Diebstal

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 15. Feb 2006, 21:26

ich finde es durchaus fair dass es in fw die möglichkeit gibt zu klauen :roll:
natürlich ist es kein muss wenn es einem aber nunmal spaß macht ;)

ausserdem lern halt aus deinen fehler das nächste mal bringst du das items sofrt in die bank per zk sparst dein geld fürs shcützten benutzt nochmal ne zk (oder sogar ne grüne) udn schützt deine sachen halt ;)
es ist halt dumm gelaufen für dich aber ich denek das passiert jedem mal das er etwas falsch macht und darum godl verliert.
es gitb bestimmt auch in jeder welt welche die billig schützen können und irhe dienste anbieten (personal multi zb in w2 ;) )dort kannst du sie dann sogar für nicht soviel gedl shcützen lassen

achja und wenn man nie etwas verlieren würde wärs ja auch doof oder ;)
dann kann man ja nedmals verlieren egal was man macht....^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 21:28

Ich finde meine Beschwerde gerechtfertigt.

Denn die Diebe zerstören einem die Lust am Spiel. Ich muss lange für mein Gold arbeiten und jedesmal wenn ich ausgeraubt werden muss ich mich immer zusammen reisen um nicht aufzugeben.

Ich habe keine Lust ständing in Angst rumlaufen zu müssen. Ausserdem verliert man seine Sachen auch Durch den Tod! Erzählt mir nicht, dass man seine Sachen auch davor schützen lassen kann.

Also kommen auf einen Preis von 1500Gm+12000Gm+Preis des gegenstandes. Ich finde das ein wenig viel.

Ich will mir auch irgendwannn (Nach dem ich all meine Sachen 2x kaufen musste) mir einen Aka leisten können.

Das ausbauen einer fähigkeit dauert auch seine Zeit.

MfG Gabriell MMXXII

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 21:34

@gabriell,

1. Hast du dir mal das forum, das wiki, oder sonst irgendeine hilfe seite nach tipps angesehen, wie man zum einen schneller an gold kommt, zum anderen diebstahl vermeidet?

2. zum vermeiden von diebstählen sind folgende dinge zu beachten:

niemals mit wertvollen ungeschützten items durch konlir, anatubien, wald des einsamen baumes, oder reikan laufen

wertvolle items nie länger als nötig ungeschütz mit sich tragen

beim ungeschützten transport von items immer ein paar wertlose items (nüsse, plize, kuhköpfe) dabei haben, dann wendet niemand einen diebstahlzauber an, weil die chance zu hoch ist nix zu bekommen

3. man kann auch zurückklauen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 15. Feb 2006, 21:37

ich versteh nicht, was du hast...
es wird nur der ausgeraubt, der sich auch ausrauben lässt.
und anhscienend machst du immer einen Fehler, nimm ne ZK, dann kommste sicherer voran.
Dann kannste deine Items schon für 1kgm schützen lassen, das wird auch nicht das Problem.

Du siehst alles viel zu sehr aus der "ich-perspektive". Du solltest dich mal in die Situation eines Diebes versetzen und dcann gedanklich versuchen, so viel Gewinn zu machen wie möglich, so wie du es auch sicherlich machst.
FW ist nunmal ein Spiel, in dem man freie Wahl hat, was man machen will:
Klauen, Betrügen, Jagen,. Player killn, Gewebe jagen, Sieben; diese Liste kann sich unendlich lang fortsetzen.
Man muss IMMER sich in die Lage anderer Leute versetzen und nicht immer die Scheuklappen auf und die Ego-Sicht einstellen.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Ach ich gebe es auf

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 21:52

Diese Unterhaltungen werden langsam penetrant.
Ich werde wie ein kleines Kind behandel, dass seine Schuhe nicht zubinden kann.

1. Ich finde es einfach ein wenig krass für einen Gegenstand über das doppelte seines Wertes zu bezahlen.
2. Es ist dann immer noch nicht ganz sicher (man sie immer noch durch Tod verlieren)
3. Ich habe mir die Seite angesehen.
4. Ich finde Diebe machen das Spiel Kaputt. Sie sind und bleiben immer (egal in welchem Spiel) penetrant. Die regen mich einfach auf!
5. Ich will und werde mich NIE in die Lage eines Diebes versetzen.

Ich habe letztens erst davon gelesen das so einer ein ganzen Clan geplüßndert hat. Ich weiss nicht was man daran fair finden kann. Das waren mit Sicherheit ein nisschen mehr als nur 10 000Gm. Was soll man daran gutes finden. NUR Unfair.

MfG Gabriell MMXXII
Ich DANKE euch allen, dass ihr soooo zu mir standet!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 21:56

dass hat man also für seine hilfsbereitsschaft, danke

aber wir spielen auch ohne dich weiter, und schreiben hier auch weiter
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Feb 2006, 22:02

hmm ich geb den leuten mal recht sie haben dir schon einige tips gegeben.

wieso rennst du z.b. mit eheringen rum?? die kauft man und fliegt direkt in die bank=??

ein dieb der dir diese klaut , wird sie sicher gern für eine geringere summe zurückverkaufen, im shop bringen sie nicht wirklich was und mit den falschen namen drauf, kann er/sie diese schlecht selbst nutzen.

ansonsten nimm teure items nie in der hauptbank aus dem schliessfach, geh nach ferdolien nehm sie dort raus flieg nach mentoran die zwei schritte dann hoch zum versichern wirst du ja wohl schaffen. mach niemals reklame das du dieses item hast, zieht diebe an .

lg laura
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Feb 2006, 22:04

und noch eines clan plündern hat ja nix mit dem diebstahlzauber zu tun und finden wohl kaum welche gut, ausser leute die gern selbst sich durch betrug bereichern, wogegen der diebstahlzauber nunmal zum spiel dazu gehört .
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Feb 2006, 22:12

ch werde wie ein kleines Kind behandel, dass seine Schuhe nicht zubinden kann.

1. Ich finde es einfach ein wenig krass für einen Gegenstand über das doppelte seines Wertes zu bezahlen.
2. Es ist dann immer noch nicht ganz sicher (man sie immer noch durch Tod verlieren)
3. Ich habe mir die Seite angesehen.
4. Ich finde Diebe machen das Spiel Kaputt. Sie sind und bleiben immer (egal in welchem Spiel) penetrant. Die regen mich einfach auf!
5. Ich will und werde mich NIE in die Lage eines Diebes versetzen.

Ich habe letztens erst davon gelesen das so einer ein ganzen Clan geplüßndert hat. Ich weiss nicht was man daran fair finden kann. Das waren mit Sicherheit ein nisschen mehr als nur 10 000Gm. Was soll man daran gutes finden. NUR Unfair.
Du wirst wie ein Kind behandelt, weil du dich wie ein uneinsichtiges KInd verhälst.
zu 1. Zwingt dich neimand zu, wenn du die Items dem Dieb nciht wieder abkaufst sieht er eben zu, wo er sie loswird, und du kaufst sie für dne selben Preis nochmal.
2. mehr gold heißt die lösung... für max. 13,5k ist ein item für immer dein.
3. fein
4. Diebe sind dann penetrant, wenn sie merken, das irgendwo was zu holen ist. Und das sage ich dir als jemand, der mit 3kXP 7k innerhalb von 10 minuten verloren hat, duch gestohlene items.
5. schade, dann wirst du auf Tipps und Ratschläge anderer vertrauen müssen, wie du dich schützen kannst, und wirst wohl auch nie sonderlich ernstgenommen, wenn du dich in diskussionen nciht für die seite des "gegners" interessierst.
Letztens: Leute die Clans ausräumen sin was anderes, als Leute die Diebstahlzauber benutzen (die btw. minimalpreis von 120, und einen durchschnittspreis von 150gm haben, falls dich das tröstet).
Bazinga!

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 15. Feb 2006, 22:14

das selbe dann später noch mal mit Armbrust und beutel. die sachen waren nur einige minuten alt unhd wurden mir sofort geklaut.
die frage iss doch, woher weiß ein dieb, dass du dir die sachen grade gekauft hast. haste vielleicht rumgeschrien, dass du dir die sachen grade gekauft hast? falls ja, solltest du sowas vermeiden.

warum solltest du so etwas tun?

einfach nicht unnötig mit wertvollen gegenständen durch die gegend rennen. wenn sie teurer als der todschutz sind, lohnt der sich halt auch mal.

du bist nicht der einzige, der sich über diebe ärgert, trotzdem kannst du nicht einfach aus persönlichen gründen fordern, die diebstahlzauber abzuschaffen o.ä.

Ich habe letztens erst davon gelesen das so einer ein ganzen Clan geplüßndert hat.
das war wohl eher ein betrüger als ein dieb, diebe wenden nur diebstahlzauber an, mit denen man keine clans irgendwie plündern kann.
wir müssen nicht zu dir stehen, sondern eher objektiv diskutieren. hier stehen alle möglichen tipps, die, bei beachtung, sicherlich alle deine verluste vermieden hätten.

Ich muss hier meine letzten paar goldmünzen zusammen kratzen und dann kommt da ein dummer (sorry für das Wort aber nur das trifft zu) Dieb und klaut mir alles.
wenn du anfängst zu beleidigen, kannst du erst recht nicht mehr erwarten, dass dir jemand beisteht.

zum schluss bleibt mir noch zu sagen, dass diebe es schwer genug haben, was man auch daran sieht, dass es pro welt eigentlich nur 1-3 professionelle diebe gibt. meiner meinung nach sollte es den dieben eher leichter als schwerer gemacht werden.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Feb 2006, 22:22

Lauranthalas hat geschrieben:und noch eines clan plündern hat ja nix mit dem diebstahlzauber zu tun und finden wohl kaum welche gut, ausser leute die gern selbst sich durch betrug bereichern, wogegen der diebstahlzauber nunmal zum spiel dazu gehört .
Das klingt danach als würde Betrug nicht zum Spiel gehören, tut es aber ;)
Man, wer zu doof ist hat halt Pech, bereif es doch mal -.-'
Jeder, aber auch wirklich jeder, hat die Möglichkeit ein Item innerhalb von Sekunden in Sicherheit zu bringen. Und wenn Du das nicht schaffst ist das kaum das Problem des Diebes. Mir persönlich drängt sich der Eindruck auf das Du das Spiel einfach ohne jedes Risiko (Verlust von Items durch Tod bzw. Diebstahl) spielen willst. Wenn dem so ist: Lösch dich. FW ist ein Spiel in dem es genug Möglichkeiten gibt sich vor Dieben zu schützen, PvP kann mal sich als Natla komplett ersparen. Für Leute, denen das immer noch nicht reicht hab ich echt kein Verständnis mehr :roll:

Gabriell MMXXII
Waldschlurch

Beitrag von Gabriell MMXXII » 15. Feb 2006, 22:40

mit dem beleidigen habe ich nicht angefangen.
meine beleidingung war auch an nimanden persönlich gerichtet.

Zitat:

Rondo
Gelbbart-Yeti

Der Schutz wird ständig billiger, Verbesserungen wie zB dass Sicht der Dinge den Schutz anzeigt werden nicht eingeführt, andere Verbesserungen wie schon viele vorgeschlagen wurden kommen auch nicht ins Spiel und nun kommst Du her und jammerst noch rum nur weil Du zu dumm (sorry für das Wort aber nur das trifft zu) bist auf Deine Items aufzupassen !

<------- diese hingegen schon

Zitat:
-1. Ich finde es einfach ein wenig krass für einen Gegenstand über das doppelte seines Wertes zu bezahlen.

-warum solltest du so etwas tun?

häää ???

eine Armbrust der erfahrung kost ca. 1300 GM
Diebstahlschutz kost 1500 GM

fällt dir was auf?

Ich habe auch echt keine Lust noch weiter zu diskutieren. Anscheinend muss es so sein. Dann muss man für jedes Item das man behalten will 1.5k mehr auftreiben.

Ich wollte auch nicht schtreiten. Ich dachte nur es gäbe eine andere Lösung. Tut mir leid wenn ich denn einen oder anderen verägert haben mag. War nicht meine Absicht.

MfG Gabriell MMXXII

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 22:45

wieso streiten, das war hier im grunde genommen normalton, ich für meinen teil war sogar erstaunlich friedlich, was rondo geschrieben hat, war auch nichts wirklich wildes

lösungen wurden dir angeboten, jede menge, nur musst du auch damit rechnen, dass viele hier anderer meinung sind als du, und damit klar kommen

wir hätten dass auch alles abblocken können, mit dem hinweis, dass du im absolut falschen board bist, und dass du die suchfunktion benutzten sollst, was bei einem solchen doppel (und x-fach) thema wie deinem eigentlich normal gewesen wäre

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 15. Feb 2006, 22:45

Was ist Freewar überhaupt?
Freewar ist ein Fantasy rollenspiel, das man in keinster weise mit rl vergleichen kann :wink:
Ich finde es eigentlich SUPER das es Diebstahlzauber gibt, den so beweisen uns die spielemacher das freewar nicht eine welt ist wo alles rund läuft und wo es keine Probleme gibt. Genau das ist der Punkt warum Freewar so interessant ist. Du musst in freewar immer ein wenig angst um deine wertvollen unsicheren items haben :wink: Ist doch super, denn so "erleben" wir Freewar richtig, und handeln auch dementsprechend.
Naja wenn du genügend items dabei hast wird eh selten was wertvolles geklaut.. ich selber laufe meistens mit ner nicht sicherern Schriftrolle der Lebenden rum :wink:
Bild

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 16. Feb 2006, 00:16

Also hier rum schrein tut ja wirklich keiner also da kann ich mich an Thread erinnern da gings schlimmer ab da muß ich nur mal zu Rondo schielen wo ich feststellen muß das ich in letzte Zeit öfters seiner Meinung bin.

aber ma ernsthaft^^ was machst du wenn du 2 Wochen brauchst für 6000 Münzrn?? Das ist hier ja kein Flirtspiel wo man den ganzen Tag rumchaten soll so kommst net zu Geld. Selbst als kleiner Spieler brauchst nur mal eine große Runde von 15min machen dann hast schon 1000G zusammen als echt. Und wenn du dir was kaufst und dann rumläöufst mit dem dann bist selbst schuld.

Gesperrt