Mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 20. Apr 2006, 15:34

@angel:

wenn du dich abmeldest und neu anmeldest, weiss ein mod nicht das du der selbe bist. Auch mods erfahren sowas nur von anderen Usern oder dir selbst wenn du es jemand falschem erzählst.
Mods sehen deine e-mail-adresse nicht und können so von nem neu angemeldeten nicht wissen ob er schonmal gespielt hat oder ob er wirklich ganz neu ist.
Nur bei Leuten die eben stören oder gewisse negative Verhaltensweisen an den Tag legen fällts manchmal auf, weil die Mods eben genauer auf sowas achten und ihre Schlüsse eher ziehen können als ein normaler User.
Aber auch das sind dann nur Vermutungen und wird nicht in die weitere Verhaltensweise gegen den "Neuen" einbezogen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Apr 2006, 15:35

Angel of Dark hat geschrieben:Wenn sie aber ihren Moderatorenstatus einsetzen und daher wissen wie ich nach meiner Löschung und erneuten Anmeldung mit neuen Nik, heiße und hier gezielt wieder auf mich losgehen, haben diese Leute nicht den Modstatus verdient. !
Dann mal eine Frage, WELCHES Recht der Moderator benutzt haben soll, um deinen neuen Nick herauszufinden? Ich glaube, du bist dir nicht wirklich im Klaren, was Mods können und was nicht. Sie können deine IP einsehen. Da die IP jedoch ständig wechselt, bringt es ihnen herzlich wenig, um dich zu identifizieren. Sie könnten, für den Fall, daß du dich einfach nur umbenannt haben solltest, deine SpielerID einsehen. DAS kann aber auch jeder andere Spieler, denn die ID ist nicht unbedingt versteckt.
Bleiben noch die Möglichkeit: E-Mail-Adresse und Passwort. Weder auf das eine, noch auf das andere haben die Mods meines Wissens nach Zugriff. Ihnen wird weder die Email angezeigt, noch welches Passwort jemand benutzt.
Also erklär mir bitte mal, WAS einem Moderator geholfen haben soll, dich wiederzufinden, was ein Spieler nicht hätte machen können? Wurdest du erkannt, dann wird das ziemlich sicher daran liegen, daß du den falschen Leuten einen Hinweis gegeben hast, wer du früher warst, und verraten worden bist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Apr 2006, 15:49

Hi!
Ich kenne es nur aus anderen Spielen, dass Mods und Admins selber nicht mitspielen um unparteiisch zu bleiben. Das Problem ist nur, dass das hier nicht wirklich funktioniert bzw. dann keiner mehr Mod werden will und Mods sind im Moment zumindest in w4 noch nötig, da die Spieler es halt nicht auf die Reihe bekommen sich ordentlich zu benehmen (und manche Mods halt auch nicht).

Abwahl ist die falsche Methode. Die Missbrauchmöglichkeiten sind zu groß. Unparteiische Personen sind zwar eine Lösungsmöglichkeit, aber vermutlich zu teuer bzw. man findet niemand.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 20. Apr 2006, 15:57

also jetzt mal von mir was dazu.

ich habe hier nie eine einzige beschwerde über irgendwelche mods in der letzten zeit erhalten, bis auf das was ihr selbst lesen könnt, bei der osteraktion. und dort war ich nicht auf der seite der mods, soviel dazu wegen das ein smod imer auf der seite der mods ist.

wenn ich keine infos habe, was betreffende mods tun, kann ich auch nicht handeln.

also man sollte dann doch schon den normalen weg nutzen, den smod anschreiben und wenn dieser nicht zur zufriedenheit entschieden hat, dann an einen admin wenden.

allerdings sieht es im moment so aus , als gehe es um diebstahlzauber ?????

soll ich jetzt wirklich zig zitate aus dem forum von sotrax, tiramon und co raussuchen, wo sie eindeutig sagen , mods dürfen klauen.????

starren, wegzaubern usw.

mal ehrlich ich kann mir gerade denken um welchen mod es geht, er war immer sehr beliebt, keine beschwerden über ihn , er fängt jetzt an zu klauen aufeinmal ist es ein Scheissmod????

aufeinmal macht er im allgemeinen seine arbeit schlecht ??

vorbildlich sollten mods schon sein und zwar sollten sie sich weder einen multi anschaffen, noch sollten sie mit schimpfworten hantieren oder gar spammen. alles was gegen agb`s verstösst.

nun nennt mir aber mal einen grund wieso mods nicht starren, killen , klauen usw. sollten .

heisst das ( stelle das mal in den raum)

eine 4k person kennt sich super im spiel aus, kann gut fragen beantworten und wird als fähig angesehen , zu entscheiden ob verwarnung , knast oder bann, also wird die person gefragt ob sie mod werden will.

dieser person hat aber immer mal gerne geklaut oder gekillt, auch gestarrt.

sie müsste also sozusagen ihren gesamten charakter ablegen und sich entscheiden entweder mod und nix mehr dürfen wie vorher oder aufs modamt zu verzichten ??

leute dann werden die welten bald modlos sein.

und zu der möglichkeit mit dem abwählen kamen im letzten halben jahr schon zig userideen und auch eindeutige argumente , was dagegen spräche, wäre also auch gut gewesen @ally wenn du vorher mal die suchfunktion betätigt hättest.

zu den leuten die meinen der smod muss nicht noch beschwerden bekommen, doch muss er/ sie sonst weiss ein smod nicht, ob der mod noch so arbeitet wie er/sie es kennt.

im support (tickets) habe ich aber dennoch fast nie anfragen, wieso wer gebannt wurde oder beschwerden dadrüber das mods ihn/sie ungerecht geknastet haben , also das finde ich ja laut der aussage von ally etwas sehr merkwürdig und glaube mir ungerecht gebannte, sind da sofort drin.

@angel du müsstest dich schon selbst mit irgendwas verraten haben, das dieser mod weiss wer du bist.

wie gesagt beschwerden ruhig an mich , wenn keine kommen denke ich es sit alles ok.

gruss laura
BildBild

Angel of Dark
Waldschlurch

Beitrag von Angel of Dark » 20. Apr 2006, 16:04

Nun lache ich mal Kräftig.
Laura ich bin für jeden Mod sofort zu erkennen.

"Multi wegen IP"

Und es geht hier weißgott nicht um Diebstahlzauber wer sagt das?
Naja, wer lesen kan ist klar im Vorteil.
Ich schreibe keinem S-Mod mehr. Die letzte Aktion , die über dich hätte laufen sollen hast du abgelehnt. So daß Sotrax persönlich damit belastet wurde.
Aber das ist nur eine Zeitgewinnung von deiner Seite.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Apr 2006, 16:27

laura es is nunmal so das einige die diesen mod gewählt haben schon nicht mehr spielen
das heißt auch das er wenn er vorher so gewesen wäre keiner wäre denk ich mal
ich gebs zu ich hab ihn gewählt jetzt würd ich es nicht mehr tun
ja klar diebstahlzauber und starren sind für mods genauso erlaubt wie für mich als normalen playa hier geht es aber nicht darum das sie erlaubt sind
hier geht es darum das es sich so nicht gehört
meine meinung
aber kleinen helfen und kleine beklauen geht nicht bzw geht schon aber es ist nicht nett
klar du als smod nimmst ihn in schutz weil er dich ned beklaut gut mich auch nicht aber du kennst ihn und magst ihn und die leute mögen/mochten ihn auch sonst wäre er kein mod
aber mit dieser einstellung die er im moment hat würde er kein mod mehr werden bin ich mir zielmlich sicher
im schreichat wenn du ein wenig hin hörst kannst du selten lesen das etwas geziehlt gegen mods geht nur gegen den einen

wenn streitereien im schreichat auftauchen mach ich gerne mal ne globale stille weil es mir einfach reicht und des nicht gleich ich warte schon ein wenig die teile sind auch teuer aber normal ist es sache der mods wie musikdiskussionen die ausarten und zu beleidigungen führen zu unterbinden
gibt auch viel gute mods in w4 nur wenn dieser gewisse mod on ist beleidigen sie sich und sonst was oft 15min lang ohne das wer eingreift weil er einfach der einzige mod online ist
und es ihm oft egal ist

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 20. Apr 2006, 16:51

angel of dark sorry ich hab weiss gott nicht jede person im gedächtnis und wenn du meinst dich an sotrax zu wenden dein gutes recht.

woher soll ich bitte sofort wissen, das ein mod dich in der multiliste sieht ??

habe den thread hier gelesen und geantwortet und nicht erst erforscht wer du bist oder jetzt bist.

gruss laura

@bommle ein mod muss aber nicht beliebt sein er muss anderes können und das kann er sonst wären mehr anfragen im suppport wieso er gebannt wurde oder geknastet wurde.

und auch dir den rat den thread modbuse oder wie der heisst gleich unter dem hier zu lesen. da wirst du sehen das ich eben auch fehler einräume von mods.

nix mti parteiisch , aber klauen ist nunmal erlaubt daran gibt es nix zu wackeln bitte mal sufu wo tiramon sogar mal meinte mods müssten nichtmal ehrlich als zwischenhändler sein.

sorry und die haufen beschwerde, wenn ich dahintergucke geht es hier wohl tatsächlich einmal um angel und darum das ein mod einen grossen kill hatte, mit dem er nicht wie hier dargestellt wurde, im schreichat prahlte sondern der gekillte hat es publik gemacht nicht der killer, da war ich on.

alles in allem bemängelt ihr hier nciht wirklich die modarbeit , sondern nur die beliebtheit.

das kann es nicht sein , bringt sachen wie der mod nutzt modrechte aus für ..... , er knastet oder bannt wenn wir was gegen ihn sagen oder soetwas, das sind gründe gegen einen mod was zu haben, nicht das er klaut .

gruss laura
BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Apr 2006, 16:53

Bomml hat geschrieben: aber kleinen helfen und kleine beklauen geht nicht bzw geht schon aber es ist nicht nett
klar du als smod nimmst ihn in schutz weil er dich ned beklaut gut mich auch nicht aber du kennst ihn und magst ihn und die leute mögen/mochten ihn auch sonst wäre er kein mod
sry aber meinste sie nimmt ihn in schutz nur weil er sie nicht beklaut? omg...
aber mit dieser einstellung die er im moment hat würde er kein mod mehr werden bin ich mir zielmlich sicher
im schreichat wenn du ein wenig hin hörst kannst du selten lesen das etwas geziehlt gegen mods geht nur gegen den einen
als mod ist man nun mal meistens nicht sehr beliebt...

gibt auch viel gute mods in w4 nur wenn dieser gewisse mod on ist beleidigen sie sich und sonst was oft 15min lang ohne das wer eingreift weil er einfach der einzige mod online ist
und es ihm oft egal ist
omg..wieder sowas...nur weil du nicht siehst was er macht macht er nix oder wie? schon mal was von modbriefen gehört? wo kein aber auch kein spieler mitbekommt an wen die geshcickt werden wenn die ncih grad auf dem feld stehen? muss ja nciht immer knast sein...verwarnung (per modbrief) reicht vllt bei den meisten fällen schon aus...oder eine andere sache...vllt ist er einfach nur afk...90% der zeit die ich in fw "online" bin bekomm ich nciht alles mit eben weil ich nicht auf den fw bildschirm gucke sondern nur im hintergrund laufen habe...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2006, 17:01

Also da du mich meinst Bomml da nur ich klaue...

Die Behauptung das ein Mod bei Beleidigungen ständig nichts macht zb. wenn er allein ist kann man echt leicht stellen.

Aber keiner sieht ob diese User verwarnt werden per Modbrief oder nicht. Mir ist es nicht egal wenn sich 2 beleidigen und da tub ich auch was aber ich bin auch öfters mal afk kann auch sein das ich den Chat teilweise übersehe, wenn ich zb.die Goldhornziege treibe verliere ich den Chat absolut aus den Augen. Aber spätestens wenn mir dann jemand einen Modbrief schickt XXX schreit schau ich mir das an. Übrigens finde ich es ziemlich unverschämt zu behaupten das es mir egal ist woher willst du das wissen??? Wenn ich das mal zu dir gesagt habe wäre die Aussage ja in Ordnung habe ich aber nie.

Zu der Sache mit dem kleinen helfen Prinegon hat es schon gesagt es ist nicht unsere Aufgabe Briefe zu beantworten mit Fragen die sich durch einen Blick auf die Hilfeseiten klären würden zb. hatte ich heute kann man Pfeile wieder aus dem Pfeilebeutel rausnehmen??. Ob ich solche Briefe dann beantworte hängt von der eigenen Laune ab.

Unsere Aufgaben sind:

den Chat überwachen
Multis zu testen
Leute zu bannen/knasten

Alles andere machen wir FREIWILLIG wie zb.Neulingen den Link vom Wiki der Hilfe oder Tiras Seite zu geben.

Übrigens in einem gebe ich dir Recht ich würde heute kein Mod mehr werden weil ich klaue das ist korrekt es ist eine Tatsache das kein Dieb Mod ist der es vorher schon war zumindestens in (W4).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 20. Apr 2006, 17:13

naja blizz ich sage immer wieder in erster linie sind mods dafür da , das sie neue zurechtfinden, nicht zum bannen knasten usw.

aber es gibt halt mods die mehr helfen andere weniger , aber da sagt keiner was nur bei einem mod der auffällt weil er klaut ;) .

alles in allem geht es gar nicht darum das jemand ein schlechter mod ist , sondern scheinbar muss dieser mod beliebt sein ??

was dann aber auch wieder zeigt , wie schnell ein mod der ansonsten gute arbeit leistet, abgewählt worden wäre, wenn wir ein solches abwahlhaus hätten .

glaube welten wären dann mal modlos , denn jeder mod hatte ( jedenfalls die mods die wirklich häufig da sind) h schon ärger mit diversen cliquen , oft auch leuten die es wirlich verdient hatten, geknastet zu werden, aber auch solche leute haben freunde und dann trommeln sie diese zusammen und schwubs war ein mod mod.

gruss laura
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 20. Apr 2006, 17:19

@angel dunkel kann ich mir jetzt denken wer du bist und ich erinnere mich noch sehr gut , das du derjenige gewesen bist der das gespräch abbrach und nur deine frau geblieben ist, weil du lieber lesen wolltest das nur der andere shculd hat , als ich meinte müssen kompromiss finden , warst du klar dagegen.
BildBild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 20. Apr 2006, 17:28

wenn ich Angel of Dark richtig verstanden habe, dann ist das problem nicht, dass jemand von mods gestarrt oder beklaut wurde. sondern, dass 2 personen (A und B) über einen router spielen. eine person wird gestarrt und geärgert ohne ende. sie löscht sich und fängt neu an und informiert niemanden darüber. aber die mods sehen ja, dass person A nicht mehr die gleiche ip hat wie person B sondern jetzt immer person C und schon machen sie da weiter, wo sie aufgehört haben.
zumindest habe ich das so verstanden und ich finde soetwas nicht in ordnung.
und zu den aufgaben eines mods gehört meiner meinung nach, den chat zu überwachen, leuten bei problemen zu helfen (und wenn es nur ein weiterleiten ist an die richtige person) und zu vermitteln, nicht auf konfrontation gehen. dazu gehört es in meinen augen nicht, leuten den spaß am spielen zu nehmen und solche sprüche zu bringen wie: "ich bringe dich zum löschen"
mods müssen nicht allseits beliebt sein, sie sollten fair sein und nicht arrogant ;)

das sind meine 2 cent..viel spaß damit..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 20. Apr 2006, 17:33

ja aber am ende geht es nicht nru darum und da ich den chat nicht kontrollieren kann ist es von angel ja auch berechtigt, das er sotrax bittet sich darum zu kümmern. welcher mod es war oder ob es sich überhaupt um einen mod handeldete.

soviel ich weiss hat kein mod zu wem gesagt ich bringe dich zum löschen , sondern die person die damit seinen neuen namen raus hatte ??

wie gesagt , wenn sows vorfällt hellsehen kann ich nicht , wenn nix über support kommt mit kopien von schreien oder sonstigen beweisen, kann auch keiner erwarten das was gegen einen mod gemacht wird.

gruss laura
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2006, 17:33

Problem Fischi bei dem Thread ist hier geht es um verschiedene Sachen und verschiedene Mods.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Apr 2006, 17:35

ja mit dem klauenden mod warst du gemeint ich geb öffentlich zu dazu steh ich das ichs nicht ok finde
und mit dem unternehmen warst ned du alleine als mod gemeint
merh dazu mal ned
ice und co ja klar seh ich ned ob er was macht aber wenn dann wer so ca 3mal wenn schlimm beleidigt mit sachen die ich mal lieber ned sage werd ich ja wohl sehen ob er den knastet oder nicht
woll iht mir weißmachen wenn ich 3mal schreie du bist xxx und du .... usw das er dann keinen knast bekommt?
dann sag ich nur wie weit is w4 gesunken
das sehe ich mich an die guten alten zeit in w2 zurück
ich spiel gerne w4 aber dort läuft in letzter zeit zu viel schief und ned so wie es sollte all des zu sagen würde zu lange dauern
und ich denke auch nicht wie du meinst ice das sie ihn wegen dem nicht beklauen beschütz
ich kenn laura auch ich weiß das sie zu ihren mods hält weil sie alle kennt und sie mag kann ich auch verstehen
Zuletzt geändert von Bomml am 20. Apr 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt