wegen starren

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 00:02

Naja, ich denke es ist immer noch eine Frage der Motivation der Starre.
Wer jemanden verärgert und sich dessen durchaus bewußt ist, jedoch nicht aufhört sollte nicht jammern. Und meine Opfer haben bislang nicht gejammert.
Wenn einer spammt oder Müll sabbelt hilft ein ignore ausreichend.
Bild

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 2. Mär 2006, 00:28

weisst du, ich kenne leute, die verteilen dauerstarren, nur weil jmd. ein item genommen hat und es nicht wieder geben wollte (nach kill/drop)

ok, das einzige was wirklich gegen die hilft ist die auch dauer zu starren, wenn jemand das macht, wird er sicher nicht sich bei einem MOD beklagen gehen ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Bämbelche

Beitrag von Bämbelche » 3. Mär 2006, 18:01

Hallo,
bei Dauerstarren sollen die Mods einschreiten und was ist wenn ein Mod zu diesem Mittel greift was dann . Der Person A wurde durch Person B (Mod) ein Item gestohlen , Person C (ich) habe den Übeltäter gefunden und gestarrt . Nach 1min. kam dann ein Brief : Das war ein Fehler jetzt mach ich dich fertig . Am ersten Tag gabs erstmal ein ganze Salve an Starren und seitdem bekomme ich jeden Tag welche ab mit Wegzauber . Und mir ständig Starreschutz kaufen hab ich auch keine Lust soviel GM hab ich auch nicht . Da mir Freewar eigentlich viel Spaß macht , würde ich das gerne weiterspielen aber so habe ich auch kein Bock drauf . Sollte ich auf ein Feld kommen wo Person B steht bin ich starr suppi . Wie würdet Ihr darauf reagieren ?
Gruß vom Bämbelche

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 3. Mär 2006, 19:01

smopt hat geschrieben:y0... vll hätte ich es weiter ausformulieren sollen.

aber starren sind ja nur dazu da um jem zu ärgenr/nerven wenn er mal was "falsches" gemacht hat, und nicht um ihn den ganzen Spielspaß zu verderben
Ich sag es mal so!

es kommt immer auf den Grund an!

ich verwende benutze das gerne in kombination mit Gift und Wegzauber!

aber wie gesagt kommt darauf an was gemacht wurde :wink:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Mär 2006, 19:38

Bämbelche hat geschrieben:Hallo,
bei Dauerstarren sollen die Mods einschreiten und was ist wenn ein Mod zu diesem Mittel greift was dann .
Dann kann entweder ein anderer Mod einschreiten. Ja auch Mods können sich gegenseitig verwarnen und knasten. Oder aber du wendest dich an den Supermod. Dabei gleiches Prozedere, als wenn es kein Mod wäre, also Beweise sammeln und zeigen, daß das Starren nicht mehr verhältnismäßig ist und nur noch dem Mobbing dient.
Reagiert der S-Mod nicht, dann eine PN an Sotrax.

Nur sollte Sotrax auf die Idee kommen, dauerzustarren, hast du schlechte Karten, dort ist keiner in der Hierachie über, der was machen könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Mär 2006, 00:04

Den halte ich allerdings für eher friedfertig Prinegon ;)

Wie ja gerne in Moddisukssuionen gesagt wird: Mods sind in erster Linie spieler. Wenn du meinst, der B will dich wirklich nur mobben, sammle wie oben gesagt, und melde. Keine falsche Angst, nur weils ein "Mod" ist ;)
Bazinga!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Mär 2006, 22:44

Nur sollte Sotrax auf die Idee kommen, dauerzustarren, hast du schlechte Karten, dort ist keiner in der Hierachie über, der was machen könnte.
wenn der olle sotrax dich starrt, sag mir bescheid.
Dann zieh ich dem Bengel die Ohren lang

:P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 5. Mär 2006, 04:29

doch es gibt was, was über sotrax ist ^^ die spieler, wenn wir nicht mehr spielen, kann er aufhören ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Weapponkiller
Teidam

Re: wegen starren

Beitrag von Weapponkiller » 18. Mär 2008, 15:18

ohne starrn wär des spiel langweilig ... es gibt ja auch auber der ENTSTARRUNG ;D

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 18. Mär 2008, 15:40

Ohja, das wird dem Herrn, Lord Engel aber bestimmt hilfreich sein, vorallem weil deine Antwort so überraschend früh kam.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 19. Mär 2008, 02:22

Ich leg mir sowas auch immer auf Wiedervorlage und antworte alle 4 Jahre. 8)
Bild

SiriusZZ
Nachtgonk

Re:

Beitrag von SiriusZZ » 19. Mär 2008, 15:59

DeNito hat geschrieben: Auch machen Leute diese Dauerstarre aus Selbstjustiz, weil sie denken, dass der User bestraft werden müssen und so Selbstjustiz betreiben, was so auch nicht richtig ist, denn dafür sind die Mods zuständig.
Das ist Humbug. Du bringst hier regelwidriges Verhalten und 'regelkonformes böses' Verhalten durcheinander. Wenn mich ein Spieler ausraubt, wird er dauergestarrt (Selbstjustiz). Dies ist auch völlig richtig so, da klauen nicht gegen die Regeln verstößt.

Und weil hier nun wieder geheult wird, dass kleine sich da nicht gegen Große wehren können, weil weinger Geld und so weiter...ja, es ist richtig und es ist gut so. In einer Fantasywelt gibts nunmal den großen starken Ritter und den kleinen zarten Knirps, der halt noch nicht so weit ist. Kommt nun der Knirps und ärgert den großen Ritter, muss er davon ausgehen, dass er eins auf die Mütze bekommt. Eine Gleichsetzung ist hier RP technisch absolut fehl am Platz. Man muss halt als kleiner Aufpassen, wem man da ans Bein pinkelt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Re:

Beitrag von sgr011566 » 19. Mär 2008, 20:12

SiriusZZ hat geschrieben:Du bringst hier regelwidriges Verhalten und 'regelkonformes böses' Verhalten durcheinander.
Nicht ganz - denn es ging ja um regelwidriges Verhalten, welches Spieler bestrafen. Mehr ändert sich aber auch nicht. Der große Ritter wird nicht immer gleich zur Königin rennen und Kerker fordern, sondern dem zarten Knirps mal erzählen, was er von der Pöbelsprache hält. Und wenn er genervt ist, dann wird er beides tun. Die Königin verbietet ihm ja nicht, mit dem Knirps Tacheles zu reden. Genausowenig verbietet das Regelwerk, "Selbstjustiz" zu üben - bzw nervige Leute, die einen zu beleidigen müssen glauben, sowohl zu melden als auch zu starren. Ich seh auch keinen Grund, warum nicht. Ich meine, der Knirps kann nicht erwarten, dass jeder Magiekundige sich sowas gefallen lässt ...

Wozu wurde das Thema eigentlich raufgeholt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 19. Mär 2008, 23:26

jo, sgr. Wenns tatsächlich regelwidriges Verhalten ist (Spamming, Beleidigung usw.) das der Knirps sich wagt, dann muss es natürlich (evtl. parallel zur Selbstjustiz, wie du sagst) zur Königin.
Dachte es geht hier um Dauerstarren wg. Diebstahl, Betrügen oder dummerweise den gleichen Auftrag zu haben wie die weiße bzw. der schwarze Ritter. :wink:

K.a. warum der Thread hochgeholt wurde. Ich geb meinen Senf immer zu dem dazu was oben steht...

Gesperrt