Bewegung bei F5

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Ryo
Kopolaspinne
Bewegung bei F5

Beitrag von Ryo » 4. Aug 2007, 16:01

Also ich hab nen kleinen Goldchar in W6, den ich in der Goldmine arbeiten lasse. Immer wenn ich dann wieder anfangen will zu arbeiten, drück ich F5, dass der Link erscheint. Und der Char bewegt sich dann nach süden oder nach osten! Woran kann das liegen?
W6, erst heute um ~16 Uhr bemerkt, die neuste version von firefox!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 4. Aug 2007, 16:08

Sehr komisch :shock:

Nur sicherheitshalber: Passwort ändern.

Ansonsten fällt mir dazu leider nicht viel ein. Probiers mal mit Neu eiloggen wenn du es noch nicht getan hast. Was passiert wenn du F5 drückst, wenn du noch in der Goldmine arbeitest. Tritt der Bug auch auf anderen Feldern auf? Vllt. mal zum Vergleich den Ingerium Hackplatz austesten.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 4. Aug 2007, 16:10

Wenn ich während der arbeit bin, steht dann dort eben "Ryo betritt den Ort". Ansonsten wenn ich mich bewegen kann, eben osten oder süden!
Ich probiers mal mit neu einloggen
[edit] Jetzt gehts wieder normal oO[/edit]
Spiele in W1 und W6 ^.^

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 4. Aug 2007, 16:13

Ok, ist mir wirklich unverständlich wodurch das kam. Wenn es nochmal vorkommen sollte (was ich nicht glaube) melde es auf jedem Fall.

Ansonsten gehört das eigentlich in den Bug Report.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 4. Aug 2007, 19:13

Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen.
Meiner Meinung nach liegt das an den Postdateien.
Wenn du aktualisierst führt der Browser einfach die letzte Bewegungsaktion nochmal aus.

Warum das allerdings nur manchmal vorkommt und alle paar Firefox Versionen mal..kp
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 5. Aug 2007, 19:57

Kommt vor. F5 aktualisiert den Browser, und immer wenn du dich bewegst, was schreibst, usw, aktualisiert der Browser automatisch.

Da du etl. von Osten, bzw. von Süden gekommen bist, und F5 drückst, sollte der Char nach Suden, bzw nach Osten gehen.
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Aug 2007, 00:18

also das liegt in der Regel daran, dass du den Post de Browsers wiederholst.. wobei das an dieser Stelle mit deiner Beschreibung nicht ganz hinhauen dürfte...

Denn er wiederholt es wie gesagt.. d.h. um in den Osten zu gehen müsstest du aus dem Westen kommen.. selbiges gilt für süden, wo man aus dem Norden kommen muss. Und beides ist bei der Goldmine nicht möglich (ausnahme du wirst in irgendeiner form dahin gezaubert, was ich mal ganz dreist ausschliesse).

ps: versuch es mal mit "aktuallisieren" im rechten unteren frame statt F5 .. zur Not tut's auch einfach mal gegen die Wand zu rennen, oder falls du noch Standzeit hast einen der Bewegungspfeile zu drücken.. das aktuallisiert das ganze auch.
...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Aug 2007, 16:05

Ich könnte mir noch eine andere Ursache vorstellen:
Der Browser hat den Seitenaufbau zu dem Zeitpunkt, zu dem F5 gedrückt wurde, nicht abgeschlossen.

Test: Man steht auf (92:104) und verläßt das Feld nach Norden. Nun drückt man F5, noch bevor der Browser die Chance hatte, das Feld (92:103) zu laden, dann sollte es passieren können, daß man auf dem Feld (92:104) landet (also nach Süden geht, obwohl man vom Süden gekommen ist), mit der Nachricht: XYZ betritt den Ort.
Dem Browser steht zur Wiederherstellung noch nicht der komplette neue Datensatz zur Verfügung, somit stellt er die zuletzt geladene Seite her.

Das würde dann also nur bedeuten, daß aus irgendeinem Grund der Browser nicht mitbekommen hat, daß die letzte Seite komplett geladen worden ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Liro
Feuerwolf

Beitrag von Liro » 6. Aug 2007, 16:19

was hat den der browser damit zutun was aufm server abläuft ?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2007, 16:48

Liro hat geschrieben:was hat den der browser damit zutun was aufm server abläuft ?
Der Browser ist ausführendes Organ - er gibt dem Server vor, was zu tun ist.

Und wenn der Browser jetzt sagt "Geh nach Osten.", machts der Server eben - der Browser agiert, der Server reagiert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt