Gruppenuniques ohne Gruppe killen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
mueckenederich
Wächter des Vulkans

Gruppenuniques ohne Gruppe killen

Beitrag von mueckenederich » 10. Mär 2007, 10:54

Habe gerade das Forum durchstöbert aber nix dergleichen als Thema gefunden bzw das sich jemand negativ darüber geäusser hat.

Wiki-Text: Gruppen-NPCs nennt man solche NPCs, die man nur töten kann, wenn man sich in einer Gruppe befindet. Diese NPCs absorbieren allen zugefügten Schaden bis auf den, der durch die Angriffsstärke-Bonus pro Gruppenmitglied auf dem selben Feld verursacht wird

als Normalsterblicher verstehe ich darunter das man in einer Gruppe sein muss und mindestens zu 2t bei dem jeweiligen Grp-Uni stehen muss. Nur gibt es ja die Möglichkeit ein Grp-Uni allein zu killen ohne Gruppe und ohne Grp-Mitglieder, ich finde das is dem Namen dann nicht mehr gerecht auch wenn das alleine killen schwerer ist und vlt auch länger dauert. Wozu brauche ich dann noch eine Gruppe wenn ich die meisten Grp-Unis allein killen kann.

desweiteren steht irgendwo was darüber das die Grp-Inus eine 10fach erhöhte Dropchance haben als Ausgleich dafür das sie länger dauern und man mindestens zu 2t stehen muss. Wenn ich also die Grp-Unis alleine Killen kann und damit ohne Grp die 10fache Dropchance geniesse find ich kann man das Gruppen davor auch wegmachen und als normales Unique, weil es dem Anspruch einfach nicht mehr gerecht wird. Oder einfach dahingehend ändern das man es alleine nicht mehr killen kann.

P.S. wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand näherbringen kann, ob das ganze als Bug und dann auch als Bugusing zu verstehen ist oder nicht, danke im Vorraus

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 10. Mär 2007, 10:58

wer sich wirklich die mühe macht gruppenuniques auf 0 lp zubringen und selber mit 0ß sie anzugreifen sollte auch diesen bonus erhalten.
ich finde es schwachsinnig sowas zu machen da es 10 mal so lang dauert und nur doppelt soviel bringt

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 10. Mär 2007, 10:59

Habe mich mal damit auseinander gesetzt.
Alleine dauern Gruppen-NPCs viell länger als mit Gruppe, also Nachteul, und ich habe bisher auch nur von einem Gruppen-NPC ein Drop bekommen und das mit Gruppe.
Des weiteren wäre es unlogisch, wenn man das jetzt ändert, wie es ist, da dann alles durcheinander geraten würde.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 10. Mär 2007, 11:02

SuFu hilft manchmal... ;)

viewtopic.php?t=15131&highlight=

Gesperrt