dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2007, 11:30

Ponda hat geschrieben:hm, jetzt erklär mir mal, was für aktionen du meinst? meine fliegenden bienen? die können babystar wohl wirklich kaum kratzen, ich bitte dich....
und ich bitte dich einfach mal den eingangspost durchzulesen, darum worum es hier geht, um die andauernden dunklen kontrollen gegen die es keine chance gibt sich zur wehr zus etzen. So wie ich das mitbekommen hab macht da doch der ganze clan mit oder? Wenn cniht solltest du, vernünftig wie du bist ;), deinen clanis klarmachen das es Mittel und Wege gibt Leute fertigzumachen, ohne solch "illegalen" (ja das sind sie, das ist pures mobbing) Mittel zu benutzen.

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 1. Aug 2007, 11:34

Du sprichst aber von _euren_ Aktionen. Und das ist schlicht nicht richtig. Es gibt keine gemeinsamen (Clan-) Aktionen gegen Babystar. Und das wollte ich hier klar gestellt haben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2007, 11:37

Ponda hat geschrieben:Du sprichst aber von _euren_ Aktionen. Und das ist schlicht nicht richtig. Es gibt keine gemeinsamen (Clan-) Aktionen gegen Babystar. Und das wollte ich hier klar gestellt haben.
dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid ;)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Aug 2007, 11:38

iceman128 hat geschrieben:und ich bitte dich einfach mal den eingangspost durchzulesen, darum worum es hier geht, um die andauernden dunklen kontrollen gegen die es keine chance gibt sich zur wehr zus etzen.
... immer vorausgesetzt, dass der Wahrheitsgehalt und die Umfänglichkeit des Eingangspostes gewährleistet ist.
Das dies wiederum nicht gänzlich der Fall ist, wurde ebenfalls klar gemacht.
Nicht nur die hier dokumentierte Spielweise ingame, sondern auch die Glaubwürdigkeit der Posts sollten sehr gründlich nachgeprüft werden.

Ich persönlich glaube z.B. erst an SO eine umfängliche Aktion gegen babystar in seiner Gesamtheit, wenn mir irgendeine neutrale übergeordnete Instanz darstellt: "jupp, so war es"
Babystar\s Angaben sind ja auch von Ihr dokumentiert lückenhaft und von den Mengenangaben her zumindestens fragwürdig/zweifelhaft.

Und es geht hier nicht um das Thema Mobbing....es geht ausschliesslich um den Fall babystar. Das macht den thread ja so lächerlich.
Aber Seite 65 rückt immer näher *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2007, 11:41

monkman hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:und ich bitte dich einfach mal den eingangspost durchzulesen, darum worum es hier geht, um die andauernden dunklen kontrollen gegen die es keine chance gibt sich zur wehr zus etzen.
... immer vorausgesetzt, dass der Wahrheitsgehalt und die Umfänglichkeit des Eingangspostes gewährleistet ist.
Das dies wiederum nicht gänzlich der Fall ist, wurde ebenfalls klar gemacht.
Nicht nur die hier dokumentierte Spielweise ingame, sondern auch die Glaubwürdigkeit der Posts sollten sehr gründlich nachgeprüft werden.
also ich habe von den "angeklagten" schon gelesen das sies zugeben, das sie weitermachen bis 270k "verballert" sind, wenn beide seiten das sagen dann brauche ich keine "neutrale person" die mir das bestätigt.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Aug 2007, 11:52

iceman128 hat geschrieben:also ich habe von den "angeklagten" schon gelesen das sies zugeben, das sie weitermachen bis 270k "verballert" sind, wenn beide seiten das sagen dann brauche ich keine "neutrale person" die mir das bestätigt.
WENN 270k tatsächlich eine Grenze ist, dann sollte für dich wichtig sein...in welchem Zeitraum das passieren soll/passiert ist.
Da differieren beide Seiten enorm, wenn man nicht nur den Eingangspost liest, bzw. insgesamt die Post ein wenig hinterfragt.

