frage zu mods
Thema Ares 1 Tag bann ist für mich durch.
Ich habe auch keine Lust das nochmal aufzubröseln.
Nur soviel:
Der Link ist verboten im Profil (muss rausgenommen werden).
Der Link war versteckt (komm mir nicht mit das ist so vorgesehen auf der Profilbauhilfe, du hast geschrieben "das bin ich" oder so) und deshalb mit absicht so eingebaut. Jeder weiß das Diebeslinks verboten sind auch im Profil (der Streit geht nur um die Bestrafung nicht um die unrechtmäßigkeit).
Somit ist die bestrafung gerechtfertig. Wenn dem nicht so ist dann bitte nochmalige Beschwerde an Sotrax mal gucken was dabei rum kommt ich bin gerne bereit mich von höherer Seite belehren zu lassen.
Mit mir kann man immer reden und mein Problem als Mod ist das ich viel zuviel diskutiere und meistens davon nur gefrustet bin da es sowieso keinen Zweck hatte. Wie dem auch sei du hast deine Strafe abgesessen... du hast nichtmal den Knastcounter erhöht bekommen. Wenn es falsch sein sollte kann man da jetzt sowieso nix machen außer das Cosima den Kopf von höherer Stelle gewaschen bekommt und sie das an uns dann weiter gibt.
Ich stehe zu Cosima in diesen Fall da sie zu mir steht, wenn dann habe ich den Fehler gemacht und sie im Nachhinein dann mit... Aber ich bin mir keinen Fehler bewußt, fertig.
booah doch aufgebröselt na ja was solls hab ja sonst nix zu tun (lach)
Ich habe auch keine Lust das nochmal aufzubröseln.
Nur soviel:
Der Link ist verboten im Profil (muss rausgenommen werden).
Der Link war versteckt (komm mir nicht mit das ist so vorgesehen auf der Profilbauhilfe, du hast geschrieben "das bin ich" oder so) und deshalb mit absicht so eingebaut. Jeder weiß das Diebeslinks verboten sind auch im Profil (der Streit geht nur um die Bestrafung nicht um die unrechtmäßigkeit).
Somit ist die bestrafung gerechtfertig. Wenn dem nicht so ist dann bitte nochmalige Beschwerde an Sotrax mal gucken was dabei rum kommt ich bin gerne bereit mich von höherer Seite belehren zu lassen.
Mit mir kann man immer reden und mein Problem als Mod ist das ich viel zuviel diskutiere und meistens davon nur gefrustet bin da es sowieso keinen Zweck hatte. Wie dem auch sei du hast deine Strafe abgesessen... du hast nichtmal den Knastcounter erhöht bekommen. Wenn es falsch sein sollte kann man da jetzt sowieso nix machen außer das Cosima den Kopf von höherer Stelle gewaschen bekommt und sie das an uns dann weiter gibt.
Ich stehe zu Cosima in diesen Fall da sie zu mir steht, wenn dann habe ich den Fehler gemacht und sie im Nachhinein dann mit... Aber ich bin mir keinen Fehler bewußt, fertig.
booah doch aufgebröselt na ja was solls hab ja sonst nix zu tun (lach)
bleibe doch mal beim thema..es geht hier nicht um diesen link/bann.
es geht hier um die allgemeine situation in w8, die schon fast ein jahr besteht. wir bekamen damals von sotrax gessagt..wartet doch mal 2 monate, vielleicht hat sich bis dahin alles gebessert. wir haben nun 11 monate gewartet und nichts hat sich gebessert. darum und nur darum gehts hier...
es geht hier um die allgemeine situation in w8, die schon fast ein jahr besteht. wir bekamen damals von sotrax gessagt..wartet doch mal 2 monate, vielleicht hat sich bis dahin alles gebessert. wir haben nun 11 monate gewartet und nichts hat sich gebessert. darum und nur darum gehts hier...
jupp getroffene Hunde bellen da hast du recht und solltest dich an die eigene NAse fassen.
Mir liegt viel an jedem User ich nehme mir sehr viel Zeit für jede Anfrage und klar kann man es nicht jedem recht machen. Nimm nicht jeden Satz komplett auseinander und leg dir den so zurecht wie er passt. Ich bin nur insofern froh da es echt lächerlich ist das Problem ingame durch starren zu bewälltigen lol.
Du hast wieder recht ich poste nicht mehr... will euch bei eurer Diskussion nicht stören.
update: ich bin nur in einen kurzen Satz drauf eingegangen und Ares ist geplatz^^ rede mit deinen Männe...
Mir liegt viel an jedem User ich nehme mir sehr viel Zeit für jede Anfrage und klar kann man es nicht jedem recht machen. Nimm nicht jeden Satz komplett auseinander und leg dir den so zurecht wie er passt. Ich bin nur insofern froh da es echt lächerlich ist das Problem ingame durch starren zu bewälltigen lol.
Du hast wieder recht ich poste nicht mehr... will euch bei eurer Diskussion nicht stören.
update: ich bin nur in einen kurzen Satz drauf eingegangen und Ares ist geplatz^^ rede mit deinen Männe...
das muss ich dir ja mal hoch anrechnen das du mit usern diskutierst , nur dabei erinnere ich mich an einen mod (name wird nicht genannt) der mir sagte er hätte keine lust/zeit zu diskutieren da er eh schon so wenig spielen kann , da würde ich sagen ... modamt abgeben , dann hat man auch mehr zeit fürs spielen
ausserdem , wenn du mal ein paar seiten zurückliest , es geht nicht mehr um den bann
das mit den starren bezieht sich wohl auf die starren die cosima von mir bekommen hat ? wer den ganzen tag in loranien steht kann auch ruhig auf dem heimatort stehen
es kann mir niemand erzählen das sie da alles mitbekommt ... oder nur eine seite mitbekommt ?
und sutibo , wenn ich platze sieht das anders aus
ausserdem , wenn du mal ein paar seiten zurückliest , es geht nicht mehr um den bann
das mit den starren bezieht sich wohl auf die starren die cosima von mir bekommen hat ? wer den ganzen tag in loranien steht kann auch ruhig auf dem heimatort stehen
es kann mir niemand erzählen das sie da alles mitbekommt ... oder nur eine seite mitbekommt ?
und sutibo , wenn ich platze sieht das anders aus

Weißt du was ich habe mich jetzt beruhigt, wollte zwar nicht mehr schreiben aber noch einmal...
Also es kommt immer auf die Situation an... ich bin manchmal auch patzig und weigere mich weiter zu diskutieren aber das sind solche Fälle da wärst du garantiert schon 10mal geplatzt
Solche Mods soll es geben und du hast recht die sollten ihr Amt abgeben.
Wünsche euch was
Also es kommt immer auf die Situation an... ich bin manchmal auch patzig und weigere mich weiter zu diskutieren aber das sind solche Fälle da wärst du garantiert schon 10mal geplatzt

Wünsche euch was
Wieder einmal wird von einigen stark Mitteilungsbedürftigen auf die Füsse getretenden Ex-Usern aus Welt 8 (mittlerweile freut es mich das man Ex sagen kann)
jupp getroffene Hunde bellen da hast du recht und solltest dich an die eigene NAse fassen.
und wieder zerlege ich dir einen satz:
wie passt das denn zusammen? du spirchst von der mehrzahl exusern, die probleme durch starren lösen? ich bin betroffen?
wie kommste bloss darauf..ich habe niemanden gestarrt, konnte ich auch gar nicht, da ich bereits seit dem abend gelöscht bin. ich bin betroffen? wie denn, ich habe doch den bann nicht bekommen. wenn ich überhaupt von dieser sache betroffen bin, dann allerhöchstens peripher.
aber in einem du hast recht..ich bin betrofffen von der schlechten sitution in w8, die mich zu der überzeugung gebracht hat, dass es besser ist, mich dort zu löschen.
ich hatte zwar nie mit dir in deiner funktion als mod zu tun, aber inzwischen bezweifele ich nach deinem verhalten hier (hier posten auch nur ein paar user, die dich ärgern) zu urteilen, ob du wirklich immer nett mit den usern (die dich ärgern) umgehst. man sieht ja hier wie schnell du in rage zu komme scheinst und dich nicht mehr wirklich im griff hast in dem moment.
nein für mich sieht dein posting eher wie schadensbegrenzug aus...
komisch , dieser mod ist aber immernoch mod in w8 ... und entschuldigt bitte das ich davon keinen screenshot habe wo er mir es sagteSutibo Arconti hat geschrieben:
und ob ich platze oder nicht , darauf kannst du rumreiten solange du willst , es wird definitiv nicht passieren

Ein klarer Fall von einem Missverständnis. Erst liest damh nicht richtig (Bilder wurden entfernt: Weswegen? Da kann ja nur in Frage kommen: Verbotene Inhalte oder Urheberrechtsverletzung), dann versteht er dich falsch (Damh ging davon aus, daß das Dateiformat falsch war, nicht die Bildgröße). Aber da du gerade aufgebracht bist, klärst du es nicht einfach: Nein, es ging wirklich NUR darum, daß die Bildgröße nicht 40x40 px war.Lalique hat geschrieben:Haaaallooo, schreibe ich chinesisch ? Das Format passte ihr nicht
...
Könnte ein Mod hier bitte meinen User löschen? Ich rege Diskussionen an, weil mir Dinge auffallen und gerate mehr und mehr in eine Rechtfertigungshaltung. Wofür eigentlich ?
Dafür dass ich mehrfacher Sponsor bin und mir damit auch mal das Recht herausnehme jemanden zu kritisieren, der auch anderen bereits aufgefallen ist und dann den Eindruck gewinne ich hätte etwas falsches getan ? Damh, dein Post, in dem du geschrieben hast, dass ich für ansößige Bilder auch einen Bann verdient hätte, hat für mich eben das Fass zum überlaufen gebracht.
Schließlich die Frage: Was hat der S-Mod mit den Itembildern zu tun? Wenn er dafür verantwortlich ist, daß ein Itembild rausgenommen wird, eine ganze Menge.
Gegenfrage: Wieso schaut ein S-Mod, wenn er mit den Items nichts zu tun hat, bei Unique-Items nach, ob die Bilder im richtigen Format sind? Mag sein, daß cosima der Ansicht ist: ES IST NUR ERLAUBT, Bilder im Profil zu haben, DIE 40x40 PX GROß SIND. Vielleicht gibt es sogar diese Regel (und cosima sieht sie als fest zementierten Grundsatz an, wo sie nur ein Leitfaden sein soll).Aber wieso ist sie überhaupt da hinterher?
Zum Teil: Ich diskutier nicht weiter: Schade! Das ist der falsche Weg. Du solltest damh s Aussagen nicht als Angriffe werten, denn ich bin mir sicher, daß sie eher als: problemorientierte Fragen gedacht waren.
-----------------------------------------------------------------------------------
Das ist sicherlich richtig. Und es war auch nicht so gemeint, zu sagen: Sie darf das nicht. Aber: Wenn man mal den Thread durchliest, den ich verlinkt habe, war mal davon die Rede, daß Lady Biene aushelfen sollte, bis W8 seine Probleme selbst in den Griff bekommt.Lauranthalas hat geschrieben:@prinegon zu einem deiner post etwas. du erwähntest das lady biene sogar itemadmin ist. naja da muss man sagen, das sotrax tatsächlich leute einsetzen muss denen er vertraut, denn als itemadmin kann man tatsächlich richtig viel kaputt machen Wink
Da sie immer noch Ersatz-S-Mod ist, ist die logische Folgerung: W8 hat die Probleme immer noch nicht im Griff. Das würde aber bedeuten, Biene hätte als Aushilfe versagt und dem Mod-Team fehlt die Kompetenz.
Das will ich gar nicht unterstellen. Was ich aber unterstelle, ist der Sammeltrieb: Frei nach dem Motto: Was ich hab, das hab ich. Was macht Biene noch in W8, wenn sie eh nie on ist? Ihre Welt ist eine andere. Und wenn ich mich nicht arg täusche, ist das mit cosiva nicht anders. Wie soll es funktionieren, daß eine Welt einen S-Mod und einen Item-Admin hat, die diese Welt bestenfalls nur als Nebenbeschäftigung sehen?
Ganz klar, ich hätte auch keine Lust, S-Mod-Aufgaben für eine Welt zu übernehmen, zu der ich keinen Bezug habe.
Für Mods mag das weniger schlimm sein, sind zu wenig Mods aktiv, werden einfach neue eingestellt. Ein S-Mod ist jedoch eine einzigartige Position, die auch von jemanden besetzt sein sollte, der AKTIV in der Welt ist, mit dem die User der Welt was verbinden und der sich für die User der Welt verantwortlich fühlt.
Eigentlich ist es doch so: Für neue Welten werden Mods aus den alten Welten eingesetzt, bis die Welt selber Mods hervorbringen kann. Nur leider denkt niemand daran, diese alten Mods wieder zu entlassen, wenn die Welt denn die eigenen Mods hat.
---------------------------------------------------------------------------------
Es ist schön, wie du betonst, daß Bugfix unter deinem Niveau ist, aufgrund eines Postings, den er gemacht hat. Sicherlich, es ist im Ton vergriffen, sicherlich, eine aufrichtige Entschuldigung wäre schön gewesen. Sich jedoch emporheben und einen anderen Forenteilnehmer herabwürdigen ist nicht unbedingt sachlich, sondern ebenfalls beleidigend (in dem Fall Bugfix gegenüber).Tijana hat geschrieben:Es ist nicht mein Niveau und Stil :Cool:
Wer nichtmal die Grösse hat selbstkritisch einen Fehler zuzugeben. (Es war falsch das ich Spieler beleidigt habe)
Anstatt dessen, sagt er (es tut mir leid wenn sich jemand beleidgt gefühlt hat)...
Aber auf solch ein Diskussionsniveau lasse ich mich nicht herab.
Du bist nicht Bugfixes Meinung, sicherlich, steht dir offen. Aber über sein Niveau zu urteilen solltest du dir selbst nicht zugestehen.
---------------------------------------------------------------------------------
Zunächst einmal stört mich, daß deine Einstellung den Threadteilnehmern eine "Red mit der Hand"-Einstellung ist. Ich denke wohl kaum, daß irgendjemanden verboten sein sollte, seine Meinung zu einem Thema zu äußern. Und auch wenn die Personen nicht direkt mit der Welt zu tun haben (ich z.B. war noch nie in W8 und kenne die Personen nicht), könnte man sich mal überlegen, ob das, was diese Personen sagen, nicht vielleicht Hand und Fuß hat.Sutibo Arconti hat geschrieben:
omg warum habe ich das nur gelesen ich beiße mir jetzt schon in den "Po"!
Kindergarten wie so oft in Welt8!
Soweit ich weiß steht das Modteam hinter unseren S-Mod ansonsten wäre sie abgewählt oder zumindest wären wir Mods uns bewußt das die Abwahl/Wahl des S-Mods wirklich eine Farce ist...
du kannst gerne in der Bildzeitung schreiben die lese ich sowieso nicht...
hm ich habe schon im anderen Thread gesagt das man anders hätte handeln können aber trotzalledem ist die Entscheidung gerechtfertigt und eben vom S-Mod als richtig abgehandelt.
Mir z.B. geht es nicht darum, ob nun ein bestimmter Mod geeignet ist, oder nicht, ob ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Entscheidung richtig war, oder nicht, sondern um den Grundsatz: Was macht man, wenn man Probleme mit dem Support hat. Da dieses Thema alle Welten angeht, fühle ich mich durchaus kompetent, hier mitzureden.
Dann zum Einzelfall: Der Bann von Ares:
Schau am besten mal hier nach, das ist nämlich der betreffende Thread zu Diebstahlslinks. Von Tiramon persönlich wurde angesprochen, daß Personen, die die Links im Profil haben, eben nicht sofort gebannt werden, sondern erst einmal angesprochen werden, sie sollen diese Links rausnehmen. Insofern ist die Entscheidung, die du getroffen hast, zumindest fragwürdig.
Aber ja, es steht (an späterer Stelle) auch drin, daß Leute, die den Link tarnen, evtl von Tiramon ganz aus dem Spiel geschmissen werden.
Es geht hier gar nicht um den Einzelfall. Ein Mod hat den Link gesehen und er hat eine Entscheidung getroffen. Und damit ist, wie du es so schön gesagt hast, die Sache durch. Ich kann auch als Mod nicht jede Entscheidung, die ich treffe, erst an 50 Stellen nachlesen, ob sie nun wirklich so richtig ist, oder nicht, und als Mod braucht man auch den Rückhalt, daß einem nicht jede Entscheidung auf die Goldwaage gelegt wird.
Aber wenn ich mich nicht stark täusche, ging es auch nicht um den Bann, sondern um cosivas Verhalten auf die Anfrage einer Entbannung. Aber nicht so wichtig, wie gesagt, es war nur ein Besipiel dafür, daß ein User mit der Arbeit des SMods, bzw. der Art, wie diese dem User entgegentrat, nicht zufrieden ist. Vielleicht war es sogar der Anlass, hier erneut einen Thread zu erstellen. Wie aber schon mehrfach geschrieben, scheinen die Probleme mit dieser Situation nicht als Einzelfälle aufzutreten, sondern seit mehreren Monaten zu bestehen.
Was mich wirklich mal interessieren würde: Wie aktiv ist der S-Mod in der Welt. Wie viele aktive Regelungen und Entscheidungen fällt er? Du hast behauptet, die Mod hätten ihr das Vertrauen nicht abgesprochen, deswegen ist doch alles okay. Dieser Schluß muß nicht richtig sein. Vielleicht ist ein recht inaktiver SMod, der den Mods in allem freie Hand lässt, einfach nur bequem?
oh jo Ares , ich glaube du meinst mich. Sowas hab ich auch schon gesagt.
Es gibt ja immer leute die alles zerreden , bis ins kleinste ausdiskutieren, und nie was schuld sind, jede Entscheidund eines Mods kritisieren.
Das muss ich mir hier nicht antun, da hab ich mit meiner Frau genug zu tun.
Du spielst lange genug um zu wissen was du tun darfst und was nicht.
Also was beschwerst du dich denn und jammerst hier rum, trags doch mal wie ein Mann und nicht wie ne Frau.
Es gibt ja immer leute die alles zerreden , bis ins kleinste ausdiskutieren, und nie was schuld sind, jede Entscheidund eines Mods kritisieren.
Also was beschwerst du dich denn und jammerst hier rum, trags doch mal wie ein Mann und nicht wie ne Frau.
Ich habe nur versucht klar zu machen das ich finde das die aktuelle Situation beurteilt werden muss. Ich spreche niemanden die Kompetenz ab. Mir ist und war nicht bewußt das dieses "Problem" schon lange besteht. Somit will und kann ich dazu nix sagen.
Unser S-Mod ist recht aktiv, fragt regelmäßig nach dem Sachverhalt und berichtigt wenn nötig auch.
Unser S-Mod ist recht aktiv, fragt regelmäßig nach dem Sachverhalt und berichtigt wenn nötig auch.
wenn ich mich recht erinnere gings in deinem fall aber um was, mit was ares gar nichts zu tun hatte und dies nur klar stellen wollte..aber auch hier die reaktion..interessiert mich nicht...bleibt so wie es ist...geht von meiner kostbaren spielzeit ab..abgecancelt..ende. wobei hier eine nachfrage bei sutibo genügt hätte, da der sich schon einen tag vorher damit befasst hatte..zeigt deutlich dein desinteresse am modamt.Papa Fabi hat geschrieben:oh jo Ares , ich glaube du meinst mich. Sowas hab ich auch schon gesagt.
recht aktib ja..was onlinestunden betrifft. das war nicht immer so, aber nach den beschwerden vor einem jahr ist sie stundenmässig viel online, spielt aber nicht, sondern steht in loranien und taucht nach roten.Was mich wirklich mal interessieren würde: Wie aktiv ist der S-Mod in der Welt. Wie viele aktive Regelungen und Entscheidungen fällt er?
recht aktiv..was das spielgeschehen betrifft... nein..da sie wie gesagt tagsüber auf arbeit ist, und abends wohl in ihrer hauptwelt spielt.
recht aktiv was entscheidungen trifft, kann ich nur aus meiner modzeit beurteilen..damals wars defintiv nicht so. sie war weder für neue mods da, wenn sie fragen hatten (wir haben uns lieber an seltenes gewendet, da kriegte man wenigstens kompetente antworten) noch hatte man eine einweisung bekommen..man wurde einfach ins kalte wasser geschmissen. es gab weder anweisungen von ihr noch sonstwas. bis zu dem zeitpunkt, als das ganze das erste mal letztes jahr eskalierte und sie sich lady biene holte und diese plötzlich die entscheidungen traf. da beruhigte sich dann ja auch kurzfristig die situation. ladybiene machte dann andere fehler, aber das ist ein anderes thema. dass cosima wohl tatsächlich nicht sehr gut damit fertig wird zeigt, auch, dass die sich bei den ersten problemen im letzten jahr..direkt wortlos löschte. sie kam erst auf gutes zurreden von sotrax wieder.
Sorry , das ist nicht ganz richtig , das zeigt eher mein wachsendes desinteresse am Spiel und an solchen Spielern, die keine Arsch in der Hose haben einen begangenen Fehler einzugestehen, und dann die Konequenzen die daraus resultieren zum Anlass nehmen sich bei im Forum über Sachen und Tätigkeiten auszuheulen wovon sie keine Ahnung haben.iceangel hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere gings in deinem fall aber um was, mit was ares gar nichts zu tun hatte und dies nur klar stellen wollte..aber auch hier die reaktion..interessiert mich nicht...bleibt so wie es ist...geht von meiner kostbaren spielzeit ab..abgecancelt..ende. wobei hier eine nachfrage bei sutibo genügt hätte, da der sich schon einen tag vorher damit befasst hatte..zeigt deutlich dein desinteresse am modamt.Papa Fabi hat geschrieben:oh jo Ares , ich glaube du meinst mich. Sowas hab ich auch schon gesagt.
In erster Linie bin ich Spieler und dann erst Mod. So ist es, und so bleibt es bis ich gebeten werde vom Modamt zurückzutreten oder meine Acc wie schon so viele andere vor mir bei Ebay verscherbel.
schon lustig, wie schwer das wohl ist, fehler zuzugeben und wie leicht ihr aus der reserve zu locken seid.
kaum widerlegt man euch was, gehn euch scheinbar die argumente aus und man vergreift sich mal mehr, mal weniger im ton...
zum inhalt deines postings erübrigt sich jede weitere antwort..das spricht für sich selbst...
kaum widerlegt man euch was, gehn euch scheinbar die argumente aus und man vergreift sich mal mehr, mal weniger im ton...
zum inhalt deines postings erübrigt sich jede weitere antwort..das spricht für sich selbst...
Immer schön das Wort im Munde umdrehen? Hättest Du gelesen was du zitiert hast wäre Dir aufgefallen:Prinegon hat geschrieben: Es ist schön, wie du betonst, daß Bugfix unter deinem Niveau ist, aufgrund eines Postings, den er gemacht hat. Sicherlich, es ist im Ton vergriffen, sicherlich, eine aufrichtige Entschuldigung wäre schön gewesen. Sich jedoch emporheben und einen anderen Forenteilnehmer herabwürdigen ist nicht unbedingt sachlich, sondern ebenfalls beleidigend (in dem Fall Bugfix gegenüber).
Du bist nicht Bugfixes Meinung, sicherlich, steht dir offen. Aber über sein Niveau zu urteilen solltest du dir selbst nicht zugestehen.
Mir ging es in keinster weise darum, das "Niveau" eines Posters zu bezeichnen, dazu bin ich nicht in der Lage und es hat hier nichts verloren. Sehr wohl aber das Level auf dem sich die Diskussion befindet.Tijana hat geschrieben:Aber auf solch ein Diskussionsniveau lasse ich mich nicht herab.