frage zu mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 15. Jun 2007, 17:42

iceangel hat geschrieben:das problem ist..der nichtanwesende item mod ist der 2 smod in w8 ^^

aber man sieht daran immer mehr..in w8 stimmt so einiges nicht.
Naja, das SMod und Itemadmin zusammenfallen ist nicht nur in W8 so. Nur wenn beide mehr oder minder inaktiv sind, bringt es das natürlich nicht sonderlich ;)

Vielleicht bekommt Ihr ja irgendwann einen neuen ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 15. Jun 2007, 18:39

"Nicht das richtige Format", hieß es lapidar.
Das erinnert mich an meine Erfahrung mit S-Mod in Welt 4 (Laura)
Ihre ersten Antworten (nach dem ich mein erstes und einziges Unique machen wollte) sahen so ähnlich aus ( entweder hat sie angenommen ich kenne mich mit dem Zeug aus oder mich für intelligenter gehalten das ich von alleine drauf komme.)
Und trotz (aus meiner Sicht) genervten Antworten von ihr habe ich weiter nachgefragt, nachgehackt, geschireben bis sie mir Schritt für Schritt ihr Wissen vermittelt hat.
Ich geb auf
Falsche Einstellung! damh versucht nur zum Punkt zu kommen um ein bessers Überblick zu verschafen.(Wobei ich zugeben muss seine Antworten sind nicht gerade feinfühlig. Liegt wohl daran das er so gut wie kein Humor hat/versteht *fgg*)

Eher solltes du auf seine Kritik eingehen und überlegen ob du tatsächlich klar schreibst was Sache ist oder nur um den heißen Brei redest.
@Lalique

Was Welt 8 angeht man hat doch sowieso auf abwarten und Tee trinken gesetzt auch wenn es dann 2 Jahre dauert.

und das sich alle 6 monate immer die gleiche Personen( 3 - 4?) beschweren wird dort weiterhin nichts gemacht (meiner Meinung nach)

Ps: nein ich könnte mich nicht raushalten
Nichts ist so wie es scheint :)

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Jun 2007, 19:06

Was Welt 8 angeht man hat doch sowieso auf abwarten und Tee trinken gesetzt auch wenn es dann 2 Jahre dauert.
da lese ich raus, dass auch du weisst, dass da nicht alles so stimmt.

komisch 99% aller leute, die hier posten, scheinen das genau zu wissen...niemand kann argumente aufbringen, dass dem nicht so ist.

was muss eigentlich noch an beweisen erbracht werden oder passieren, dass man endlich reagiert?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 15. Jun 2007, 20:16

Nein, nein das ist wohl der falsche Eindruck Iceangel ich spiel nicht in welt 8(nur ein Lerntechnik Acc.) habe nur Forum genau verfolgt sowohl Welt 5 auch Welt 8 und das Sotrax euch geratten hat "erst mal abzuwarten" hinterläst bei mir leicht säurlichen Beigeschmack (damals habe ich sogar gedacht ich höre auf mit Freewar / das habe ich überwunden)

Da ich negativ/kritisch gegenüber dem Mod\s S-Mod`s eingestellt (Theseus ist da wohl eine Ausnahme)bin.

Deshalb nehme ich erst mal jeden Vorwurf gegen Mod ernst. Mag sein das vieles zu 90% übertrieben dagestellt wird.
Aber 10% davon tauchen nicht Grundlos auf (Zahlen sind volllig aus der Luft gegriffen).

Warum ich so reagiere, naja jeder der "Macht" hat benutzt es auch und übertreibt dabei öfters als es einem selbst auffällt.

Ich mich aber personlich nur 1 mal (meiner meinung nach und RP zählt nicht) "schlecht" behandlet gefühlt habe von einen S-Mod und mich deshalb an Support gewendet hab und zwar direkt an Sotrax.

Die andere Fälle stinken mir zwar aber sind nicht wichig/bedeutend genung um sich bei Support zu beschweren. Manches davon könnte sogar mit S-Mod selbst geklärt werden.

Aber andersrum gesehen medest du und
sich alle 6 monate immer die gleiche Personen( 3 - 4?) beschweren wird dort weiterhin nichts gemacht (meiner Meinung nach)
verstehst du was ich meine wenn die 4 nicht mehr da sind ist dieses Problem aus der Welt und es sind immer noch 250 Spieler da, dennen es egal ist und sie weiterhin weiter Sponsern und weiterspielen.
Nichts ist so wie es scheint :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jun 2007, 20:18

Nur das es nicht die 250 sind,die vor einem Jahr noch gespielt haben. Viele sind leise gegangen.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 15. Jun 2007, 20:25

omg warum habe ich das nur gelesen ich beiße mir jetzt schon in den "Po"!

Wieder einmal wird von einigen stark Mitteilungsbedürftigen auf die Füsse getretenden Ex-Usern aus Welt 8 (mittlerweile freut es mich das man Ex sagen kann) über die ach so schlimme Lage in Welt8 gejammert. Der ach so böse unfreundliche S-Mod...

Was habt ihr mit ihr andauernd zu schaffen das ihr soviel negativen Kontakt zu ihr habt? Gibt es nicht einen Haufen Mods in W8?Sind die alle so schlecht?

Ich verstehe schon ein verletzter Löwe ist sehr gefährlich und versucht alles zu zerreißen was auch nur den Anschein von feindlichkeit hat.

Der Vorfall der das alles ins Rollen gebracht hat ist absolut lächerlich und wäre ein kleiner unbedeutender User für einen ganzen Tag gebannt worden hätte keiner gejammert und die die da so laut mit jammern sind eine Handvoll Mitläufer.

Kindergarten wie so oft in Welt8!

Wie Mods gegen betroffende User?
Meint ihr die nicht betroffenden User (die so ungefähr 99,9% ausmachen) haben Lust sich bei so einen Kidnerkram auszulassen?

Das ist ein Spiel und wir wollen alle unseren Spaß... doch der Spaß vergeht mir langsam ach was rede ich er ist mir vergangen.
Unser S-Mod ist also unfreundlich? Manchmal ist es wohl auch nicht anders möglich aber wenn vernünftig Geschrieben wird dann wird bestimmt vernünftig geantwortet...

Gerade das Thema Unique ist toll... wer macht den die nicht-anwendbaren? Das klappt doch immer mega gut...was ich aus vielen Quellen gehört habe.

Was die Anwendbaren angeht...falsches Thema falscher Thread....

Und nur weil ich einer der wenigen Spieler (ja ich bin auch Mod) aus W8 bin der positiv antwortet solltet ihr euch nicht täuschen... ich glaube die meisten Spieler sind sehr zufrieden mit dem Modteam in W8... es wird eher gemeckert das zuviel zugelassen wird (Spam).

Soweit ich weiß steht das Modteam hinter unseren S-Mod ansonsten wäre sie abgewählt oder zumindest wären wir Mods uns bewußt das die Abwahl/Wahl des S-Mods wirklich eine Farce ist...

So genug geschrieben...entschuldigt Fehler jeglicher Art ich bin sehr aufgebracht und traurig...

Gruß Sutibo

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jun 2007, 20:29

Sutibo Arconti

Ich sagte schonmal,lies dir ein wenig das Forum durch. Weißt du,wenn man wenig ahnung hat ,sollte man evtl sich etwas mehr informieren und nicht als Kinderkram abstempeln :roll:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 20:30

Sutibo, meiner Meinung nach ist das Ganze auch nur große Rumheulerei, trotzdem war die Entscheidung des Mods leicht übertrieben.
Naja, wer sich wegen sowas löscht -> selbst Schuld.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 15. Jun 2007, 20:40

Ich sage ncith das deine Kritik Kinderkram ist... was deine Probleme angeht habe ich kaum Ahnung und es interessiert mich auch in keinster Weise du kannst gerne in der Bildzeitung schreiben die lese ich sowieso nicht...

Mich interessiert die jetzige Lage in W8 da ich mich da wohl fühle und nunmal auch Moderator bin. Mich interessiert was die jetzigen User denken und nicht was jemand denkt der keine Ahnung von der jetzigen Situation hat. Ja ich weiß du hast gute Verbindungen zu Welt8 und redest mit dem Großteil der User täglich.

So noch mal zu diesen Thread....

Es wurde gefragt wie es möglich ist einen S-Mod abzuwählen bzw. loszuwerden. Wurde beantwortet... da die Moderatoren in W8 ihr das Vertrauen (durch die S-Mod Wahl) nicht entzogen haben geht es wohl nur über Sotrax.
Also schreibt ihm doch... bitte vernünftig... bitte mit Beispielen (da hapert es meistens) und bitte keine Sammelklage wo kopierte Briefe verschickt werden von einen Haufen Mitläufern.

Doch selbst wenn da einige zusammen kommen was ist mit den anderen User die vielleicht zufrieden sind aber weil sie nicht betroffen sind und weil sie vielleicht das doch mehr als Spiel sehen nix schreiben?!????

Es ist eine einseitige Betrachtung hier... kein Mensch schreibt hier rein das er den S-Mod für freundlich hält weil er gar nicht auf die Idee kommt hier reinzugucken...warum sollte ich als User eines Spiels mir das Forum und dann noch den Support-Bereich angucken wenn ich sehr zufrieden mit allen bin??

Wie auch immer ihr macht das schon

@Gargoyle

hm ich habe schon im anderen Thread gesagt das man anders hätte handeln können aber trotzalledem ist die Entscheidung gerechtfertigt und eben vom S-Mod als richtig abgehandelt. D.H. wir waren 3 Mods die On waren und zumindest 2 weitere sind ebenso unserer Meinung..die anderen habe ich nicht gehört.
Wie auch immer das Thema ist sowieso durch^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jun 2007, 20:48

Sutibo Arconti

lol, mehr sage ich nicht zu deinem Posting.
Weißt du,wenn man nicht über den Rand schauen möchte,vermeidet man einfach,indem man sich um nichts kümmert,was einen nicht persönlich betrifft. Und das tifft auf dich zu. :roll:
achja, wenn du mal ein wenig nachgelesen hättest,wüßtest du evtl,das ich deinen Rat schon vor einem Jahr kannte und ihn auch genutzt habe,soviel dazu.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Jun 2007, 20:55

Prinegon hat geschrieben:Okay, dann argumentiere ich gegen seine Meinung, nicht gegen seine Ausdrucksweise.
Bugfix hat geschrieben:Ich könnte dadurch gezwungen werden ein Real Life zu erleben.
Ich wende mich eben gegen diese MEINUNG! Spieler die um den Verlust ihres Accounts bangen als "vom RL flüchtend" zu bezeichnen ist INHALTLICH vermessen. der Post ist nicht in der Ausdrucksweise falsch sondern inhaltlich.

Ich werde es dennoch lassen, auch wenn die "Entschuldigung" keine war.

Wer nichtmal die Grösse hat selbstkritisch einen Fehler zuzugeben. (Es war falsch das ich Spieler beleidigt habe)
Anstatt dessen, sagt er (es tut mir leid wenn sich jemand beleidgt gefühlt hat)...

Aber auf solch ein Diskussionsniveau lasse ich mich nicht herab. Ich finde es schwach wenn nichtmal genug Rückgrat vorhanden ist Fehler eindeutig als Fehler zu bezeichnen und sich aufrichtig dafür zu entschuldigen vorhanden ist.

Ich gebe es auf.

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 15. Jun 2007, 21:11

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen .... das ich diesen ds link nich absichtlich versteckt habe ? ich keinen gezwungen habe darauf zu klicken UND es laut sotrax nicht genau erkennbar ist das sie auch im profil verboten sind ?

desweiteren meine ich mich zu erinnern mal gesagt zu haben das man mit mir sogar durchaus vernünftig reden kann sutibo , oder ? da du ja einer dieser mods warst die online waren , wieso wurde dann nicht erst eine verwarnung geschickt mit z.b. : du hast 2min zeit den link rauszunehmen ?

kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder ?

andererseits hatte jemand mal geschrieben das sich einige mods die regeln sehr gerne mal auslegen .... und ja , auch das habe ich schon mitbekommen , das man für sachen "bestraft" wird wo sotrax eindeutig sagte das es für sowas keine "bestrafungen" geben soll

darüberhinaus kann ich deine "verherrlichung" sogar verstehen , man stellt sich ja nicht gerne gegen seine/n "chef/in" oder ?

und zum thema kopierte briefe .... gibt es noch etwas anderes in fw ausser briefe um mit leuten ingame kontakt aufzunehmen ? wohl eher nicht , wenn jemand eine bessere idee hat solche beschwerden zu sammeln wär ich sogar dankbar
Sutibo Arconti hat geschrieben: Wie auch immer das Thema ist sowieso durch^^
weil aphro und ich uns gelöscht haben ? wohl kaum

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Jun 2007, 21:11

ich schliesse mich seltenes an..und sage zu sutibos postings einfach nur lol.

die sprechen für sich und verdeutlichen um so mehr die situation in w8, denn genauso wird da gehandelt..nämlich nach dem motto..ist eh alles nur heulerei .thema durch..abgecancelt..fertig...

sutiobo ich glaube, du tust dir einen gefallen, wenn du lieber nichts mehr postest..du redest dich mit so sachen wie "mittlerweile freue ich mich, dass es ex sind" noch um kopf und kragen. dir muss eigentlich jeder spieler am herzen liegen, egal ob der dich ärgert oder nicht. ich hoffe nur, du übst auf diese weise nicht auch dein modamt aus.

interessant zu erwähnen, dass wir es hier schon 8 seiten lang schaffen auf einem sehr guten niveau diskutieren..dann kommt einer der betroffenen hereingestürmt und ausgerechnet der schafft das nicht. sehr bezeichnend.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Jun 2007, 21:17

Bugfix hat geschrieben:
Aber dann gerne nocheinmal: "Ja, es war ein grenzwertiger und harter Ton. Ja, ich sehe ein das es User geben mag, die sich dadurch angegriffen fühlen mögen. Nein, die Person der ich geantwortet habe (iceangel) fühlte sich nicht angegriffen oder beleidigt. An diejenigen die sich dadurch persönlich angegriffen ober niedergemacht oder beleidigt gefühlt haben: Entschuldigung, das war nicht meine Absicht."
@tijana er hat sich entschuldigt und somit sollte man doch mal beim eigentlichen thema bleiben.
BildBild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Jun 2007, 21:21

er hat sich im übrigen bei mir auch entschuldigt per pn, was ich als einen sehr feinen zug empfinde, das wollte ich nur nochmal erwähnt haben, nicht nötig weiter darauf rumzureiten ;)

@ sutibo..mir ist da eben so ein sprichwort eingefallen..wie geht das noch gleich...

getroffene hunde bellen?

Gesperrt