Das find ich eigentlich spannender als einen Hack ...Rober hat geschrieben:heißt, der "Hacker" hatte wohl echt nur das PW. Wie langweilig
@Sotrax - acchack
Re: @Sotrax - acchack
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich frage mich einfach woher "der Hacker" das Pw hat? o.O
Zuletzt geändert von Adrion am 29. Nov 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax hat in jeder welt das gleiche passwort? Also ich nehm bei jeder anderen sache verschiedene PWs
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Vor ein paar Monaten hätte man das PW über die Session ändern können 
Ich gehe noch davon aus, dass Sotrax was getrunken hatte, jemanden mitnach hause. Der hat dann die gespeicherten PWs (<--- Frevelei von Sotrax xD) durchgeguckt, notiert und jetzt rausgehauen

Ich gehe noch davon aus, dass Sotrax was getrunken hatte, jemanden mitnach hause. Der hat dann die gespeicherten PWs (<--- Frevelei von Sotrax xD) durchgeguckt, notiert und jetzt rausgehauen
mfG Rober
- Blue.Shark
- großer Laubbär
am Quellcode von Freewar wurde aber nichts verändert oder?^^
Also vielleicht hat der Hacker paar sachen gelöscht oder so
Also vielleicht hat der Hacker paar sachen gelöscht oder so
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Naja…
Der Quellcode der Felder o.ä. ist ja aber in der Db gespeichert…? und Sotrax kann doch MySql von seinem Acc aus machen?
Der Quellcode der Felder o.ä. ist ja aber in der Db gespeichert…? und Sotrax kann doch MySql von seinem Acc aus machen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Feuerwolf
$sourcecode = file_get_contents("file.php");pFT hat geschrieben:Der Hacker hatte keinen Zugriff auf die Quellcodes.. So lange Sotrax nicht das selbe Passwort dort hat..

Auf den Servern war scheinbar niemand. Dann hätte der Hacker auch direkt das PW ändern können und sich wieder entbannen. Das sieht momentan nicht so aus, da verwenden wir auch ganz andere Passwörter.
Wichtig ist, dass die Mods und User da besonders aufmerksam sind, falls da wieder etwas passiert, wir versuchen von unserer Seite da zumindest alles dicht zu machen.
Ich bitte aber nach wie vor den Verursacher sich bei mir per PM zu melden.
Wichtig ist, dass die Mods und User da besonders aufmerksam sind, falls da wieder etwas passiert, wir versuchen von unserer Seite da zumindest alles dicht zu machen.
Ich bitte aber nach wie vor den Verursacher sich bei mir per PM zu melden.
---
Sotrax
Sotrax
Auch das ist Quellcode.. Und etwas "schnell" zu ändern ist völlig unmöglich in dieser kurzen Zeit.$sourcecode = file_get_contents("file.php");
Sotrax ist auch nur ein Admin... ^^und Sotrax kann doch MySql von seinem Acc aus machen?
-
- Feuerwolf
pFT hat geschrieben:Auch das ist Quellcode.. Und etwas "schnell" zu ändern ist völlig unmöglich in dieser kurzen Zeit.$sourcecode = file_get_contents("file.php");Sotrax ist auch nur ein Admin... ^^und Sotrax kann doch MySql von seinem Acc aus machen?
Tatsächlich häätte man über die Aktion an den gesamten Quellcode von FW kommen können.
Alle Sourcodes auslesen, Datenbank dumpen und dann lokal alle anderen Passwörter cracken.
Möglich ist es, als Admin da direkt an das Dateissystem des Servers zu kommen.
Eben weil Felder, NPCs und ähnliches in der DB liegen.
Und als Admin kann man ja auch Items verändern. Auch am Source. Ist auch nichts neues, denn das müssen Itemadmins auch können.

1) wenn man sich vorbereitet nichtpFT hat geschrieben:Auch das ist Quellcode.. Und etwas "schnell" zu ändern ist völlig unmöglich in dieser kurzen Zeit.$sourcecode = file_get_contents("file.php");Sotrax ist auch nur ein Admin... ^^und Sotrax kann doch MySql von seinem Acc aus machen?
2) ich meine alle Admins…
Keiner hat irgendwelchen Quellcode ausführen können, das sehe ich direkt und kann ich problemlos nachvollziehen. Sieht soweit also halb so wild aus.
Wichtig ist jetzt, dass man aufmerksam schaut ob noch irgendwas passiert.
Wichtig ist jetzt, dass man aufmerksam schaut ob noch irgendwas passiert.
---
Sotrax
Sotrax
auch in W14?pFT hat geschrieben:Der Account wurde aber sofort gebannt. So schnell geht das nicht..