ein freewar selbst zusammenbasteln?!

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Soul
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Beitrag von Soul » 18. Aug 2007, 20:35

Dann benutz doch den Karten Editor. Kannst zwar nicht drauf rumlaufen oder so..

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Beitrag von Magalter » 18. Aug 2007, 20:42

ja aber das isses doch!^^ ich will meine karten dann auch mal testen - in ruhe^^ denkt doch auch mal mit pls ich wäre wirklich dankbar wenn ich das hin kriegen würde!

ok mal zur technik:
ich hab mal versucht ein freewar zu machen indem ich einen ganzen haufen html dateien gemacht hab, die halt die map zum laufen darstellten, und dann auf den 8 rundum-feldern zur nächsten datei / zum entsprechendem feld führten

ich hab dann mal mit frames experimentiert, und gleichzeitig java, für z.B. das aufnehmen eines items durch anklicken eines links (ingerium sammeln?)
ich hab die funktion aber gar nicht so recht hingekriegt und dann aufgehört^^

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Beitrag von Kakerlake » 18. Aug 2007, 20:44

Das entscheidende ist die Datenbank hinter dem ganzen, es bringt nix statische Ausgaben zu machen.
Das was man vom Spiel selber sieht ist bloß das Ergebnis diverser Datenbankabfragen.

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Beitrag von Magalter » 18. Aug 2007, 20:48

aha^^
was heißt das?
kann mir jemand ein konkretes beispiel hinschreiben?

EDIT: ich weiß was es heißt aber ich will mal ne art quelltext dafür sehn^^

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Beitrag von Kakerlake » 18. Aug 2007, 20:54

Du riskierst das ich jetzt wirklich gleich ca. 50 Seiten mülligen Quelltext hier reinschreibe...

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Beitrag von Magalter » 18. Aug 2007, 20:57

hmm könntest du nich ne ganz kleine einfache funktion nehmen? nur damit ich es genau verstehe...

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Beitrag von Kakerlake » 18. Aug 2007, 21:03

Wenn du etwas ganz einfaches brauchst dann mach erstmal die ganze einfachen Tuts zum Thema php durch.
Und wenn du die verstanden hast dann die Tuts zum Thema php und mysql.
Und wenn du das verstanden hast wirst du erstmal ne halbe Ewigkeit üben bis dir mit einem Mal die Erleuchtung kommt.

Und es gibt keine Abkürzung...

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Beitrag von ShadowFlame » 18. Aug 2007, 21:05


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Beitrag von Black-Death-W8 » 19. Aug 2007, 09:15

also viel leichter wäre es ja mit php :) mit html wirst du in dem fall nicht viel weiterkommen

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Beitrag von Magalter » 19. Aug 2007, 11:40

ja desswegen habe ich auch die nacht lang mal php angefangen zu lernen, bis jetzt scheint es noch etwas verwirrend, doch vorallem habe ich keine genaue vorstellung, wie man aus den funktionen einen link zum anwenden von itmens macht^^

vlt würde es helfen wenn ich fürs erste wüsste, wie die map unten rechts funzt^^ die is java script da hab ich auch schonmal was drüber gelernt. kann mir das prinzip davon jemand erklären (sollte eigentlich nich so gehim sein wie der rest des quellcodes oder??)

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Beitrag von Ailish » 19. Aug 2007, 13:21

http://lufthauch.freewartools.com/game/Haupt.html

Ziemlich cooles Spiel ^^
Es gibt dort aber leider keine NPC\s,die man killen kann.
Den macher der Seite darf ich nicht verraten :D (Ich war\s nicht)
Einer kommt vom Thema ab und die anderen Springen sofort in die Falle -.-
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Beitrag von Magalter » 19. Aug 2007, 14:15

Aven hat geschrieben:http://lufthauch.freewartools.com/game/Haupt.html

Ziemlich cooles Spiel ^^
Es gibt dort aber leider keine NPC\s,die man killen kann.
Den macher der Seite darf ich nicht verraten :D (Ich war\s nicht)
Einer kommt vom Thema ab und die anderen Springen sofort in die Falle -.-
ja das is doch schonmal ein anfang^^
nur soweit war ich auch schon, aber ohne die wartezeit^^
die kunst liegt glaube ich darin, eben nich für jedes feld ein fenster auf zu machen, oder versuch mal bei dem spiel da ein anwendbares item einzuprogrammieren^^

ist sotrax den der einzige, der den ganzen code kennt??

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Beitrag von Bohnenjunge » 19. Aug 2007, 15:28

Soul hat geschrieben:Seitenaufrufe: 1
Registrierte Spieler: 0
Besucher (geht noch nicht...):

--------------------------------------------------------------------------------
Spieler online: 0

HAHHHAH

LOL.. Jetzt hab ich beinnahe meine Pizza fallen gelassen xD
http://www.completewar.de.vu/ hat geschrieben:Eine riesige Welt, die nur darauf wartet, vom Dir erforscht zu werden, gefüllt mit unzähligen spannenden Quests, wertvollen und seltenen Items, interagierenden NPCs (Non Player Character), sowie einer gewaltiger Community!
hmhm^^
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

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Beitrag von vnv_nation » 19. Aug 2007, 17:16

Kurzfasssung:

Der Itemlink besitzt eine Nummer, diese ist die des Items in der DB. Dort musst du einen Zustand ändern (darüber darfst du jetzt selber nachdenken).

Das Anwenden ist noch simpler. Skriptcode kann zu jeder Zeit und Bedingung in ein laufendes Skript eingebunden werden. Denk selber drüber nach.

Als Erstes aber lern PHP so, wie alle anderen, von der Pike auf, dann schau die Datenbanken an. MySQL, PostGre-SQL, SQLite. Lern Statements und vor allem die Kniffe. Denn Niemand hier wird die in einer Zeile zeigen können, wie, man mal eben nebenbei Freewar nachprogrammiert. Nicht das sie nicht dazu fähig wären, aber wie z.b. in meinem Fall wollen sie es nicht und die anderen wissen, dass es nicht mit einigen Posts erledigt ist.

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Beitrag von Kakerlake » 19. Aug 2007, 17:21

vnv, auch du würdest das nicht mit ein paar Zeilen schaffen ;)

Wobei es eh nicht sinnvoll ist Freewar genau so zu kopieren da es viele Schwächen gibt, wie z.B. die Schwierigkeit die Ausrüstung um weitere Gegenstände zu erweitern oder die Tatsache das alle Statusveränderungen direkt in der User-Tabelle gespeichert sind und solche Dinge wie LP-Erhöhung etc. z.B. nicht stapelbar sind.

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