Herzauber

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Ronas
Kaklatron

Herzauber

Beitrag von Ronas » 20. Mai 2007, 14:23

Soo ich habe mal die such funktion genutzt und nichts gefunden.

Dauerstarre ist nicht mehr grund zum bannen, da es starre Schutz gibt.
Wie sieht es denn mit duaerhaften herzaubern aus?
es läuft jetzt schon seit einer stunde so ein fall auf Welt 3. Dagegen gibt es kein schutz.

Gibt es eine Regel das sowas unterbinden oder einschränken könnte?

Mod nachricht ist geschrieben.
Antowrt da wir uns mit starren geantwortet haben ist es nicht möglich den user zu verwarnen.
Betroffen sind 4 personen, tendenz steigend

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Mai 2007, 14:30

So wie ich da paar fälle kenne, gibt es verwarnungen oder gar Zauberverbot.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Mai 2007, 14:32

Jede Welt hat ihre eigenen Regeln, daher kann dir hier niemand eine pauschale Antwort geben :?

Ronas
Kaklatron

Beitrag von Ronas » 20. Mai 2007, 14:52

genau um diese kleinigkeit wie deine aussage geht es mir gerade.

Ein mod hat nun reagiert und es ist erstmal ruhe.
Allerdings sollte man doch versuchen dazu mal eine Regelung zu finden um überall Einheitlich vorzugehen.

Das es etwas dauern kann das etwas passiert sehe ich ein und ist auch klar.

Aber sich das ganze eine stunde lang anzuschauen bis es für nötig befunden wird einzugreifen ist schon heftigt.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Mai 2007, 15:26

Besorg dir/Lass dir eine Pyramide der Seelen besorgen ;-).
Oder geh einfach kurz off, nach einer Zeit vergessen die dich...

Oder geh afk...whatever...

Ronas
Kaklatron

Beitrag von Ronas » 20. Mai 2007, 15:39

was ein tip... danke für diesen konstruktiven hinweis sagte ich vorher das es eine stunde so ging?
ich möchte spielen und nicht wegen ständigem herzauber off gehen

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 20. Mai 2007, 15:54

Eine einheitliche Regel KANN es nie geben, da auch jeder Fall unterschiedlich ist. Kräfteverhältnisse, Grund, Verhandlungsbereitschaft der Parteien - das alles spielt hier mit rein.

Generell wird wohl bei Dauer-Herzaubern noch am ehesten eingeschritten, weil es hier außer der Pyra wirklich keinen Schutz gibt - aber pauschal sagen: ab 10 Herzauber/stunde ist verboten ist schwierig.

Ronas
Kaklatron

Beitrag von Ronas » 20. Mai 2007, 16:09

ok, das finde ich mal eine nachvollziehbare Antwort, gut, bei uns waren es so 10 herzauber in 5 minuten, denke mal das ist dann schon übertrieben.
Aber ok, mit der Antwort kann ich so leben.
Wenn mir allerdings dazu etwas einfällt wie man es einheitlich regeln könnte
melde ich wieder

Danke

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 20. Mai 2007, 18:19

Static Wayne hat geschrieben:Besorg dir/Lass dir eine Pyramide der Seelen besorgen ;-).
Oder geh einfach kurz off, nach einer Zeit vergessen die dich...

Oder geh afk...whatever...

Was hat das damit zu tuen das er Hergezaubert wird?
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 20. Mai 2007, 18:22

mit pyra gehts nicht, wenn er off ist auch nicht, wenn er afk ist, störts ihn nicht.
BildBild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 20. Mai 2007, 18:24

AChso, wusste garnich das mann mit pyra nich hergezaubert werden kann
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 20. Mai 2007, 20:00

Fool hat geschrieben: Generell wird wohl bei Dauer-Herzaubern noch am ehesten eingeschritten, weil es hier außer der Pyra wirklich keinen Schutz gibt - aber pauschal sagen: ab 10 Herzauber/stunde ist verboten ist schwierig.
Wäre auch blöd. :wink: Seit der deutilchen Abwertung der Starren gibt es doch außer den Herzaubern nix mehr um Spieler zu nerven.

Also ich kann das durchaus auch einige Zeit durchziehen. Wer mich richtig ärgert kann gern auch mal ein längeres Weilchen in der Ecke stehen. So lang bis derjenige gesprächsbereit ist. Und das hat so mancher Sturkopp schon mal ein paar Stunden ausgehalten. Aber bislang kam es immer zu einer Einigung.

Ronas
Kaklatron

Beitrag von Ronas » 20. Mai 2007, 20:21

tja, nur unser "Freund" machte es aus langeweile ...
Wenn es einen grund gab dann den das man nicht seine Meinung im Schreichat sagen durft, weil sie von der seinen abwich.
Sowas gehört verboten.
Zur zeit läuft er durch welt 3 und hat von 15 Uhr -16 Uhr wahllos leute gestarrt. Zu dem macht er seit 5 Stunden Leeren allen möglich orten so das man kaum ungestört spielen kann.

Aber solche Spieler versauen vielen den Spaß am Spiel. Sollte man da den mods nicht mal mehr rechte einräumen?
Ihnen scheinen die Hände gebunden. Und wenn man sie nur für 3-4 Stunden mal bannt damit sich die Situation beruhigen kann?
Ich weiß das er sachen nutzt die das Spiel her gibt. Allerdings ist es wohl nicht Sinn und Zweck anderen das Spiel zu vermiesen.

Sorry und solche Argumente wie geh doch off oder afk sind bei 5 stunden wohl auch gar nicht mehr vertretbar.
Ich kann aus Berufsgründen max. 2 Stunden spielen und freue mich auf den Sonntag an dem ich einfach mal auch länger spielen kann. Wenn nicht im RL noch was ansteht. Aber mir ist heute die lust auf FW vergangen.
Noch mehr solche leute und ich höre ganz auf und einige wohl auch.
Als Anmerkung: für nächsten Monat ist es mit 5000 Leeren geplant. Das wird dann wohl mehrere Tage so gehen. Super....
Sollte man solchen aktionen nicht in irgenteiner Weise einhalt gebieten, werden wohl viele Spieler aufhören. Somit potenzielle Sponsoren. Kein Geld keine Server.
Ob das im Sinne der Betreiber sein kann?

mfg
ein etwas verärgerter
Ronas

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Mai 2007, 20:26

Ich verstehe gar nicht, was da Mods gegen tun sollen? Sollen sie auch gleich bei jedem globalen Schutz der Geistlosen eingreifen? Denn dieser Zauber ist weit nerviger wie mal so eine Leere :roll:

Wahllos starren ist natürlich nicht nett, da kann man sich gegen auch nicht wehren, aber mein Gott, auch da gibt es schlimmeres im Leben. Aber generell finde ich sinnlos starren bei weitem schlimmer als nen ZdL.

Ronas
Kaklatron

Beitrag von Ronas » 20. Mai 2007, 20:30

Wenn du aber bedenkst das es genug leute gibt die in diesem Spiel ihr Gold durch die Börse machen oder am ZL oder am Lagerhaus Öl kaufen oder an der Schmiede, kann das einfach für diese Leute das Spiel zerstören.

Edit:
Beim einem Schutz kann man sich immer noch auflösungen nehmen...

Gesperrt