Jagd ?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
DiZ
Feuerwolf

Jagd ?

Beitrag von DiZ » 22. Apr 2009, 20:51

Umso höher man Jagd hat, desto niedriger ist ja die Grund-Ladezeit, jedoch wollte ich fragen ob Sotrax vllt irgendwann mal Angaben darüber gemacht hat..
Fast alle anderen Charas haben eine Recht genaue Angabe mit ihrer Wirkung (Glück jetzt mal ausgeschlossen) und gerade da viele Neulinge die Beschreibung von Jagd lesen und denken "super Chara" finde ich sollte man sie und auch die übrigen Spieler doch ein wenig mehr aufklären, denn wenn die Grund-Ladezeit z.B. 24h beträgt ist es in meinen Augen fast sinnlos die Chara zu skillen (ich weiss das 24h ein wenig übertrieben sind ;) Würd mir trotzdem freuen immerhin einen ungefairen Zeitbereich zu erfahren)

Eine Statistik für sowas aufzustellen dürfte recht schwer sein da man dabei den allgemeinen Respawn berücksichtigen müsste ...

Wäre deswegen ganz gut wenn Sotrax sich selbst mal zu Wort melden würde
(auch wenn ich leider bezweifel dass er das tun wird :S )

Vidar
großer Laubbär

Re: Jagd ?

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2009, 21:00

http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Jagd

Kannst dich ja mal dort schlauer machen ;)

Übrigens: Ich mache relativ viele Aufträge täglich und habe Jagd auf Stufe 30. Damit finde ich sehr häufig die tote Wüstenmaus, die südöstlich von der Oaste immer auftaucht. Im Vergleich zu Stufe 25 würde ich sagen ist es ein deutlicher Unterschied nun, werde also bei Gelegenheit Jagd weitertrainieren.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Apr 2009, 21:22

Jagd 50 = ca. alle 10 Felder 1 Npc
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 22. Apr 2009, 21:28

Mein Bruder meinte mal, als er mir Fw lernte, Jagt wäre sinnlos, das bringts nur, wenn man immer auf einem Feld stehen bleibt. - kann ihn grad ned erreichen, und fragen..

Ich renn dauerhaft mit Pyra rum, und ehrlich gesagt, seh ich NPCs zu vllt zu 0.1% vorher nicht auf der Karte, obwohl ich sie sehen müsste. also so gut wie nie
Ich hab jetzt Jagt auf Stufe 7 Trainiert, weils eig ja egal is, wollte sehen, ob ich jetzt öfter auf NPCs treff, die ich nicht seh

naja, ich bin der meinung, dass es blödsinn is.^^

@ Vidar - jo, gut möglich dass es die jagt is:) - immer das gleiche NPC .. oder taucht auf so oft'n npc 2 unter Oase auf?

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 22. Apr 2009, 21:28

bist dir da sicher, Blizz?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Apr 2009, 21:32

Pulsedriver hat geschrieben:bist dir da sicher, Blizz?
Du mit Jagd 7 stellst meine Jahrelangen Erfahrungen mit Jagd 50 in Frage? :twisted:
Ich hab mal 1000 Wüstenmäuse Just for Fun angesammelt ( also nebenbei nicht gezielt )

Die letzten 15 Mäuse habe ich dann in einer Viertelstunde in Mentoran mit Jagd gemacht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 22. Apr 2009, 21:49

hmm, ich müsst doch'n Unterschied sehen, von 0 auf 7 ?
und wenn ich nur mit pyra rumlauf, da seh ichs doch

wobei ich glaub du hast schon recht..
je grüßer die stufe je größer der unterschied

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Apr 2009, 22:00

ich bin jetz gerade dabei jagt zu maxen :D

laut wiki disskusion ist die grundladezeit iwas bei 12 minuten.

jagt auf 7 bringt nichts wirklich.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Apr 2009, 02:58

viewtopic.php?p=392130#p392130

Jagd Stufe 7 ist also dann ...

Stufe 7: t * 0.95^7 -> 1 / 0.70 => 143% NPCs (6.15% mehr NPCs / Stufe)

Im Vergleich zu keine Jagd - wo du ja alle t Minuten ein Vieh findest - hast du also nur 43% mehr Viecher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 24. Apr 2009, 07:06

Würde das bei Jagd 50 jetzt bedeuten alle 55,4 Sek ist die Fähigkeit wieder "aktiv" ? (wenn man von GrundZeit 12 min ausgeht)

720*0,95^50 ?

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Apr 2009, 12:05

Blizz hat geschrieben:Jagd 50 = ca. alle 10 Felder 1 Npc
würde mit deiner rechnung übereinkommen DiZ
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Apr 2009, 23:01

Habe das vor längerem mal mit FeS getestet der Jagd 50 hat. Da wollten wir auch die Zeit rausfinden die man warten muss zwischen dem Feldwechsel bis das NPC durch Jagd neu erscheint. Allerdings war die zeit nicht immer gleich daher vermute ich es keine genaue Grundzeit gibt.

Mal kam das NPC nach ca. 1 Minute wieder, mal aber erst nach 1,5 Minuten.
Und das höchste war einmal fast 3 Minuten. Daher kann ich es mir nicht Vorstellen das die Grundzeit ein fester Wert ist.
Wobei die meisten von uns erweckten Wachteln grob nach 1 Minute da waren wieder.

Haben halt nur mit dem Hin- und Herlaufen zwischen 2 Feldern ca. 40 Wachteln erweckt. Daher find ich das schon ne ziemlich coole Chara wenn man zb. grad unbedingt ne tote Wüstenmaus braucht einfach mal ne Minute warten und dann das Feld betreten.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Apr 2009, 23:27

Nast69 hat geschrieben:Habe das vor längerem mal mit FeS getestet der Jagd 50 hat. Da wollten wir auch die Zeit rausfinden die man warten muss zwischen dem Feldwechsel bis das NPC durch Jagd neu erscheint. Allerdings war die zeit nicht immer gleich daher vermute ich es keine genaue Grundzeit gibt.

Mal kam das NPC nach ca. 1 Minute wieder, mal aber erst nach 1,5 Minuten.
Und das höchste war einmal fast 3 Minuten. Daher kann ich es mir nicht Vorstellen das die Grundzeit ein fester Wert ist.
Wobei die meisten von uns erweckten Wachteln grob nach 1 Minute da waren wieder.

Haben halt nur mit dem Hin- und Herlaufen zwischen 2 Feldern ca. 40 Wachteln erweckt. Daher find ich das schon ne ziemlich coole Chara wenn man zb. grad unbedingt ne tote Wüstenmaus braucht einfach mal ne Minute warten und dann das Feld betreten.
Die Grundzeit wird schon fest sein, nur das mit dem NPC entstehen lassen wird nicht zu 100% sein, sondern eine andere Chance haben :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 25. Apr 2009, 17:07

dazu kommt, dass nicht auf jedem feld ein a1 oder a2 npc steht, das überhaupt auferstehen kann.. man kann auch ein paar minuten auf feldern rumlaufen, wo keine a1 oder a2 sind :wink:
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 26. Apr 2009, 02:28

Bapho das kann natürlich auch sein diese Möglichkeit hatte ich bisher gar nicht bedacht.

Uboot falls du mich meinst ich hatte das halt in Plefir getestet mit alle 5 sekunden hin und herlaufen zwischen 2 Feldern. Und bin in der zeit halt nur zwischen 2 Feldern Hin- und Hergelaufen wo auf jedem eine Wachtel steht also A1.

Gesperrt