Werde gekillt von Usern mit deutlich mehr XP´s !

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 11:51

dude... du hast es doch eigentlich noch gut... immerhin gibt es im oberen xp-bereich wesentlich mehr "gute" als "böse" und da du ja ein "böser" bist sollte da eigentlich genug zum killen rumlaufen :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Sep 2004, 13:56

@Sotrax

nachdem Du meinst dass diese Vorfälle evtl direkt mit meinem Acc zu tun haben habe ich meinen Acc komplett gelöscht. werde aber evtl nochmal neu anfangen....waren nur noch ca 930xp übrig von fast 1200.....

Was diese 1-Schlag-Sache betrifft so sollte dabei der Getroffene nicht mehr als max die Hälfte seiner LP\s verlieren können, das wäre für die Schwächeren eine Art Überlebenshilfe.

Was die Freundeskills betrifft so denke ich dass der Angreifer dabei mehr bestraft werden sollte, er müsste deutlich mehr (doppelt so viel als bisher?) XP\s verlieren!
Der Grund ist der: Sobald ein solcher Killer ein Opfer gefunden hat das er gefahrlos besiegt hat kann er den immer wieder angreifen da er ja durch den eigenen XP-Verlust genau in der Höhe bleibt die auch sein Opfer hat....also Schutzzeit abwarten und gleich wieder drauf....ich schätze so machts dieser Bumi.....mit doppeltem XP-Verlust für den Angreifer wäre dieses Verhalten nicht mehr ganz so einfach da er selbst erst wieder XP sammeln muss.....

Das mit den Waffen wie Feuerbälle, Starre, Frostbrand usw sollte eine ähnliche Begrenzung bekommen wie beim Angriff....evtl so dass da der Unterschied XP-Unterschied auf 200 XP begrenzt wird.....

Sind nur so Ideen von denen ich meine dass sie das Game ein klein wenig besser machen könnten....


Gruss

Rondo

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 14:06

Rondo hat geschrieben:Das mit den Waffen wie Feuerbälle, Starre, Frostbrand usw sollte eine ähnliche Begrenzung bekommen wie beim Angriff....evtl so dass da der Unterschied XP-Unterschied auf 200 XP begrenzt wird.....
wenn ich mich an einem menschen oder onlo rächen will, sieht es ohne feuerball doch meist recht schlecht aus und bei 200xp mehr hatt er auch 2 stärke punkte und wahrscheinlich auch einen v punkt mehr wie ich. wenn man sowas begrenzen will, sollte man eine andere lösung finden.

was die friendkills betrifft... das wurde schon zichmal durchdiskutiert, mit dem ergebnis, dass sich daran vorerst nichts ändern wird...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Sep 2004, 14:21

"was die friendkills betrifft... das wurde schon zichmal durchdiskutiert, mit dem ergebnis, dass sich daran vorerst nichts ändern wird..."

Ziemlich unbefriedigende Lösung denn ich schätze das Argument von mir ist nicht einfach von der Hand zu weisen, oder ?
Darf man fragen warum da nichts verändert werden soll?

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 5. Sep 2004, 14:30

für das warum gibts mehrere gründe... musst mal die entsprechenden threads durchlesen und dir selbst ne meinung bilden. aber so wie ich das mitbekommen habe, wurde es schon geändert, da man früher noch nicht einmal xp verlohren hat, wenn man einen freund getötet hat... so steht das zumindestens irgendwo geschrieben... :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 5. Sep 2004, 14:42

Ich denke, Rondos Argument macht Sinn. Ein Freundeskiller sollte daher mindestens 1,5 mal so viel XP abgezogen bekommen, wie ein normaler Kampf-Verlierer.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

init9
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jul 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von init9 » 5. Sep 2004, 23:34

Rondo hat geschrieben:@Sotrax

nachdem Du meinst dass diese Vorfälle evtl direkt mit meinem Acc zu tun haben habe ich meinen Acc komplett gelöscht. werde aber evtl nochmal neu anfangen....waren nur noch ca 930xp übrig von fast 1200.....
Schade das es soweit kommen musste :-(
Bezüglich der Rückschlagregel bin ich der Meinung dass die unbedingt sein muss ;-)
Rondo hat geschrieben: Was die Freundeskills betrifft so denke ich dass der Angreifer dabei mehr bestraft werden sollte, er müsste deutlich mehr (doppelt so viel als bisher?) XP\s verlieren!
Der Grund ist der: Sobald ein solcher Killer ein Opfer gefunden hat das er gefahrlos besiegt hat kann er den immer wieder angreifen da er ja durch den eigenen XP-Verlust genau in der Höhe bleibt die auch sein Opfer hat....also Schutzzeit abwarten und gleich wieder drauf....ich schätze so machts dieser Bumi.....mit doppeltem XP-Verlust für den Angreifer wäre dieses Verhalten nicht mehr ganz so einfach da er selbst erst wieder XP sammeln muss.....
Hier gebe ich Goron und Rondo recht. Es müsste einen höheren Verlust geben und eine längere Sperre für weitere Angriffe, wie wäre es mit 12 Stunden auf den Angegriffenen, dann hat er eine Chance sich zumindestens die verlorenen XP wieder zu holen und evtl noch ein Paar mehr, will sagen er kommt zumindest in 24 Stunden das ein oder andere XP voran :!:
Rondo hat geschrieben: Das mit den Waffen wie Feuerbälle, Starre, Frostbrand usw sollte eine ähnliche Begrenzung bekommen wie beim Angriff....evtl so dass da der Unterschied XP-Unterschied auf 200 XP begrenzt wird.....
Diesen Ansatz finde ich echt gut, denn dann iss auch das Problem mit dem dauerstarren endlich aus der Welt, denn wenn nur noch Leute mit +- x XP einen Zauber sprechen können, dann wird Rollenspiel gefördert. So á la "Suche jemanden der eine Starre auf den und den sprechen kann ...!"

Bezüglich meines Problems iss mir folgender Gedanke gekommen!
Wenn man verhindern würde, dass XP verkauft werden können, dann kann man dieses Problem ganz einfach aus der Welt schaffen, denn dann wären diese "faulen" Spieler nämlich auch weider dazu verdammt selber zu jagen um einigermaßen am Akalimit zu bleiben!
Ich habe verloren weil
1. Mein Gegner wusste dass er mich leicht besiegen kann, daher gleich 2x
2. Er mich besiegen konnte, auch mit einem niedrigeren AkaLimit (er hatte 1040 und ich schon 1090)
3. weil ich mich nicht rächen konnte, da ich durch die dauerkills fast 150 XP unter meinem Akalimit gelegen habe.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument man kann sich ja seine Akas wieder absaugen lassen. Wer will solch einen Verlust freiwillig machen, wenn er vorher schon reichlich an Kohle durch Kämpfe verloren hat???

@Sotrax, ich finde freewar echt nicht schlecht, aber bezüglich der Angriffe und der Angriffsmöglichkeiten sollte man sich was überlegen. Es kann einem echt den ganzen Tag verderben wenn\s so passiert wie Rondo und mir.

p.s. derzeit habe ich einen kleinen Vorsprung rausarbeiten können, dadurch das ich reichlich früh aufgestanden bin und bis zum erneuten zusammentreffen schon 200XP mehr hatte als mein lieblingsfeind, plötzlich hat er nur noch gespuckt der Zahnlose Drache *sfg*
~ may the source be with you ~
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2004, 00:05

Ich überlege die Möglichkeit durch, dass man bei Freundangriff doppelt soviel XP verliert wie normal. Oder eben das man nach Freundangriff für 12 stunden kampfunfähig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 6. Sep 2004, 01:00

Also das mit doppelten XP verlieren kling gut, dann greift man Freunde seltener an...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 6. Sep 2004, 17:54

hm
so
1.)
ich kann in meinen beitrag wenig hohn entdecken, und ich bin auf alle deine Punkte eingegangen.

2.)
zu init:ich will dir nich zu nahe treten, aber rondo will das er nich mehr von stärkeren usern angegriffen werde kann(was man ja nich kann, außer es liegt ein bug vor) und du beschwerst dich das du von schwächeren usern gekillt wirst.
da kann ich nur sagen, lass das mit den XP sammeln sein, mach lieber viel geld damit du am aka limit bist und eine reserve hast, vieleicht noch reserve waffen, falls es seltene sind. dann kannst du anfangen auf XP zu achten, aber niemald das gold und damit die akademien aus den augen lassen, und möglichst immer was zum heimzaubern und heilen dabei haben, damit du kills aus dem weg gehen kannst.
Oder einfach als natla spielen, ist eigentlich auch ziemlich lustig.

