Wenn ich solche Ausfälle ein für alle mal verhindern könnte: Ich würde es sofort machen. Leider kann man solche Ausfälle kaum vorhersehen, und wieviele Sponsoren es gibt ist dem Server meist vollkommen egal, er stürzt ab, wenn er abstürzen will.
Ansonsten kommt es jeden Tag immer wieder zu so 5 Minuten ausfällen, da dort backups gemacht werden. Auf diese zu verzichten wäre allerdings keine gute Idee. Ansonsten ist der Welt 1 Server ein sehr schneller Server, es gibt kaum schnellere Server die man kaufen kann um sie einzusetzen.
Ich versuche jedoch so gut es geht die Situation in Zukunft zu verbessern.
Mit dem Sponsorn denke ich, ist jedoch eine faire Sache, denn jeder kann Freewar auch kostenlos spielen und sich genau anschauen wie schlimm die Welt laggt, wie oft sie ausfällt etc etc. Niemand muss die Katze im Sack kaufen.
Ansonsten kann ich leider nicht mehr sagen als, es tut mir sehr leid, dass die Welt ausgefallen ist. Sobald ich Kenntnis davon erhalte, lasse ich immer alles stehen und liegen um die Welt wieder zum laufen zu bringen (und das um jede Uhrzeit).
w1 is über 1 Std down :/
Sotrax wenn man mal das meiste von dem Gezicke des TE wohlwollend übersieht bleibt ein Aspekt den ich auch schon mal im Kopf hatte:
Ist es möglich vor den Backups ne Bake zu schalten die zB so ca 2 Minuten vorher den Backup ankündigt ?
Ich achte meist auch nicht genau auf die Uhrzeit und hab oft das Talent grad um 19 Uhr zB im Moor festzuhängen oder andere heikle Plätze aufzusuchen. Da würde so ne Bake deutlich helfen.
Ist es möglich vor den Backups ne Bake zu schalten die zB so ca 2 Minuten vorher den Backup ankündigt ?
Ich achte meist auch nicht genau auf die Uhrzeit und hab oft das Talent grad um 19 Uhr zB im Moor festzuhängen oder andere heikle Plätze aufzusuchen. Da würde so ne Bake deutlich helfen.
@Rondo: Das geht leider nicht immer, da nicht bei jedem backup ein Lag auftritt, es gibt sozusagen verschiedene Formen von Backups und manchmal wird der Server stark beansprucht, manchmal nicht. Das hängt auch mit dem Neuordnen der DB zusammen etc etc. Was ich jedoch mal machen kann, die Backup rate runter setzen und deutlich seltener Backups machen.
---
Sotrax
Sotrax