Schlechter Mod-Support Welt 2

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Schlechter Mod-Support Welt 2

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Feb 2008, 13:59

Wie gesagt, kein Mod bekommt irgendwas für den Job, also kannst Du auch nicht sofortige Antwort auf alles erwarten.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 14. Feb 2008, 14:38

:roll: Gut das wäre ein Argument, wen der Satz gefallen wäre das geht dich nichts an bzw das darf ich dir nicht sagen wäre sicher auch ok gewesen aber glaube sowas kann man auch ohne Support sagen bzw lokal, aber trotzdem bringen dich Beschimpfungen nicht weiter
BildBildBild

EloraDanan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von EloraDanan » 14. Feb 2008, 14:53

Eines möchte ich noch loswerden: Ich bin Mod und helfe gerne, aber ich bin kein Lexikon und verrate auch keine Questlösungen. Die müsst ihr schon selber rausbekommen. So macht das Spiel auch viel mehr Spass. Ausserdem reagiere ich nicht auf die Frage: Bist du on? oder: Kannst du mal nach hier oder dort hin kommen? Dafür gibt es die Nachrichten an Mod, die man unter Support findet. Bei Beschwerden oder Problemen wendet sich der betroffene Spieler an den Support. Da werde ich mich mit der Sache befassen. Auf Anfragen oder Briefe irgendwelcher anderen Spieler, die meinen, ihren Senf auch noch dazu geben zu müssen, reagiere ich ingame nicht.
Über 1x kann ich hinwegsehen aber beim 2ten Mal müsst ihr mit Konsequenzen rechnen!
Beleidigungen werden verwarnt. Dies gilt sowohl für den Schreichat, für den lokalen Feldchat, für den Flüsterchat, wie auch für die Eiche. Bei nochmaliger Beileidigung gibts Knast oder in schlimmen Fällen Bann!
Externe Links und Diebstahllinks haben hier nichts zu suchen. Weder im Schreichat noch an der Eiche. Sollte ich sowas an der Eiche finden, wird es abgehängt!
Das Werben für Goldtransfers wird verwarnt. Sollte das Verbot nicht eingehalten werden droht Knast oder Bann!
Modentscheidungen werden NICHT öffentlich im Schreichat diskutiert. Dafür ist der Support da!
Multiaccounts werden gebannt!
Viel Erfolg!

das obige steht im übrigen schon seit ewigen zeiten in meinem profil.
nachdem ich den ganzen zirkus hier jetzt seit 4 jahren mache... bin ich es leid, ständig die gleichen fragen zu beantworten. das alles steht auch in den agb, den banngründen und notfalls im forum oder auf einer der anderen hilfeseiten.
den leuten, die sich hier beschweren, geht es nicht darum, daß sie hier falsch behandelt werden.
wenn sie mal die o.g. sachen durchgelesen hätten, hätten sie bescheid gewusst und damit hätte sich das ganze gemecker erledigt.
aber wieso sollte man.. lieber erstmal alarm machen.

egal.. lohnt sich gar nicht, drüber zu reden.^^
und btw: das ganze hier.. hat der liebe hondo im support noch mal geschrieben.. was ich auch alles beantwortet habe. das hat nochmal genau so lange gedauert.. wie das hier. meine zeit^^

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 14. Feb 2008, 15:04

...der Spieler, der sich hier groß beschwert, sollte vielleicht auch mal dazusagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er sich an den Support wendet und nach so langer Zeit auch genau weiß, wie es ingame und im Support abläuft...

Mir sieht das eher nach einer Hatz-Aktion aus, weil heute morgen einige seiner Clankollegen gebannt wurden - wie ich mal stark annehme aus seiner Sicht mal wieder zu Unrecht.
(Wie sollte es auch anders sein - wir hassen doch alle Spieler und hänseln alle, wo es uns nur möglich ist :roll: )

Dass die Betroffenen (und damit sind nicht nur diejenigen aus seinem Clan gemeint) jedoch scheinbar ein rieeesengroßes Problem damit haben, eindeutige und klare Regeln einzuhalten, sehe ich hier mit keinem Wort erwähnt...

Ich sehe das wie Elo.. Ich mache den Job als Mod in meiner ohnehin schon knapp bemessenen Freizeit und wenn ich dann daran denke, was ich mir so alles anhören kann, dann frag ich mich echt, wofür...
winzig | Oh yeah, Baby!

- mota -
kleines Schaf

Beitrag von - mota - » 14. Feb 2008, 15:11

... so dann hier meine Supportnachricht

auf das sie mal wieder ungehört untergeht (Elo, dich ausgenommen).

An alle Spieler die sich schon so schön gefreut haben, dass ich nen 5 Tage Bann bekommen habe: Es stört mich recht wenig, wenn ihr euch jetzt die Hände reibt und sonst was veranstaltet! Bringt selbst was zustande und bleibt sachlich im Forum! Vergesst nicht, dass es hier nicht um persönliche Streitigkeiten geht, sondern um die Sache ansich!

- mota -
Welt 2
5 Tage Bann für den Brief: "ich finde es ganz schön enttäuschend und sehe das als Charakterschwäche" an Artimano Ent.

Zum Thema: Da einige Spieler anscheinend des öfteren Streit hatten mit Svennie und Artimano, wurde eine völlig hirnlose Regelung getroffen. Demnach darf keinerlei Kontakt egal welcher Art von ca. 20 Spielern, mit eben diesem Svennie und Artimano mehr bestehen. Das bezieht alles ein, solange es nur jemand von dem Clan Outlaws macht.

Ich - mota - wurde z.b. dafür gebannt, als ich sinngemäß schrie: ich würde ja gerne bei der lokalen Auferstehung helfen, aber ich darf nicht auf das gleiche Feld wie Svennie. Das hat gereicht um mich zu Knasten und einen Tag zu bannen.

Gestern war es dann mal wieder soweit. Muckonopoly aus meinem Clan hatte sich etwas mit dem Spinnennet in der Bank beschäftigt und hat dabei aus Versehen Artimano erwischt, der dort schon ewig afk rum stand. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da hat er anscheinend nichts besseres zu tun, als das gleich zu einem Mod zu schicken, worauf Muckonopoly gebannt wurde. Ich habe darauf einen Brief an Artimano geschrieben, dass ich es ganz schön enttäuschend finde was er macht und das für eine Charakterschwäche halte. Mehr NICHT!
Svennie schrie noch lauthals im Schreichat: "haha hat sich ausgeartit".
Kurz danach wurde ich gebannt, offensichtlich wegen meines furchtbaren Briefes, den ich eine Person geschrieben habe, mit der ich noch nie einen Konflikt hatte. Svennie wurde später auch gebannt, weil er sich eben dazu geäußert hat im Schreichat.

Nun wollte ich heute Vormittag nachsehen wie viele Stunden der Bann noch hält und muss erfahren, dass ich nun 5 Tage gebannt wurde und Svennie entbannt wurde.
Wie sollen sochle Verhaltensweisen des SuperMods in Welt 2 zu verstehen sein? Wieso wurde Svennie erneut entbannt? Vor einigen Wochen hatte er in seinem Freewar Profil darauf hingewiesen, dass er seinen Account noch eine Weile spielt und ihn dann verkaufen wird. Wegen dieses Eintrags im Profil wurde er gebannt, aber natürlich auch wieder entbannt. Der Supermod Winzig aus Welt 2, meinte dann, dass Sotrax bzw. Tiramon ihn entbannt haben und er damit nichts zu tun hat. Tja und nun das gleiche schon wieder, Svennie wird aus welchen Gründen auch immer, wieder entbannt. Dabei wird offensichtlich nicht erkannt, dass grade dieser Svennie Dreh und Angelpunkt des ganzen Konflikts ist. Er sitzt händereibend vor seinem Computer und freut sich, wenn er mal aus Versehen einen lokalen Zauber in der Bank abbekommt, nachdem er stundenlang dort verharrt hat.

Wie kann es denn bitte sein, dass solche Regelungen getroffen werden und die dazu führen, dass Spieler gebannt werden, die seit Beginn von FW in Welt 2 spielen? Das alles wegen eines harmlosen Briefes. Warum wird immer wieder nur Svennie entbannt? Wie kann man sich so etwas ausdenken, dass man keinerlei Datenaustausch mehr mit diesen Spielern haben darf und ansonsten gebannt wird? Wie gesagt, ich hatte nie irgendwelchen Ärger mit Artimano und er beschwert sich wegen eines Briefes, in dem ich schrieb, dass ich es enttäuschend finde, was er macht?

Müssen nun 25 Spieler um ihren Account bangen, nur weil Svennie in Welt 2 offensichtlich zu einer unantastbaren Person geworden ist? Wie kann das nur zugelassen werden?
Ich bin auch immer gut mit den Supermods ausgekommen und finde es deshalb auch persönlich hochgradig enttäuschend, was grade in Welt 2 passiert.

Tja und das soll jemand verstehen!? Erwachsene Menschen, die sich wegen nichts beschweren und deren einziges Ziel es offensichtlich ist, meine Clanmitglieder und auch mich gebannt zu sehen.
Wo läuft da was falsch? Wer kontrolliert die Handlungen der SMods und Mods? Wir müssen uns doch nun wirklich nicht alles gefallen lassen und alles stillschweigend hinnehmen.
Zuletzt geändert von - mota - am 14. Feb 2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Eckstuhl
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Eckstuhl » 14. Feb 2008, 15:13

Ein guter Support Antwortet auf jede Frage auch wenn Sie was mit völlig abwägigen zu tun hat.
Wie zum Beispiel: Diese fragen ist nicht in unserem Tätigkeitsbereich!
So ersparrt man sich weitere Fragen, oder das Spieler lokal aufs Feld kommen!
Im Regelfall wird das auch so gemacht. Aber wenn der betreffende Mod gerade nicht am PC ist kann er wohl nicht sofort antworten. Ich selbst hab auch öfter Mod-Fragen vorliegen die dann auch mal 10 Minuten warten müssen weil man halt gerade nicht da ist, es ist schließlich ein Ehrenamt und mein Job geht nunmal vor, weil Freewar zahlt meine Wohnung und Essen nunmal nicht. Und es gibt kaum eine Anfrage die nicht auch 10 wenn nicht sogar 30 Minuten oder gar einen Tag warten kann.

Ich finde den ganzen Thread eher sinnlos, die Mod-Arbeit wird ständig in Frage gestellt und immer wieder diskutiert, aber komischerweise meistens nur von den Leuten die auch die meisten Probleme verursachen. Viele Spieler würden wahnsinnig werden wenn sie mal "Backstage" reinschauen würden und sehen könnten was da für eine Arbeit drinsteckt, die man FREIWILLIG macht. Meine Spielzeit und mein Vergnügen zugunsten der anderen, aber hauptsache die Leute die spielen können wie sie wollen bekommen die Anfrage innerhalb von 10 Minuten beantwortet. Vielleicht sollte man jeden der eine Frage an den Mod stellt einfach solange in den Knast stecken wie man selbst braucht um die Anfrage zu bearbeiten, aber dann würden sich alle beschweren weil es auf ihre Spielzeit geht...
Ich würde mal sagen das hier geht nicht um den schlechten Modsupport, sondern ist vielmehr eine Grundsatzdiskussion. Jeder ist sich scheinbar selbst der Nächste und keiner will Spielzeit opfern, aber wenn es Probleme gibt dann können die Mods dafür herhalten...

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 14. Feb 2008, 15:21

hier weiß doch keiner was der andere macht und was er für gründe angibt zu einem bann
was ich davon halte was die smods in w2 angeht muss ich glaub ich nicht noch betonen ;)
und sorry wenn eure zeit so knapp bemessen ist, gebt das amt doch einfach mal ab!
aber dann kann man ja nicht mehr mit willkür handeln *gelle*
Xantia

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 14. Feb 2008, 15:27

[quote="- mota -]Muckonopoly wird AUSVERSEHEN ein Spinnennetz in der Bank auf Artimano
[/quote]
5?

Euer gesamter Clan hatte aufgrund eines mehrjährigen Streits die von Sotrax abgesegnete Anweisung die andere "Partei" KOMPLETT zu ignorieren. Sollte sich nicht daran gehalten werden wurde darauf verwiesen, dass es bei Nichteinhaltung 1x Knast und danach Bann in ansteigender Dauer gibt.

Nach über einem Jahr der dauernden Streiterein und Kindergartenmeldungen, die immer wieder an die Mods gingen, dass X dem Y einen Baustein geklaut hat...

Sorry.. aber irgendwann ist Schluss, denn Möglichkeiten den Streit auf "normale" Art und Weise zu regeln gab es davor mehr als genug. Dies war sozusagen der letzte Ausweg diesen endlosen Streit auf irgendeine Weise zu beenden. Dass dies nicht die glücklichste Art und Weise ist, ist mir - wie du auch weist - durchaus bewusst, es scheint jedoch die einzige zu sein, um es irgendwie zu einem Ende zu bringen.

Diese Regelung wurde nicht aus Willkür erstellt sondern aufgrund der Extreme erst mit Sotrax abgesprochen.

Zu den Entbannungen von Svennie wird es hier keine Auskünfte geben.
winzig | Oh yeah, Baby!

- mota -
kleines Schaf

Beitrag von - mota - » 14. Feb 2008, 16:02

Ja aus Versehen warf Mucko das Spinnennetz. Es kann durchaus passieren, wenn über 10 Leute in der Bank sind, dass man sich mal verklickt. Zudem wird diese Chance enorm erhöht, wenn einige Personen stundenlang afk in der Bank herrum stehen.

Ich frage mich wie weit das noch gehen soll!? Kann ich mir gleich meinen Davidstern für den Hemdsärmel abholen, wenn ich wieder on komme?
Man sollte schon etwas abwägen, auch wenn es offensichtlich anders gesehen wird.

Hando
kleines Schaf

Beitrag von Hando » 14. Feb 2008, 16:08

@Eckstuhl
Zitat:
Echstuhl
Ich möchte hier mal klarstellen, das EloraDanan nicht alle Briefe bekommt, sondern die Briefe zufällig an Mods die online sind versendet werden.

Dann war es wohl Pech das Sie alle meine 3 Briefe bekommen hat?!

Eckstuhl
Desweitern hab ich mitgelesen, und Elora hat, als sie wieder am PC war auch gesagt, dass sie keine Informationen an Dritte bezüglich eines gebannten Accounts weitergibt und die betroffene Person sich im Support mit Ticket melden soll.

Hätte ich das 40 min früher gewusst wäre ich nicht zur runter gelaufen! Und hätte sie angequatcht!
Ein Mod der nicht da sollte auch keine Briefe bekommen! Sowas löst nur ärger aus wie du das hier siehst.

Breezer
Kaklatron

Beitrag von Breezer » 14. Feb 2008, 16:15

Und warum wurde ich nun 5 Tage gebannt? Ich warte seit heute Mittag auf ne Antwort?!

Svennie wurde irgendwie schneller entbannt! Sehr komisch?!

Nein ich habe nix gemacht keine Briefe gefälscht oder gleichen?! Nicht das ich wüßte?!

Aber reinzufälligerweiße dauern bei mir Anworten immer länger?!

Breezer

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 14. Feb 2008, 16:18

Vielleicht habe die smods ja nicht nur eine Anfrage *_* und naja glaube es geht dort nach eingangs Datum... und glaube kaum das dir hier einer helfen kann..

mfg Garfield
BildBildBild

Elbereth Gilthoniel
Feuerwolf

Beitrag von Elbereth Gilthoniel » 14. Feb 2008, 16:23

Dann war es wohl Pech das Sie alle meine 3 Briefe bekommen hat?! <-- wurde eine Anfrage an einem Moderator zugeteilt, gehen alle weiteren Nachrichten an Moderator von der gleichen Person automatisch auch an den gleichen Moderator, was auch Sinn macht, wenn eine Anfrage weiter besprochen werden muss, weil sonst nachher 5 Mods mit ein und dem selben Fall betraut sind.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

EloraDanan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von EloraDanan » 14. Feb 2008, 16:27

daran können wir nichts ändern. das liegt am system. es ist ein zufallsprinzip. die briefe gehen an einen der mods, die da sind.
wenn du auf eine anfrage keine antwort bekommst, weil gerade niemand da ist... wieso schreibst du dann noch 3? davon geht es auch nicht schneller. :wink:
sobald jemand da ist, werden immer alle anfragen beantwortet. das gilt für modpost und auch für die support tickets.
viele von uns arbeiten nebenbei im büro. da lässt es sich nicht umgehen, daß manchmal etwas aufläuft. ausserdem wohnen wir ja auch nicht vor dem pc und haben noch ein rl.
anders geht es nunmal nicht.
so... damit dürfte alles gesagt sein... ich habe fertig :D

EloraDanan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von EloraDanan » 14. Feb 2008, 16:30

ach.. und so btw: hier geht es um hondo und mich.
hier geht es nicht um irgendwelche banns. die werden hier nicht bearbeitet.
die werden dann vom bearbeitenden mod beantwortet, wenn er da ist. dazu gibt es auch nichts mehr zu sagen.
das hat hier nichts verloren.

Gesperrt