Wenn man das Gesamtbild nimmt, dann würde ich eine freiwillig eingehaltene 270k Grenze in diesem speziellen Fall auch eher als Ammortisationszeitraum sehen als ein Mobbingtatbestand :D
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Aug 2007, 11:53

Eins verstehe ich wirklich nicht in deinen Gedankengängen, iceman:

Zum Einen sagst du, dass Babystar nicht gemobbt werden darf (mit 100 Zaubern)
Zum anderen aber tolerierst du, dass Babystar viele andere Spieler ärgert (mit 10 Zaubern zB)

Die anderen Spieler, meist kleinere können sich auch nicht wehren und rächen sich jetzt. Simple Arithmetik:

Babystar wendet auf 10 Spieler 10 böse Zauber an
= 1 Spieler wendet stellvertretend für alle auf Babystar 100 Zauber an

Entweder ist beides oder ist keins Mobbing. Im Zweiteren Fall müssen wir hier nicht diskutieren, im ersteren Fal kann die moderation fordern, dass auch Babystar keine anderen Spieler mehr mit Zaubern so massiv ärgert wie Ponda es beschrieben hat.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 1. Aug 2007, 12:02

Magnus Luterius hat geschrieben:Eins verstehe ich wirklich nicht in deinen Gedankengängen, iceman:

Zum Einen sagst du, dass Babystar nicht gemobbt werden darf (mit 100 Zaubern)
Zum anderen aber tolerierst du, dass Babystar viele andere Spieler ärgert (mit 10 Zaubern zB)

Die anderen Spieler, meist kleinere können sich auch nicht wehren und rächen sich jetzt. Simple Arithmetik:

Babystar wendet auf 10 Spieler 10 böse Zauber an
= 1 Spieler wendet stellvertretend für alle auf Babystar 100 Zauber an

Entweder ist beides oder ist keins Mobbing. Im Zweiteren Fall müssen wir hier nicht diskutieren, im ersteren Fal kann die moderation fordern, dass auch Babystar keine anderen Spieler mehr mit Zaubern so massiv ärgert wie Ponda es beschrieben hat.
Also wenn ich richtig verstanden habe (was zugegebenermaßen schwer ist bei diesen 11 Seiten) dann macht Babystar es doch nur, um die Aufträge zu erfüllen o.ä und NICHT, um diejenigen am Spielfluss zu behindern oder?

Falls ich recht habe, muss man zwischen diesen zwei Dingen klar unterscheiden!
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2007, 12:09

kann ja sein das er andere auch ärgert, aber ich glaube nicht mit dunklen kontrollen. Falls er Starren benutzt, ok, entweder das geht schon nicht wegen starreschutz und dann gibt es einen entstarrungszauber, das stört jemanden eigentlich kaum, und was gibts denn sonst noch? wegazuber leeren? da lacht man drüber ^^ vegiftung? gibts ebenfalls sehr viele mittelchen gegen.

Und wie arelja sagt, macht er es nicht NUR um denen zu schaden, sondern einen vorteil aus diesen zaubern zu ziehen, also nciht nur um jemandem seine hart erarbeiteten xp wegzunehmen. Und es geht nicht nur um den zeitraum monkma, 270k/450 gibt 600 kontrollen, (ich gehe von mehr aus, da ich denke das sie die kontrollen kaufen wenn sie billiger sind) wären 6000xp, das ist was mehr als die hälfte meiner xp die ich mir in meiner spielzeit(1-2 jahre) erspielt hab, ich habe nie absichtlich abgebaut, zwar auch nicht aufgebaut, also da gings mir nie nur drum, aber das ist eine ganze menge wie ich finde.

Und wenn baby sagt das da täglich >30 kontrollen kamen finde ich das schon heftig(und ich glaube ihm wenn er sagt das er da afk stand un aufeinmal 40 meldungen wegklicken musste, und man hat ja auch den textauszug gesehen der nciht von ihm stammt wo wieder einfach so in ner halben minute ca. 8 kontrollen kamen)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Aug 2007, 12:16

Und Lady und der Clan tuns auch aus einem klaren Grund:

Sie erledigen Babystar, damit sie ihre Ziele erreichen, ihre Aufträge lösen können, selbst ein bisschen in der Mine herumstöbern können, ohne dass sie jemand stört. Es ist ihr gutes Recht, sie wehren sich, bloß eben etwas massiver.

Das Argument, dass man sich mit Starreschutz und Wegzauberschutz schützen kann? Ja, das kann natürlich eine Babystar, die 100.000 EXP hat. Aber kann es auch die kleine Natla Ponda, die vielleicht noch nicht soviel Gold verdient, dass es sich lohnen würde? Ich will meinen, nein.

Von daher greift Babystar zu keinen "faireren Miteln" als ihre Gegner. Und die motivische Lage mag auch gleich sein: Während Babystar ihre Aufträge lösen will, ohne dass jemand stört, wollen ihre Feinde auch ihre Aufträge lösen können, ohne dass sie jemand stört. Damit rächen sie sich massiv, in der Hoffnung, Babystar eine Lektion zu erteilen, die sie nie wieder vergisst, und aufgunddessen sie die kleinen Spieler einfach in Ruhe lässt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2007, 12:25

Ponda hat geschrieben:Was macht eine Natla? Holt sich Starre- und Wegzauberschutz und ist nun bockig.
soviel zu "Aber kann es auch die kleine Natla Ponda, die vielleicht noch nicht soviel Gold verdient, dass es sich lohnen würde? Ich will meinen, nein. "

Und das sie das nur amchen Um ein Ziel verfolgen ist mir auch klar :roll: aber welche Ziele?

babystar: Aufträge die vom auftragshaus vergeben sind
LAdy und phil: ?? einen spieler zu mobben, sry aber was anderes fällt mir da wirklich nicht ein. 270k wegbekommen? dann sollen sie das an ärmere spieler verteilen, da bringt das mehr.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 1. Aug 2007, 12:39

Eine Lektion, die sie nie vergisst? O.o als ob du noch nie jemanden weggezaubert hättest, weil du irgendwo lieber selber jagen willst. Warum geben sie allein Babystar diese "Lektion"? Es gibt doch genug andere Spieler, die beispielsweise andere aus der Goldkammer wegzaubern, aus dem Lichterwald, aus der Eishöhle, um alleine Glypras jagen zu können, die Leute die die Diebeshöhle zufrieren, ...

Aber nein, Babystar muss ja umbedingt für alle leiden :roll:

Edit: Manche machen es sich sogar zum Beruf O.o Siehe Betrüger, Playerkiller, Dieb, ...
Wenn dann noch die Aufträgsler dazu kommen meinetwegen, aber bestraft dann doch bitte alle und nicht nur einen einzigen als Exempel.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Aug 2007, 13:22

Was wird das hier?

spielen wir jetzt ne Gerichtsshow nach?
Wer ist Geschworener?...wer ist Richter?...wer ist Zeuge?
Wenn ich mir den Thread anschau, scheint sich die Hälfte für alle drei Positionen zu halten. :roll:
Wir sind hier nicht auf http://www.moechtegernjurist.de

Hört lieber auf, bevor sich wer als Barbara Salesch outet.

Ob nun Babystar sich "unkorrekt" verhalten hat, oder philw10...das spielt doch keine Rolle!...und mehr als Vermutungen und Theorien kommt hier auch nicht bei raus.
Phil übertreib es mit seinen Zaubern, und darum sollte ein Mod eingreifen...so wie es schon bei weit geringeren Dauerattacken passiert ist.
Mir wird schlecht, wenn ich sehe wie hier einige die Moralkeule schwingen.
Eure Ideale in Ehren, aber überschreitet ihr da nicht etwas eure Kompetenzen?
Mit Halbwissen sollte man sich nicht als Richter aufspielen.

