Schwankungen der Shoppreise - wo?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
van_dell
Kaklatron

Schwankungen der Shoppreise - wo?

Beitrag von van_dell » 7. Jul 2007, 13:38

Hi!
Mich würde mal interessieren, welche Shops jetzt genau den Preisschwankungen unterliegen und welche nicht. Kann man als Regel nehmen: "Wenn der Shop ankauft, schwankt er" oder gibt es da auch wieder ausnahmen? Bis auf natürlich den Natla-Shop.
Es wäre schon recht interessant zu wissen, wo man einen günstigen Zeitpunkt abwarten sollte und wo das warten zwecklos ist.
Thx im Voraus,
van_dell

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Jul 2007, 13:44

Also eigentlich hat jeder Shop eine Schwankung bis auf den Natlashop und allen 5k-Rassenshops. Oder hab ich noch einen vergessen? Aber ich glaub nicht, hoffe ich zumindest ^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Jul 2007, 13:57

Magier des Schutzes und der Zauberkugelmann auf der Wiese, generell noch zusätzlich alle "Halb-Shops", wo man nur zu bestimmten Konditionen einkaufen kann.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 7. Jul 2007, 14:05

Die Schwankungen unterliegen dem Zufall. Aller ca. 19-20h ändern sich die Shoppreise.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Jul 2007, 14:30

Roudy, das war ned die Frage ;) er wollte wissen, WELCHE Shops, nicht, wann sie die Preise ändern ;)

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 7. Jul 2007, 20:15

Ich fasse zusammen - Shops mit festen Preisen:
Kuridan - Haus der Zauberer
Kuridan - Haus der Arbeiter
Delos - Platz der Taruner
Kuridan - Haus der Serumgeister
Kuridan - Haus der Kämpfer
Krato - Hütte der Onlos
Kuridan - Verfallene Häuser

Nawor - Wurzeln
Wolka - Wolkenshop
Unbekannte Wiese

Schwankt Nawor - Wurzeln wirklich nicht? Und alle nicht hier aufgeführten schwanken wirklich?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Jul 2007, 20:18

Code: Alles auswählen

Ich fasse zusammen - Shops mit festen Preisen:
Krato - Hütte der Onlos

Wolka - Wolkenshop
Unbekannte Wiese

So stimmts

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 7. Jul 2007, 20:34

Okay danke.
Wie sieht's aus mit Juwelier zum Beispiel? Die Ringe dort hab ich auch noch nicht zu unterschiedlichen Preisen gefunden. Kopiermaschine hat also einen Mindestpreis von 216 - nicht weniger - schade.
Kann ich mich auf die Liste so wie sie ist verlassen oder fehlen da noch ein paar?

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 7. Jul 2007, 20:39

Stell deine fragen an http://www.fwwiki.de *g

So wirklich hab ich deine Frage nun nicht kapiert. Nutz da mal http://www.duden.de und dann komm nochmal her :-\
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Jul 2007, 23:19

Stimmt, der Juwelir hat auch immer den gleichen Preis. Und die Kopiermaschinen bzw. die Einzelteile haben auch immer den gleichen Preis :wink:

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 8. Jul 2007, 00:08

@Roudy
Dazu sag ich nur eins: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch wenn dein Post mir gegenüber in etwa das selbe ausdrückt, halte ich es doch für sinnvoll, das genauso an dich zurückzugeben.

kevin3002 hat eine List mit den Shops gepostet, die seines Wissens nach feste Preise haben. Im Post danach habe ich mich für die Liste bedankt und festgestellt, dass daraus ein Festpreis für die Kopiermaschine von 216 resultiert, es sich also nicht lohnt, bei den benötigten Teilen auf bessere Zeiten zu warten. Anschließend habe ich gefragt, ob auf die Liste Verlass ist, ob sie also vollständig ist, oder ob auf ihr noch Shops ohne Preisschwankungen fehlen.

Jetzt erklär du mir bitte, wo genau in der fwwiki meine Fragen genau so, wie ich sie gestellt habe, beantwortet werden. Nur in Ausnahmefällen ist bei den Shops vermerkt, dass sie feste Preise haben, so etwa beim Juwelier und beim Jerodar-Shop(der hat natürlich keine festen Preise, sondern schwankt extrem). Falls du eine Liste der Shops mit festen Preisen finden kannst, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren und nehme obiges zurück.

Was ich mit der Duden-Website soll, kann ich mir nicht erklären, aber wahrscheinlich wolltest du einfach was schlaues sagen, und dir ist nichts besseres eingefallen. Ich kann das voll und ganz verstehen, das geht jedem von uns mal so. Mach dir also darüber keine weiteren Gedanken.

Ich fasse also nochmals zusammen - Ich bitte abermals um Korrektur:

Shops mit festen Preisen:

Sutranien - Juwelier

Krato - Hütte der Onlos

Wolka - Wolkenshop
Unbekannte Wiese

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Jul 2007, 00:18

Mir fällt grad auf, dass der Natlashop noch fehlt, so stimmts aber definitiv :)

Shops mit festen Preisen:

Sutranien - Juwelier

Narubia - Der Shop der Natla

Krato - Hütte der Onlos

Wolka - Wolkenshop
Unbekannte Wiese

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 8. Jul 2007, 00:57

Schwere Geburt, ich hoffe, jetzt hammas^^ Bin mal gespannt, wem noch was einfällt. Wenn wir uns sicher sind, können wir das ja in die Wiki einbauen.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 8. Jul 2007, 11:28

-magier des schutzes fehlt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Jul 2007, 13:08

Faehrschiff hat geschrieben:-magier des schutzes fehlt.
Naja, ist halt die Frage, ob man ein NPC als Shop zählt. Falls ja, dann müsste auch die Kaktuspfeilschleuder in die Liste rein :wink:

Gesperrt