Forenlogin geht nicht

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
drancer
Kaklatron

Forenlogin geht nicht

Beitrag von drancer » 2. Dez 2009, 20:52

Sachlage: Deija versucht sich im Forum einzuloggen, nach der Meldung ala "Erfolgreich eingeloggt" kommt sie wieder zur allgemeinen Seite, ist aber nicht eingeloggt. Mehrmaliges Probieren, Cookies/Cache löschen funktioniert nicht.

Jemand einen Vorschlag, abgesehen von den bereits getätigten Versuchen?

Das Problem scheint sich nur auf Fw und Df zu beschränken, andere Foren funktionieren problemlos.

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Forenlogin geht nicht

Beitrag von Geist von Fool » 2. Dez 2009, 21:37

Also eigentlich sind das IMMER die Cookies oO. Auf jeden Fall mal anderen Browser probieren. Und sicherstellen, dass die Cookies wirklich, wirklich gelöscht wurden. Und dass Cookies akzeptiert werden, aber das wird wohl der Fall sein wenn andere Foren etc. funktionieren.

Jona
Feuerwolf

Beitrag von Jona » 3. Dez 2009, 06:24

Wenn es Firefox ist, die neuere Version, dann beim Löschen der Cookies mal drauf achten, ob dort "Letzte Stunde" oder "Alles" angeklickt wurde.
Zumindest bei mir ist solch eine Auswahl da und als Standard wird immer nur "Letzte Stunde" angezeigt. Evtl. liegt es daran.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 3. Dez 2009, 11:10

Danke Jona, für den Tip. Ich hab es von "letzter Tag" auf "Alles" umgestellt, Cookies gelöscht, nun setzt er wieder den Cookie vernünftig. Warum aber der alte Cookie nicht wollte, der ja eigentlich unendlich haltbar sein sollte, wenn man "eingeloggt bleiben" anklickt, ist mir ein Rätsel (und warum es nur bei Fw und Df auftrat).

Naja, kann damit geclosed werden. Danke nochmal für die Hilfe :)

Edit: grade im Df-Forum gefunden:
Andocai hat geschrieben:Das Forum wurde auf Version 3.0.6 upgegradet.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 3. Dez 2009, 15:58

Bei den meisten Usern ist es nach dem Umzug auf forum.freewar.de aufgetreten - daher kenne ich das Spielchen auch aus anderen Foren, wenn die Adresse sich ändert. Dann müsstest du hier aber schon eine ganze Weile nicht mehr eingeloggt gewesen sein.

Gesperrt