Hier geht\s darum eine Übertreibung eines Spielers, was bereits als Mobbing bezeichnet werden kann, einzuschränken...und NICHT darüber zu entscheiden, wer "gut" und wer "böse" ist...ihr habt kein Recht euch in einen persönlichen Konflikt einzumischen.
Der persönliche Konflikt steht hier nicht zur Debatte, sondern der übermässige Gebrauch von negativen Zaubern gegen eine Person.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Aug 2007, 13:33

babystar hat geschrieben: und luna. mir liegt die ruhe am herzen aber ich lass mich nicht erpressen. und das ist das was er tut. es mag leute geben, für die sind 270k wenig,, für mich ist es viel. und ich kenne keinen "betrüger" der seine beute zurückgeben musste nur damit er ruhe hat vor einer anzahl an zaubern die die grenzen schon lange überschreiten.
Du bezeichnest Dich als fairen Spieler? Dann solltest Du in der Lage sein einzusehen, daß Dir das Gold im Grunde nicht zusteht. Egal was Phil gemacht und getan hat, von wegen Löschen usw. - er ist wieder da und es sollte eigentlich keine Diskussion geben, ob er das Gold bekommt oder nicht.

Erpressung ... hmmm ... ich sag es mal anders: wenn Du etwas willst was Dir zusteht, Du aber keine Möglichkeit hast, an Deinen Eigentum zurückzukommen, weil der Gegenüber meint, die ganze Angelegenheit auslegen zu können, wie es ihm am genehmsten erscheint, was macht dann Sinn? Klar: Druck ausüben. Böse kann man das natürlich als Erpressung sehen, im Kontext aber als im Grunde einziges Mittel, welches er noch hat, irgendwas zu erreichen.

Zweifelsohne ist die Zahl der Zauber in der Gesamtheit übertrieben, aber da sie nicht nur von Phil kommen, auch nicht in der Gesamtheit zu betrachten.

Ich sage es nochmal: wenn Du wirklich Frieden willst und nicht nur Dein "Recht" zu Deinen Bedingungen und ohne selbst was in den "Kompromiss" einbringen zu müssen, dann gibst Du ihm sein Gold und gut ists. Du sagtest doch selbst, Du hättest schon alles versucht, um mit den "Bezauberern" klarzukommen ... alles was Dir angenehm ist und Dich nichts kostet, hm? Meinst Du, ein "Entschuldigung", war nicht so gemeint" reicht aus ...? Meinst Du, man darf andere abzocken und danach genügen ein paar warme Worte ...?

270k ist viel Gold für Dich? Aber es damals anzunehmen, war scheinbar nicht zu viel ...

Oh und daß Du keinen Betrüger kennst, der aufgrund des ausgeübten Drucks das ergaunerte Gold/Item zurückgeben mußte kann daran liegen, daß Du nicht W3 spielst und dort nie Luna begegnet bist :D

Edit: Und Balrog ... ein Forum ist da, um Sachverhalte zu diskutieren, persönliche Meinungen auszutauschen und eben Dinge von verschiedenen Standpunkten zu beleuchten. Hier richtet keiner, weil keiner eine Entscheidungsgewalt hat, aber hier sagen viele durchaus ihre ihnen zustehende persönliche Meinung, die vielleicht sogar dem einen oder anderen helfen, Dinge mal etwas anders zu sehen und doch noch einen Kompromissweg zu zeigen bzw. zu finden.
Zuletzt geändert von Luna am 1. Aug 2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2007, 13:36

Balrog da sind wir uns schon lange drüber einig, zumindest die meisten, da musst du nicht noch irgendeinen blödsinn fett und farbig hierrein schreiben :)

Gesperrt