Hallo Luna
Ich weiss, dass es gängige Praxis ist Threads hier nicht zu löschen, sondern zu closen
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich wollt jedoch wissen, warum selbst absolut nullwärtige Threads erhalten bleiben?!...das macht keinen Sinn, da keine Informationen enthalten sind auf die man vielleicht später nochmal zurückgreifen will.
Mit meiner Fragestellung wollte ich lediglich erfahren, warum mit den reinen Spam-Threads nicht effizienter verfahren wird?...und ich wollte gleichzeitig eine Diskussion darüber beginnen...bzw. hat mich auch die Meinung der ForenUser dazu interessiert.
Warum aber meine Fragestellung nun mehr Spam sein soll, weil sich mein Postcounter dadurch erhöht, ist mir ein Rätsel?!...so gesehen sind wohl alle Threads außerhalb des Offtopic Spam, da sie dort den Postcounter beeinflussen?...seltsame Sichtweise.
Und nur mal als kleine Randbemerkung:
Als ich diesen Thread 14:40 im Support erstellte, war der angesprochene Thread bereits geclosed aber nicht verschoben, sondern noch im "Karten"-Bereich
(wo der Postcounter aktiviert ist)
Und mein Postcounter ist mir auch ziemlich wurscht
Und was deine angesprochene Aufmerksamkeit der Mods anbelangt...Soul konnte immerhin 11 Stunden nach Erstellung in jenem Thread antworten...wann der Thread tatsächlich geclosed wurde, weiss ich nicht.
Das ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass deine Aussage nicht ganz zutreffend ist.
(bitte jetzt nicht schreiben "Mods sind auch nur Menschen und können nicht immer und überall ein Auge drauf haben!"...hab das schließlich nicht kritisiert)
Und warum allen oder auserwählten Forenmods eine PM schreiben, wenn ich meine Frage EINMAL im Support stellen kann, wo auch ForenUser zu Wort kommen können?...hab ja gesagt, dass mich deren Meinung auch interessiert.
"und ich glaub offen gesagt nicht, daß sich bisher auch nur einer für den o.g. Thread interessiert hat bzw. für das hier aufgeführte "Problem" ...."
Desinteresse würde meiner bescheidenen Meinung nach bedeuten, dass sich darin niemand zu Wort meldet und sich auch keiner die Mühe macht da rein zu schauen!
Wie lautet denn deine Definition?
Der angesprochene Thread hat 158 Zugriffe und eine Antwort.
Dieser hier hat bisher 67 Zugriffe und 4 Antworten...das zeugt ganz sicher nicht von überwältigendem Interesse, aber zu sagen, dass sich niemand für einen der beiden Threads interessiert ist da wohl etwas weit hergeholt und reine Spekulation...schließlich kennst Du nicht die Interessen jedes einzelnen Communitymitglieds.
Soll man vielleicht vorher Luna fragen, ob sie glaubt, jener Thread wäre für die Community interessant, bevor man ihn erstellt?...und spielt es überhaupt eine Rolle, ob man im Vorfeld glaubt, dass die Community ihn uninteressant findet?...sollte das letztendlich Einfluss darauf haben, ob man eine Frage stellt, oder nicht?
Nunja...eigentlich egal, denn man weiss nunmal im Vorfeld nicht, für wen was interessant ist, drum sollte man einfach so verfahren wie bisher, also seine Frage stellen und Reaktionen abwarten
Gruß
Balrog
€dit: Ach ja...Fischgraete...bin der Meinung: "Kleinvieh macht auch Mist" ^^...das Forum wird lediglich aufgebläht und unübersichtlich...zusätzlich spuckt die Sufu je nach Thema haufenweise fast identische Threads aus...ich sag bloss Beutel.
Angenommen ich hab eine BeutelIdee die sich von den meisten BeutelIdeen unterscheidet, dann such ich bestimmt nicht alle Beutelthreads durch, ob da jemand anderes die Idee vielleicht auch schon hatte...manchmal hilft weiteres Eingrenzen der Suche mit vielen Schlagwörtern leider nicht