Beschwerde wegen Löschung!!!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Garfield
Kopolaspinne
Re: Beschwerde wegen Löschung!!!

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 21:34

siche kann man über eine regeländerung diskutieren doch muss es in rahmen der regeln geschehen (auch wens komisch klingt) , aber ich finde es blödsinn wen das eine thread an 4 oder 5 stelle steht und ein neues aufegemacht wird das finde und halte ich für regelwiedrig
BildBildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Sep 2007, 21:39

Ich hab mich schon gefragt wann dieser Thread kommt :twisted:

Naja klar ist es blöd, wenn man eine deutlich ausgearbeitete Idee postet und dann auf kaum ausgearbeitete Threads verwiesen wird..

Ich bin ja dafür, das in so einem Fall die Mods vor den Löschen eines Threads ihn erstmal 1, 2 Tage closen und schauen welche von den Ideen besser ausgearbeitet ist.

Oder, da dies bestimmt viel Arbeit wäre, auf Nachfrage des Thread Erstellers Prüfen welcher nun der Beste Thread ist.

--Haben Mods jetzt nicht sowieso die Möglichkeit Threads zusammen zu führen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Sep 2007, 21:48

Soul hat geschrieben:Haben Mods jetzt nicht sowieso die Möglichkeit Threads zusammen zu führen?
Ja, haben wir ... bringt aber so lange nichts, bis wir die Bitte, den Ratschlag oder was auch immer von Danol (dass man im Thread auf verbesserungen eingehen sollte) nicht konsequenter umsetzen. Das würde ich ebenfalls begrüßen - es gibt Leute, die lesen nur den ersten Post, es gibt Leute, die weigern sich (kam auch schon vor) einfach, auf Verbesserungen im Thread einzugehen, egal wie sorgfältig diese ausgearbeitet sind. Eine Diskussion kann so nicht zustande kommen - ein brauchbares Klima für Diskussionen zu schaffen ist aber unsere Aufgabe.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Sep 2007, 21:55

@-=Baphomet=-:
naja...in der kurzen Zeit, wo mein Thread noch da war, hatten 3 User auf diesen reagiert....2 dafür und der dritte war Rondo!
Als kurz darauf ein Mod meine Ausarbeitung samt der Kommentare an den älteren Thread auf Seite 2 raneditiert hat, folgten zwar noch ein paar Kommentare aber KEINER bezog sich auf meine Idee...somit warens dann 0%, die auf Seite 2 meine Idee kommentierten....schau am besten selbst nach ;) *klick*

@Rondo:

aha....das hier nach deiner Meinung also ok:
STREETWARRIOR hat geschrieben:ein weiterer Vorschlag:

mn sollte auch die Stärke mit der Statue mehr als 10% erhöhen können :-( bei LP sinds auch 30%

und da ich mich auf Stärkeakas spezialisiert :-) habe damit ich nen kräftigen Bums beim hauen hab, muss ich nun als Natla rumlaufen, da mich sonst die PK\s zu leibe rücken :-(

und nein Absaugen will ich mir die stärke nicht.
Und das hier ist Spam:
Balrog -W5- hat geschrieben:Es gibt die...
  • Perle der Kraft (Stärkeerhöhung mit KU)
  • Perle der großen Kraft (Stärkeerhöhung ohne KU)
[/color]
Nun kommt die Schwarze Perle der Kraft ins Spiel, welche die Stärke um 3% je Stufe erhöht, KAMPFUNFÄHIG macht und schwerer zu bekommen ist als die "Perle der großen Kraft".
Da sie schwerer zu bekommen ist, wird auch nicht jedes potentielle Ziel von PKs ständig 30% verstärkt rumlaufen können.
Haltbarkeit: 4 Tage

mögliche Wege die Schwarze Perle der Kraft ins Spiel zu bringen:

• komprimieren von 10 Perlen der Kraft mit einem "Kraftverschmelzer"
    Kostet im Shop ca. 30'000 GM
  • wird zu einer Chance von 1-10% von den Gruppen-NPCs gedroppt...Chance höher, desto schwerer das Gruppen-NPC
  • Zaubertruhe
Mir würde am besten eine Kombination von allen 3 Möglichkeiten gefallen.[/color]

LP-AKA sind immernoch ziemlich mächtig...wer sich mehr auf Stärke konzentrieren will, muss dafür den schwächeren Effekt von LP-Erhöhung in Kauf nehmen.
Als PK-Opfer hab ich also die Wahl...30% LP-Erhöhung oder schwer zu bekommende 30% Stärke-Erhöhung mit KU...hat beides Vor-und Nachteile.

Und die Sache mit den Waffen:
würde es besser finden, wenn man eine Waffe nicht mehr tragen kann, sobald die Anforderung nicht mehr erfüllt ist...zumindest in Verbindung mit Stärkeerhöhung.
Mag sein, dass Sotrax das so will...ich sehe es eher als Designfehler...zumindest bei der Statue der Kraft.
Sobald also die Stärkeerhöhung nach 30min vorbei ist, sollte der FreewarEngine klar gemacht werden, dass doch nochmal bitte die Charakterwerte und die Anforderungen der angelegten Waffen zu überprüfen sind.

Und bevor hier jemand sagt "30% ist viel zu krass!!!"...denkt bitte an die KU und daran, dass die "Schwarze Perle der Kraft" zu selten ist, als das jedes potentielle PK-Opfer den ganzen Tag mit 30% erhöhter Stärke rumläuft...desweiteren muss man ne Stange Gold für Statue und eventuell auch für den "Kraftverschmelzer" blechen, dann noch Angriffsenergie auf 10 trainieren, was bei LT25 immerhin noch knapp 20 Tage dauert...in ZdsW gerechnet sind das ca.
1'000'000 GM.

Danke

und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehn. ;)

PS:
Streetwarrior hatte die Idee zuerst im Forum gepostet. (siehe hier)
Da sie aber recht unausgearbeitet ist und auf meine Ausarbeitung auf Seite 2 nicht eingegangen wurde, hab ich die Idee weiter ausgearbeitet und nun hier neuaufgeführt...hoffe, das rechtfertigt sie nicht wegen "Doppelthread" zu schließen :/
danke für die Aufklärung, Rondo :roll:

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 25. Sep 2007, 21:59

sagt doch keiner das deine kritik an der idee spam ist gnz im gegenteil sachliche eingehung auf das thema nur es kann nicht sein das in einem forum man 5 ma hinteriander die gleiche idee jedes ma ein bisschen besser augerarbeitet aufgelistet ist... das glaube ich grenzt bzw ist spam bin auch der meinung das es villeicht ganricht so verkehrt ist nur die art wie du es rüber bringst geht so nicht...
BildBildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Sep 2007, 22:02

[mod on]
Klärt die Frage, ob das Spam ist, per PM.
[/mod off]

Fakt ist, der Thread war schon da, mit dieser Idee, egal wie gut ausgearbeitet - heißt, theoretisch gehört da ein Schloß dran.

Fakt ist aber auch, dass derartiges Vorgehen keine Diskussion zustande kommen lässt, solange Leute sich sogar bewusst weigern, auf Verbesserungen in alten Threads einzugehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Sep 2007, 22:03

Völlig richtig erkannt, endlich !

STREETWARRIOR hat eben in 3 Zeilen den Grundgedanken formuliert, den kann man diskutieren und wenn er Zustimmung findet in diesem Thread weiter ausbauen, genau dafür sind die Threads da :!: :!: :!:

Dein wiedermal ellenlanges Posting hat genau die gleiche Thematik (Stärkeerhöhung erweitern) und gehört deshalb in den bestehenden Thread !

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, mit einer "Regeländerung" die Spam zulässt so wie Du es vorschlägst haben wir dann bald nur noch doppelte, dreifache und noch mehr Threads mit riesigen Eröffnungsposts, mit schönen vielen Farben und jeder behauptet dann von sich dass er sich ja viel mehr Mühe gemacht hat und die Ausarbeitung viel besser sei als die des Vorgängers.....keine besonders schöne Vorstellung denn nach Deiner Meinung dürften solche Threads dann nie geschlossen werden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 25. Sep 2007, 22:06

Und schon fast wieder wie der andere Thread
alle (oder zumindest die üblichen verdächtigen) hacken auf einanderen rum wieder holen immer wieder das selbe und kommen nebenbei noch vom thema ab

um zum topic zurück zu kommen
Ich hab euch doch auch schon gesagt das ich das löschen nicht toll fand und mopf gesagt hab das er in zukunft lieber verwarnen, bannen soll was die störenfriede angeht und closen soll was die threads angeht

closen kann man im zweifelsfall rückgängig machen ... löschen nicht...

Und da ihr wie gesagt hier eh wieder vom topic abweicht und lieber aufeinander rum hackt ...

*close*
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt