Betrug um anwendbare Uniques
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ein Unique ist immer noch ein normales Item. Durch die Sponsifunktion hast du nur die Möglichkeit, das Item nach deinen Wünschen anzupassen. Ein Schutz bleibt dir da nicht vorhanden.
Pech würde ich mal sagen. Hewien soll da eine effektive Alternative darstellen.
Pech würde ich mal sagen. Hewien soll da eine effektive Alternative darstellen.
Re: Betrug um anwendbare Uniques
LuBuLegend
Nicht immer hilft Hewien gegen betrug mit anwendbaren Ubniques.
Nicht immer hilft Hewien gegen betrug mit anwendbaren Ubniques.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Es geht aber um Betrug UM anwendbare Uniques, nicht mithilfe von anwendbaren Uniques.
Und warum die nicht unter speziellen Schutz fallen, sollte klar sein - dann müsste man nämlich auch normale Uniques schützen.. und das Gold das man aus dem Verkauf von Sponsies erhält.. usw.
Und 25 k für einen Betrugsschutz wär eigentlich gar nicht so schlecht *g. Nein, der Handel mit Sponsies soll geschützt und gefördert, nicht Sponsoren gegen alle Unbillen des Spieles geschützt werden.
Und warum die nicht unter speziellen Schutz fallen, sollte klar sein - dann müsste man nämlich auch normale Uniques schützen.. und das Gold das man aus dem Verkauf von Sponsies erhält.. usw.
Und 25 k für einen Betrugsschutz wär eigentlich gar nicht so schlecht *g. Nein, der Handel mit Sponsies soll geschützt und gefördert, nicht Sponsoren gegen alle Unbillen des Spieles geschützt werden.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Es ist mir schon klar Fool, dass es um solche Items geht. So ein Leseverständnis besitze ich noch 
Es ist mir aber schleierhaft, warum man mit seinen Unique-Items so leichtfällig umgeht, damit sie einem ertrogen werden können.
Zur Idee: Man bezahlt kein Geld für das Unique, man zahl Geld für den Sponsi.

Es ist mir aber schleierhaft, warum man mit seinen Unique-Items so leichtfällig umgeht, damit sie einem ertrogen werden können.
Zur Idee: Man bezahlt kein Geld für das Unique, man zahl Geld für den Sponsi.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Schön, Lubu - nur warum ist dir dann nicht aufgefallen, dass ich auf Seltenes' Beitrag und nicht auf deinen geantwortet habe?
Geist, was ist der unterschied zwischen anwendbare und mithilfe von anwendbaren?
wenn ein item vorgekaukelt wird und damit betrogen wird,hilft auch kein Hewien. man nehme nur mal die bücher,die sich einer herstellen lassen wollte.
wenn ein item vorgekaukelt wird und damit betrogen wird,hilft auch kein Hewien. man nehme nur mal die bücher,die sich einer herstellen lassen wollte.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Genau das meinte ich, Seltenes. Man kann bei einem anwendbaren behaupten es sei etwas anderes (ein Sitzkissen sei ein Spiegel, ein Kristall der Heilung eine Statue der Kraft), weil es an Feldtext, Name, Beschreibung nicht erkennbar ist. Da hilft, wie du schon gesagt hast, Hewien nicht. Da muss einerseits der Item-Admin/S-Mod drauf achten soweit es möglich ist (also Todesschutzbuch z.B. wegen Betrugsgefahr ablehnen), aber auch der Käufer sich dessen bewusst sein, dass er bei einem Unique eben die Katze im Sack kauft. Man müsste hier den Spieler vor dem Iteminhaber schützen.
Der Thread-Ersteller wollte aber einen ganz anderen Fall geschützt wissen (wenn ich ihn richtig verstanden habe), nämlich den Fall, dass der Inhaber des Uniques ganz normal um den Kaufpreis betrogen wird, wenn er an der Post seinen Unique-Spiegel verhökert oder dergleichen. Grund hierfür sollte sein, dass das Unique ja quasi einen Sponsi beinhaltet, also mindestens so viel wert sein sollte wie einer. Hier müsste man den Iteminhaber vor dem Spieler schützen.
Und das ist eben der Unterschied zwischen Betrug UM ein Unique und MITHILFE eines Uniques.
Der Thread-Ersteller wollte aber einen ganz anderen Fall geschützt wissen (wenn ich ihn richtig verstanden habe), nämlich den Fall, dass der Inhaber des Uniques ganz normal um den Kaufpreis betrogen wird, wenn er an der Post seinen Unique-Spiegel verhökert oder dergleichen. Grund hierfür sollte sein, dass das Unique ja quasi einen Sponsi beinhaltet, also mindestens so viel wert sein sollte wie einer. Hier müsste man den Iteminhaber vor dem Spieler schützen.
Und das ist eben der Unterschied zwischen Betrug UM ein Unique und MITHILFE eines Uniques.
Denke auch er meinte es so wie Fool es beschrieben hat. Und da hilft Hewien definitiv. Das es kein Schutz vor Betrug darstellt ist meiner Erachtens nach gut, denn wenn du den Sponsi wirklich selber bezahlt hast um dir dein Item zu bauen wirst du es eh nicht verkaufen wollen. Außerdem wäre das sowieso ziemlich schwer, es soll Leute geben die machen auf ihr anwendbares item kein Totschutz, was wenn er es bei einem Kill verliert? Wie sollte man da vorgehen? Schwierig, schwierig, daher lieber so lassen wie es momentan ist.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

SpoilerShow

DU hast es zurück verkauft, richtig. Aber nur weil du das getan hast muss es nicht jeder tun. Und wie dem auch sei, Sponsis haben automatisch ds,ts drauf was einen Kill und auch einen Diebstahl ausschließt. Das muss bei einem Unique nicht so sein. Und die Logik mit dem Gewinn machen verstehe ich nicht ganz, auch ein ziemlich schlechter Vergleich, Sponsis werden gekauft um sich in einer Welt virtuelles Gold zu kaufen, okey klar das gibt es.
Rechnen wir aber mal ganz logisch:
Spiegel +ds,ts kostet etwa 65k.
Sponsis (bei uns in der Welt zumindest) etwa 30k.
Sind wir bei 95k. Zeig mir jemanden der für einen Unique-Spiegel 95k zahlt
Rechnen wir aber mal ganz logisch:
Spiegel +ds,ts kostet etwa 65k.
Sponsis (bei uns in der Welt zumindest) etwa 30k.
Sind wir bei 95k. Zeig mir jemanden der für einen Unique-Spiegel 95k zahlt

*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
GMX - nur ein Screenshot.

SpoilerShow