Ich versteh leider grad nicht, wo das Problem liegt...
Und, ich denke das gehört eher in User Ideen...
ungewollte werber
-
- Gelbbart-Yeti
Es liegt darin, dass unschuldige Unter-50-XP-ler unfreiwillig geworben werden können, wodurch diese ja dann aus dem Unter-50-XP-Schutz rausgeworfen werden. Ich finde übrigens auch, man sollte bei der Meldung "Du hast das Wesen XY in diese Welt geführt..." entscheiden, ob man die Belohnung will. Allerdings sollte man, wenn man auf die XP verzichtet auch auf das Geld verzichten!
-
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
Naja, in W4 sind es auf jeden Fall schonmal die Ölbarone und unser Diebstahlschützer, die unter 50 bleiben. Das sind keine Tätigkeiten, die viel xp erfordern und der Dauerschutz ist natürlich extrem hilfreich. Und zumindest von Marnack, der den DS-Schutz macht, weiss ich dass er nicht transferiert. Nicht jeder dauer-u50-er ist nen reiner Rumstehr und Transferierer.eifelmaus hat geschrieben:Okay... das mit den Xp ist so ne Sache...
Aber was ist das denn für eine Spielweise unter 50xp zu bleiben... *grübel*
Klar wird der Noob-Schutz ausgenutzt, aber er ist eine Spielfunktion und ich findes es ok die dann auch zu nutzen. Man verzichtet dafür ja auch auf einigen Komfort.
Es ist sonst eine fast schon heilige Regel, dass man u-50-ern keine xp zuschustern kann. Kein Trainieren, keine Kämpfe, entsprechende Zauber gehen auch nicht. Ich denke es kann nicht gewollt sein, dass ausgerechnet etwas eher spielfremdes wie das Werben (es betrifft ja eigentliche einen RL-Vorgang) mit dieser Regel bricht.