frage zu mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 16. Jun 2007, 10:31

iceangel hat geschrieben:schon lustig, wie schwer das wohl ist, fehler zuzugeben und wie leicht ihr aus der reserve zu locken seid.

kaum widerlegt man euch was, gehn euch scheinbar die argumente aus und man vergreift sich mal mehr, mal weniger im ton...

zum inhalt deines postings erübrigt sich jede weitere antwort..das spricht für sich selbst...
Na ,ja is ja typisch , provozieren , anmachen , auslachen... und da wundern sich die User über einige Reaktionen oder nicht Reaktionen von Mods.
Argumente hab ich von dir nicht eins gesehen.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 16. Jun 2007, 11:50

im gegensatz zu dir habe ich wenigstens einige argumente in diesem thread, denn du höchstwahrscheinlich nicht komplett gelesen hast, vorgebracht.

provozieren , anmachen , auslachen..
wenn du hinweise und argumentation auf fehler eurerseits darunter verstehst (denn über was anderes sprechen wir hier nicht), dann ist w 8 wohl wirklich nicht mehr zu helfen...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Jun 2007, 12:12

Papa Fabi hat geschrieben:Na ,ja is ja typisch , provozieren ,
Sutibo Arconti hat geschrieben:Kindergarten wie so oft in Welt8!
Papa Fabi hat geschrieben:anmachen ,
Papa Fabi hat geschrieben:Also was beschwerst du dich denn und jammerst hier rum, trags doch mal wie ein Mann und nicht wie ne Frau.
Papa Fabi hat geschrieben:auslachen...
Bugfix hat geschrieben:Les dir mal durch was du da schreibst ... wenn ich sowas lese frage ich mich echt, ob ihr noch ein RL habt, das ihr ANGST vor einem BANN haben müsst?!?!?! ROFL, GRÖHL!
Papa Fabi hat geschrieben:Argumente hab ich von dir nicht eins gesehen.
iceangel hat geschrieben:hierbei tut sich aber gerade dann das eigentliche problem auf, meckert mal einer über was, wirds sowieso direkt gleich abgeschmettert, mit irgendeiner meist fadenscheinigen begründung, wahrscheinlich, weil der betreffende admin im hinterkopf hat, ist ja eh nur einer, der sich beschwert.

so, man schickt also einmal was an den support, kommt nicht weiter..evtl. noch ein 2 mal mit dem gleichen ergebnis beim 3 mal denkt man sich dann, hat ja eh keinen sinn. was bleibt ist letztendlich eine reaktion wie seltenes sie beschreibt..vogel strauss politik..kopf in den sand und halt wo anders anfangen und das wiederum finde ich super schade...
Ohne Worte :-)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 16. Jun 2007, 13:12

öhmm was sollen die ganzen aus dem zusammenhang gerissenen Zitate, sieht für mich aus wie Spam. Also erklärbär bitte.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 16. Jun 2007, 13:23

also ich habe prinegons posting sehr gut verstanden.

er quotet hier eure "argumente" ..im übrigen sehr gut in zusammenhang gebracht..jedes quote hat einen bezug zum nächsten, heraus und setzt ein posting von mir dagegen, in dem ich genau das beschrieb, wie die handlungsweise der admins/mods ist, das ich übrigens schon eine ganze weile VOR euren gepostet habe.

kann ich hellsehen, oder ist vielleicht was dran, an dem was ich schrieb?

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 16. Jun 2007, 13:34

Na dann erklär du es doch ,ich bin nur ein dummer Mod , und hab immer noch kein einziges Argument gesehn was den Regelverstoss von dem Spieler entkräften und entschuldigen würde. Immer noch nur Provokationen und anmache, sonst NIX.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 16. Jun 2007, 13:43

also langsam frage ich mich, ob ich in tarnschrift schreibe ^^

oder liest du einfach immer nur die hälfte?

ich habe es doch erklärt:
er quotet hier eure "argumente" ..im übrigen sehr gut in zusammenhang gebracht..jedes quote hat einen bezug zum nächsten, heraus und setzt ein posting von mir dagegen, in dem ich genau das beschrieb, wie die handlungsweise der admins/mods ist, das ich übrigens schon eine ganze weile VOR euren gepostet habe.
und von welchem regelverstoss redest du,?
oder bist du evtl. im falschen thread?

in diesem jedenfalls gehts um keinen bestimmten regelverstoss, sondern um die mods und im speziellen um den smod in w8, die durch diese bedingte schlechte situation dort und welche möglichkeiten der normale user hat, dagegen was zu unternehmen.

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 16. Jun 2007, 14:02

Ach jetzt hab ich es verstanden, du möchtest einen S-mod der 24 Stunden rund um die Uhr nur nach deiner Pfeife tanzt und bei jeder entscheidung dich erst mal fragt ob das so Ok ist.

Hmm ich glaube nicht das sowas möglich ist , weil die müssen Essen, schlafen, telefonieren , und.... ach ja die wollen auch mal spielen. Ihr solltet euch mal vor Augen halten das alle Mods diese Tätigkeit absolut Ehrenamtlich tun. Viele Entscheidung müssen nach Gefühl getroffen werden, um die Privatsphäre
die auch hier im Spiel gilt soweit wie möglich zu schützen.Sicher es wäre bestimmt möglich einen 2ten S-mod einzurichten , das kann ich nur befürworten.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 16. Jun 2007, 15:01

du brauchst das gar nicht ins lächerliche ziehn (das hat bei bug fix schon nicht funktioniert), wir wollen nur einen smod, der sein team entsprechend anleitet, damit dieses freundlicher wird und mehr auf die user eingeht und eben nicht solche reaktionen an den tag legt, wie du jetzt grade. weiterhin sollte der smod entscheidungsfreudiger sein und auch hier wieder freundlicher. nochmals weiterhin sollte der smod auch nicht nur online sein, sondern sich an dem spielgeschehen beteiligen, damit er überhaupt mitkriegt, was in "seiner" welt so vor sich geht. auch sollte der smod fair vorgehen und nich immer 2erlei mass anlegen.

ausserdem sollte beim mod team etwas mehr willen zum modsein vorhanden sein.

und.... ach ja die wollen auch mal spielen
ich frag mich nur wo, denn in w8 spielt cosima jedenfalls nicht.
Sicher es wäre bestimmt möglich einen 2ten S-mod einzurichten , das kann ich nur befürworten.
den gibts doch in w8 nur ist der praktisch inaktiv. ein weiteres problem, das längst behoben sein könnte, würde cosima den endlich absetzen und einen neuen einsetzen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jun 2007, 16:23

also mal ehrlich iceangel irgenwie hast du keine vorstellung was ein smod zu tun hat oder ?

ich komme kaum zum spielen und du verlangst z.b das sich euer smod am spielgeschehen beteiligt sorry das hast du glaub ich nicht zu betimmen.

es reicht eindeutig, wenn ein smod öfter anwesend ist, ob er nun taucht oder xp macht.

man beobachtet den chat und lernt dadurch ja die spieler kennen. wenn cosima on ist und von den mods dort weiss ich auch ansprechbar ist, reicht das völlig aus. ob sie nun unfreundlich oder nicht ist kann ich nicht beurteilen, aber ein recht zu verlangen das ein smod richtig spielt hat kein spieler. freundlichkeit gegenüber spieler kann man hingegen verlangen. allerdings sollte man immer beachten ; wie es im wald reinruft so schallt es heraus ;)

@prinegon die zitate sind fehl am platz, denn ich bin auch mod hab weder lol noch sonstwie mich lächerlich gemacht. wenn man also negative sachen zitiert, sollte man auch immer eine positive nicht unter den tisch fallen lassen, denn so ist es kein wundern wenn dann alle denken das man nicht ernst genommen wird von den mods.

es gibt mind.150 mods und für mich gibt es auch kein die mods, denn es wäre das gleiche wenn ich alle spieler über ein kamm scheren würde ;) .

@papa fabi du höttest vielleicht tatsächlich den ganzen thread lesen sollen und nicht nru die letzten sachen von ares ;) um dich korrekt zu äussern.

man sollte nicht jede beschwerde als jammern abtun ;)

gruss laura
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jun 2007, 16:33

Papa Fabi, bei dir kann ich echt nur sagen .Sorry Thema verfehlt,6 ,setzen oder anders ausgedrückt. Wenn du keine Lust mehr hast, Mod zu sein bzw du kein Interesse mehr am Spiel hast,dann tritt zurück. Das ist evtl der schwerste Weg ,aber auch der einfachste
Zuletzt geändert von seltenes am 16. Jun 2007, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 16. Jun 2007, 16:34

also mal ehrlich iceangel irgenwie hast du keine vorstellung was ein smod zu tun hat oder ?

ich komme kaum zum spielen und du verlangst z.b das sich euer smod am spielgeschehen beteiligt sorry das hast du glaub ich nicht zu betimmen.

es reicht eindeutig, wenn ein smod öfter anwesend ist, ob er nun taucht oder xp macht.

man beobachtet den chat und lernt dadurch ja die spieler kennen. wenn cosima on ist und von den mods dort weiss ich auch ansprechbar ist, reicht das völlig aus. ob sie nun unfreundlich oder nicht ist kann ich nicht beurteilen, aber ein recht zu verlangen das ein smod richtig spielt hat kein spieler. freundlichkeit gegenüber spieler kann man hingegen verlangen. allerdings sollte man immer beachten ; wie es im wald reinruft so schallt es heraus Wink
wie kann man denn den chat in w8 so beobachten wies nötig ist , wenn man in w1 spielt und gleichzeitig noch auf arbeit ist?

ansprechbar ist sie, wenn sie irgendwann mal wieder in w 8 reinschaut.

und glaube mir, wenn ich gerne etwas von einem mod haben möchte, bin ich sicher nicht unfreundlich, das werde ich erst, wenn wieder gründe vorgeschoben werden, damit die aufgabe ja nicht erfüllt werden muss und ich die noch unfreundlich mitgeteilt bekomm . ich denke auch, dass 90% der spieler so vorgehen, wenn sie was haben wollen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jun 2007, 17:29

ein smod muss auch nicht immer wirklich da sein ice . es gibt welten da kommt der smod täglich abends ne stunden on bearbeitet items , macht seinen support und beantwortet seine post und das ist auch in erster linie was ein smod macht. für den chat oder sonstiges stellt dieser ja mods ein. mods brauchen keinen ständigen babysitter, sobald sie eingearbeitet sind . fragen kann man per brief schicken und diese bekommt man ( denke ich zumindest) dann auch beantwortet.

wenn cosima arbeitet und während ihrer arbeitzeit on ist , ist es doch besser als wenn sie es gar nicht ist. ob ein smod genug on ist werden die mods ja am besten wissen und solange ein smod seinen aufgaben nachkommt, braucht er ansonsten nicht weiter on sein ;).

ansonsten meinte ich nicht dich mit dem spruch wie es im wald reinruft , sondern allgemein. du wirst es nicht glauben es gibt tatsächlich leute die einem im befehlston an den kopp werfen, bestätige endlich mein item , wie lange dauert das denn noch und stell dich nicht so an und bau das bild ein ;). bei denen kann man dann nicht immer freundlich bleiben ;).

ich kann wie gesagt nicht beurteilen wie freundlich oder unfreundlich cosima im allgemeinen ist ;) und wenn mehere leute meien sie sei unfreundlich wird wohl was dran sein.

mir ging es nur um deinen satz das der smod aktiv spielen muss. öhmm manche wollen das sogar und kommen nicht dazu ;).

ein tauchender mal afk smod ist daher nicht schlechter, als ein smod der aktiv am spielgeschehen teilnimmt. meine meinung.

gruss laura
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jun 2007, 10:12

Lauranthalas hat geschrieben:a
@prinegon die zitate sind fehl am platz, denn ich bin auch mod hab weder lol noch sonstwie mich lächerlich gemacht. wenn man also negative sachen zitiert, sollte man auch immer eine positive nicht unter den tisch fallen lassen, denn so ist es kein wundern wenn dann alle denken das man nicht ernst genommen wird von den mods.
Ich denke keineswegs, daß sie fehl am Platz sind.
Von Papa Fabi wurde unserer Seite vorgeworfen:
Papa Fabi hat geschrieben:Na ,ja is ja typisch , provozieren , anmachen , auslachen... und da wundern sich die User über einige Reaktionen oder nicht Reaktionen von Mods.
Argumente hab ich von dir nicht eins gesehen.
Ich habe mal an Zitaten aus diesem Thread demonstriert, von welcher Seite das Provozieren, Anmachen und Auslachen kommt (und ich hätte noch weitere Beispiele bringen können) und beispielhaft 1 Argument gebracht, welches iceangel genannt hatte.
Sicherlich, nicht alle Mods sind in diesem Thread negativ aufgefallen, war auch gar nicht meine Aussage. Sicherlich, das Argument, welches ich zitiert habe, kann man mehr oder weniger stichhaltig nennen. Aber man sollte der anderen Seite nicht vorwerfen, sie wäre zu einer vernünftigen Diskussion nicht bereit, wenn die Unsachlichkeiten überwiegend von der eigenen Seite begangen werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Jun 2007, 17:51

dieser thread ist wirklich zum gruseln.

ich bin echt froh laura als smod und nen haufen halbwegs kompetenter mods zu haben (viele sind ja mittlerweile weg :( )

bugfix, hast du kein rl, oder warum plagst du dich mit etwas das dir offensichtlich so wenig spass macht? (support, fw :D ) ... deine menschenfeindlichen aeusserungen sind wohl kaum das spiegelbild von einem erfuelltem arbeitsplatz xD

du schmeisst immer gern mit deinen tollen support statistiken um dich ..

hier dazu ein beispiel : http://www.freewar.de/support/ttx.cgi?c ... 7323902940

'status beantwortet'

Ford Prefect
05/25 09:39 Ich leite dich an den zuständigen Smod weiter.

seitdem hat sich IMMER NOCH NICHTS GETAN, vom weiterleiten an dem smod habe ich nichts mitbekommen.

wenn so 'beantwortete' supportanfragen aussehen, dann wundern mich deine tollen statisken wenig..

...

Gesperrt