Textmeldungen bei UniqueItems

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Taytanchik
Nachtgonk

Re: Textmeldungen bei UniqueItems

Beitrag von Taytanchik » 11. Okt 2007, 17:14

Jetzt muss ich doch auch noch meine Meinung beisteuern, (auch wenn ich keine Nerven mehr hatte, die letzte Seite gründlich zu lesen ;D ).

Also ich finde Jimis Vorschlag bisher am Besten: Die Nachricht bleibt wie sie ist, ABER hinter der Nachricht erfährt man dann, in grün, schwarz oder rot was genau passiert ist. Ob man LP dazu bekommen hat oder abgezogen, ob man gelähmt wurde und alles andere eben.
Damit haben alle Unique-Items immernoch ihren originalen Text und das Opfer weiß trotzdem genau was passiert ist. Das Einzige, was man dann noch tun muss, ist einfach nicht mehr nach "Kaktuspfeil" IM Text zu suchen sondern eben auf die farbliche Zusammenfassung am ENDE des Texts. (-3LP; 15s Starre)
Da dann reflexartig zu handeln sollte dann sogar noch einfach sein, da man ja auch genau weiß, wo man nach dem Schlüssel"wort" zu suchen hat.

Und da viele hier noch Briefe als Ablenkung zitieren: Der Unterschied ist, dass Briefe Briefe, und Uniques Uniques sind - Briefe kann JEDER schreiben, Uniques sind hingegen nicht für jeden zugänglich. Von daher können Briefe zwar so hinterhältig (oder hinterhältiger) sein, wie eine modifizierte Schleuder, ABER es ist kein Spielvorteil, da diese Möglichkeit allen offen ist.

Und ein anderer schöner Vergleich von einer der ersten Seiten hier: Dann reagier einfach erstmal und lies dann - man starrt ja auch nicht zehn Sekunden auf einen heranrasenden Bus... <- so in etwa, nicht wirklich zitiert ;D

Im echten Leben habe ich allerdings auch mehr Sinne zur Verfügung. Wenn mich jemand anschießt, kann ich das FÜHLEN und weiß sofort, dass etwas nicht stimmt bzw. ich angeschossen wurde - ich weiß sogar, dass ich gerade Lebensenergie verloren habe und nicht mehr so gut laufen kann. ;)
In FW hingegen würde mir nach dem Attentat erstmal ein Zettel gegeben, wo ich erstmal nachlesen muss:
Hallöchen, Sie wurden gerade angeschossen. Ihre Kniescheibe wurde dabei zerstört und Sie können nicht mehr laufen. Außerdem verlieren Sie Blut. Schöne Grüße, Ihr Killer.
...
*lesebrille rauskram*
...
"Autsch, ich wurde angeschossen!"

Ich hoffe es ist klar, was ich meine. ;)
Insofern sollte man auch bei FW sofort informiert werden, was passiert bzw. was die Folgen davon sind.

Ob ich nun von einem Wolf ins Bein gebissen werde oder von einem Kaktuspfeil getroffen oder sonst was... das Geschehen ist natürlich immer anders, aber die Folgen die Gleichen - und im echten Leben würde ich das merken -> was mich wieder zu Jimis modifizierten Vorschlag von VNV (um euch beiden mal Tribut zu zollen für diese Idee :D ) bringt, da meiner Meinung nach auf diese Weise das erwähnte "sofort wissen" am ehesten erreicht würde - zumindest von den bisherigen Vorschlägen.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 11. Okt 2007, 20:35

Hat sich das Problem nicht soweiso gelöst in dem man die
Narichten Abschalten kann?
BildBildBild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 11. Okt 2007, 20:40

und dadurch gar nix mehr mitbekommt? oO

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 11. Okt 2007, 20:52

Finde das soweiso Lächerlich, mit dem was man hier verlangt könnte man unqes auch gleich Kommplett abschaffen, das wäre glaube ich einfacher als die dinger immer mehr zu entwerten.
BildBildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 12. Okt 2007, 14:00

Naja, Garfield, die RPler betrifft es ohnehin nicht, bei uns ist sowieso alles anders ;) ;) ;)

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 12. Okt 2007, 16:33

Hmm, natürlich werden durch die hier geforderten Maßnahmen die Uniques "entwertet", allerdings nur von Vorteilen, die sie eigentlich gar nicht haben dürften, denn soweit ich das verstanden habe, dürfen Sponsoren keine Spielvorteile gegenüber den normalen Spielern haben - also sollten auch die Uniques hier keine Ausnahme bilden!

Eigentlich sollte das auch die allerwenigsten Leute stören, wenn die Kaktusschleuder der Verwirrung entwertet wird, denn so viele Uniqueschleudern gibt es ja auch nicht und ich schätze die allerwenigsten Spieler haben sich extra dafür einen Sponsi gekauft: Um sich eine Schleuder mit verwirrender Nachricht zu besorgen... wo liegt also eigentlich das Problem, wenn man jetzt etwas Farbe ins Spiel bringt? Ich denke doch nicht, dass alle, die hier gegen den Vorschlag argumentieren PKs mit Uniqueschleuder sind...
Und wenn doch, dann bestätigt eure Gegenwehr ja nur, dass euer Plan aufgeht und die Schleudern tatsächlich einen Spielvorteil bringen... also würdet ihr insgeheim doch wieder für "JA, her mit den Farben" stimmen. :P

Außerdem würde FW dadurch noch etwas bunter werden und alle Spieler schneller informiert über das, was gerade mit ihnen passiert, wogegen ja keiner etwas haben sollte, oder? o.O

Das größte Problem seh ich da eigentlich noch bei Sotrax, wenn er sagt: Viel zu kompliziert das einzubauen... oder ähnlich. :D

Achja, natürlich wäre ich auch dafür, dass man bei einem Kampf mit Uniques trotzdem sieht, wie stark die Waffe selbst ist - auch das ist wieder ein Spielvorteil, der für andere unnachahmbar ist und verhindert, das Aka-Level rauszufinden... Natürlich läuft kein 20k XPler mit einer Unique-Lianenpeitsche rum, man kann sich also ungefähr denken, welche Waffe er tragen wird - aber es genau zu wissen würde auch niemandem Schaden.
Nochmal, es geht bei Uniques ja schließlich nicht darum, sich Vorteile zu verschaffen, sondern einfach einen einzigartigen Gegenstand zu besitzen... es hat sich nur inzwischen rumgesprochen, dass man dadurch eben auch Vorteile haben kann, was ursprünglich aber wohl kaum so gedacht war, stimmt's Sotrax? ;)
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Gesperrt