MOD!!!!

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 19:19

sgr011566 hat geschrieben:
Da er in Starre versetzt war konnte er nicht geschlagen haben.
Wie ist das möglich??
Bei Starre kann man SELBST nicht schlagen - Lesen lernen würde da sehr viel bewirken.

.
Das sagt er doch damit auch aus.....oder verstehe ich etwas falsch ?? :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:21

Konstrukt Freewars hat geschrieben:Nein ich spiel nur mit meinem freund in welt 9
Sonst immer allein, bzw. Bruder
Das relativiert aber die andern Punkte nicht. Verdachtsmomente werden überprüft, bei Bestätigung gibts im Anschluß Befragungen wie in eurem Fall.

Hätte irgendwer in W9 sein Modamt dahingehend ausnützen wollen, euch wegen der Items reinzureiten, hätte der/die wohl deinen Account erstmal gestarrt, dich beklaut und DANN erst geknastet, um sicherzugehen, dass die Items dir nicht erhalten bleiben.

Wie du bemerkt hast, hab ich dich zu diesem Zweck auch verfolgt, du wurdest aber vor meiner Nase weg in den Knast gebracht - somit kann vom Ausnützen des Modamts keinerlei Rede sein.

Joah, stimmt irgendwie, ich hab da ein "werden" statt ein "haben" gelesen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Konstrukt Freewars
Kaklatron

Beitrag von Konstrukt Freewars » 6. Jun 2007, 19:27

Sooo
alle sind wieder glücklich die topic würde ich sagen ist von meiner seite aus geschlossen

kleiner Nachtrag
Avalon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ihr düft jetzt wieder lieb zu schädel92 und der graf sein, die schuld wurde beglichen

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 6. Jun 2007, 20:40

Ich akpier das jetzt nicht ganz...

Konstrukt Freewars hat ein Item gegrabbt. Dann kam er mit seinem Kumpel ins Gefängnis.

Dann sagt Konstrukt, sein Kumpel geht raus, wird bestohlen gekillt usw.
Aber woher hast du dann den Screen?

Ein bisschen wirr verzählt... aber auch keine tolle Auktion jetzt von den anderen am Gefängnis zu campen.. Avalon hätte ihn wenigstens eine Gzk geben können, wenn sie fair gewesen wäre, der schneller gewinnt eben, und für solche Fälle gibt es beutezauber..

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Jun 2007, 20:45

Static Wayne hat geschrieben: Avalon hätte ihn wenigstens eine Gzk geben können, wenn sie fair gewesen wäre
Ich glaub sowas hat noch NIE ein Mod gemacht und wird wohl auch nie ein Mod machen ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jun 2007, 21:01

Static Wayne hat geschrieben: Ein bisschen wirr verzählt... aber auch keine tolle Auktion jetzt von den anderen am Gefängnis zu campen.. Avalon hätte ihn wenigstens eine Gzk geben können, wenn sie fair gewesen wäre, der schneller gewinnt eben, und für solche Fälle gibt es beutezauber..
Ist die Frage, ob vor dem Gefängnis gecampt wurde. Das wurde vom TE nie behauptet, wenn ich mich nicht täusche.

Zunächst einmal: Es ist normal, wenn durch das Verhalten einer Person der Verdacht für ein Multi-Account besteht, kann und sollte das durch einen Mod getestet werden. Da dir, bis auf das Knasten, dabei ja nichts passiert ist, geht das okay. Mich persönlich würde es stören, dafür geknastet zu werden, da dadurch der Knastcount steigt. Für gewöhnlich sollte der Mod einem ermöglichen, innerhalb einer Frist selbständig zum Gefängnis zu kommen. Aber sei`s drum.

Doch das war ja nicht die Anschuldigung, die der TE gemacht hat. Es geht ja eigentlich nur darum, zu klären, wie jemand, der 200 XP Vorsprung hat, einen Angriff durchführen kann. Da der S-Mod in der Vorgeschichte involviert war, kam halt die Vermutung, er könne dorthingehend sein Amt mißbraucht haben. Daß dies nicht der Fall war, da man als S-Mod dazu nicht die Möglichkeit hat, wurde ja beantwortet.

Nicht jedoch wurde beantwortet, wie der Angriff möglich war! Insofern wäre dieser Fall eigentlich ein Fall für den Bug-Report oder aber für den Email-Support, da die Logs untersucht werden müssten, wieso es zu diesem "Fehler" gekommen ist, oder ob es überhaupt ein Fehler war.

Des weiteren, wenn ich betroffen gewesen wäre, ich wäre geknastet worden, und nachdem meine Knastzeit abgelaufen war, hätte eine Gruppe um den knastenden Mod mir aufgelauert (wie bereits erwähnt: Gemäß dem Fall, daß mir am Knast aufgelauert worden wäre), hätte ich mich auf jeden Fall an den Support gewendet, wegen Amtsmißbrauch.

Es ist zwar richtig: Wenn ein Multi-Verdacht vorliegt, hat der Mod das zu überprüfen. Und es ist weiterhin richtig: Auch ein S-Mod darf anderen Leuten auflauern. Doch genauso, wie ich nicht einen Mod auf ein Feld bestellen darf, nur um ihm dort aufzulauern, darf meiner Ansicht nach der S-Mod genausowenig sein Wissen: Die Person muß aus dem Knast kommen, denn dort hatte ich sie als Mod ja reingesteckt; mißbrauchen, um der Person nach der Ausführung seiner Modtätigkeit aufzulauern oder auflauern zu lassen. In dem Fall hätte der S-Mod seine Rache meiner Ansicht nach um 5 Minuten verschieben müssen, damit man die Möglichkeit hat, wegzukommen.

Aber wie bereits gesagt: Obiger Fall ist mit vielen "WENN's" gesehen. Ich war nicht dabei, ich weiss nicht, wie es abgelaufen ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 21:30

Prinegon hat geschrieben:Mich persönlich würde es stören, dafür geknastet zu werden, da dadurch der Knastcount steigt. Für gewöhnlich sollte der Mod einem ermöglichen, innerhalb einer Frist selbständig zum Gefängnis zu kommen.
Das kommt auf die Umstände an. In diesem Fall bestand, was sich aus der Situation an der Schrecke ableiten ließ, Fluchtgefahr - außerdem kommt es auf die Übereinstimmungen an, die zutreffen.
Nicht jedoch wurde beantwortet, wie der Angriff möglich war! Insofern wäre dieser Fall eigentlich ein Fall für den Bug-Report oder aber für den Email-Support, da die Logs untersucht werden müssten, wieso es zu diesem "Fehler" gekommen ist, oder ob es überhaupt ein Fehler war.
Die Killerin kam zielstrebig auf das Knastfeld, obwohl die genauen XP geschriehen wurden, daher gehe ich mal von Rückangriff aus.
Gemäß dem Fall, daß mir am Knast aufgelauert worden wäre), hätte ich mich auf jeden Fall an den Support gewendet, wegen Amtsmißbrauch.
Falsch, denn diese Meldung kann JEDER lesen, der eingeloggt ist. Das Auflauern fand statt, allerdings wäre es eventuell wirkungsvoller gewesen, NICHT zu knasten, sondern wohinzubestellen. Dabei wäre die Möglichkeit des Auflauerns erweitert gewesen (Knast kann man die sicheren Felder bis zur Markthalle problemlos nutzen, wenn man Angst vor einen Übergriff draußen hat).

Außerdem sagte ich ja schon, ich hätte den Spieler verfolgt und ihn leicht ausrauben können, aber er wurde mir von Avalon vor der Nase weggeknastet - das zeigt, dass es kein Amtsmissbrauch war, wäre ja idiotisch und unnötig gewesen, wenn man stattdessen nur ne halbe Minute länger warten müsste mit Knasten. Wir wussten aufgrund der Meldung eben, wo sie sind und lauerten dann - die Möglichkeiten waren vorher mindestens genauso effizient vorhanden wie durchs Knasten.

Ach, nebenbei - begeistert war ich nicht davon, dass es so kam, aber inzwischen kamen wir ja zu einer Einigung. Im Übrigen, warum sollte man jemand eine gepresste schenken, weil er wie andere Multi-Verdächtige behandelt wird? Aber er hat jetzt ja eine Lupe, wir den Kristall und alle ihren Frieden :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 6. Jun 2007, 22:01

Im Nachhinein gibt es immer elegantere Möglichkeiten, wie das eine oder andere hätte gelöst werden können.
Die beiden Spieler waren in dem Moment verdächtig und daher wurden sie sofort überprüft. es hätte es garantiert nicht besser ausgesehen wenn ich einen Brief geschrieben hätte, das sie irgendwo hinkommen sollten.
Am neutralsten wäre es sicher gewesen die Sache einen anderen Moderator zu überlassen, aber da stand keiner zur Verfügung.

Zwischen den Leuten an der Baruschrecke und Konstrukt Freewars ist wieder alles im Reinen. Daher sollte das Ganze auch erledigt sein. Ich würde darum bitten sich einfach auf die Bugmeldung zu konzentrieren statt das Ganze hier noch weiter aufzubauschen.
Der Ersteller des Threads hat eigentlich eine gute objektive Linie angestrebt, ich weiss nicht, warum überhaupt jeder einzelne Schritt nun analysiert werden muss, der gar nichts mit dem Angriff zu tun hat.

So Far.

Konstukt Freewars dich würde ich aber bitten den Thread in "Angriffsbug" oder so umzubenennen.

Lalique
Kaklatron

Beitrag von Lalique » 8. Jun 2007, 07:59

Wirklich etwas wirr die Geschichte, aber hier fällt mal wieder das Wort "Amtsmißbrauch".

Folks ich musste lernen: So etwas gibt es doch nicht. Jeder Mod ist neutral und objektiv. Jeder Mod hat sich unter Kontrolle (auch die, bei denen es offensichtlich nicht der Fall ist ...Welt 8 *hust). ....*ironisch grinst

Also ihr lieben. Avalon hat recht, wenn sie sagt man sollte sich auf den reinen Bugreport beschränken. Denn hat man nicht unumstößliche Beweise für Amtmißbrauch hat macht es wenig, bis gar keinen Sinn derartiges zu posten. <-ernst gemeint

In diesem Sinne: Lasst den Laraf und die goldige Ziege leben (und den kleinen Laubbären auch) :D
Moep

Gesperrt