Nach Bann : Ein Ticket eroeffnen - wieso?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Nach Bann : Ein Ticket eroeffnen - wieso?

Beitrag von sgr011566 » 18. Jun 2009, 21:39

_=snigg=_ hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:b) Komplettbann: na, dann hat der Spieler ja jetzt einen neuen Account, brauch ich also nicht mehr über den gebannten solchen diskutieren.

Fragt sich also, ob man sich damit was Gutes tut ...
Weil man ja den auch weiter spielen will und 100%ig nicht seinen alten. . .
Ich bestreite nicht, dass man den will. Aber dafür gibts ein geeignetes Medium, den Support. Wenn wer mit einem neuen Account ingame zu mir kommt, wird er fast nie Hilfe erhalten. Er hat einen Account, also wäre eine Diskussion über einen anderen Account müßig. Du wolltest eine Antwort, warum der Support Sinn macht - und ich hab dir erklärt, warum es bei mir mehr als nur Sinn machen würde, ein Ticket zu erstellen.

Im Übrigen gibts noch viele Gründe, warum nicht, Laura hat noch einige genannt. Es mag ja sein, dass es zeitweise länger dauert. Nur, dann hat auch jeder Zeit, sich seine Antworten zu überlegen, jeder hat Zeit, darüber nachzudenken, was vorgefallen ist. Außerdem ist man nicht darauf angewiesen, dass der andere, wenn einem eine passende Antwort einfällt, auch da ist. Mag schon sein, dass viele nicht erst überlegen, was sie schreiben, nur - sie hätten Gelegenheit dazu.

Und, wie Laura schon meinte, man hat alles beisammen, was geschrieben wurde. Man muss nicht ständig was mitkopieren, Briefe schicken, etc. Für kleinere Probleme beim Support ist ein Gespräch ingame viellecht nützlich - für alles, was wirklich wichtiger ist, ist sowas aber sicher nicht sinnvoll. Zudem möchte man ingame auch einfach nur mal abschalten, es gibt genug Sachen, die ingame gelöst werden MÜSSEN. Ja, es ist freiwillig - das heißt aber genau eben nicht, dass man 24/7 einsatzbereit sein muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Jun 2009, 00:58

ein beispiel:

spieler s. ist jemand der absichtlich keine modbriefe liest,dieses auch gerne und breit verkündet-dann aufgrund seines verhaltens ermahnt,verwarnt,geknastet und schließlich gebannt wird-zumal er auch zu gesprächen in keiner form bereit war und gerne sagte schreib doch nen brief.

stellen wir uns nun die frage warum sollte ein mod bereit sein,dann auf einmal mit spieler s. noien acc zu reden,da ja bei seinem alten acc schon keine diskussions bereitschaft da war?!

ja dann sollte spieler s. doch eher an den support schreiben,da unter seinem bisherigen verhalten die beziehung zu den mods sehr gelitten haben könnte.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Jun 2009, 08:53

_=snigg=_ hat geschrieben:
Wie gesagt, selbst wenn die Mods einen Spieler nicht mehr in ihrer Welt haben wollen, ein Acc, der ledeglich den Zweck erfuellt, mit den Mods zu reden, sollte - meiner Meinung nach - akzeptiert werden. Und i.d.R. ist dieser Weg schneller als die Ticket-Variante (Ausnahmen bestaetigen die Regel ;))

Eine Ingame Lösung kann nicht schneller sein als das Ticketsystem, denn dann müsste der S-Mod immer da sein. Außerdem kann der Mod das Gespräch ingame ganz einfach mit einem Bann beenden. Also ist es für Spieler die Probleme mit den Mods haben mehr als ratsam das im Support zu klären da man ein Ticket nicht einfach so verschwinden lassen kann. Ich nehme mal stark an das Sotrax auch dort ein Protokoll hat und bei Unstimmigkeiten nachgesehen werden kann ob ein Ticket "weggezaubert" wurde. Außerdem kann man im Support jederzeit verlangen dass das Ticket an Sotrax weitergeleitet wird, was auch die S-Mods nicht ablehnen dürfen.

lg galak
Bild

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 19. Jun 2009, 09:04

Galak for SuperMod! *fahne schwing .... Ah neh, falsches Thema.

Ich halte es auch für wichtig, dass ein Ticket erstellt wird. Immerhin muss der Betroffe in dem Falle noch einmal über alles nachdenken und einen kompletten Text verfassen und vermeidet soh das wilde Darauf-Los-Schimpfen, wie es bei einem Chat eher passieren kann. Außerdem kann man sich während der Wartezeit die Sache durch den Kopf gehen lassen und es objektiv betrachen und nicht immer ohne irgendeinen Anflug von Vernünftigkeit engstirnig auf sein Recht bestehen. (Ich glaube mal an den gesunden Menschenverstand.) Es gibt immer zwei Seiten.
SMods sind auch nur Menschen. Ihr Job ist es nicht von 8:00 - 16:00 Uhr vor dem Bildschirm zuh sitzen und Support-Hotline zuh spielen.
Bild

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 19. Jun 2009, 16:05

sgr011566 hat geschrieben: Für kleinere Probleme beim Support ist ein Gespräch ingame viellecht nützlich - für alles, was wirklich wichtiger ist, ist sowas aber sicher nicht sinnvoll.
Die Frage ist nur, was ein "kleineres" und was ein "groesseres" Problem ist. Denn das entscheiden die Mods, nicht der Spieler. . .

@stark:Wen meinste'n du mit Spieler s.?Spieler stark :mrgreen: ?

@~Alucard~: Dem kann ich nur zustimmen. Jedoch gibt es auch da Ausnahmen. Man muss nicht immer ueberlegen, was war,wieso etc usw,z.B. wenn man 99,99% der Geschichte vorher schon erzaehlt hatte :mrgreen:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jun 2009, 19:09

_=snigg=_ hat geschrieben:Die Frage ist nur, was ein "kleineres" und was ein "groesseres" Problem ist. Denn das entscheiden die Mods, nicht der Spieler. . .
Richtig. Und es ist reine Kulanz, dass es überhaupt - wenn auch nicht sonderlich häufig - Support im Spiel gibt. Pech, wenn der Mod dann eben meint, dass das auf üblichem Weg zu klären sei. Wenn man einen Weg geht, der so nicht vorgesehen ist, bekommt man eben nicht immer (im Gegenteil recht selten) auf diesem auch Support. Man müsste sich ja gar nicht erst drauf einlassen, ob man 'Glück' hat (wobei es mit Glück ja nicht viel zu tun hat - unter Kleinkram fallen bei mir alle Sachen, die man innerhalb von allerallerhöchstens fünf Minuten klären kann), sondern könnte gleich den vorgesehenen Weg beschreiten.
Lorana ...

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 19. Jun 2009, 20:10

sgr011566 hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben:Die Frage ist nur, was ein "kleineres" und was ein "groesseres" Problem ist. Denn das entscheiden die Mods, nicht der Spieler. . .
Richtig. Und es ist reine Kulanz, dass es überhaupt - wenn auch nicht sonderlich häufig - Support im Spiel gibt. Pech, wenn der Mod dann eben meint, dass das auf üblichem Weg zu klären sei. Wenn man einen Weg geht, der so nicht vorgesehen ist, bekommt man eben nicht immer (im Gegenteil recht selten) auf diesem auch Support. Man müsste sich ja gar nicht erst drauf einlassen, ob man 'Glück' hat (wobei es mit Glück ja nicht viel zu tun hat - unter Kleinkram fallen bei mir alle Sachen, die man innerhalb von allerallerhöchstens fünf Minuten klären kann), sondern könnte gleich den vorgesehenen Weg beschreiten.
Wer sagt denn, dass der vorgehsehene Weg nicht gleich beschritten wird :mrgreen: ?
Wo du recht hast,hast du recht.. FW ist ein kostenloses Spiel, es hat keiner ein Recht auf Support :o
Btw ist "Pech" der falsche Ausdruck.. in den meisten Faellen :)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Jun 2009, 20:34

spieler s.=spieler hätte auch u.=user nehmen können.

jedwede ähnlichkeit mit tatsächlich existierenden personen ist natürlich rein zufällig und absolut nicht beabsichtigt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 19. Jun 2009, 20:43

Stark hat geschrieben:spieler s.=spieler hätte auch u.=user nehmen können.

jedwede ähnlichkeit mit tatsächlich existierenden personen ist natürlich rein zufällig und absolut nicht beabsichtigt.
Spar dir deine Ironie. (:
[ot] Bist du Starky aus w7 oO[/ot]
Zuletzt geändert von _=snigg=_ am 19. Jun 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
/sign
** = Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jun 2009, 21:30

_=snigg=_ hat geschrieben:Btw ist "Pech" der falsche Ausdruck.. in den meisten Faellen :)
Ich hatte beim Glück das schon relativiert, da fand ichs unnötig, das auch hier noch zu tun :wink:

In den meisten Fällen wäre ingame einfach so eine 'Zwischen Tür und Angel'-Situation., es zwingt einem eine schnellere Entscheidung auf, als man eigentlich treffen will. Nicht, um Spieler warten zu lassen, sondern, um sie gut zu überlegen, mit dem Co-SMod oder dem Team (oder sogar anderen SMods, wenn es um weltenübergreifende Dinge geht) zu bereden und dergleichen mehr. Allein deswegen mag ich persönlich sowas schon gar nicht - ich will eine Entscheidung treffen, ohne dass mich der Spieler nervt (vor allem, wenn ers tut, machts das nicht besser für ihn ...) bzw mir wegen einer Antwort auf die Zehen steigt. Daher auch, dass ich es oft so streng sehe, wie im ersten Posting erwähnt. Wenn wer höflich nachfragt, was er jetzt tun muss, oder andere wichtige, unklare Fragen, ok, dann hab ich nichts gegen Hilfe. Vornehmlich geht es aber um Leute, die meinen, rumquengeln zu müssen, weil sie gebannt wurden, es nicht akzeptieren wollen / können etc. Andere werden auf schnell und relativ klar beantwortbare Fragen auch Antworten kriegen. Aber was hilft eine erzwungene Entscheidung? Stell dir vor, der SMod hat grade Streß im RL, muss in den nächsten Minuten mit dem Kind zum Arzt, ist nur zum Ölabholen on und dann kommt wer ingame vorbei und will über ne Entbannung diskutieren. Dann sagt der entweder: 'Meinetwegen kannst wieder rein.', obwohl er eh nichts weiß, weil der Bann in seiner Abwesenheit war und er grade keine Zeit hat, sowas nachzulesen - oder er antwortet (nicht wortwörtlich): 'Scher dich zum Teufel.' In einem Fall sind die Mods, die die Entscheidung abgesprochen haben, angepisst, im andern Fall der Spieler. Somit hat irgendwer in jedem Fall 'verloren'.

Klar kann man einige Dinge schneller lösen - aber die genannten Probleme und schon vorher angeführten Einwände wird es immer geben und wenn man da grade nen sehr ungünstigen Zeitraum erwischt, wird ingame nachfragen nur Schaden anrichten und am Ende ist jeder genervt. In mehr als 99% der Fälle ist ein Ticket einfach nervenschonender, wenns auch zeitweise eventuell länger dauert als direktes Nachfragen würde.
Lorana ...

Gesperrt