3.) also das man den XP unterschied abhängig machen sollte ebi den items ist mist, weils man dann praktisch keine chance mehr hat sich zu rächen oder so.
und anstatt frostbrand meinste ahutbrand oder? weil sonst wärs irrsinnig, weil dann fast niemand siene aufträge ausführen könnt :roll:

4.)
*malzitier*
Ich denke ich werde den Acc wirklich löschen und vielleicht in nem halben Jahr mal reinschauen obs dann immernoch so seltsame Machenschaften gibt.....
hm, wie oft noch? es sind keine finsteren machenschaften wenn es echt so war wie du denkst, sondern ein bug, oder bugsing von den usern direkt, was aber sehr unwarscheinlich ist, aber auch möglich sein könnte;)


zu den freund angreifen:
sowas wird gewöhnlich auch nur gemacht um zu rächen oder dem andren n großen geldbetrag abzuknöpfen.
ich bin dagegen das es verdoppelt wird, lieber sollte es so sein das man seine a waffe verliert .
V wafe wär n bissl hart weil die soweit ich wieß teurer und wertvoller sind.

und das ein teamkiller mehrfach angreift, ist meistens nur dann der fall wenn sich jemand rächen will, oder man mehrfach mit viel geld rumrennt ;)
dazu kommt, das wennd u weißt das sich wer an dich rächen will, das du ihn KU machen kannst.
dann kann er eine stunde nicht angreifen und der zauber ist momentan noch ziemlich billig.

rest hab ich mir nu nich gemerktwas geschrieben wurde :wink:
aber ich bitte dich zu entschduligen wenn ich dich mit meinen beitrag gestern verhöhnt habe oder so ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 8. Sep 2004, 20:17

Noch eine Meldung zu diesem Thema :

Es wurde mehrfach schon behauptet dass die Sache mit dem Angriff auf User mit mehr als 50XP Unterschied möglich ist wenn derjenige vorher irgendwann mal einen Schlag gegen mich ausgeführt hat....oder auch umgekehrt....Nun ich hab mit nem neuen Acc angefangen und eben genau diese Situation erlebt:

Ich habe inszwischen ca 380XP und wurde von jemand mit rund 270XP geschlagen....nun hab ich mich erst heilen müssen und dann denjenigen gesucht....und gefunden....tja und als ich mich für den Schlag voher nun mit nem Angriff revanchieren wollte gings nicht weil derjenige eben mehr als 50XP weníger hat als ich.....
ist doch seltsam oder ????

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 8. Sep 2004, 20:23

Noch etwas das mir äusserst negativ aufgefallen ist:

Diebstahlzauber !
Wurde ja schon mehrfach erwähnt aber auch hier nochmal ein Beispiel:
Ich laufe in Terbat rum mit meinen knapp 380XP auf der Suche nach NPC\s....muss dort ja meine Waffen "deaktivieren" und begegne einem gewissen PASSI mit 2121XP
Dieser nette User nimmt mir dort dann mit Diebstahlzauber ALLES ab, A-Waffe,V-Waffe, und einige Items wie Heiltränke usw....!
Ist das ne Art wie so viel stärkere User die kleinen Anfänger praktisch aus dem Spiel vergraulen ????
Dagegen sollte etwas getan werden meiner Meinung nach, wenigstens in Terbat wo die Waffen deaktiviert werden müssen dürfte dieser Diebstahl nicht möglich sein denn das macht den Betroffenen ja absolut wehrlos wenn er so nem netten Zeitgenossen begegnet !
Achja, zum Hohn hat mir dieser liebe Mitspieler dann ein Hasenfell hinterlassen....ist doch toll oder ?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2004, 20:34

Zu 1. Der Rückschlag ist so gedacht, dass er sofort ausgeführt werden sollte. Wenn er später noch tut kann dies sein, ist aber normalerweise nicht der Fall. Also mehr als direkte Verteidigung.

Zu 2. Terbat ist genau so gedacht, dass man dort klauen kann und das es sich lohnt, sonst wäre das mit deaktivierten Waffen ja sinnlos :). Wer Angst davor hat sollte erst garnicht nach Terbat und es gibt ja auch ein Schild auf der Brücke das ausdrücklich vor Dieben warnt :). Alternativ kann man auch seine Waffen vorher in der Bank deponieren und dann nach Terbat. Oder eben nach Terbat und selbst Leute beklauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 506
Registriert: 16. Mär 2004, 17:36
Wohnort: Action Freewar

Beitrag von Red Dragon » 8. Sep 2004, 20:34

Sotrax hat irgendwo mal geschrieben das du ihn Stunden nach dem Schlag noch angreifen kannst, aber wenn er in der Zwischenzeit ein Npc oder nen Player angegriffen hat kannst du ihn nicht mehr angreifen, es verfällt dann also....

[edit] Mist Sotrax war schneller ^^

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 8. Sep 2004, 21:02

Jo da wurde gesagt dass dies auch noch Stunden später möglich ist, dass das aber verfällt wurde bisher noch nicht erwähnt....und ist ausserdem auch unlogisch....entweder es gibt diese "Revanche" oder eben nicht....was hat das mit anderen Angriffen auf NPC\s oder so zu tun ?

Seltsame Logik......


Rondo

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste