babystar hat geschrieben:
und luna. mir liegt die ruhe am herzen aber ich lass mich nicht erpressen. und das ist das was er tut. es mag leute geben, für die sind 270k wenig,, für mich ist es viel. und ich kenne keinen "betrüger" der seine beute zurückgeben musste nur damit er ruhe hat vor einer anzahl an zaubern die die grenzen schon lange überschreiten.
Du bezeichnest Dich als fairen Spieler? Dann solltest Du in der Lage sein einzusehen, daß Dir das Gold im Grunde nicht zusteht. Egal was Phil gemacht und getan hat, von wegen Löschen usw. - er ist wieder da und es sollte eigentlich keine Diskussion geben, ob er das Gold bekommt oder nicht.
Erpressung ... hmmm ... ich sag es mal anders: wenn Du etwas willst was Dir zusteht, Du aber keine Möglichkeit hast, an Deinen Eigentum zurückzukommen, weil der Gegenüber meint, die ganze Angelegenheit auslegen zu können, wie es ihm am genehmsten erscheint, was macht dann Sinn? Klar: Druck ausüben. Böse kann man das natürlich als Erpressung sehen, im Kontext aber als im Grunde einziges Mittel, welches er noch hat, irgendwas zu erreichen.
Zweifelsohne ist die Zahl der Zauber in der Gesamtheit übertrieben, aber da sie nicht nur von Phil kommen, auch nicht in der Gesamtheit zu betrachten.
Ich sage es nochmal: wenn Du wirklich Frieden willst und nicht nur Dein "Recht" zu Deinen Bedingungen und ohne selbst was in den "Kompromiss" einbringen zu müssen, dann gibst Du ihm sein Gold und gut ists. Du sagtest doch selbst, Du hättest schon alles versucht, um mit den "Bezauberern" klarzukommen ... alles was Dir angenehm ist und Dich nichts kostet, hm? Meinst Du, ein "Entschuldigung", war nicht so gemeint" reicht aus ...? Meinst Du, man darf andere abzocken und danach genügen ein paar warme Worte ...?
270k ist viel Gold für Dich? Aber es damals anzunehmen, war scheinbar nicht zu viel ...
Oh und daß Du keinen Betrüger kennst, der aufgrund des ausgeübten Drucks das ergaunerte Gold/Item zurückgeben mußte kann daran liegen, daß Du nicht W3 spielst und dort nie Luna begegnet bist
Edit: Und Balrog ... ein Forum ist da, um Sachverhalte zu diskutieren, persönliche Meinungen auszutauschen und eben Dinge von verschiedenen Standpunkten zu beleuchten. Hier richtet keiner, weil keiner eine Entscheidungsgewalt hat, aber hier sagen viele durchaus ihre ihnen zustehende persönliche Meinung, die vielleicht sogar dem einen oder anderen helfen, Dinge mal etwas anders zu sehen und doch noch einen Kompromissweg zu zeigen bzw. zu finden.