Sponsi per SMS mit 2 Handys

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
BlueDeath

Sponsi per SMS mit 2 Handys

Beitrag von BlueDeath » 12. Apr 2009, 16:03

Huhu^^
Hab ein neues Handy bekommen mit 10 Euro Startguthaben.
Nunja, nach den ganzen SMS die ich verschickt hab nur noch 6€..
Auf dem alten Handy habe ich noch 8€.

Da dachte ich ich nehm mir einfach mein zweites Handy und schick damit, nachdem ich die erste mit meinem neuen Handy geschickt hab, die zweite SMS. Aber bevor ich jetzt 10€ verliere möcht ich euch lieber fragen ob das geht? Danke im Vorraus und frohe Ostern =)

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: Sponsi per SMS mit 2 Handys

Beitrag von Psychoschaf » 12. Apr 2009, 16:13

Ich denke nicht, dass das gehen wird, denn du würdest das ganze dann ja mit 2 verschiedenen handy Nummern machen, das würde demnach vom System nicht als eine "Sponsoraktion" gewertet.
Du kannst also nicht mit dem einen Handy anfangen zu sponsorn und mir die Sms vom System beantworten.
So denke ich mir das zumindest^^

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 12. Apr 2009, 16:43

Ich weiß nicht genau wie das System funktioniert, ich habe lange nicht per SMS gesponsort. Aber ich denke du bist auf der sicheren Seite, wenn du es mit dem einen Handy machst. Alternativ und besser für Freewar ist auch, mal eben zur nächsten Tanke gehen und dir eine Prepaid-Karte kaufen. ;-)
Gruß
Edit: Wer jetzt glaubt, ich meine Prepaid-Karten für's Handy, okay, ich meine aber diese paysafecard *g*
Zuletzt geändert von chriss am 12. Apr 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 12. Apr 2009, 17:10

Denke das sowas nicht klappt...
Kauf an der Tanke auch besser keine Prepaid-Karte, sondern eine paysafecard.
Damit hilfst du Freewar wesentlich mehr... :D

Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Apr 2009, 18:00

Ich glaub ehrlich gesagt schon, dass es klappt...

Zumindest wenn man die Bestätigungs SMS also das OK mit dem gleichen Handy macht wie die SMS davor.. Die 2. SMS und die 2. Bestätigung könnte dann mit dem anderen Handy erfolgen. Weil die nummer is ja ein und dieselbe die man angibt in der sms.. enthält ja die ID glaub ich oO .. am besten sotrax direkt ne pn schreiben, der weiß es am besten
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Apr 2009, 18:29

Also ich weiß auf jeden Fall, dass es mindestens ein halbes Jahr gespeichert wird, wenn man unbemerkt eine SMS zu viel sendet. Ich hab aus versehen mal 3 SMS geschrieben als man die SMS noch nicht bestätigen musste und als ich noch per SMS gesponsort hab. Als der Sponsor aus war hab ich nur eine senden müssen (immer vom gleichen Handy aus) und ich war sofort Sponsor. Also denke ich. dass man auch mit 2 verschiedenen Nummern verschicken kann, kommt ja nur auf die Nummer die man in der SMS angibt an....

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 12. Apr 2009, 18:38

Ich glaub auch [...bin mir ziehmlich sicher...], es kommt nicht auf das Handy an, sondern auf den User, der das Sponsoring bekommt (beim Sponsering muss man ja eine Nachricht mit ID und so schicken..)
Zuletzt geändert von Maverick123 am 15. Apr 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

eisviech

Beitrag von eisviech » 12. Apr 2009, 19:39

Freunde...was ihr _glaubt_, hat hier nichts verloren.
Der Thread hat nur eine einzige Antwort verdient. Eine von jemandem, der es sicher weiß.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 12. Apr 2009, 20:16

Ja, du kannst eine SMS von dem einen Handy und die andere SMS von einem anderen Handy aus verschicken. Entscheidend ist der Textinhalt der SMS, durch welchen die Zuordnung stattfindet.

BlueDeath

Beitrag von BlueDeath » 12. Apr 2009, 21:14

Sie sind leider nicht berechtigt diesen Service zu bestellen.
>.< wollen die mich jetzt verarschen??
Hab eine SMS geschrieben wo genau das drin stand was auch in FW unter Sponsorgutschein kaufen steht, aber jetzt will das doofe Dinge ned funktionieren. Ô.ô

mfg

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 13. Apr 2009, 14:27

Naja, das ist bei manchen Handynetzen normal. Die wollen an Dir verdienen und nicht, dass Du das Startgeld an andere Unternehmen weitergibst ;) In vielen Systemen sind daher derartige SMS vom Grundumsatz/Flat/etc. ausgeschlossen, sofern sie überhaupt gehen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt