Sponsorgutscheine als Vorrat

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Scabster
Kriechlapf

Sponsorgutscheine als Vorrat

Beitrag von Scabster » 14. Jan 2008, 16:05

schönen guten morgen

ich habe eine frage zu den sponsorgutscheinen...

Ein Gutschein, der einen für 5 Monate zum Sponsor macht. Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig und kann jederzeit durch Anwenden eingelöst werden. Falls die Person, die diesen Gutschein anwendet bereits Sponsor ist, kann sie alle Sponsorfunktionen erneut verwenden und ist wieder für 5 Monate Sponsor. Der Gutschein wurde am 01.12.2007 gekauft.

ich habe mir mehrere davon auf vorrat gekauft, da gesagt wurde man könne sich sponsorgutscheine für 1 bis 2 jahre im vorraus kaufen.
nun steht da aber: "Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig..."

somit ergibt das für mich einen widerspruch...
das würde bedeuten das ich 3 von 4 sponsis im august wegschmeißen kann, da sie dann abgelaufen sind oder wie läuft das dann?

mg der scabbi aus w7 :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Sponsorgutscheine als Vorrat

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jan 2008, 16:09

Du hast ein juristisches Recht darauf, dass du die Gutscheine in diesen 6 Monaten einlösen kannst, danach ist es eine freiwillige Leistung von Sotrax.

Also wenn du Sotrax vertraust, dann brauchst du die Gutscheine nicht wegwerfen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Jan 2008, 17:40

verkauf sie doch ingame an andere =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Jan 2008, 17:44

Sotrax hat geschrieben:Sponsorgutscheine sind offiziell nur 6 Monate gültig, das ist aber nur die rechtliche Seite. Es gibt keinen Automatismus der diese zerfallen lässt, sprich Sponsorgutscheine die bereits 1 Jahr alt sind können auch heute noch angewendet werden.

Allerdings gebe ich eben keine Garantie, dass der Gutschein länger als diese 6 Monate gültig ist. Derzeit ist aber nicht geplant alte Gutscheine zu löschen.
(Quelle)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Scabster
Kriechlapf

Beitrag von Scabster » 14. Jan 2008, 17:51

oh okay das hab ich wohl überlesen :D

danke euch

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 14. Jan 2008, 23:39

Der Vollständigkeit halber: Die begrenzte Haltbarkeit ist eine juristische Absicherung für Sotrax. Hätte er dieses nicht könnte es sein, dass in ein paar Jahren, wenn Freewar nicht mehr existiert (was wir alle nicht hoffen wollen) Leute zu ihm kommen und das Geld für ihre Sponsorgutscheine zurückhaben wollen. Sotrax müsste sie dann alle auszahlen.

So wie ich den Chef kenne würde er es ankündigen, wenn er vor hätte, alte Gutscheine zu löschen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2008, 22:56

Es ist wie insanus geschrieben hat. Bisher hat sich kein einziger Gutschein aufgelöst und auch die Gutscheine die bereits fast 2 Jahre alt sind, lassen sich nach wie vor ohne Probleme anwenden. Die 6 Monate ist lediglich eine juristische Klausel, praktisch jedoch werde ich solange FW existiert keine Gutscheine auflösen.

Es stellt also kein Problem dar, Gutscheine auf Vorrat zu kaufen.
---
Sotrax

Gesperrt