Alle Jahre wieder...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Feb 2007, 20:20

versteh eig gar nicht warum solche spieler nicht sofort gebannt werden. die ID natürlich auch :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 2. Feb 2007, 20:22

Die ID zu bannen wird nichts bringen :wink: (Ich denke du meinst sowieso die IP). Habe schon mit ein paar Mods darüber gesprochen: Leider ist es so, dass sich die User sofort nach dem Schrei löschen, und somit nichtmehr gebannt werden können.
Y - Welt 11

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 2. Feb 2007, 23:42

Sotrax hat geschrieben:Nur über http://www.freewar.de auf die Weltenlinks gehen. Wer auf solche Links die da rumgeschriehen werden geht, muss damit rechnen, dass sein Account danach gehackt ist. Diese Seiten protokollieren die Passwörter mit.
Nützt dann aber auch nichts mehr, wenn das Phishing mit Pharming kombiniert ist. Und ehrlich gesagt halte ich genug User für dumm genug, dem (FW-)Phisher vorher noch einen Trojaner mit Pharming-Inhalt abzunehmen. Ich meine also, selbst wenn jeder User sich nur noch über http://www.freewar.de einloggt, es gäbe noch genug Lücken für Phisher.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Feb 2007, 01:21

1.) guckt mal über den login kasten da steht oft 'Login Welt2' oder 6 und das mit der identischen seite ist auch kein problem man muss nur den htmllcode kopieren...^^

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 3. Feb 2007, 08:47

Es gibt nun ne automatische für den Zweck, danke Cheffe, sobald ich sie wieder seh werd ich aber die Rechtschreibfehler in den passenden Thread posten :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 3. Feb 2007, 09:23

Yakumo hat geschrieben:Die ID zu bannen wird nichts bringen :wink: (Ich denke du meinst sowieso die IP). Habe schon mit ein paar Mods darüber gesprochen: Leider ist es so, dass sich die User sofort nach dem Schrei löschen, und somit nichtmehr gebannt werden können.
Nicht nur das, IP bannen bringt nur was, wenn die auch tatsächlich fix ist. Klar, es dauert ne Weile, bis man vom ISP eine neue zugewiesen bekommt, aber, man bekommt sie (spätestens 24h später), zumindestens bei den meisten Anbietern in Deutschland. Wies bei den Eidgenossen und Österreichern aussieht, k.a. wohn nicht da ;)

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 3. Feb 2007, 10:45

vnv_nation hat geschrieben:Wies bei den Eidgenossen und Österreichern aussieht, k.a. wohn nicht da ;)
Ich schon :) In .at bekommst nur ne fixe IP wenn du sie verlangst bzw bezahlt, sprich in .at kann man eigentlich fast immer von dynamischer IP ausgehen (Außnahme Chello, die haben dynamische IPs mit ner release zeit von 1-2 Jahren :))
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 3. Feb 2007, 12:58

Kann mir aml wer den Link geben ich haeb den garnicht mitbekommen
© 2007 by Klinsmann

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 3. Feb 2007, 13:28

Klinsmann hat geschrieben:Kann mir aml wer den Link geben ich haeb den garnicht mitbekommen
DAS IST WIRKLICH SEHR DUMM...
...in diesem Thread geht es darum, dass solche Links auf keinen Fall in die Öffentlichkeit gelangen sollen und dass man sich dort nicht einloggen soll. Für was brauchst du den Link, um dich dort "einzuloggen" und dann den Support anzuhäuern, dass dein Account gehackt worden ist?

Außerdem ist es sowieso dumm solche Links im Forum zu posten; dann kommt ein Neuling rein, klickt auf den Link und wir haben wieder den Salat...
Y - Welt 11

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Feb 2007, 18:47

Ich finde die Sache eigentlich recht amüsant, das ist jetzt seit über nem halben Jahr die selbe Person die die Seite am laufen hält und man hört auch immer wieder die Schreie der HighXPler die sich haben reinlegen lassen, so wies aussieht sind das nicht nur die Anfänger die das betrifft.
Aber wie will man das verhindern?
Die Seite kann man schlecht loswerden, wer sich mal ein bischen umschaut findet z.B. bei rapidshare 3-4 Kopien dieser Seite und es gibt viele Spieler die gerne einen etwas besseren Account hätten und die Seite mal eben irgendwo hosten, mal ganz davon abgesehen dass die User die die Seiten hosten meistens nicht so blöd sind die Links selber zu verbreiten, kenne 3 Spieler die die Links verbreiten, und das seit mehreren Wochen ohne Bann.
Auffallen tun ja eh nur die plumpen Spieler.

Abschließend noch ein kleines Geständniss, diese Seite die da kursiert wurde von mir im Sommer 2006 auf bitten eines Spielers hin erstellt, unvorsichtigerweise weitergegeben und verbreitet. Wurde damals dafür ne ganze Zeit gebannt, so wies aussieht hat das aber andere Spieler nicht daran gehindert weiterzumachen. Somit möchte ich mich bei allen die in Folge ihre Accounts verloren haben für diese Idiotensichere Seite entschuldigen.
[size=0]Wenn ihr wieder nen Link bekommt findet ihr die Passwortliste übrigens unter freewar/internal/password.txt[/size]

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Feb 2007, 20:13

Man bräuchte nen anmeldebot der sich da Miollenfach anmeldet mit gefakten Usernames und Passwörtern :twisted:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2007, 20:17

Sollte doch einfach zu programmieren sein^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Feb 2007, 20:57

Bringt nix, die Seite kontrolliert mittels der Userlistendumps von Tira ob der User überhaupt existiert, andernfalls wird die Eingabe einfach ignoriert.
(Hab mir damals zu viel Mühe gegeben)
Wenn Spambot dann müsste der bereits gültige User verwenden.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Feb 2007, 01:18

Kakerlake hat geschrieben:Bringt nix, die Seite kontrolliert mittels der Userlistendumps von Tira ob der User überhaupt existiert, andernfalls wird die Eingabe einfach ignoriert.
(Hab mir damals zu viel Mühe gegeben)
Wenn Spambot dann müsste der bereits gültige User verwenden.
Wenn es z.B. eine W6-Login-Fakeseite gäbe:

Feld für Name:

Estron Dekal

Feld für Passwort:

[Beliebiges, gefaktes Passwort einsetzen]

Sollte wohl funktionieren, hm?

Übrigens werd' ich den Tipp mit 'passwort.txt' mal ausprobieren...

[size=0]Ganz nebenbei, wer sich auf so einer Seite einloggt, (egal wie echt sie aussieht) selber Schuld. Ich würde mich dafür nicht entschuldigen.[/size]

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 6. Feb 2007, 15:31

[size=0]password.txt, nicht passwort.txt[/size]
Bringt auch nix, da sitzt auch ein IP-Filter gegen Spam drinnen :P

Gesperrt