Beschwerde über das Userverhalten

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Beschwerde über das Userverhalten

Beitrag von Dexter Nemrod » 5. Aug 2009, 17:19

Alter Schwede, das ist ja mal ein Text, finde ich irgendwie gemein , wen ich ehrlich bin etwas zu direkt.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 5. Aug 2009, 18:24

Vidar hat geschrieben:Ich bin der Threadersteller und der Meinung, dass es noch offen bleiben sollte, bis so ziemlich jeder bewiesen hat, ob Humor hat oder nicht.
Vielleicht bisschen weniger selbstbeweihräuchern - ich werde wohl kaum meinen Humor an so einem lächerlichen Thread im Supportforum von Freewar bemessen lassen. Weiterhin rate ich dir mehr Eigenes, sowie im Umkehrschluss - und da wollte ich drauf hinaus - weniger irgendwelche Sprichwörter für bare Münze zu nehmen.
Ach ja: Wer jetzt nicht lacht hat keinen Humor.
Und damits rund wird:
-Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus
oder vielleicht doch
-Man erntet was man sät
Viel Spaß noch ihr lustigen Kauze :roll:
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2009, 18:55

Lauranthalas hat geschrieben:Ok dann möchte ich sofort ein Userabwählhaus haben ;). Wer 10 Stimmen bekommt fliegt raus.
@Kannnix72 hnmm nur wenn ich 10 Stimmen bekomme, dann stehen deine Chancen gut das du gehen darfst :mrgreen: :twisted:

Habt ihr denn soviele aktive Mods? :twisted:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Aug 2009, 23:40

Wenn die Urlaubszeit vorbei ist, bekomm ich die zusammen ;)
BildBild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 6. Aug 2009, 00:32

Wie dieser Thread und die Reaktionen darauf beweisen,herrscht leider oftmals ein Kommunikationsdefizit zwischen Mods und Usern.

Um dieses zu einzuschränken bzw. zu beheben,hab ich mal einige Punkte zusammengestellt die,zur recht Zeit angewandt,vieles erleichtern und Mißverständnisse nach einem Gefängnissaufenthalt/Bann/Verwarnung schnell beseitigen.

Also:
1. Stell dich Dumm (Aussagen wie "Ich weiß es nicht." sind immer gut).
2. Schieb die Schuld auf andere ("Mein Bruder,Onkel,Sohn,usw. war am Rechner.").
3. Betone das du Sponsor bist ("Ich hab 10 Euro bezahlt,ich darf das.").
4. Verweise auf deine Xp/Kills/Vermögen/usw. ("Ich bin der Beste du kannst mir gar nix.").

Schon alleine wenn man sich an diese Gesprächs Formeln hält wird jeder Mod aufmerksam und freundlich,und alles wird gut.
Im extremeren Fällen sollte man:

5. Betonen das man Sotrax kennt ("Ich hab Sotrax im ICQ.").
6. Die Kompetenz des Mods hinterfragen ("Darfst du das überhaupt?Du bist ja nur Mod.").
7. Mit Löschung drohen ("Dann lösch ich mich halt.").

Wie man sieht bedarf es nur ein wenig Höflichkeit und Anstand um Probleme zu lösen,und alles wieder in rechte Licht zu rücken.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Aug 2009, 00:48

Lauranthalas hat geschrieben:Wenn die Urlaubszeit vorbei ist, bekomm ich die zusammen ;)

mmh, wann ist die urlaubszeit beendet bei Mods? also ich habe gerüchteweise gehört, das einige monatelang auf ihren Inseln hin und herschippern und andere jahrelang an ihren keksen futtern. wird das nochwas in diesem Jahrzehnt? :P

Stark

Du hast Nr 8 vergessen, das ist die beliebteste aussage

Sotrax ist mein Papa/meine Mama und der bannt dich nachher.

