Account hack

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Sad
Feuerwolf

Account hack

Beitrag von Sad » 16. Jun 2009, 21:55

Hallöle ich habe mal ne Frage^^

Wie kann es sein, dass nen normalgroßer Spieler ( keine besonderen Items im Besitz oder ähnliches ) mit einem pw von über 8 Zeichen, unterschiedliche Groß und Kleinschreibung sowie Zahlen / sonderzeichen gehackt wird? Also irgendwie erscheint mir das total suspekt, ist aber soweit ich weiß passiert. Weiß jetzt nicht in welchem Forumsteil ich das sonst posten sollter, daher pack ich das mal hier rein^^

Vielleicht weiß einer von euch ja wieso jemand sowas macht etc.^^ Vll hat jemand auch noch weitere Tipps sich zu schützen, weil wenn auf einmal alle Items und Gold weg sind ist das schon ein wenig naja unschön...

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Account hack

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jun 2009, 22:06

Naja meist stecken da keine Hacks hinter, sondern der Besitzer hat selbst sein Passwort rausgerückt.

Sei es weil ihm irgendwas versprochen wurde, wenn er sich auf Seite xy einlogt oder die Daten gibt, seis weil man sich sitten gelassen hat oder weil man sich an einem Pc einlogt wo zig andere rangehen und dort das Passwort speichert.

Und nur ein minimaler,winziger Rest ist wirklich gehackt, das aber auch meist weil sie eine superleichtes, erratbares Passwort haben oder eines was hzig andere auch benutzen ;).

Daher Überlege bitte mal ob du jemanden das Passwort freiwillig oder unfreiwillig verraten haben könntest.

ansosnten bleibt dir nur eines noch, geh in den support und Sotrax kann nachgucken, wo deine Items hin sind.

gruss Laura
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Jun 2009, 22:08

Unfähiger Hacker? RL oder IG Feindschaft? Besonders leicht zu Hacken?

Die allgemeinen Tipps sind:

- PW regelmässig ändern
- Nicht im Browser speichern
- Nirgendswo aufschreiben
- Kein leicht zu erratenden Password wählen
- Nicht dasselbe Password wie auf anderen Seiten
- Niemandem sagen
- Auf keine Links klicken die einem nicht bekannt sind (und erstrecht nichts installieren)
- Ein sicheres Betriebssystem verwenden, bzw bei einem unsicheren sich versuchen mit Firewalls, Antivirenprogrammen, usw zu schützen
- Nur über die offizielle Seite einloggen

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 16. Jun 2009, 22:17

Hat mich ja nicht betroffen sonst könnte ich es ganz genau sagen^^ Ich glaub nur die Person, die es betrifft ist im Forum nicht aktiv und ich wollte mich einfach mal genauer informieren^^ Denke aber, dass nichts von dem was Laura gesagt hat zutrifft^^ Trotzdem danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :)

Gesperrt