Alle Jahre wieder...
- holy knight
- großer Laubbär
Die ID zu bannen wird nichts bringen
(Ich denke du meinst sowieso die IP). Habe schon mit ein paar Mods darüber gesprochen: Leider ist es so, dass sich die User sofort nach dem Schrei löschen, und somit nichtmehr gebannt werden können.

Y - Welt 11
-
- Gelbbart-Yeti
Nützt dann aber auch nichts mehr, wenn das Phishing mit Pharming kombiniert ist. Und ehrlich gesagt halte ich genug User für dumm genug, dem (FW-)Phisher vorher noch einen Trojaner mit Pharming-Inhalt abzunehmen. Ich meine also, selbst wenn jeder User sich nur noch über http://www.freewar.de einloggt, es gäbe noch genug Lücken für Phisher.Sotrax hat geschrieben:Nur über http://www.freewar.de auf die Weltenlinks gehen. Wer auf solche Links die da rumgeschriehen werden geht, muss damit rechnen, dass sein Account danach gehackt ist. Diese Seiten protokollieren die Passwörter mit.
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Es gibt nun ne automatische für den Zweck, danke Cheffe, sobald ich sie wieder seh werd ich aber die Rechtschreibfehler in den passenden Thread posten 

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
- vnv_nation
- Feuervogel
Nicht nur das, IP bannen bringt nur was, wenn die auch tatsächlich fix ist. Klar, es dauert ne Weile, bis man vom ISP eine neue zugewiesen bekommt, aber, man bekommt sie (spätestens 24h später), zumindestens bei den meisten Anbietern in Deutschland. Wies bei den Eidgenossen und Österreichern aussieht, k.a. wohn nicht daYakumo hat geschrieben:Die ID zu bannen wird nichts bringen(Ich denke du meinst sowieso die IP). Habe schon mit ein paar Mods darüber gesprochen: Leider ist es so, dass sich die User sofort nach dem Schrei löschen, und somit nichtmehr gebannt werden können.

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Ich schonvnv_nation hat geschrieben:Wies bei den Eidgenossen und Österreichern aussieht, k.a. wohn nicht da

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
DAS IST WIRKLICH SEHR DUMM...Klinsmann hat geschrieben:Kann mir aml wer den Link geben ich haeb den garnicht mitbekommen
...in diesem Thread geht es darum, dass solche Links auf keinen Fall in die Öffentlichkeit gelangen sollen und dass man sich dort nicht einloggen soll. Für was brauchst du den Link, um dich dort "einzuloggen" und dann den Support anzuhäuern, dass dein Account gehackt worden ist?
Außerdem ist es sowieso dumm solche Links im Forum zu posten; dann kommt ein Neuling rein, klickt auf den Link und wir haben wieder den Salat...
Y - Welt 11
Ich finde die Sache eigentlich recht amüsant, das ist jetzt seit über nem halben Jahr die selbe Person die die Seite am laufen hält und man hört auch immer wieder die Schreie der HighXPler die sich haben reinlegen lassen, so wies aussieht sind das nicht nur die Anfänger die das betrifft.
Aber wie will man das verhindern?
Die Seite kann man schlecht loswerden, wer sich mal ein bischen umschaut findet z.B. bei rapidshare 3-4 Kopien dieser Seite und es gibt viele Spieler die gerne einen etwas besseren Account hätten und die Seite mal eben irgendwo hosten, mal ganz davon abgesehen dass die User die die Seiten hosten meistens nicht so blöd sind die Links selber zu verbreiten, kenne 3 Spieler die die Links verbreiten, und das seit mehreren Wochen ohne Bann.
Auffallen tun ja eh nur die plumpen Spieler.
Abschließend noch ein kleines Geständniss, diese Seite die da kursiert wurde von mir im Sommer 2006 auf bitten eines Spielers hin erstellt, unvorsichtigerweise weitergegeben und verbreitet. Wurde damals dafür ne ganze Zeit gebannt, so wies aussieht hat das aber andere Spieler nicht daran gehindert weiterzumachen. Somit möchte ich mich bei allen die in Folge ihre Accounts verloren haben für diese Idiotensichere Seite entschuldigen.
[size=0]Wenn ihr wieder nen Link bekommt findet ihr die Passwortliste übrigens unter freewar/internal/password.txt[/size]
Aber wie will man das verhindern?
Die Seite kann man schlecht loswerden, wer sich mal ein bischen umschaut findet z.B. bei rapidshare 3-4 Kopien dieser Seite und es gibt viele Spieler die gerne einen etwas besseren Account hätten und die Seite mal eben irgendwo hosten, mal ganz davon abgesehen dass die User die die Seiten hosten meistens nicht so blöd sind die Links selber zu verbreiten, kenne 3 Spieler die die Links verbreiten, und das seit mehreren Wochen ohne Bann.
Auffallen tun ja eh nur die plumpen Spieler.
Abschließend noch ein kleines Geständniss, diese Seite die da kursiert wurde von mir im Sommer 2006 auf bitten eines Spielers hin erstellt, unvorsichtigerweise weitergegeben und verbreitet. Wurde damals dafür ne ganze Zeit gebannt, so wies aussieht hat das aber andere Spieler nicht daran gehindert weiterzumachen. Somit möchte ich mich bei allen die in Folge ihre Accounts verloren haben für diese Idiotensichere Seite entschuldigen.
[size=0]Wenn ihr wieder nen Link bekommt findet ihr die Passwortliste übrigens unter freewar/internal/password.txt[/size]
-
- Gelbbart-Yeti
Wenn es z.B. eine W6-Login-Fakeseite gäbe:Kakerlake hat geschrieben:Bringt nix, die Seite kontrolliert mittels der Userlistendumps von Tira ob der User überhaupt existiert, andernfalls wird die Eingabe einfach ignoriert.
(Hab mir damals zu viel Mühe gegeben)
Wenn Spambot dann müsste der bereits gültige User verwenden.
Feld für Name:
Estron Dekal
Feld für Passwort:
[Beliebiges, gefaktes Passwort einsetzen]
Sollte wohl funktionieren, hm?
Übrigens werd' ich den Tipp mit 'passwort.txt' mal ausprobieren...
[size=0]Ganz nebenbei, wer sich auf so einer Seite einloggt, (egal wie echt sie aussieht) selber Schuld. Ich würde mich dafür nicht entschuldigen.[/size]