Freewar accs und Gold bei e-bay

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Freewar accs und Gold bei e-bay

Beitrag von Gänsegeier » 27. Aug 2009, 12:35

9 Ergebnisse gefunden für freewar [ Diese Suche speichernGespeichert inMein eBay. ]

derzeit werden Angeboten. u.a. 100k in einigen welten mit einem Gebot von derzeit 12,50€ drauf

ist es nicht seit geraumer Zeit verboten, über ebay oder ähnliche Portale freewargold gegen Bares zu verkaufen? wieso wird da nix unternommen?

finde ja schon die ganzen Multis und Transaktionen spielintern zum Haare raufen, aber wieso ist das ebay-verkaufen nach wie vor nicht unterbunden? (trotz blauer Meldung, die alle x std in jeder Welt erscheint)

Xartos
Kopolaspinne

Re: Freewar accs und Gold bei e-bay

Beitrag von Xartos » 27. Aug 2009, 12:49

Ja, es ist verboten.
Wirklich unterbinden könnte man es aber nur, indem Sotrax Kontakt mit Ebay aufnimmt (regelmäßig das prüft, regelmäßig Kontakt aufnimmt) und Ebay sich dabei nicht quer stellt. Ich meine, von Sotrax gelesen zu haben, dass es mit dem Herausnehmen lassen von Ebay nicht so gut klappt, wie er es sich wünschen würde.

Mitunter gibt es aber auch Fälle, wo die Transaktionen vollzogen werden und dann im Nachhinein gebannt wird.

Sicherlich nicht optimal, da hast du Recht.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2009, 12:50

Früher waren es 40 Ergebnisse und aufwärts. Da eBay kein Interesse hat solche Auktionen zu unterbinden und die Rechtslage nicht eindeutig ist, wird es schwer sein, dauerhaft diese Angebote zu entfernen.

Versuchen kann man dies jedoch, indem man die Angebote immer und immer wieder meldet. Da tagtäglich schätzungsweise mehrere tausend Spieler online sind, würde es schon enorm viel bringen, wenn diese die Artikel auch melden würden, denn solch hohe Meldungszahlen wären für eBay ein Grund genauer hinzusehen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 12:51

Und was willst du dagegen unternehmen, man kann das entsprechend bei ebay melden d.h. dann aber noch lange nicht das die das auch sofort raus nehmen und vor allem bräuchtest du jemand der ständig kontrolliert und meldet.

Ist es bei WOW nicht auch verboten? (bin mir nicht sicher zock ich nicht) - Wenn ja über 3000 Hits auf "warcraft gold" bei ebay und wenn eine Firma wie Blizzard es nicht schafft dagegen anzukommen was soll dann ein quasi einzelner Browsergamebetreiber tun?

Des weiteren dürfte es viel effektiver sein das ganze zu beobachten und den ingame Käufer/Verkäufer ausfindig zu machen um diese dann im Spiel zu bannen als die Angebote bei Ebay zu verhindern.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2009, 14:32

Ich meld es immer als betrügerische Absicht und füge einen etwa wie folgt aussehenden Text ein:
Die AGB des Spiels verbieten den Verkauf von Accounts / Gold, Zuwiderhandeln wird für beide Parteien mit Sperrung bestraft - somit ist das Angebot Betrug.
Ich hab keinen Schimmer, obs was hilft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt