verliert nicht die Bodenhaftung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Nov 2007, 10:50

Ich bin mir im Klaren, dass ich hier im Forum bei den Moderatoren nicht der beliebteste User bin...wohl eher ein "unangenehmer", weil ich mich mit diversen Gegebenheiten nicht zufrieden gebe und mich entsprechend beschwere.
Vielleicht sehn einige Moderatoren schon bei meinem Namen ein rotes Tuch:"oh nein..nicht der schon wieder!"...vielleicht aber bilde ich mir das nur ein.

Das ist auch garnicht der Punkt....viel mehr wollte ich mein Unmut zum Ausdruck bringen, was die Entwicklung einiger (nicht aller) Moderatoren anbelangt und auch bei manchen ihre "Eignung" in Frage stellen.
Wie wir alle wissen, kann Geld oder Macht viele Menschen verändern...Moderatoren kriegen für ihren Einsatz zwar kein Geld und ihre "Macht" ist nur auf dieses Forum begrenzt, dennoch reicht das manchmal um die Bodenhaftung zu verlieren...genauso wie manch HighXPler sich was auf seine XP einbildet.

Ich will hier weder hetzen noch rummeckern, dass alle Mods inkompetent seien...im Gegenteil...ich bin der Meinung, seit die neue Mods gewählt wurden, haben sich die Zustände im Forum insgesamt verbessert...weitestgehend bin ich also ein zufriedener User.
Das "weitestgehend" beinhaltet aber auch, dass nicht alles perfekt ist!
Das ist ja auch garnicht mein Anspruch...niemand kann von euch Mods erwarten, dass ihr perfekte Arbeit leistet...ein "gut" ist da schon völlig ausreichend, doch nachdem ich mir gewisse Dinge nun schon länger angeschaut habe und auch Hinweise und/oder Beschwerden keine positive Reaktion hervorbrachten...sofern es überhaupt eine Reaktion/Antwort gab, verdienen einige Mods nichtmal dieses "gut".

Ich bin nicht mehr als ihr...nämlich ein kleiner User!...und Mods sind auch nicht mehr als wir User, mit dem Unterschied, dass sie sich ehrenamtlich dazu verpflichtet haben das Forum "sauber" zu halten.
Nun kommen wir wieder zu der Bodenhaftung...."ich glaube, einige Mods sehen in ihrem Amt mehr als es ist"
Wenn zB. eine Diskussion im Gange ist....wohlgemerkt eine sachliche Diskussion über ein wichtiges, aber auch kritisches Thema, kann...darf es nicht passieren, dass ein Mod, der sich bisher in diesem sachlichen und gehaltvollen Thread nicht einmal zu Wort gemeldet hat, diesen Thread nach 42 Stunden bereits auf Seite 2 nach insgesamt 19 Beiträgen schliesst, mit den Worten:
Da sich die Diskussion hier nur im Kreis dreht und niemand auch nur einen fußbreit von seiner Meinung abrückt
--> *close* -
Ich muss nun etwas ausholen:
Wir haben in diesem Forum unzählige Threads...ich wiederhole: unzählige Threads, wo sich Diskussionen im Kreise drehen, keiner von seiner Meinung abrückt und/oder selbst nach 10 Seiten sich nix gebessert hat.
In manchen oder gar vielen dieser Threads diskutieren auch Mods mit anderen Usern und es führt zu keinem Ergebnis...zum Teil wussten die Mods schon im Vorfeld, dass eine Diskussion sinnlos ist.
Und meist geht es in diesen Threads um Kleinigkeiten in der Formulierung ect., wo einer den anderen überzeugen will, wie man\s wirklich meinte oder einfach nur aufzeigen will, dass der andere User die eigenen doch eindeutigen Worte falsch interpretiert hat...blablabla...sehr oft liest man dann, sofern sich nur 2 oder 3 "streiten", da es nervt, sie sollen ihre Unstimmigkeiten per PM lösen.

In dem Thread, welcher geschlossen wurde, ging es allgemeiner gesagt um das Thema "wieviel Unmenschlichkeit in Wort und Bild kann man den ForenUsern in diesem Forum zutrauen/zumuten?"
speziell ging es um die Entfernung eines Videolinks, welcher zu einem PETA-Video führte, worin brutale Szenen der Tierquälerei enthalten sind und ob eben diese Entfernung angebracht oder übertrieben war.

in jenem Thread wurde weder beleidigt, noch gehetzt...der Threadtitel stellte lediglich eine Frage in den Raum....zwar kritisch gestellt, aber dennoch nur eine Frage!
Wenn ich als Titel gewählt hätte: "George Bush ein Massenmörder?" würde das doch nicht gleich bedeuten, dass ich denke und/oder behaupte Bush wäre wirklich einer!
Es ist ein Titel, welcher das Thema zusammenfassen soll...nicht mehr und nicht weniger!
Im Eingangspost steht dann die Ausführung.
Und in jenem geschlossenen Thread war meine Ausführung keine Hetze...vielleicht etwas kritisch geschrieben...da ich aber noch aufgebracht war, fiel es mir schwer besonders diplomatisch zu sein...doch ein guter Mod wird sich sicherlich nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil man nicht besonders nett fragte, oder?


In der "Begründung" des Mods war zu lesen: "Da sich die Diskussion hier nur im Kreis dreht und niemand auch nur einen fußbreit von seiner Meinung abrückt"

hier 2 Beiträge von mir aus jenem Thread:
(Seite 1)
[quote="Balrog "-w5-"]Ich danke Dir für deine Stellungnahme...nun wo Du mir detailliert deine Perspektive geschildert hast, ist es mir verständlicher, warum Du so handeln "musstest".
Ich habe heut länger über diese Thematik nachgedacht und bin mir mittlerweile selbst nicht sicher, was richtig und was falsch ist...das kann sich aber während des Schreibens dieses Beitrags noch ändern.[/quote]
(Seite 2)
Balrog -w5- hat geschrieben:Desweiteren ist meine Meinung, meine Einstellung nicht in Beton gegossen, sondern ich lasse mich durchaus überzeugen.
Aus diesem Grund hab ich auch diese Diskussion angefangen, um "Eure" Meinung eben besser verstehen zu können und sie vielleicht zu teilen.
Vorallem Dein Beitrag als auch Syrahs Beitrag sind für mich sehr gehaltvoll und informativ, weswegen ihr durchaus Einfluss auf meine Meinung & Einstellung habt...dafür dank ich Euch!
Bevor nun kommt: "dann schreib doch mal den Mod an und frag ihn, ob er den Thread wieder öffnet"
1. ist das Problem vorallem, dass es überhaupt dazukam
2. hab ich die "Beitrag melden" - Funktion genutzt, damit es alle Mods sehen können....ich habe höflich meine Meinung dazu gesagt und gebeten den Thread wieder zu öffnen, obwohl ich in dem Moment ziemlich angekotzt war, habe ich mich in Diplomatie geübt.
Reaktion? Null!...KEIN EINZIGER MOD hat sich dazu geäußert, oder den Thread gar geöffnet.
Nach ausreichend langem Warten hab ich mich dazu entschlossen meine Meinung mit diesen Thread darzulegen.

Es ist ja nicht so, dass es das 1.Mal ist, dass speziell dieser Mod eine, meiner Meinung nach, Fehlentscheidung trifft (das 3.Mal mich betreffend)...nur dieses Mal scheint es besonders deutlich.
Im Beschwerde-Bereich habe ich mich damals schonmal über eine andere in meinen Augen unangebrachte Reaktion des Mods beschwert...ein ähnlicher langer Beitrag wie dieser hier...auch wieder NULL REAKTION!
Darum schreib ich auch diesmal im Support, da ich den Beschwerde-Bereich für mein Anliegen für ungeeignet halte.

Mir ist auch schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass Mods sehr darauf bedacht sind sich nicht gegenseitig an den Karren zu fahren...es ist ja nachvollziehbar, wenn ihr euch gegenseitig den Rücken freihalten wollt, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn ich mich zB. bei einem Mod über das Verhalten eines anderen beschwere, kommt oft nur sowas wie: "Bin zwar deiner Meinung, aber das musst Du mit ihm klären"...tolle Hilfe!
Man geht lieber einer Konfrontation aus dem Weg und lässt den User im Regen stehn.
Ihr mögt das anders sehn....mag sein...meine Erfahrung sagt mir leider was anderes und eben diese wollte ich darlegen.

Und das ich mittlerweile schon damit rechne, dass ein Mod diesen Thread als Hetze abtut und schliesst, spricht für sich :?
Wollt ihr nur User die "keinen Ärger machen"?...euch nicht kritisieren, wenn ihr eventuell einen Fehler gemacht habt, sondern nur sagen wie toll doch alles ist?
Wenn ja, dann hab ich mich in euch geirrt und ihr könnt den Thread schliessen.

mfg
Balrog -w5-

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Käsehäppchen » 10. Nov 2007, 10:56

Habe bei etwa der Hälfte aufgehört zu lesen.
Wayne? :roll:
1. Kannst du eh nix ändern
2. Beschwerdeforum
3. Geht das den normalen User nix an was du für Probleme hast und es interessiert auch keinen.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Infinity » 10. Nov 2007, 11:03

Und trotzdem hat er dabei geschafft, mehr Niveau zu zeigen als du Käse.
Ich muss hier Balrog in gewissem Maße zustimmen. Jedoch finde ich auch, dass du dich da wo reinsteigerst. Es ist eben nur ein Tread. Nur ein kleiner Tread in einem kleinem Forum.
Mods sind auch nur Menschen und machen Fehler, wie du und ich.
Doch dass du keine Antwort erhalten hast, würde ich auch doof finden, da kann ich dich zu 100% verstehen - wirkt so, als ob man sich einfach denkt "Oh nö, kb mehr zu diskutieren.. wie wär's mit ignorieren?"
Deshalb würde ich es schön finden, wenn du hier eine Antwort erhältst und die Sache nicht totgeschwiegen wird.
PS: Das Beschwerde-Forum bringt mMn nichts, da man selbst nicht in seinen Tread einblicken kann.

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Käsehäppchen » 10. Nov 2007, 11:10

Flowing Bluth hat geschrieben:PS: Das Beschwerde-Forum bringt mMn nichts, da man selbst nicht in seinen Tread einblicken kann.
Wenn man einen Admin fragt, bekommt man sicher einen Copy-Paste daraus, würde mich wundern wenn nicht.
Den Spruch mit dem Niveau lassen wir mal außen vor :roll:

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von kevin3002 » 10. Nov 2007, 11:23

Balrog -W5- hat geschrieben:
Vielleicht sehn einige Moderatoren schon bei meinem Namen ein rotes Tuch:"oh nein..nicht der schon wieder!"...vielleicht aber bilde ich mir das nur ein.
Mitnichten, Balrog. Zwar teile ich lange nicht alle deiner Ansichten, jedoch mag ich persönlich deine auch kritisierende art und Weise.

Balrog -W5- hat geschrieben: Bevor nun kommt: "dann schreib doch mal den Mod an und frag ihn, ob er den Thread wieder öffnet"
1. ist das Problem vorallem, dass es überhaupt dazukam
2. hab ich die "Beitrag melden" - Funktion genutzt, damit es alle Mods sehen können....ich habe höflich meine Meinung dazu gesagt und gebeten den Thread wieder zu öffnen, obwohl ich in dem Moment ziemlich angekotzt war, habe ich mich in Diplomatie geübt.
Reaktion? Null!...KEIN EINZIGER MOD hat sich dazu geäußert, oder den Thread gar geöffnet.
Nach ausreichend langem Warten hab ich mich dazu entschlossen meine Meinung mit diesen Thread darzulegen.
Ich habe das jetzt gerade nachgesehen und stimmt, deine Beschwerde liegt noch in den offenen Beschwerden, jedoch wurde auch seit dem Zeitpunkt, als sie eröffnet wurde keine Beschwerde mehr bearbeitet, was wahrscheinlich bedeutet, dass eben kein Moderator dort hereingeschaut hat. Was du auch jenen mal geben solltest und nicht immer direkt auf die Barrikanden gehen. DIES finde ich zum Beispiel einfach übertrieben.

Zugegebenermaßen habe ich den Threat wohl sehr vorschnell geclosed, was ich nun aber rückgängig gemacht habe.

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Nov 2007, 11:33

@Kevin3002
Danke für\s Öffnen, wobei das natürlich nicht nur mein Hauptanliegen war.
Mag sein, dass ich übertrieben habe, aber ich wollte mit diesem Thread hier vorallem zum nachdenken anregen...sollte sich ein Jemand in meinen Worten wiederfinden, hat\s schon was gebracht.

Ich glaube, meine "Meldung" war schon über 24h alt und ich hätte nicht gedacht, dass die Meldungen manchmal(?) solange daliegen...schließlich sehe ich fast immer Mods im Forum, wenn ich on bin...aber gut...nun bin ich schlauer.

freut mich, dass meine Art der Kritik bei Dir willkommen ist.

mfg
Balrog

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2007, 12:00

Balrog -W5- hat geschrieben:Ich glaube, meine "Meldung" war schon über 24h alt und ich hätte nicht gedacht, dass die Meldungen manchmal(?) solange daliegen...schließlich sehe ich fast immer Mods im Forum, wenn ich on bin...aber gut...nun bin ich schlauer.
Nope, ich hatte sie gesehen - da ich allerdings auch als User in den Thread involviert war und ihn in Zuge dessen scharf kritisierte, hab ich sie liegengelassen, damit die Sache objektiv bleibt.

Mach ich beispielsweise bei Meldungen von Leuten auch fast immer, die ich als User nicht abkann - außer es ist wirklich beleidigend und nicht nur schärfere Kritik oä. - einfach, um sie nicht vorschnell zu schließen und nichts zu unternehmen, weil ich vielleicht persönlich darin keine großen Probleme sehe.

Manchmal bleibt sowas also einfach liegen, damit es Mods, die bisher nichts / kaum was damit zu tun hatten, abarbeiten können und so einerseits dem User nicht präsentiert wird "Hey, der macht das (nicht), weils ihm nicht passt." und andererseits die involvierten Mods etwaige Zweifel an andere weitergeben können und diese entscheiden dann.
Wenn ich als Titel gewählt hätte: "George Bush ein Massenmörder?" würde das doch nicht gleich bedeuten, dass ich denke und/oder behaupte Bush wäre wirklich einer!
Du magst es nicht behaupten, aber du implizierst es, denn die Frage stellt eine Suggestivfrage dar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Luna » 10. Nov 2007, 12:17

Sorry Balrog, ich find auch, daß Du Dich etwas reinsteigerst. Fehler sind menschlich, Ansichten sind unterschiedlich und die Forumsmods sind auch noch nicht so alte Hasen, daß man auch nur annähernde Perfektion erwarten kann. Zu Kopf gestiegen ist nach meinem Empfinden bisher keinem was und mit den meisten kann man auch ganz gut reden und Dinge untereinander klären ... zB hätte ich vor einer offiziellen Beschwerde erstmal Kevin angeschrieben und vielleicht - je nach Reaktion - dann den offiziellen Weg gewählt. Und wenn auf eine Beschwerde nicht binnen 24 Std. reagiert wird, ist das wohl auch noch nicht sooo arg heftig. Vielleicht einfach alles mal lockerer und geduldiger sehen ..? Spart Neven, glaub mir ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Nov 2007, 12:52

sgr011566 hat geschrieben:Nope, ich hatte sie gesehen - da ich allerdings auch als User in den Thread involviert war und ihn in Zuge dessen scharf kritisierte, hab ich sie liegengelassen, damit die Sache objektiv bleibt.
hmn...verstehe.
Hab allerdings noch andere Mods in der Zwischenzeit öfters on gesehn und dachte Meldungen hätten bei euch relativ hohe Priorität...war allerdings nur eine Vermutung.

sgr011566 hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Wenn ich als Titel gewählt hätte: "George Bush ein Massenmörder?" würde das doch nicht gleich bedeuten, dass ich denke und/oder behaupte Bush wäre wirklich einer!
Du magst es nicht behaupten, aber du implizierst es, denn die Frage stellt eine Suggestivfrage dar.
[/size]hab mir den Link angeschaut...Du hast Recht!
Das war mir bis jetzt selbst noch nicht so bewusst...ich habe in dieser Titel-Form bisher nicht mehr gesehen, als ich sagte:
Balrog -w5- hat geschrieben:Es ist ein Titel, welcher das Thema zusammenfassen soll...nicht mehr und nicht weniger!
Danke für den Hinweis...jetzt versteh ich auch, warum Du den "realitätsfremd?"-Thread als "Unverschämtheit" empfunden hast.

@Luna
Reinsteigern?...och...geht schon...ich will auf gewisse Dinge aufmerksam machen die eventuell falsch laufen, aber deswegen steigere ich mich nicht so rein, wie es vielleicht wirkt.
Und annähernde Perfektion war auch ganz sicher nicht mein Anspruch. ;)
Das mit der "Meldung"...dachte halt, nach 24h hat die sicher schon die Runde gemacht...aber wurde ja mittlerweile aufgeklärt.
Und arg heftig ist die ganze Sache sowieso nicht...wie gesagt...bin ja nur en kleiner User und mein Anliegen ist auch nicht von Weltinteresse^^
Wollt nur zum Nachdenken anregen.
Und ja...ich hätte Kevin auch direkt erstmal anschreiben können, aber da ich die "Beitrag melden" - Funktion bereits genutzt habe, fand ich\s unnötig.
Und abschliessend eine kleine Weisheit^^ "Es ist nie das Einzelne, sondern die Summe aller Teilchen" *sich durch den Gandalf-Bart streich*

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von vnv_nation » 11. Nov 2007, 05:01

Nimm es mir nicht übel Balrog, aber meiner Ansicht nach willst du nicht auf Dinge hinweisen die falsch laufen, sondern deinen Willen durchsetzen. Du siehst nur, was du sehen willst. Eure Diskussion in jenem Thread drehte sich tatsächlich im Kreis. Ich hatte noch nicht einmal mehr Lust dir zu antworten, weil ich deine Antwort schon kannte ohne die meine überhaupt verfasst zu haben. Argumente werden von dir gerne ignoriert bzw. mit solchen, die dir in den Kram passen, und nur schön stark wirken und in Preschen schlagen, in denen deutschsprachige gern mal die Vergangenheit munkeln hören. Da liest man von Zensur, von Realitäts fremden Behüten (Suggestion, nur mal so am Rande) etc. Der Mod hat das Video (mittlerweile weiß ich ja um welches es geht) zu Recht entfernen lassen bzw. den Link.

Das du nun diesen Weg hier wählst, lässt mich wirklich fragen, ob du dir das eigene Thema nicht zu Herzen nehmen solltest. Machen wir es uns einfach. Es sind 100 Menschen in einem Raum, 99 sind Raucher, einer nicht. Bei der Bundeswehr zählt, was der eine will. Gestattet er, dass die 99 rauchen, dürfen sie es, sagt er nein, egal ob Soldat, Uffz oder Offz, dann raucht keiner. Es gibt Menschen in diesem Forum, die sich offiziell, wie inoffiziell beschweren. Die offiziellen Sachen darf man gern kommentieren, die inoffiziellen sind es nicht ohne Grund. Manch Mensch will eben kein großes Trara aus solchen Dingen machen, andere genießen es, lassen es auf Kleinkriege und übliche Gemeinheiten ankommen. Es soll welche geben, die versuchen auf diesem Wege unliebsame Konkurrenten zu reizen, andere provozieren einfach gerne und wieder andere wollen sich so durchsetzen.

Manchmal nervt das Geschrei nach Demokratie, wenn die Leute, die rufen eigentlich eine Diktatur fordern, nämlich die ihrer Ansichten.

Bei dieser Gelegenheit, weil ich so etwas von dir schon einmal sah:
Balrog -W5- hat geschrieben: Wir haben in diesem Forum unzählige Threads...ich wiederhole: unzählige Threads, wo sich Diskussionen im Kreise drehen, keiner von seiner Meinung abrückt und/oder selbst nach 10 Seiten sich nix gebessert hat.
Du weißt, dass die Wiederholung eine 0 Wirkung hat, oder? Warum? Weil du versuchst einem schwammigen Begriff (unzählige) Nachdruck zu verleihen. Das klappt nicht. Wenn du sie gezählt hättest, dann hätte es Wirkung. So sagst du nicht mehr als "Das Universum ist unendlich, ich wiederhole UNENDLICH". Ja, schön, toll, und was ist da jetzt die Dimension? Ich mein, zwischen 0 und 1 gibt es unendlich viele Werte,... ;) Du weißt, was ich meine, oder? Und sowas machst du recht gern. Es mag für die Sekunde, in der man das schreibt unglaublich stark, kraftvoll wirken. Ist es sogar beim ersten Lesen, allerdings macht das aus so manchem Post nur leeres Wischiwaschi, womit wir zu meiner obigen Aussage zurückkehren, Scheinargumente, die nur schön stark wirken müssen. Sowas erlebt man heutzutage sehr oft. Manipulative Aussagen, die am Kern vorbeigehen, gegen die aber keiner mehr zu argumentieren wagt, weil sei an Tabus bzw. No Go's bzw. in der Vergangenheit rühren, und traut es doch einer, dann ist es einfach ihn unmöglich zu machen, wobei irrelevant ist, ob er Recht hat, oder nicht. Ich sag immer mal gern scheiß auf political correctness. Ein Neger hieß im Kaiserreich Neger, der hieß in der DDR Neger und er heißt bei mir heut noch so, mir doch egal, ob ich politisch korrekt ausländischer Mitbürger oder sonstwas sagen müsste. Ich mein mit dem Wort einfach einen Schwarzen, wertungsfrei, lediglich beschreibend, so wie es jedes zweite Weißbrot eigentlich meint, aber Tugendwächter es immer zerreißen müssen.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: verliert nicht die Bodenhaftung

Beitrag von Prinegon » 11. Nov 2007, 09:01

Zunächst einmal: Du hast recht. Den Thread zu schließen war, mE ebenfalls, unverständlich, und auch ich hab mich ein wenig darüber geärgert (obwohl mir der Thread nicht wichtig war). Und im Gegensatz zu vnv_nation sehe ich es nicht so, daß sich der Thread im Kreis gedreht hat. Mich persönlich nervt es an, wenn Threads grundlos geschlossen werden, ich bin der Meinung, ein Thread sollte nur dann dicht gemacht werden, wenn die Diskussion dort aus dem Ruder läuft (oder der Thread von vorneherein sinnlos war). Sollte ein Thread nicht mehr aktuell sein, z.B., wird er schon von allein im Sande verlaufen. Insofern bin ich ein Closing-Gegner

Allerdings machst du hier gerade ein gewaltiges Fass auf: Ich mein, das ist der Thread, der um den Thread dreht, der sich um den Thread dreht, der sich um Tierquälerei dreht (zu verwirrend für einige? :P). Auch wenn du den Titel dieses Threads etwas allgemeiner gewählt hast, denke ich, geht es im Wesentlichen doch immer noch um den Tierquälerthread. Der Link wurde entfernt, das hat dich geärgert, also hast du nen 2ten Thread geöffnet. Dieser wurde geclosed, das hat dich wieder geärgert, also der dritte Thread. Und genau das ist das Problem, welches ich mit diesem Thread habe. Es ist nunmal unmöglich, ein objektives Resumeè zu ziehen und daraus eine Empfehlung: "verliert nicht die Bodenhaftung" auszusprechen, wie du es in diesem Thread ja vorgibst, wenn man gerade durch ein Ereignis "Schließung einer der eigenen Threads" voreingenommen ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste