzw gleiche Rassen zu killen, an den bin ich bereits 3 mal geraten und das ist auch einer gegen den ich null Chancen habe. Man achtet doch nur auf Leute die als Feind gekennzeichnet sind und ähnlich viele XP haben, wenn dann noch "Freunde" einen killen können hört der Spass erst recht auf !.....wie Init9 auch sagt: Da wird man nur noch als Opfer angesehen.....die "oberen Spieler" haben ja vielleicht ihren Spass dran....aber das Spiel sollte deutlich freundlicher zu NeuUsern werden !!

Ich denke ich werde den Acc wirklich löschen und vielleicht in nem halben Jahr mal reinschauen obs dann immernoch so seltsame Machenschaften gibt.....


Rondo

Benutzeravatar
Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 506
Registriert: 16. Mär 2004, 17:36
Wohnort: Action Freewar

Beitrag von Red Dragon » 5. Sep 2004, 09:01

Also nun mal zu diesem "Friendkiller", wenn er Freunde killt bekommt er auch xp-Abzug also wird schon dafür bestraft. Ich weiß ja nicht ob er dir irgendwie etwas unbedingt heimzahlen will und dich deswegen immer killt.

Die Schlag-Angreif Regelung muss deswegen sein, weil sonst Player mit wenig xp Viel-Xp-ler Schlag für Scglag schwächen könnnen und irgendwann killen ohne dass der Viel-Xpler etwas tun kann. Und Feuerbälle, etc, kannst du ja auch benutzen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2004, 11:00

@Rondo: Schick mir einfach einen einzigen Kampfbericht wo die Regel nicht funktioniert. Ich bin mir recht sicher das jetzt alles tut. Wie gesagt, evt. wars ein Index fehler der Datenbank, habe da auch alles korrigiert. Muss wenn dann vermutlich irgendwie direkt an deinen Account gekoppelt sein, da du die erste Person bist, die von sowas berichtet. Ich bin mir eigentlich recht sicher das es nicht mehr vorkommt.
Sollte es doch vorkommen, unbedingt den Kampfbericht rauskopieren für mich oder am besten den Kampfbericht garnicht wegklicken und mir direkt eine Mail schicken, ich kann es dann genau nachprüfen.

Das man Freunde angreifen kann ist so eine Sache, es eröffnet halt neue strategische Möglichkeiten, bedenke jedoch, wenn man einen Freund angreift verliert man immer XP, egal ob man gewinnt oder verliert. Ansonsten sei dir sicher dieser Angreiffsbug den du meinst muss äusserst selten sein und tritt normalerweise eher nicht auf, denn Freewar gibts ja jetzt bald ein Jahr und das sind die ersten Berichte über sowas.

Das man zurückschlagen kann wenn man geschlagen wird, egal wieviel XP der andere hat war früher nicht so wurde aber dringend von den Leuten gewollt und deswegen integriert. Sobald du also auch nur ein Schlag gegen eine Person durchführst kann sie dich schlagen oder auch sofort töten egal wieviel XP sie hat.

Ansonsten, das du nicht gemerkt hast, dass das Spiel in einer Beta Phase ist wundert mich, denn auf der Hauptseite steht ja groß Version 0.26, am Haupthaus in Konlir steht groß das Wort Beta etc. :). Dennoch hat Freewar denke ich verhältnismässig wenig Bugs, denn jeder Bug der mir zu Ohren kommt wird sofort gefixed sofern dies möglich ist.

Ob einem das Spiel selbst gefällt ist natürlich eine andere Frage. Denn zugegeben es gibt viel Kampf und man stirbt auch recht häufig. Der Schwierigkeitsgrad ist von dem her ziemlich hoch und man benötigt schon einiges an Durchhaltevermögen um mehr als 1000 XP zu schaffen. Viel wichtiger als die XP ist aber natürlich Geld bunkern und Akademien machen. Mit der Zeit wird man stärker und gewinnt auch immer mehr Kämpfe. Und wie gesagt, je mehr XP man hat, desto weniger Kämpfe gibt es. Leute mit 5000 XP sterben sehr viel seltener als Leute mit 1000 XP. Aber das Risiko gehört halt irgendwo dazu, ganz ohne Kämpfe wäre es auch irgendwie langweilig. Versuch doch mal selber Leute anzugreifen und schwäche sie vorher mit einem Zauber. Du wirst sehen, es kann manchmal wirklich Spass machen andere zu besiegen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 11:07

Sotrax hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad ist von dem her ziemlich hoch und man benötigt schon einiges an Durchhaltevermögen um mehr als 1000 XP zu schaffen. Viel wichtiger als die XP ist aber natürlich Geld bunkern und Akademien machen. Mit der Zeit wird man stärker und gewinnt auch immer mehr Kämpfe. Und wie gesagt, je mehr XP man hat, desto weniger Kämpfe gibt es. Leute mit 5000 XP sterben sehr viel seltener als Leute mit 1000 XP.
muss sotrax recht geben... als ich 1000xp hatte, wurde ich an einem tag mal 4mal gekillt. mittlerweile vielleicht einmal pro woche. aber... mittlerweile verlier ich über 200xp, wenn ich gekillt werde, was auch nicht ohne ist :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2004, 11:22

Grade mal gecheckt, aber bei dem Kill von Vampir kann ich nix erkennen was auf einen Bug schliessen lässt. Der User hat aktuell auch nur 691 XP. Und wie gesagt, die Rückschlagregel ist den Leuten sehr wichtig gewesen, denn nichts hat die Leute mehr genervt als so kleine die dauernd Einzelschläge gegen einen ausgeführt haben und man hatte nicht die geringste Chance irgendwas dagegen zu tun.
Und solange man keinen Schlag macht können die großen einen unmöglich killen, was denke ich fair ist.

Zu den Freundes-Kills: ich kann wenn ihr wollt eine Umfrage starten ob ich Freundeskills komplett ausbauen soll, allerdings nimmt dies einiges an Strategie. Racheangriffe oder Angriffe aufgrund von Kopfgeld sind dann unmöglich auf Freunde. Und man muss ja auch sagen, dass Freundeskills nur etwa 5% der Kills ausmachen die vorkommen und es ist halt wie in echt auch, mancher der scheint wie ein Freund kann sich doch als Feind entpuppen :).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 5. Sep 2004, 11:46

nein, nein und nochmals nein
freundekills stoppen?
das wäre ja mega schlimm
éh schon das es kaum feinde im xp level gibt, da muss man wenigstens noch freunde killen können, bin strikt dagegen
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste