Frage zu (gebannten?)Clanmitglied

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
mylady
Zauberer der Bergwiesen

Frage zu (gebannten?)Clanmitglied

Beitrag von mylady » 14. Feb 2007, 18:36

Hallo,ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Clanmitglied aufgenommen.Als ich gestern in die Mitgliedsliste schaute,war der Name des Mitglieds abgeändert,es stand dahinter ba und eine 5stellige Zahl.
Das merkwürdige daran ist,dass daruntersteht:Zuletzt online vor 50 Tagen.
Derjenige selbst war vor 2 Tagen das letztemal da,es war alles in Ordnung.
Könnte dieses ba hinter dem Namen vielleicht Bann heissen?Irgendwie versteh ich das alles nicht^^ich hoffe,jemand kann mir dazu ein paar erklärende Worte schreiben.
Gruss mylady :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Feb 2007, 18:40

*vorweg muss ich anmerken, dass ich kein Mod oder sonstwas bin, aber eigentlich dürften meine Kenntnisse da ausreichend sein ;)*

wie du richtig bemerkt hast, bedeutet das "ba xy" bann. Das kann aber auch heißen, dass sich dein Clani gelöscht hat. Die 50Tage sind darauf zurückzuführen, dass der automatische Bann nach 50Tagen einsetzt, das wird da immer angezeigt. (im letzten Punkt bin ich mir unsicher, aber in jedem Fall kannste den kicken, der existiert net mehr)

mylady
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mylady » 14. Feb 2007, 18:47

Hallo Giga,danke für deine schnelle Antwort.
So was ähnliches habe ich schon vermutet,war nur etwas unsicher,da ich schon einmal jemand gebannten hatte,wo aber nix dahinterstand.
Ich hab schon einen Virus oder so was vermutet :D aber jetzt bin ich etwas beruhigt.
Gruss mylady

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Feb 2007, 18:51

Das ba + ID steht auch nicht für gebannt, sondern für gelöscht.

Gebannter Spieler können eventuell auch noch wiederkommen, aber jemand mit ba + ID wohl eher nicht :wink:

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 14. Feb 2007, 19:13

Giga hat geschrieben:*vorweg muss ich anmerken, dass ich kein Mod oder sonstwas bin, aber eigentlich dürften meine Kenntnisse da ausreichend sein ;)*

wie du richtig bemerkt hast, bedeutet das "ba xy" bann...
falsch *seufz* ba xxx steht NICHT dafür, dass die Person gebannt wurde. Wird ein Spieler gebannt, erscheint da einfach nix, nur der ganz normale Name. ba xx steht ausschließlich dafür, dass der User sich selbst gelöscht hat
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Das ba + ID steht auch nicht für gebannt, sondern für gelöscht.

Gebannter Spieler können eventuell auch noch wiederkommen, aber jemand mit ba + ID wohl eher nicht :wink:
auch falsch ;) auch gelöschte Spieler können sich , innerhalb einer bestimmten Frist, wieder herstellen lassen
Zuletzt geändert von Spike am 14. Feb 2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Feb 2007, 19:14

Uih sowenige antworten und so viele Fehler ;)

baXXXXXX = User hat sich gelöscht. Der Account wird auf 50 Tage Inaktivität gesetzt und nach Ablauf weiterer 10 Tage (Gesamtzeit also 60 Tage) komplett aus der Datenbank entfernt.

In diesen 10 Tagen kann der User sich beim Support melden und von dem jeweiligen sMod der Welt wieder hergestellt werden. Danach ist der Account unwiederbringlich weg.

Gebannte Account werden nicht durch eine solche Änderung gekennzeichnet.

[EDIT] Spike war schneller :)
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Feb 2007, 19:23

Spike hat geschrieben:auch falsch ;) auch gelöschte Spieler können sich , innerhalb einer bestimmten Frist, wieder herstellen lassen
Na was meinst du wohl, warum ich wohl eher nicht schrieb? Genau, weil ich den genauen Zeitrahmen nicht wusste :P

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Feb 2007, 19:23

Bugfix hat geschrieben:Uih sowenige antworten und so viele Fehler ;)

baXXXXXX = User hat sich gelöscht. Der Account wird auf 50 Tage Inaktivität gesetzt und nach Ablauf weiterer 10 Tage (Gesamtzeit also 60 Tage) komplett aus der Datenbank entfernt.

In diesen 10 Tagen kann der User sich beim Support melden und von dem jeweiligen sMod der Welt wieder hergestellt werden. Danach ist der Account unwiederbringlich weg.

Gebannte Account werden nicht durch eine solche Änderung gekennzeichnet.

[EDIT] Spike war schneller :)
Jein.
1) Ist der gelöschte Sponsor, dann wird der Account die 50 Tage + Sponsorzeit + 180 Tage noch in der Datenbank aufbewahrt.
2) An meinem Freund (er war KEIN Sponsor), hab ich dennoch beobachtet dass er selbst nach 62 Tagen noch da war - hat sich da was geändert?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

mylady
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mylady » 14. Feb 2007, 19:28

Danke für eure Antworten,nun weiss ich auch wieder ein bischen mehr :D
Nun kann ich beruhigt denjenigen kicken,da er sich eh gelöscht hat.
Schönen Abend noch wünscht euch mylady :)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Feb 2007, 19:43

jain @ Faehrschiff :)

Ja es hat sich was geändert. Aber das wäre nun zu komplex :)
BildBild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Feb 2007, 20:26

hmpf.. hab doch geschrieben dass ich mich da nich so gut auskenne... hab nur gesehen dass noch keiner geantwortet hat und wollte ein wenig helfen -.-

Gesperrt