Problem mit Support ticket
-
- kleines Schaf
Zuerst einmal hatte ich einen von mir aus gesehen äusserst komischen kill, ich bin Natla und hatte in grünen Klammern Schutz geschrieben - vor und nach dem kill - doch konnte ich trotzdem angegriffen werden.
Danach wollte ich beim Support anfragen, was da los war und schrieb ein ticket. Wenn ich nun aber mit der gespeicherten Ticketnummer mein Ticket wieder betrachten möchte kommt "Ungültiger Zugangsschlüssel".
Also habe ich mir den Schlüssel nochmals per E-Mailadresse zuschicken lassen. Ich erhielt noch einmal den selben Schlüssel mit dem selben Resultat und auch wenn ich den im Mail mitgeschickten Link anklicke kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Zugangsschlüssel".
Grüsse,
Elayne Trakand (w3)
Danach wollte ich beim Support anfragen, was da los war und schrieb ein ticket. Wenn ich nun aber mit der gespeicherten Ticketnummer mein Ticket wieder betrachten möchte kommt "Ungültiger Zugangsschlüssel".
Also habe ich mir den Schlüssel nochmals per E-Mailadresse zuschicken lassen. Ich erhielt noch einmal den selben Schlüssel mit dem selben Resultat und auch wenn ich den im Mail mitgeschickten Link anklicke kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Zugangsschlüssel".
Grüsse,
Elayne Trakand (w3)
Re: Problem mit Support ticket
Hast du geschaut, ob du nicht vielleicht ein Leerzeichen mitkopiert hast? In der Mail dürfte auch eine Ticketnummer stehen (#irgendewas, relativ kurz, nicht der Schüssel) gib die hier doch mal an.
-
- kleines Schaf
Diesen Fehler kann ich eigentlich ausschliessen, denn 1. habe ich mir beim 1. Mal ein Lesezeichen gesetzt und 2. wird mit der E-Mail, wenn man "Nummer vergessen" drückt auch noch ein ein direkter Link mitgeschickt:
"Sehr geehrter Elayne Trakand
Danke für deine Supportanfrage an den Freewar Support. Deine Email wurde empfangen und deine Supportanfrage wird unter der Anfragennummer # 59628 bearbeitet werden.
Du kannst dir deine Anfrage unter folgendem Link angucken und bearbeiten:
[LINK]Ticket 59628[/LINK]"
"Sehr geehrter Elayne Trakand
Danke für deine Supportanfrage an den Freewar Support. Deine Email wurde empfangen und deine Supportanfrage wird unter der Anfragennummer # 59628 bearbeitet werden.
Du kannst dir deine Anfrage unter folgendem Link angucken und bearbeiten:
[LINK]Ticket 59628[/LINK]"
- kevin3002
- großer Laubbär
There are no tickets matching your query
Das Ticket mit der Nummer gibts nicht...
Das Ticket mit der Nummer gibts nicht...
Das würde auch den Fehler oben erklären.
Vielleicht hat es jemand zwischen den ganzen Spammeldungen ausversehen mitgelöscht.
Wenn Du den Ticketinhalt noch hast, eröffne einfach nochmal ein neues Ticket.
Gruß damh
Vielleicht hat es jemand zwischen den ganzen Spammeldungen ausversehen mitgelöscht.
Wenn Du den Ticketinhalt noch hast, eröffne einfach nochmal ein neues Ticket.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Joah ... wollte dann gestern nichts mehr dazu schreiben.
Gut, Ticket ist weg, was natürlich nicht gut ist.
Das könnte verschiedene Gründe haben:
a) ein Supporter hat Spamtickets rausgehauen und es dabei versehentlich gelöscht
b) der bearbeitende Supporter hat ne Antwort geschrieben und beim Abschicken versehentlich das Ticket geschrottet (trotz Sicherheitsabfrage?)
c) jemand hat seine Supporterrechte missbraucht und das Ticket gelöscht, weil es ihm / ihr nicht passte (aufgrund des Inhalts auszuschließen)
Ich denke, es war der Fall a - blöd zwar, aber Fehler können passieren (könnte dann sogar ich selbst gewesen sein, auch wenn ich drauf achte, dass ich nur die richtigen lösche). Falls ich es gewesen sein sollte, dann tuts mir Leid
Du kannst jetzt zwei Dinge machen:
a) du löschst deinen Browsercache (Anleitung), denn es scheint ein Cachingfehler vorzuliegen, klingt jedenfalls sehr stark nach einem solchen.
b) du eröffnest ein neues Ticket, damit trotzdem überprüft wird, ob das nur daran lag und damit jetzt beseitigt ist, oder ein Bug, der wieder auftreten könnte.
Gut, Ticket ist weg, was natürlich nicht gut ist.
Das könnte verschiedene Gründe haben:
a) ein Supporter hat Spamtickets rausgehauen und es dabei versehentlich gelöscht
b) der bearbeitende Supporter hat ne Antwort geschrieben und beim Abschicken versehentlich das Ticket geschrottet (trotz Sicherheitsabfrage?)
c) jemand hat seine Supporterrechte missbraucht und das Ticket gelöscht, weil es ihm / ihr nicht passte (aufgrund des Inhalts auszuschließen)
Ich denke, es war der Fall a - blöd zwar, aber Fehler können passieren (könnte dann sogar ich selbst gewesen sein, auch wenn ich drauf achte, dass ich nur die richtigen lösche). Falls ich es gewesen sein sollte, dann tuts mir Leid

Du kannst jetzt zwei Dinge machen:
a) du löschst deinen Browsercache (Anleitung), denn es scheint ein Cachingfehler vorzuliegen, klingt jedenfalls sehr stark nach einem solchen.
b) du eröffnest ein neues Ticket, damit trotzdem überprüft wird, ob das nur daran lag und damit jetzt beseitigt ist, oder ein Bug, der wieder auftreten könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Ich brech das Thema nochmal an, weil ich dasselbe Problem habe. Könnte jemand nachschauen ob das Ticket gelöscht wurde? Schlüssel per PM (oder andere Infos)
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

Wenn Du mit dem Schlüssel das Ticket noch sehen/öffnen kannst, ist es noch nicht gelöscht. Liegt der letzte Post in dem Ticket weit zurück, frag in dem Ticket einfach mal nach wie der Status ist und lasse den Ticketstatus dabei auf offen. Wenn Du es schließt oder auf beantwortet stellst, schauen einige nicht mehr in das Ticket rein.
Gruß damh
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Es wurde also ohne beantwortet/bearbeitet zu werden nach einem Tag gelöscht ohne eine Benachrichtigung
Kann weder durch mein Lesezeichen, die Mail mit dem Link noch dem "manuellen" Eintragen des Schlüssels auf das Ticket zugreifen.

Kann weder durch mein Lesezeichen, die Mail mit dem Link noch dem "manuellen" Eintragen des Schlüssels auf das Ticket zugreifen.
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, such dir als Grund a, b oder c ausDeathbringer hat geschrieben:Es wurde also ohne beantwortet/bearbeitet zu werden nach einem Tag gelöscht ohne eine Benachrichtigung![]()

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Habe ich bereits x)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Schön, dass mein ca. eine Stunde altes Support-Ticket ebenfalls weg ist...
Oder zumindest ist der Zugangsschlüssel ungültig...
Oder zumindest ist der Zugangsschlüssel ungültig...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Würde Sotrax endlich mal das Supportsystem updaten, wäre die Gefahr, ein Ticket versehentlich zu löschen, weit geringer. Denn dann wäre die Löschung der hunderten täglichen Spamtickets weit einfacher und man würde sich auch darauf konzentrieren können, dass man nicht versehentlich Usertickets löscht. Derzeit muss man bei mehreren Dutzend Spamtickets (wie sie alle paar Stunden vorliegen) jedes einzeln anklicken - da sinkt die Konzentration weit schneller ab, als würde man alle auswählen und dann die User-Tickets wieder abwählen. Noch besser wäre natürlich, wenn endlich mal etwas gegen das grundlegende Problem der Spamtickets gemacht würde.
Lorana ...
- Lauranthalas
- Feuervogel
Problem ist Sotrax kann da nix ändern. Es ist eine Programmiersprache die er wohl nicht so beherrscht (oder wie auch immer das man nennt).
Ich hatte nämlich mal ein Welteneingabefeld vorgeschlagen, so würde wohl auch kein Werbebot mehr den Support vollspammen können.
Da kam die Antwort von ihm das er das leider nicht beherrscht und somit auch nur Spammails bannen kann.
gruss laura
Ich hatte nämlich mal ein Welteneingabefeld vorgeschlagen, so würde wohl auch kein Werbebot mehr den Support vollspammen können.
Da kam die Antwort von ihm das er das leider nicht beherrscht und somit auch nur Spammails bannen kann.
gruss laura

Es würde durchaus schon reichen, dass er einfach mal das Update einspielt, was schon seit Ewigkeiten eine Meldung verursacht. Ich hab keine Ahnung, wieviel sich entwickelt hat, ber dadurch dürfte sicher einiges besser werden, immerhin wartet das Update seit mindestens einem Jahr ...
Ansonsten versteh ich schon mal eh nicht, warum er überhaupt DIESES Schrottsystem genommen hat.
Das Eingabefeld würde gleichzeitig aber auch alle Tickets schlucken, die durch Mails reinkämen. Genau da kommen ja auch in erster Linie die Spamtickets her ...
Ansonsten versteh ich schon mal eh nicht, warum er überhaupt DIESES Schrottsystem genommen hat.
Das Eingabefeld würde gleichzeitig aber auch alle Tickets schlucken, die durch Mails reinkämen. Genau da kommen ja auch in erster Linie die Spamtickets her ...
Lorana ...