KU vs. KU - Schutz

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
ghost
Kriechlapf

KU vs. KU - Schutz

Beitrag von ghost » 31. Mär 2008, 17:24

Was ist eigentlich mit der KU wenn jemand nen Schutz anwendet? Gilt dann die KU von davor noch?

Bsp. X wendet schwachen KU auf Y an - kurz darauf Y aktiviert KU - Schutz

-=killer=-
Feuerwolf
Re: KU vs. KU - Schutz

Beitrag von -=killer=- » 31. Mär 2008, 17:46

Der Ku-Schutz muss vorher angewendet sein, ist genauso wie Starreschutz und dergleichen.... wäre ja sinnlos dass man nachdem man gekillt wurde en schutz anwendet um einen kill rückgängig zu machen *total kranke vorstellung*

Doch es ist desweiter(en) zu beachten dass es nicht für schwache ku's gilt.... eigentlich sowieso sinnlos normale ku's bzw starke zu nutzen.... (außer kg)

my sign

(edit)
Zuletzt geändert von -=killer=- am 31. Mär 2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 31. Mär 2008, 17:47

Mal ganz davon abgesehen, dass der KU-Schutz nicht vor schwachen KU schützt mal eine Gegenfrage:

Löst ein Starreschutz eine Starre auf? - Nein!

Hatte zwar noch nie das Bedürfniss eben jenes auch beim KU Schutz zu testen, aber wäre unsinnig, wenn es hier anders wäre, da er ja nur vor KU und starken KU zaubern schützt und nicht vor dem Zustand, ebenso wie der Starreschutz.
Sonst könnte man mit KU-Schutz auch mit normaler Statue der Kraft ohne KU rumlaufen, oder nach KG Kills an leuten mit weniger KP hätte man dann keine KU usw
Zuletzt geändert von Lancelot du Lac am 31. Mär 2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 31. Mär 2008, 17:49

ähm haste mir überhaupt zugehört? das selbe habe ich mit anderen worten formuliert :o :o :o
Das flieget mit hinauf.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 31. Mär 2008, 17:57

Nicht wirklich. Ich hab gesagt, dass er vor Zaubern schützt und nicht vor dem Status. Du sagtest lediglich wie Starreschutz ohne darauf einzugehn, wodurch jemand der nicht weiß wie der Starreschutz funkioniert genau so weit ist wie vorher. Außerdem hast du ein völlig verfehltes Beispiel gegebn. Vor allem da man Schutz (es sei denn man ist Natla) einfach auflösen kann, wodurch nach deinem Beispiel der Kill dann wieder zählen würd wenns so wär, was man beim KU und Starre Schutz nicht sagen kann, da unauflösbar.

Mal ganz davon abgesehn, dass normale und starke KU meistens deutlich mehr Spaß macht, ein geeignetes Mittel für Pks ist, die einen mit zaubern nerven, sich aber hinter Starreschutz verstecken, PKs die es übertreiben, PKs vor denen man Clanmitglieder schützen will, diese aber nicht unsicher müssen usw

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 31. Mär 2008, 18:03

omg starreschutz wäre genauso ungeeignet :) es gibt mitlerweile auch einen mächtigen starreschutz was man nicht vom ku schutz behaupten kann... es war nur ein demonstratives bsp. weil er scheint er wäre ein low pvp'ler... damit ich es ihm deutlich machen kann wie sinnlos eigentlich seine überlegung ist, damit er nächstes mal selbst darauf kommt :x
Das flieget mit hinauf.

Gesperrt