Probleme mit dem Chat

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
little devil
kleines Schaf

Probleme mit dem Chat

Beitrag von little devil » 28. Okt 2007, 18:25

Also bei einem Freund wird nicht angezeigt, was auf dem Feld passiert.

z.B. er steht auf der Bank und die letzte Meldung die er im Chat sieht ist XY kommt aus Beispielrichtung. Was die andern User dort machen bzw. reden sieht er nich. Er muss immer aktualisiern damit er lesen kann was alles passiert. Dies gilt auch für Clan- und Gruppentelepathie sowie das anflüstern.

Er benutzt Firefox, die neueste Version.

Woran könnte das liegen ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Serena
Kaklatron

Re: Probleme mit dem Chat

Beitrag von Serena » 28. Okt 2007, 18:27

Meinst du w12? Man sieht manchmal auch nicht, wenn z.b man was gekillt hat wieviel gold man bekommen hat,, oder es steht gar nicht da, dass überhaupt was gekillt wurde. Manchmal isses da manchmal isses weg.

little devil
kleines Schaf

Beitrag von little devil » 28. Okt 2007, 18:29

Nein in W6

Ja das Problem hat er auch, hab mir das schon angesehn aber ich hab nicht rausgefunden woran das liegen könnte.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 28. Okt 2007, 18:31

Oft hat man das Problem, wenn man die selbe Welt (bzw. deren Chat) noch in einem zweiten Fenster offen hat, etwa sowohl das Popup als auch nochmal auf "ohne Popup starten" geklickt, oder in einem anderen Tab noch eingeloggt ist oder auf dem Dummy-Place steht vom Vortag oder den Offline-Chat noch irgendwo offen hat. Also ruhig Browser nochmal komplett schließen mit allen Tabs und Fenstern, am besten noch Cache löschen und nochmal probieren, wenn ers nicht schon gemacht hat.

little devil
kleines Schaf

Beitrag von little devil » 28. Okt 2007, 18:52

Cache gelöscht, alles geschlossen und neu gestartet aber es funktioniert noch immer nich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 15:46

Es ist vermutlich irgendein Plugin im Firefox, was den Reload verhindert. Stelle sicher, dass auch Javascript etc an ist.

Am besten wäre evt. mal Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren, bzw. mal zu testen ob es mit irgendeinem anderen Browser tut (tut es z.B. im IE auf demselben Rechner?).

Auch ein Virenwächter oder Firewall programm könnte für die Probleme verantwortlich sein.
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Okt 2007, 16:21

Ich habe das Problem auch hin und wieder mal. Da liegt es dann meist daran, dass der Update-Javascript(alle 1,5 Sekunden Neuheitenabfrage) abgestürzt ist. Meist hilft dort einfach nur F5(sofern man nicht in W12 ist ;)). Das Javascript stürzt fast immer nur bei Lags ab.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt