Hotmail hat Paar Paar sicherheitslücken
- Najatan
- Klauenbartrein
Edit: Okay damh.. wundert mich nur weil Tiramon es selbst mal erwähnt hatte, daher weiß ichs ja auch *Achselzuck*
Zuletzt geändert von Najatan am 11. Feb 2007, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Najatan, nimm Deine Antwort bitte aus dem Thread. Das sie so "verschlüsselt" sind, weiß ich auch und genau das ist das Problem. Mit dem Hinweis erlaubst Du nur noch mehr Leuten die Server auseinanderzunehmen.
Im Moment ist überhaupt kein Account bei Freewar sicher. Es ist mehr oder minder egal wie kompliziert das PW ist, da nur ein endlicher Schlüssel gespeichert wird.
Gruß damh
Im Moment ist überhaupt kein Account bei Freewar sicher. Es ist mehr oder minder egal wie kompliziert das PW ist, da nur ein endlicher Schlüssel gespeichert wird.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Seit einiger Zeit gibt es ein neueres Verfahren, was die Knackzeit so drastisch gesenkt hat und 40GB Festplattenplatz sind halt mittlerweile keine Herausforderung mehr. Zudem ist der Code zum Knacken opensource. Warum dagegen bisher nichts passiert ist, kann ich nicht sagen. Und ja, den Hinweis habe ich hier auch mal im Forum gesehen und er hat sich als richtig bestätigt.Najatan hat geschrieben:Edit: Okay damh.. wundert mich nur weil Tiramon es selbst mal erwähnt hatte, daher weiß ichs ja auch *Achselzuck*
EDIT: Ich kenne das Verfahren erst seit heute.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
-
- Nachtgonk
Habe auch sowas erhalten hab es erst jetzt gemerkt.Am 6 Februar.
Da ich nur einmal die Woche emails lese war das klar das mich jemand nicht leiden kann xD
Link zensiert xD
Spiele in W8 sonst kennt mich ja keiner in einer anderen Welt da ich nur in W8 spiele.Ich habe nämlich kein Passwort geändert !
EDIT:
Wenn der N00b mich jetzt hören und sehen kann:
DU wirst mich niemals verarschen können ich bin viel zu intelligent um da drauf zu klicken.Also geh in den Sandkasten und spiele ein bischen im Sand oder an deinem XXXX
Da ich nur einmal die Woche emails lese war das klar das mich jemand nicht leiden kann xD
Willkommen bei Freewar.de, Du hast soeben dein Passwort für Welt 8 neu angefordert. Um dein Passwort zu ändern gehe auf folgenden Link: http://85.10.204.135/freewar/pwchanger. ... 4&XXXXXXXX Dein Passwort kannst du unter dieser Adresse selbst neu wählen. Viel Spass bei freewar.de wünscht dir das Freewar-Team
Link zensiert xD
Spiele in W8 sonst kennt mich ja keiner in einer anderen Welt da ich nur in W8 spiele.Ich habe nämlich kein Passwort geändert !
EDIT:
Wenn der N00b mich jetzt hören und sehen kann:
DU wirst mich niemals verarschen können ich bin viel zu intelligent um da drauf zu klicken.Also geh in den Sandkasten und spiele ein bischen im Sand oder an deinem XXXX
leer
Erstmal keine Panik, die Accounts mit sicheren Passwörtern sind derzeit in Freewar sicher, wir konnten bisher jeden Hack darauf zurückführen, dass jemand die Emails lesen konnte, einen Trojaner hatte, auf eine Phishing-Seite gegangen ist etc etc etc.
Könnte man einfach so Accounts in FW hacken würde mein Account sicher bereits gehackt sein.
Könnte man einfach so Accounts in FW hacken würde mein Account sicher bereits gehackt sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
Übrigens, eure Email solltet ihr niemandem sagen, also die, welche ihr in Freewar eingetragen habt. Wer immer Zugriff auf eure Emails hat, kann nämlich euren Account übernehmen, deswegen sollte man sicher stellen, dass NIEMAND die eigenen Emails lesen kann, am besten geht das, wenn andere FW Spieler diese Email garnicht erst kennen.
---
Sotrax
Sotrax
Hab die Email vergessen zu lesen.
Hab diese am 6. erhalten.Und mein Passwort hab ich Anfang Dezember
geändert.Und dann nicht mehr.Natürlich hab ich nicht drauf geklickt sonst würde ich ja um meinen account betteln ^^
Aber ich frag mich was der mit meinem account will hab nichts wertvolles auser meinen Glücksbringer...(Mondscheindiamant mit DS^^)
Hab diese am 6. erhalten.Und mein Passwort hab ich Anfang Dezember
geändert.Und dann nicht mehr.Natürlich hab ich nicht drauf geklickt sonst würde ich ja um meinen account betteln ^^
Aber ich frag mich was der mit meinem account will hab nichts wertvolles auser meinen Glücksbringer...(Mondscheindiamant mit DS^^)
leer
-
- Gelbbart-Yeti
- Kaklatron
Sotrax hat geschrieben:Erstmal keine Panik, die Accounts mit sicheren Passwörtern sind derzeit in Freewar sicher, wir konnten bisher jeden Hack darauf zurückführen, dass jemand die Emails lesen konnte, einen Trojaner hatte, auf eine Phishing-Seite gegangen ist etc etc etc.
Ich kann Sotrax nur recht geben. Mein Account wurde auch gehackt. Darauf hin hab ich meinen PC auf Hertz und Niere geprüft. Und nix, die Kiste war sauber.
Der Sohn meiner Vermieter, hat mir über die Schulter geschaut, beim lan-zocken. Traut also keinem der Feind is über all!

- Najatan
- Klauenbartrein
*gg*killer_von_oss W5 hat geschrieben: Der Sohn meiner Vermieter, hat mir über die Schulter geschaut, beim lan-zocken. Traut also keinem der Feind is über all!
Machen wir\s wie die Amis, jeden Fremdkörper mit ner Knarre umschießen, aber woher kommt denn die Gewalt?!
Da es den Vermieter-Sohn noch gibt: Räch dich:!: hack seinen Account,er spielt ja jetzt mit deinem Account!
Dann muss er seinen PC auf Hertz und Niere überprüfen!!
-
- Gelbbart-Yeti
vielleicht isses noch einer der PC's, die eine Taktfrequenz-anzeige hatten. Wie weit ging das? bis 1xx MHz oder?
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- Gelbbart-Yeti