Word + Freewar = Terror

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Lacrimosa
Kaklatron

Word + Freewar = Terror

Beitrag von Lacrimosa » 17. Mai 2005, 22:25

Also folgendes Problem :
Mein lieber Pc macht jedes mal nachdem
ich auf freewar war terror
- er löscht word
- er fährt nicht mehr hoch/ nicht runter
- er findet Viren in Music dateien

Und es ist ziemlich nervig ich habe
es bereits mit windows xp und Me ausprobiert
beides genau das selbe!
Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Mai 2005, 22:35

kann ich mir eigentlih nicht erklären... bist du sicher, keine spyware oder viren auf dem rechner zu haben?

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 17. Mai 2005, 22:54

also ich habe auch keine derartigen probleme weder mit xp noch mit 2000

egal ob ich den normalen explorer benutze oder Mozilla

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2005, 00:08

An Freewar liegt das mit Sicherheit nicht. Habe hier sowas auch schon öfter getestet. Scanne deinen Virus bitte mit einem aktuellen Virenscanner (wie dem AVK 2005) nach viren.
---
Sotrax

Elra
Kaklatron

Beitrag von Elra » 18. Mai 2005, 03:36

Elra - verrückter Magier für alle Fälle

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Mai 2005, 07:15

Könnte auch spyware sein (spybot search and destroy oder ad-aware kann da abhilfe schaffen)

Tiramon
Administrator
Re: Word + Freewar = Terror

Beitrag von Tiramon » 18. Mai 2005, 09:43

Lacrimosa hat geschrieben:Also folgendes Problem :
Mein lieber Pc macht jedes mal nachdem
ich auf freewar war terror
- er löscht word
- er fährt nicht mehr hoch/ nicht runter
- er findet Viren in Music dateien

Und es ist ziemlich nervig ich habe
es bereits mit windows xp und Me ausprobiert
beides genau das selbe!
dazu fällt mir nur ein leg dir nen VirenScanner zu und vor allem lass ihn auch regelmäßig laufen ...
und wenn er Viren in mp3s findet würd ich mir eher mal überlegen wo du die mp3s her hast ...
normalerweise sind viren auch in den Dateien auf deinen Computer gekommen in denen du sie nachher findest ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Mai 2005, 15:48

Sotrax hat geschrieben:Scanne deinen Virus bitte mit einem aktuellen Virenscanner (wie dem AVK 2005) nach viren.
*rofl* Sotrax :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lacrimosa
Kaklatron

Beitrag von Lacrimosa » 18. Mai 2005, 20:58

Zu den Mp3 die sind alle von cd runtergezogen! Nur ich kann jetzt virenprogramm laufen lassen! Spiele ein wenig freewar und schon sind sie wieder da!
Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.

Darksider
Kaklatron
Beitrag von Darksider » 18. Mai 2005, 21:14

Also ich weiß auch nicht woran das liegt :( , ich kann explorer und mozarilla anwenden bei mir passiert sowas nicht^^
Dark, der schlurch.
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Mai 2005, 14:58

Kleiner Tip, probier mal SP2 für XP, deaktiviere den IE und hol dir nicht nur nen antivirenscaner sondern auch nen Schutzprogramm http://antivir-pe.de/, außerdem sollstest du in schlimmen fällen mal folgendes Programm anwenden http://vil.nai.com/vil/stinger

alternativ zum IE sollstest du Mozilla oder Firefox verwenden
desweiteren solltest du auch mal unter Systemsteuerung/software nach Programmen schauen, die dir nichts sagen

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 23. Mai 2005, 00:39

Kakerlake? AntiVir?...gröhl...du scheinst auch noch wahrscheinlich Win3.11 für Workgroups zu nutzen *gg*

Ich finde den AVK auch net schlecht...aber ein preiswerte Lösung ist der Virenschutz von Sophos und denkt net immer nur an Anti-Spywareprogramme...denkt auch mal an eine gute Firewall wie die von Kaspersky ;) ...Kakerlake hätte jetzt wahrscheinlich ZoneAlarm aufgeführt :lol:

Meist reicht auch ein kleiner Blick in die Registry oder dem Taskmanager welche Prozesse laufen...die Anwendungen die aufgeführt werden und man zuweisen kann, sollte man suchen...und wenn man den Ordner nich kennt weg damit... Als Beispiel....Als Prozess läuft FreewarCheat.exe und FreewarCheat1.exe - die beiden Dateien sollten gesucht und im Abgesichertem Modus von XP gelöscht werden..beide Dateien sorgen im normalen Betrieb immerwieder den Start der Datei die zuletzt geschlossen wurde...

Angenehme Nacht noch... :D

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 23. Mai 2005, 10:40

hirsch womit sich nur das problem ergibt das vielen leuten hier vermutlich die svchost.exe und ähnliche auch nicht sehr viel sagt

nagut nach dem löschen wissen sie dann das die datei evtl doch nicht zu unwichtig war, aber finde das ist nen bißchen spät ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 23. Mai 2005, 14:08

Mmh würd mal sagen nach dem Löschen wäre ne Neuinstallation angesagt vom Betirebssystem ^^

Ehm, wenn du Viren über JPG oder MP3 DAteien bekommst, oslltest du evtl. von dem Anbieter keine Dateien mehr saugen.
Bzw. wir wollen nicht wissen, wo du so noch nach Dateien suchst :oops:

AntiVir Personal Edition ist ein echt gutes Programm, desweiteren würd ich dir auch noch empfehlen Spybot S&D zu benutzen.

Hoffe das Problem läßt sich lösen. Wenn nicht würd ich Formatieren :p
Denn bei einer Sicherheitskopie von "wichtigen" Dateien kann sich am Ende der Virus genauso wieder einschleichen.

Grüße Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 23. Mai 2005, 20:38

Roudy was du schreibst an empfehlungen ist nicht grade besser als die von kakerlake...die programme die ihr kennt sind in der Regel nur durch Werbung bekannt...taugen aber nichts...ähnlich Norton ;)

Spybot S&D kann man auch vergessen, da kann man genauso auch den RegCleaner verwenden...*gäääähn* Wie ich sehe scheinst du dich auch nur im Bereich Spiele auszukennen :D

Und ein Formatierung alleine bringt es auch nicht...was zu meinem Vorteil war...so konnt ich wenigsten 40GB Daten wiederherstellen^^

Tira...da muss ich dir mal recht geben ;) selten aber wahr *gg* deswegen hab ich aber auch das Beispiel mit aufgeführt...und mit nach der Datei suchen ;) Hätt ich noch erwähnen sollen das diese Datei möglicherweise nicht von Microsoft kommen...und sich gegebenfalls nich im Windowsverzeichnis befinden und überhaupt nich auffällig zu erkennen sind? *möööp*

Also die svchost.exe ist NICHT zum löschen da, genauso wie services.exe lsass.exe usw :)

und Tira, für diese Diskussion sollten wir vllt ein anderen Thread eröffnen, denn das hilft Lacrimosa mom nich gerade weiter ;)

Gesperrt