An Vidar gerichtet. Ich möchte ja nicht gehässig sein. aber solltest du dich dazu entschließen, einige deiner mitbewohner den Garaus zu machen, dann müßte4st du ei den Mods anfangen. Denn sie haben all die schlechten und fiesen eigenschaften der bösen Spielerschaft und dazu kommen noch die garstigen Eigenschaften der Mods .
echt bannwürdig :P :P

Tja, so wie es ausieht haben die Mods keine weiteren vorschläge mehr,wir drehen uns im Kreis. deswegen würde ich den thread schließen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Aug 2009, 01:50

Uns wurde eigentlich verboten zu antworten, denn die User haben den Thread für Mods "geschlossen".

Zum Schmunzeln: http://home.vrweb.de/~jiju.bormann/tanine/mods.html
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 03:21

Generell zum Thread: Die allermeisten User sind nicht so. Schaltet einfach den Schreichat ab oder füllt eure Ignore-Liste und geht in einen Clan mit vernünftigen Leuten, dann spielt sich FW schon ganz anders :)
---
Sotrax

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 6. Aug 2009, 07:29

Vidar? ich will beweise du sagst wir user haben ein fehlverhalten beweis das xD (ist zwar nicht schwer, aber user müssen auch beweise bringen wenn wir uns beklagen)........

Sotrax die igno liste ist voll fürn ...... und bringt teilweise nichts wer z.B. die nachrichten ausgeschaltet hat und jemand auf igno setzt und ein brief von der person bekommt muss die komplette igno liste löschen um das geblinke unten weg zu bekommem!!!

wenn ich wen auf igno setz das will ich meine ruhe und kein geblinke!!!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 07:49

@ ciara nachrichten einfach wieder anschalten und dann wieder aus, dann ist meist wieder alles gut :wink:

und damit sich keiner rechtfertigt und argumente anbringt gilt für die mods nun wieder: raus aus dem thread :mrgreen:

~Closed~
Bild

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Aug 2009, 09:09

*Schiebt noch schnell ein Zettelchen durch die Tür.*
seltenes hat geschrieben:... Tja, so wie es ausieht haben die Mods keine weiteren vorschläge mehr, ...
Ich bin für ein Eignungstestverfahren für neue User. Bevor sie auf das Spiel und damit auch auf die Mods losgelassen werden dürfen, müssen sie einen speziell erarbeiteten Fragebogen* zufriedenstellend ausfüllen. Außerdem müssen sie mit einem 42 Zeilen á 84 Zeichen umfassenden Text überzeugend darstellen, warum sie als Bereicherung für das Spiel anzusehen sind.
Des weiteren halte ich eine Probezeit für sinnvoll. Drei Monate lang dürfen keine ernstzunehmenden Klagen/Beschwerden im Mod-Team eingehen und der Knastcounter hat bei 0 zu bleiben. Dann erst hat der Spieler eine Chance, bleiben zu dürfen.

* (z.b.: "Wie reagierst du, wenn dir ein anderer Spieler eine Starre verpaßt? / Was machst du, wenn du kurzzeitig von einem Mod mit einem deiner Ansicht nach ungerechtfertigtem Bann außer Gefecht gesetzt wirst?"
a) Ich mecker leise vor mich hin, harre aber geduldig aus, bis es vorbei ist.
b) Ich reg mich auf wie ein Rohrspatz und baller bei nächster Gelegenheit wahllos mit Starren, Stillen und Wegzaubern um mich.
c) Ich suche das Gespräch mit dem Betreffenden, um den Konflikt möglichst sachlich zu klären.
d) Ich ruf Sotrax an, der wird schon wissen, was zu tun ist.)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 09:30

verdammter mod o__O *dir die finger brech* raus hier :mrgreen:

ich sagte doch....

Closed
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Aug 2009, 10:11

Galak, auch Moderatoren haben das Recht, sich zu rechtfertigen, oder möchtest du, dass Vorwürfe der Zensur bei Spielern aufkommen? ;)

Ich bin der Meinung, dass weder die Allgemeinheit bei Spielern noch bei Moderatoren irgendwie 'schlecht' ist. Aber in Freewar wird verdammt gerne verallgemeinert. Lassen wir einen Spieler sich danebenbenehmen, schon sind alle Spieler schlecht.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 10:28

mein close ziehlte darauf ab das beschwerdethreads über mods sehr schnell dicht sind :wink:

ich kenne einige mods bei denen ich der meinung bin dass sie ihr amt zu recht besitzen, allerdings kenne ich auch, leider mehrere, mods die umgehend gefeuert werden sollten...für spieler gilt dies auch :wink:

und noch was...ich bin wohl einer der letzten wenns um Verallgemeinerungen geht^^
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 6. Aug 2009, 11:51

ich bin der meinung das zu dem eignungstest auch noch ein rechtschreibetest kommen sollte, damit unter anderem jeder aktive spieler wieder weiß, wie man "seit/seid" verwendet. oder aber einen kurzen grammatikkursus für nichtbesteher.
dazu eine kleine aufgabe, die das eigenverantwortliche nachdenken und durchlesen des gegebenen textes fördert und am besten noch eine einfache kopfrechenaufgabe. je nachdem, wie hoch unsere anforderungen sind könnten wir noch eine logikaufgabe zusätzlich einbauen.

so als beispiel:
neue deutsche grammatik: "ey, subjekt prädikat beleidigung, alter!" formuliere einen gültigen beispielsatz.

"ihr * alle $generische_beleidigung." gehört seit oder seid an die stelle des sternchens?

1) Wenn du um 8:00 Uhr schlafen gehst und den Wecker so stellst dass du um 9:00 Uhr aufwachst, wie lange hast du geschlafen?
2) gibt es in England den ersten Mai?
3) wie viele Geburtstage hat ein Mensch?
4) einige Monate haben 31 Tage und andere 30 Tage. wie viele haben 28?
5) ein Bauer hat 18 Schafe, davon sterben 9. wie viele hat er noch?
6) ist es in China erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
7) was war am 6.12.1966 in Berlin?
8 ) ein Segelflugzeug fällt genau auf die Grenze. Wer bekommt den Motor?
9) Berlin schreibt man mit b und hinten mit h. stimmt das?
10) Wie viele Tiere nahm Moses mit auf seine Arche?
11) Wenn ein Nachtwächter am Tag stirbt, bekommt er dann noch Rente?
12) Ein Arzt gibt seinem Patienten 100 Tableten und sagt: "Nehmen sie jede halbe Stunde eine." Wie lange reichen sie?
13) Du hast ein Streichholz und kommst in ein dunkles Zimmer. In dem Zimmer befindet sich nicht anderes, als ein Ofen, ein Kamin und eine Petroliumlampe. Was zündest du zuerst an?
14) Was passiert, wenn du im Jahre 2000 ein grünes Tuch ins Meer wirfst?
15) Du bist der Busfahrer. Bei der ersten Haltestelle steigen 5 aus und 3 ein, bei der zweiten Haltestelle steigen 5 aus und 3 ein und bei der dritten Haltestelle steigen 7 aus und 8 ein. Wie alt ist der Busfahrer?
16) Auf der Grenze steht ein Bulle. Wer darf ihn melken?
17) Eine elektrische Eisenbahn fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?

vieviel ist 2*2 für große zwei und kleine 5?

42! wie lautet die frage?

operator TRUE ist auf FALSE gesetzt und operator FALSE auf TRUE. was ergibt die folgende formel
(TRUE && FALSE)&&(FALSE || TRUE)&&FALSE||(TRUE||FALSE) ?

a.) 42
b.) MAYBE
c.) who cares?

das sollte umsetzbar sein, oder?

mfg *noch dazuschreib, da meine äußerst umfangreiche darlegung, wieso der thread offenbleiben sollte ignoriert wurde*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt