Herbeirufung der Geistlosen (logischer Fehler)...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Lucky
Wächter des Vulkans

Herbeirufung der Geistlosen (logischer Fehler)...

Beitrag von Lucky » 8. Feb 2007, 08:41

Herbeirufung der Geistlosen

(Zauber, Stufe: 4)
Dieser Zauber erweckt einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs. Benötigte Intelligenz: 8.
Wie der Name schon impliziert und auch im Beschreibungstext explizit drin steht, erweckt der Zauber einen NPC zum Leben...in Wirklichkeit stimmt das jedoch oft nicht, sondern er zeigt nur auf ein schon bestehendes NPC, was eigentlich die Aufgabe der Sicht der Geistlosen ist. Was ich damit meine ist, dass ich oft bei 2 Herbeirufungen hintereinander zweimal dasselbe NPC bekomme, was meiner Meinung nach einfach ein logischer Fehler ist.

Noch was...ich weiss, dass das schon immer so war. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da nix geändert wird, also spart Euch Kommentare in der Richtung einfach ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Feb 2007, 08:54

Deine Ansicht stimmt nicht ganz. Es wird ein NPC belebt, dabei können auch NPCs belebt werden, die schon existieren.. da es jedoch nicht, ausser wenn das Feld 2 NPCs hat, wie zum Beispiel ein Feld in Kerdis mit Staubschleifern, keine 2 NPCs der gleichen Art anbietet, wird kein neues hinzugefügt, sondern das alte wird überschrieben..

Als Beispiel wendest du in Lardikia eine Herbeirufung der Geistlosen an und erweckst die Goldkrake. Lebte die Goldkrake vorher schon, so wird diese nicht ein zweites Mal auf dem Feld stehen... Lebte die Goldkrake vorher nicht, so wird sie nun auf dem Feld stehen.. Eben aus dem Grund sollte man in einer Höhle etc nicht alle Herbeirufungen auf ein mal verbraten ;) (Tipp)

mfg Mheatus

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 8. Feb 2007, 09:05

Deshalb habe ich auch von einem logischen Fehler gesprochen, denn eigentlich sollte es nicht möglich sein, ein lebendes NPC wiederzubeleben (wiederbeleben->sollte also vorher tot sein ^^) ;)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 8. Feb 2007, 09:26

Was passiert denn, wenn du jemanden herbeirufst, der schon da ist? Genau - derjenige ist weiterhin da. Bisher ist es mir nie untergekommen, dass die Person dann nachher doppelt da war. Was passiert, wenn du jemanden weckst, der schoon wach ist? Genau, derjenige ist immer noch wach (und lacht dich aus).

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Feb 2007, 14:08

lies mal ordentlich, fool

"...erweckt einen NPC in deiner Nähe zum Leben..."

und wenn ein NPC schon da war, kann man es nicht wiederbeleben, da es ja nicht mal tot war -_-
demnach müsste man also ein neues npc wiederbeleben, und nicht eins, das schon da war.

wie von Lucky schon gesagt, es ist ein "logischer Fehler"
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 14:12

smopt hat geschrieben:lies mal ordentlich, fool

"...erweckt einen NPC in deiner Nähe zum Leben..."

und wenn ein NPC schon da war, kann man es nicht wiederbeleben, da es ja nicht mal tot war -_-
demnach müsste man also ein neues npc wiederbeleben, und nicht eins, das schon da war.

wie von Lucky schon gesagt, es ist ein "logischer Fehler"
Und was passiert dann bei einer Globalen Auferstehung? Werden die NPC vorher alle eleminiert, damit sie wieder auferstehen können oder was? :shock:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Feb 2007, 15:52

Es gibt einen Grund, warum es nicht geändert werden würde.
Einige wissen sehr genau wie der Zauber funktioniert. Würde ausschließlich Dein Punkt geändert, kann man diesen Zauber extremst ausnutzen (und das war wohl nie so gewollt).

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 8. Feb 2007, 15:54

Die Herbeirufung der Geistlosen sucht sich als erstes einen Platz aus, an dem sie ein NPC wiederbeleben will. Wenn dort keins ist, prima. Wenn jedoch ein lebendes NPC bereits auf dem Feld steht, wird trotzdem ein anderes totes NPC wiederbelebt. NPCs haben allerdings alle enorme Platzangst, weswegen eins der beiden NPCs das Andere einfach umbringt. (Dabei wird es nicht geschwächt, da NPCs sich untereinander immer hinterrücks überfallen.)

Oder denk dir was anderes aus^^
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Feb 2007, 16:36

jap, Lord Natla xD
Bild

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 8. Feb 2007, 20:56

Damh, du spielst da wahrscheinlich auf den Klauenbartrein an, und da hast du auch Recht...das müsste man dann auch ändern. Aber wie ich eingangs schon geschrieben hatte, erwarte ich eh nicht, dass die Herbeirufung geändert wird...das nagt jetzt nur schon seit 1 1/2 Jahren an mir und musste endlich raus ;)

und noch was offtopic: nichts gegen dich smopt, aber findest du es wirklich nötig, mit deinem Avatar die Gefühle anderer zu verletzen, die evtl etwas religiöser sind?

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Feb 2007, 22:24

Dann solln se nich hinguggn.
außerdem hab ich das avatar schon ziemlich lange drin und werds auch nich rausnehmen.
ich hmag diesen ganzen "gott hat euch alle lieb / glaubt an gott"-kram nit.
Sollen die leute dran glauben, ich tus nit. und ich hab nix gegen gläubige sondern nur gegen diesen ganzen schmarn^^
Bild

Gesperrt