Ich bestreite nicht, dass man den will. Aber dafür gibts ein geeignetes Medium, den Support. Wenn wer mit einem neuen Account ingame zu mir kommt, wird er fast nie Hilfe erhalten. Er hat einen Account, also wäre eine Diskussion über einen anderen Account müßig. Du wolltest eine Antwort, warum der Support Sinn macht - und ich hab dir erklärt, warum es bei mir mehr als nur Sinn machen würde, ein Ticket zu erstellen._=snigg=_ hat geschrieben:Weil man ja den auch weiter spielen will und 100%ig nicht seinen alten. . .sgr011566 hat geschrieben:b) Komplettbann: na, dann hat der Spieler ja jetzt einen neuen Account, brauch ich also nicht mehr über den gebannten solchen diskutieren.
Fragt sich also, ob man sich damit was Gutes tut ...
Im Übrigen gibts noch viele Gründe, warum nicht, Laura hat noch einige genannt. Es mag ja sein, dass es zeitweise länger dauert. Nur, dann hat auch jeder Zeit, sich seine Antworten zu überlegen, jeder hat Zeit, darüber nachzudenken, was vorgefallen ist. Außerdem ist man nicht darauf angewiesen, dass der andere, wenn einem eine passende Antwort einfällt, auch da ist. Mag schon sein, dass viele nicht erst überlegen, was sie schreiben, nur - sie hätten Gelegenheit dazu.
Und, wie Laura schon meinte, man hat alles beisammen, was geschrieben wurde. Man muss nicht ständig was mitkopieren, Briefe schicken, etc. Für kleinere Probleme beim Support ist ein Gespräch ingame viellecht nützlich - für alles, was wirklich wichtiger ist, ist sowas aber sicher nicht sinnvoll. Zudem möchte man ingame auch einfach nur mal abschalten, es gibt genug Sachen, die ingame gelöst werden MÜSSEN. Ja, es ist freiwillig - das heißt aber genau eben nicht, dass man 24/7 einsatzbereit sein muss.