Links unter der Karte

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Spike
Zauberer der Bergwiesen

Links unter der Karte

Beitrag von Spike » 18. Feb 2007, 04:15

Da ich das Forum jeden Tag durchstöber war mir bisher kein Eintrag dahin gehend aufgefallen. Die Suchfunktion habe ich mit den Begriffen Link/Links/Karte/Map gefüttert in verschiedenen Kombinationen, aber meine Frage, fand ich nicht darunter, daher der Tread.

Nun, da ich es nicht direkt für einen Bug halte, poste ich es eher in den Support und zwar folgendes:
Ich nutze in w4 und w6 den gleichen Browser (neusten FireFox) und den gleichen Style (Coldsunfire oder so, Standartstyle von FW). Dennoch sind in W4 die Links unter der Karte um eins nach unten versetzt und ich weiß nicht warum. Ich habe nichts verstellt oder änhliches. Es ist nicht sooo gravierend, aber es stört mich nun mal etwas ;)

Zur Verdeutlichung habe ich ein Screenshot angefertigt. Links ist w4 zu sehen und rechts w6.
Bild

Ist das nun n Bug, einfach nur verstellt worden? Doch ein Einstellungsfehler von mir (wobei das ja nicht sein kann, da ich ja nix verstellt habe ;) ) Wie gesagt, nicht so schlimm, aber stören tut es mich dennoch. Libra, ebenfalls aus welt 4, hat dies wohl übrigens auch, wobei es bei Lauranthalas ganz normal ist, wie sie sagt.

Und bevor ich es vergesse, Cookies und Chache werden bei mir nach jeder Sitzung gelöscht.
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Feb 2007, 04:45

Benutzt Du dieses ModFrameDings von Bugfix?

Wenn ja, ist dort vielleicht das Frameset anders definiert.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Feb 2007, 05:41

Habe gerade in W4 und W6 den gleichen Style reingemacht, beide ganz normal ohne Popup aufgemacht.. und ich habe das gleiche "Problem" wie "Spike".

Der Knackpunkt bei mir ist, dass nicht nur das Ding unten, mit den Links weiter nach unten verschoben ist, sondern in Welt 4 allgemein die Karte schon weiter unten beginnt.

Schaut man sich den Quelltext des Framesets der beiden Welten an, so findet man auch in Welt 4 die Angabe:
<frameset rows="*,50" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
und in Welt 6 die Angabe:
<frameset rows="*,63" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">

Sprich: Der Quelltext sagt , dass die Map und das Link-menü in Welt 6 mehr Platz haben darf, als in Welt 4.. ;)
Es ist also kein Fehler von Dir, sondern wurde von Sotrax so festgelegt ;)

mfg Mheatus

(muss auch noch hinzusagen, dass ich die Grösse von Welt 4 besser finde, weil der Platz der Karte und des Menüs so völlig reicht)

Hab jetzt mal in allen Welten, in denen ich spiele geguckt, wieviel Platz die Karte und das Menü hat..

Welt 1: 50
Welt 3: 63
Welt 4: 50
Welt 5: 50
Welt 6: 63
Welt 9: 50

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Feb 2007, 12:02

Sotrax ist halt bei den verschiedenen Welten absolut Inkonsequent :D

In w4 zum Beispiel haben die Spitzhacke, die Perle der Kraft und der Kontrollturm andere Bilder als zB in W1 ... ^^

also lasst es auch ein "Mhytos" von FW und der inkonsequenz von Sotrax bei den Welten bleiben. :wink:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Feb 2007, 12:05

und vor allen dingen hat welt 4 als baru-gift-egel noch den kothaufen, während in W1 das Bild schon LANGE gut aussieht

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 18. Feb 2007, 13:57

Mheatus, du bist doch auch Moderator in W4 oder?

Vielleicht liegt es daran, dass unten noch der Link "Admin" da ist ;).

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Feb 2007, 14:00

Mheatus hat geschrieben:und vor allen dingen hat welt 4 als baru-gift-egel noch den kothaufen, während in W1 das Bild schon LANGE gut aussieht
Mir ist gerade aufgefallen, dass in W4 auch noch das komische Teddybär-Bild beim kleinen Laubbären ist, während halte die anderen Welten halt ein "richtiges" Bild haben.

Wird wohl mal Zeit für wilde Spekulationen, was da los ist ^^

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 18. Feb 2007, 15:09

sollte nun in allen Welten bis auf AF und RP wieder auf dem richtigen 50er stehen
BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Feb 2007, 15:33

In w6 ist es bei mir immer noch 63.. mehrfach neu eingeloggt und aktualisiert habe ich auch ;)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 18. Feb 2007, 16:44

jetzt nicht mehr :)
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Links unter der Karte

Beitrag von Lauranthalas » 18. Feb 2007, 16:51

Spike hat geschrieben: wobei es bei Lauranthalas ganz normal ist, wie sie sagt.
naja ganz normal war es doch nicht muss ich zugeben, denn ich hatte nur zwei pfeile unter der karte ( nur den nach unten und nach rechts). nur waren bei mir beide welten identisch ;) und keine unterschiedliche darstellung .
BildBild

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 18. Feb 2007, 18:37

Immerhin konnte geklärt werden, dass es nicht an mir lag :D

Dennoch....das alte gefiel mir besser :( die Links sehen irgendwie gequetscht aus, als wollte man alles irgendwie unter bringen, aber hatte nicht genug Platz. Jedoch wollen wir net zu sehr mosern, man gewöhnt sich immerhin irgendwie an alles

@damh, ne benutzt ich net, nur damit deine Frage nicht ganz so unbeantwortet im Raum stehen bleibt *g

@laura lach* Bist halt typisch du, nicht? Wobei ich zugeben muss, dass ich auch erst merkte, dass es anders ist, als ich alle 4 Pfeile da hatte ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 18. Feb 2007, 18:38

Sotrax sagte doch mal, dass er bei w9 ne andere Fram einstellung testet o_O

Gesperrt