probleme mit items (vervielfältigung, verlust)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Dat_Loco
Klauenbartrein

probleme mit items (vervielfältigung, verlust)

Beitrag von Dat_Loco » 19. Feb 2008, 22:44

1)nachdem ich heute wie jeden tag auf der frostinsel jagte, las ich seit langem mal wieder, dass ein frostwiesel wegrennt und sich versteckt. logische schlussfolgerung:frostwieselanlocker weg. diebstahl nicht möglich, hatte ds, einlagerung war nicht der fall, gestorben bin ich auch nicht, abgelegt und verkauft bzw. an andere gegeben fallen ziemlich sicher weg....allerdings können leute mit großem inventar (Loco (Erfahrung: 148029)) aus sehr schusselig sein^^

2)ich gab heute meinem clanmitglied xaviera 5 gruppenheilis in die hand...55 kamen bei ihr an

3)monski, ein weiterer clani, kam on und musste sofort den verlust seines schwachen frost-amu\s feststellen (ebenfalls nicht gedropt, eingelagert, verkauft etc...

ob es heute noch weitere item-technische bug\s in welt 9 gab, ist mir nicht bekannt
jedenfalls ist es schon ärgerlich für monski (sooo häufig gibt es das am ja auch ne)
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: probleme mit items (vervielfältigung, verlust)

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Feb 2008, 15:48

ich hab da von wem n ähnliche geschichte mit dem anlocker gehört, ich weis nur nicht mehr wo ... *grübel* ...

jedoch w7
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Feb 2008, 16:38

Dat_Loco hat geschrieben:1)nachdem ich heute wie jeden tag auf der frostinsel jagte, las ich seit langem mal wieder, dass ein frostwiesel wegrennt und sich versteckt. logische schlussfolgerung:frostwieselanlocker weg. diebstahl nicht möglich, hatte ds, einlagerung war nicht der fall, gestorben bin ich auch nicht, abgelegt und verkauft bzw. an andere gegeben fallen ziemlich sicher weg....allerdings können leute mit großem inventar (Loco (Erfahrung: 148029)) aus sehr schusselig sein^^
Hast Du vielleicht einen (unerwünschten) Sitter? Wie alt war das Item?
Dat_Loco hat geschrieben:2)ich gab heute meinem clanmitglied xaviera 5 gruppenheilis in die hand...55 kamen bei ihr an
Bist Du sicher, dass Du nicht gezittert hast und 55 statt 5 eingetippt hast?
Dat_Loco hat geschrieben:3)monski, ein weiterer clani, kam on und musste sofort den verlust seines schwachen frost-amu\s feststellen (ebenfalls nicht gedropt, eingelagert, verkauft etc...
s. 1

Gruß damh
PS: Ich weiß, dass die Fragen komisch klingen mögen, aber in 95% der Fälle handelt es sich um derartiges.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 20. Feb 2008, 17:28

öhm...alter des anlockers...ka^^
und nen unerwünschten sitter kann ich eigentlich nicht haben...bzw der letzte sitter hat n anderes pw bekommen als das aktuelle

alter des amus...auch ka^^

aber das mit den heilis kann nur so sein..auch wenn mein inventar hacke-dicht ist, nach jedem gru-heilis-dropenden biest drück ich xaviera die zauber in die hand, somit habe ich nie mehr als 15 auf der hand...wobei ich meistens auch mit ihr unterwegs bin und ihr vor ort die zauber gebe...somit hatte ich auch definitiv nur 5 gruppenheilis dabei
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Feb 2008, 18:02

Naja, durch Weitergeben entstehen keine neuen Items. Dann hatte sie vermutlich schon 50 auf der Hand. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen bei denen durch Transaktionsfehler statt einem zwei Items erstellt werden.
Ich würde mal vermuten, dass Ihr Euch bei diesem Punkt irgendwie nur verschaut habt.

Ich hoffe mal, dass Dein Passwort schwer genug ist und nicht jemand zufällig es rausbekommen hat ;)
Der Anlocker kann durch ein Backup nicht abhanden gekommen sein, da er scheinbar alt genug war. Kennst Du die ItemID noch? Wenn ja, lässt er sich wiederfinden. War es zufällig ein Unique?

In die Maha oder Auktionshalle hast Du ihn nicht vielleicht zufällig gesetzt? In den Müll geworfen oder ähnliches?
Da gibt es überall keine Sicherheitsabfrage, falls es nicht doch noch geändert wurde.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 20. Feb 2008, 20:08

naja, is an sich nich so schlimm^^

das mit den heilis is einfach mal praktisch, bei gruppenheilung 5x ist die massive z.b. n klacks finanziel gesehen

das amu is auch ersetzbar

nur der anlocker wurmt mich...verlegt/-scherbelt/-müllt fällt weg, ich pass bei sowas nach vielen dummen beispielen extrem gut auf...und das war mein erster mit ds :cry: *lieb gehabt hab*
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 25. Feb 2008, 17:25

Kenn ich auch von Clanies, 2 haben schon ihren Anlocker auf unerklärliche Weise verloren

Gesperrt