Bann wegen Sonderzeichen-"Spam"?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Bann wegen Sonderzeichen-"Spam"?

Beitrag von ..::MCB::.. » 6. Dez 2006, 19:50

hab heute im postkeller irgendwie "rumgespammt" mit sonderzeichen, also einfach so sachen wie Â¥≈ç usw gesagt. hab ich ne verwarnung bekommen, ich solle das unterlassen weil das zu bann oder knast führen kann. 30 minuten später kam ich wieder on und hab nur ca 5 zeichen geschrieben und bin dann weitergelaufen. kurz später wurde ich geknastet und für 2 stunden gebannt .
meine frage: ist das angemessen für so etwas zu bannen?
Mfg MCB

(betrifft welt2)
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 6. Dez 2006, 19:56

für sowas eröffnet man ein Ticket und beschwert sich dort.

des weiteren wird man 2h auch mal überleben. Diese Art der Diskussionen gehören jedenfalls nicht hier her.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Dez 2006, 19:56

Wenn du darauf hingewiesen wurdest, es zu unterlassen: Sicher!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 6. Dez 2006, 20:39

@mcb tja sowas nennt man , wer nicht hören will muss fühlen ;)

oder besser ausgedrückt , selbst schuld wenn du meinst mods zu provozieren und testen musst wo die grenzen sind ;)
BildBild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 6. Dez 2006, 21:28

ich wurde in w5 ma für 2h gebannt weil ich was geschrien hab, 1 sekunde nachdem ne modnachricht kam. die war noch nich mal angezeigt :cry:
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Dez 2006, 01:02

ich finde das total gerechtfertigt!

1. so etwas gehört einfach nicht in fw
2. wenn du schon eine verwarnung bekommen hast und es trotzdem weitermachst muss man damit rechnen
3. das forum hier ist eig nicht dazu gedacht sich zu beschweren klär das übern support
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 8. Dez 2006, 14:46

und wenn ich jetzt zB schreie ich biete ²0k ? krieg ich dann auch bann? oO

ausserdem war es beim ersten mal wirklich übertrieben, weil ich ca 5 min lang solche sachen: |@²³\[ gespammt habe (gemeinsam mit wem andren^^). beim zweiten mal waren es aber nur .. vielleicht 3 zeichen :evil:
Bild

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 8. Dez 2006, 15:13

spam ist spam
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Dez 2006, 15:24

..::MCB::.. hat geschrieben:und wenn ich jetzt zB schreie ich biete ²0k ? krieg ich dann auch bann? oO
probier's aus :lol:
..::MCB::.. hat geschrieben: ausserdem war es beim ersten mal wirklich übertrieben, weil ich ca 5 min lang solche sachen: |@²³\[ gespammt habe (gemeinsam mit wem andren^^). beim zweiten mal waren es aber nur .. vielleicht 3 zeichen :evil:
und? woher soll der Mod wissen, dass das nicht wieder in 5 min Spam ausartet??? :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Dez 2006, 17:05

..::MCB::.. hat geschrieben:und wenn ich jetzt zB schreie ich biete ²0k ? krieg ich dann auch bann? oO

ausserdem war es beim ersten mal wirklich übertrieben, weil ich ca 5 min lang solche sachen: |@²³\[ gespammt habe (gemeinsam mit wem andren^^). beim zweiten mal waren es aber nur .. vielleicht 3 zeichen :evil:

es kommt auch auf den zusammenhang an :!:

wenn du einfach diese zeichen spamst ist es etwas anderes sie mit vernünftigen sätzen zu verbinden aber rum heulen brauchst du hier wirklich nicht vor allem wegen 2 stunden...

closen plz
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 8. Dez 2006, 19:36

AngelOfDark hat geschrieben:

und? woher soll der Mod wissen, dass das nicht wieder in 5 min Spam ausartet??? :roll:
weil ich nur 3 sonderzeichen gesagt habe und weitergelatscht bin^^
Bild

NaN

Beitrag von NaN » 9. Dez 2006, 13:24

Feuerjinn hat geschrieben:spam ist spam
Na ja -- das ist eine leere Aussage, ne? Spam sind unerwuensche Nachrichten jeder Art (meist elektronisch, klar) aber woran seh ich, was unerwuenscht ist? Beim Chatten gibt's ganz bestimmt
eine gewisse Bloedelkomponente, die imho auch erwuenscht ist -- allerdings ist der Hinweis eines
Mods, etwas zu unterlassen schon ein Anzeichen dafuer, dass man da die Grenze zum Unerwuenschten ueberschritten hat... Nur wo ist die? (-;

Na ja, ist wohl eher eine diffuse Grenze, ne? Einerseits soll as Chatten nicht unmoeglich gemacht werden, andererseits ist in bestimmten Masse die Meinungsaeusserung der Teilnehmer
doch frei -- ist ja eben kein moderierter Chat...

Wie auch immer: Ich denke eine Verwarnung sollte als Zeichen fuer die Grenze aber schon ausreichen... (-:

jm2ct

NaN

Gesperrt