globale Meldungen ignorierter User

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Gänsegeier » 16. Aug 2009, 00:14

nabend,
mir ist folgendes jetzt schon mehrfach aufgefallen und zwar wieso bekomme ich von ignorierten Usern bei globalen Zaubern, die diese Anwenden nicht die grüne Mitteilung (User XY wendet einen Zauber xY an usw)?
Ebensowenig bekommt man gezeigt wenn jdm, der auf der Ignorliste steht den Geist der Welt tötet.

Hierdurch entsteht dann doch ein großer Nachteil demjenigen, der einen andren auf der Ignorliste(sie bewirkt ja, dass man den andren nicht mehr im Schreichat usw lesen kann) hat. Denn, wenn man z.B. einen PK in seinem XP-Berreich (wenn man jez nicht Natla unter Schutz ist) ignoriert und dieser wird Verräter usw. bekommt man doch die Möglichkeit genommen sich vorzubereiten etc.

daher würde mich interessieren, wieso es vom Nachteil ist andere auf der Ignorliste zu haben, obwohl man durch das ignorieren einzig der andren Person aus dem weg gehen möchte (kann z.B. deren "dummes" gerede nicht mehr ertragen) ?

Ansonsten erfüllt die Ignorliste zwar den Zweck der vollständigen Ignoranz einer Person, allerdings sollte man dann als "Niachtnalta" keine Pks in seinem Berreich ignorieren, egal was sie fürn "mist" reden (Provokationen, Beleidigungen etc.) oder seh ich das jez falsch?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von iLuzeon » 16. Aug 2009, 01:10

Da bringt nur die natürliche Ignorier-Liste etwas ;-)
Und die Perso-Worldsays sind ja ein Teil des Schreichats

Du kannst dir auch von anderen mitteilen lassen, wenn was passiert :)
einfach sagen "du ich habe den und den auf der Igno...könntest du vielleicht..."

*EDIT* Entweder man ignoriert jemanden ganz oder garnicht :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Theseus » 16. Aug 2009, 08:38

@Artenchen
Deine Antwort ist leider etwas unbefriedigend. Die Ignoreliste bezieht sich für viele nur auf die Gesprächsinhalte. Man möchte trotzdem über globale Ereignisse informiert werden.

Dieses Problem tritt ebenso auf, wenn man einen Moderator auf Ignore setzt. Dann kann man dessen Worldsays nicht mehr lesen. Dies ist absolut unverständlich in meinen Augen. Globale Nachrichten sollten nach meinen Vorstellungen von der Ignoreliste ignoriert werden ;)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Xartos » 16. Aug 2009, 10:55

Jap, das ist definitiv ein Fehler / eine Lücke im Ignoriersystem.
Die Lücke wurde auch schon im Thread 'Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar' vor einiger Zeit aufgenommen ("Ignorierliste alphabetisch sortieren; mit Hinzufügedatum und Notizfunktion versehen; Bugs bezüglich WS / globaler Meldungen beheben").
Aber wann und wie Sotrax das endlich korrigiert.. (manchmal hilft eine oder zwei PN). ;)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von iLuzeon » 16. Aug 2009, 11:19

Theseus hat geschrieben:@Artenchen
Deine Antwort ist leider etwas unbefriedigend. Die Ignoreliste bezieht sich für viele nur auf die Gesprächsinhalte. Man möchte trotzdem über globale Ereignisse informiert werden.

Dieses Problem tritt ebenso auf, wenn man einen Moderator auf Ignore setzt. Dann kann man dessen Worldsays nicht mehr lesen. Dies ist absolut unverständlich in meinen Augen. Globale Nachrichten sollten nach meinen Vorstellungen von der Ignoreliste ignoriert werden ;)
Ja ich bin ja auch eigentlich geteilter Meinung... aber man hat ja die Wahl zur Ignore-List...
Bei Moderatoren-Anweisungen ist es natürlich Mist, das verstehe ich
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Schmiddi » 16. Aug 2009, 15:31

Naja, wer so doof ist nen PK, der einen killen möchte, auf die Ignoliste zu packen, ist selber schuld

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Kauket » 16. Aug 2009, 15:38

Sotrax per PN hat geschrieben:Ja, kann das mal durchüberlegen bei den wichtigsten Dingen :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von seltenes » 16. Aug 2009, 18:22

Naja,wer andere User ignoriert ,tut sdas mit allen Konzequenzen . Ich kann nicht einerseits ales ingnorieren wollen und anderseits alles mitbekommen wollen,was der andere macht.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von kaot » 16. Aug 2009, 19:51

grade beim GdW sehe ich das anders. Ich kann von meinem Killer so wenig halten, das er mir eben maximal den eintrag auf der liste wert ist, und sollte dennoch in der Lage sein ihm vorbereitet zu begegnen. Andernfalls doch bitte die richtige Konsequenz ziehen, frei nach deinen Worten:
Naja,wer andere User ignoriert ,tut sdas mit allen Konzequenzen
Dann sollte ich überhaupt keine Meldungen von diesem mehr sehen, einschließlich der "kommt aus dem [himmelsrichtung]" und folgen wir der Sache mit der gebotenen Konsequenz bis ans ende, bis einschließlich des Kampfberichts. Findet man sich eben spontan etwas ärmer am Heimatort wieder.
Bazinga!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Schmiddi » 16. Aug 2009, 21:38

Also wenn man wen auf Igno hat, der einne täglich killt, ist man meines Erachtens deswegen selber Schuld an seinem Tod, weil man evtl. gar nich mitkriegt, dass der PK ongekommen ist. Daher braucht man sich da über gar nix beschweren

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Lauranthalas » 16. Aug 2009, 23:23

Naja man kann das hier nicht so pauschalisieren. Es gibt ja Leute die von Pks gekillt werden und sich gerade deshalb auch immer verbal zoffen. Da bekommen sie ja teilweise sogar den Rat von den Mods sie sollen die Person besser auf Igno setzen.

Lieber sollte Sotrax den Fehler beheben, denn dann hätte man wirklich NICHTS mehr von der Person lesen, auch die Feldnachrichten (wie bereits gesagt)

Auch bei den Modnachrichten hat die Ignorfunktion leider noch Fehler und da sollte sich vielleicht Sotrax doch mal ransetzen ;).

lg Laura
BildBild

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Gänsegeier » 16. Aug 2009, 23:43

"Naja man kann das hier nicht so pauschalisieren. Es gibt ja Leute die von Pks gekillt werden und sich gerade deshalb auch immer verbal zoffen. Da bekommen sie ja teilweise sogar den Rat von den Mods sie sollen die Person besser auf Igno setzen."

Diesen Rat hab ich zu genüge schon gehört und auch andere Spieler und zur Information, ich selbst bin seit einiger zeit Natla weil ich es sehr arm finde wie einige Pks in meiner Welt ihre Sucht ausleben.

und ich finde es gut das Sotrax per PN sagt, er will die Ignorfunktion überarbeiten, weil so wie sie momentan ist, ist sie ungenügend.


eine Igno schadet teilweise dann nur den Leuten die sie nutzen (z.B.:der ignorierte Spieler setzt gezieht Starren usw ein, um auf sich aufmerksam zu machen, da er keine niveauarmen Rededuelle mehr führen kann).

Manche haben als Antwort geschrieben, dann eben nicht ignorieren, naja also dürfen wir uns schön weiter Provokationen, Beleidigungen usw anhören und blos nicht drauf antworten, da sonst wir die dummen sind und das Gefängnis von Konlir begutachten dürfen?
v.a. Schmiddi hat ja geschrieben das eine "Pk-Igno" dämlich wäre, würd gern mal wissen wieso?
- du wirst durch Herzauber, Bienen, Feuerkolben usw usf gekillt.
- der Kill wird dick und breit im sc breitgetreten und deine Dämlichkeit kundgetan
- die Moderatoren verwarnen dich, weil du einen Satz zurückgeschrieben hast und bitten dich eine Konfrontation mit Hilfe der Ignoliste zu umgehen
- der Spieler merkt das er ignoriert wird und beginnt mit Starren, Diebstahlzaubern und Gruppenkills an dir bekannten Personen, um von der Ignoliste zu kommen, um dich weiter zu ärgern
- diese Spielweise gibt der Pk nach 3-5 Wochen dann auf, da er ein neues "Opfer" gefunden hat und merkt er kommt nicht von der Igno runter

daher die die Frage wieso ist es nicht sinnvoll solche Leute zu ignorieren (v.a. an Leute wie Schmiddi gerichet) und
wieso ist eine solche Ignoration dann auch wieder größtenteils zum eigenen Nachteil?

Löscht eine ignorierte Person das letzte Feld von Pensal ist es übrigens lesbar im Gegensatz zu allem andren Sachen.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: globale Meldungen ignorierter User

Beitrag von Lauranthalas » 17. Aug 2009, 00:37

Wenn man sich leicht provozieren lässt ist auf alle Fälle ignorieren noch besser. Gegen Starren gibt es Schutz und das Gold hat man schnell raus, wenn man aktiv rumläuft.

Man schadet sich nicht, sondern man sucht nach "Ausreden" damit man die Person nicht auf Igno setzen kann ;).

Ich kenne das von einigen Spielern und oft kommt der verkauft ja auch was und dann krieg ich es nicht mit z.b.

Auch so eine Quatschausrede, denn man kann ja immer mal jemanden bitten bescheid zu geben, wenn xy Spieler was verkauft.

Das die fehlenden globalen Nachrichten nerven kann ich nachvollziehen, jede andere "Ausrede" allerdings nicht.

lg Laura
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste