ist das wirklich fair?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jun 2006, 21:29

wie wäre es, umfragen in UI gleich ganz zu verbieten, sagen weder was aus, noch verbessern sie irgendwas, und leute, welche anfang abstimmen können im laufe der diskussion zu ganz anderen ergebnisse kommen, also einfach weg damit

sagt sowieso null aus
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Jun 2006, 23:04

Tijana hat geschrieben: Nach deiner Theorie müsste jede veränderung einer Idee in einen neuen Tread formuliert werden, selbst dann wenn der TE seine Idee ändert (Umfrage!) dies aber ist iSd Forumsregeln Spamm: ein Tread pro Thema ist eine sinnvolle und richtige Regel die angewandt wurde. Übrigens hatte ich die Begründung warum er geschlossen wurde schon reingeschrieben.
Irrtum. Ich habe nicht behauptet, daß jede Veränderung gleich einen neuen Thread hervorrufen soll, noch bin ich der Meinung. Jedoch sollte jede Idee die Chance haben, sich entwickeln zu können. Ist ein gewissen Entwicklungsprozess eingetreten, der die Idee der ursprünglichen entfremdet, dann kann man es nochmal als eigenständige Idee vorstellen, darin sehe ich nichts einzuwenden.
Tijana hat geschrieben: Also sinnvolle Regel, welche richtig angewandt wurde, wenn man wie Prine anregt auf diese Regel verzichtn würde wurde das forum unübersichtlich werden.
Unterstelle mir nicht solche Aussagen. Ich habe nie behauptet, daß ich auf irgendwelche Regeln verzichten will, sondern daß es Brauch ist, sie als Richtlinien zu sehen und sie diesen Zweck sinnvoll erfüllen, sie aber nicht in Beton gemauerte Regeln SIND (es war nicht die Frage: Wollen wir diese Regeln lockern, sondern WIE wird das MOMENTAN gehandhabt?).
Ich selbst habe schon Vorschläge gemacht, die andere Vorschläge als Basis hatten und nicht geclosed wurden. Insofern weiss ich, wovon ich rede.
Tijana hat geschrieben: Genau darin liegt der Fehler der deinen Ausführungen zugrunde liegt:
Nein, sicherlich nicht. Meine Ausführungen sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht auf den Spezialfall. Insofern habe ich ganz bewußt geschrieben, ohne den Fall zu kennen, um nicht voreingenommen zu sein. Ich hätte gerne ein: Nachdem ich die Threads gelesen hab... eineditiert, da jedoch einer der beiden Threads schon vollends gelöscht wurde, war mir nicht möglich, ein Urteil zu bilden, ob der neue Thread wirklich in meinen Augen gerechtfertigt gewesen wäre, oder nicht.

Bislang hat es den Anschein, daß Balrog recht früh im alten Thread seine Idee gebracht hatte und auf seine Veränderungen zumindest in der Diskussion eingegangen wurde. Wenn der neue Thread also von seinem Vorschlag im alten Thread nicht abweicht, stimme ich zu, hätte die Neueröffnung nicht unbedingt not getan. Wenn er jedoch noch andere Erkenntnisse eingebaut hatte, mag das auf einem anderen Blatt stehen. Da ich den neuen Thread nicht sehen konnte, weiss ich es nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Jun 2006, 23:57

Sry Prine wollte Dir nichts unterstellen, hatte deinen ersten Beitag so verstanden als, dass Du die Regel zu jedem Thema nur einen Tread erstellt werden sollte dahingehend auslegen willst, das wenn jemand einen Veränderungsvorschlag hat er dies in einem neuen Tread machen dürfen sollte.

Dagegen wehe ich mich als Forumleserin wehement:

Code: Alles auswählen

Tread 1:  Idee der Senkung der Kosten der Lebensaka auf 4k.

Tread 2: (erster Verbesserungsvorschlag): Idee der Senkung der Kosten der Lebensaka auf 5k.

Tread 3: (zweiter Verbesserungsvorschlag): Idee der Senkung der Kosten der Lebensaka auf 2,5k.

Tread 4: (weiterer Verbesserungvorschlag: Idee der Senkung der Kosten der Lebensaka bei gleichzeitiger erhöhung der Kosten der Intaka.
wenn das nach deiner Meinung erlaubt seien soll (und seien die einzelnen Ideen noch so mühsam ausgearbeitet), dann bin ich dagegen.

Und genauso eine solche Themenverwandschaft waren 2 Treads zur Wetterkontrolle durch Spieler! Der neue Tread enthielt zwar eine weitere Alternative, doch warum konnte diese nicht, wie die anderen Vorschläge von Balrog in dem anderen Tread gepostet werden?

Aus deinem Beitrag schien mir Du wollest eben solche doppeltreads zu dem selben Thema zulassen, kann sein, dass ich das falsch verstanden hab.

Gesperrt