Hat sich erledigt ;)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2007, 21:57

Nichtwissen schützt vor Strafe nicht ;)

und du hast ja durchblicken lassen das du schon öfters Ärger mit den Mods hattest ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 5. Sep 2007, 21:57

audax hat geschrieben:ich wollte kurz zuvor fab oder asmadon killen - hab bienen gekuckt und sah beide druff

nachdem Nadeyda mich dann gefragt hat ob ich noch bisschen inne kathedrale komme sagte ich ja

ich hatte herzauber mit und wollte sie bisschen ärgern
da sah ich dass fab und asma au da sind

nun hab ich se hergezaubert - darauf folgte knast

ich schreib modbrief was los ist und ohne antwort folgt der bann

ich reim mir zusammen dass se da oben waren
fällt dir was auf???
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2007, 21:58

nich wirklich oO liegt das daran dass ich müde bin oder wat oO

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 5. Sep 2007, 21:58

audax hat geschrieben:[...]
Edit: Wieso verraten?[...]
ganz einfach. ich habe mich verlesen :lol:
troztdem finde ich den 1tag ban nicht allzuschlimm, ist halt so ;)

Ellegon
Waldschlurch

Beitrag von Ellegon » 5. Sep 2007, 22:00

Audax,

nicht immer ist alles, was nicht explizit verboten ist, auch erlaubt. Manchmal muss man auch "zwischen den Zeilen" lesen und den "gesunden Menschenverstand" einsetzen. Du wirst z.B. in einem Kino nirgends in der Hausordnung lesen, dass Du nicht im Saal während einer Vorstellung Tube spielen darfst. Vermutlich steht da nur sowas wie "andere Besucher stören". Da kann man dann auch nicht argumentieren, dass das doch nicht stört...

Du hast es darauf angelegt (und anscheinend die Regeln bewusst nach Schlupflöchern abgesucht) und bist reingetreten. So ist das eben, wenn man die Grenze am Abgrund ausloten will. Da genügt ein Fehltritt und man stürtzt ab. Ich z.B. versuche das zu meiden, indem ich gar nicht so nahe an den Abgrund hingehe und mich auf das dünne Seil verlasse, dass da gespannt ist.

Ich kenne die Details des Vorfalls natürlich nicht. Und ich sage auch nicht, jeder Mod/Admin ist unfehlbar. Aber ich denke du hast ganz bewusst mit dem Feuer gespielt und dich verbrannt...

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2007, 22:01

ich fühl mich jetzt schon als wäre ich seit monaten auf entzug :(

ne spass beiseite

es geht mir vorallem darum, dass se ma eben einen knasten und bannen den se schon ic gesehn nich besonders mögen ...

kommt mir jedenfalls im mom so vor...
Zuletzt geändert von audax am 5. Sep 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 5. Sep 2007, 22:02

Da ich selbst aber offensichtlich nicht soviel Ahnung von RP habe, hoffe ich das die Mod da schon wissen was sie tun
Cheffe, davon kannste aber 100% ausgehen. :D
Wenn 5 Mods plus den beiden Co's für den Bann sind, kannste Gift nehmen, dass es seinen Grund hat.

Um das ganze mal aus Mod-Sicht zu beschreiben:
Seit einiger Zeit besteht ein nicht unerheblicher Teil der Anwesendheit von Audax auf dem RP-Server darin, Mods durch Herzauber durch die Welt zu katapultieren. Leider gibt es dagegen keinen Schutz.
Ich tippe mal, dass Audax so an die 100 bis 150 Herzauber pro Tag verbraucht; alleine Fabrama Liel wurde an einen Nachmittag von ihm 20 x hergezaubert.
Meiner einer hatte als QP auch schon das Vergnügen. Kommt echt gut, mitten in einer quest, für die man 2 Stunden Vorbereitungen gemacht hat, weggeschleudert zu werden.

Nachdem heute nun 2 Mods. im GT neue items besprachen, wurden sie plötzlich duch Herzauber aus dem gespräch gerissen. Meint Ihr echt, sowas macht Spaß`? UNS jedenfalls nicht.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ganz konkret DIESES Verhalten mit Anlass dafür ist, dass soviele mods die Flinte ins Korn werfen und im Moment wenig Quests laufen`?
Es macht Spaß, die viele Arbeit aufzubringen, wenn man sieht, dass man damit anderen Spielspaß bringt. Es macht NULL SPaß und frustiert nachhaltig, wenn einige SPieler (audax ist leider nicht der einzige) sich rein destruktiv ausleben.
Nun gäbe es 2 Möglichkeiten:
- wir mods schmeissen alle unseren Job hin
oder
- wir treten dem Störenfried entgegen und bedienen uns der von Gott Breeven (Sotrax) gegebenen Mittel. Da Gespräche, Bitten, Briefe etc. keinerlei Erfolg zeigten werden wir ab heute nachhaltiger den Störenfrieden entgegentreten.

Im diesem Sinne....
ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2007, 22:04

150 Herzauber pro Tag?

Mh die hätten dich gleich komplett bannen sollen. :twisted:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2007, 22:05

ich bin seit ner knappen woche dm

ich hab bis jetzt evtl ganze 100 angewendet

ich treffe damit nicht Mods sondern meine IC feinde

Nun ich glaube das ist schonmal einiges.

Dass man nie ne Verwarnung schreibt, dass ich das bitte lassen soll ist auch ziemlich merkwürdig.

Edit: Es gibt einen Schutz gegen HErzauber.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2007, 22:08

Ja toll die Pyramide der Seelen 3x kurz gelacht sei froh das die so nett waren und erst jetzt was getan haben ;).
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2007, 22:09

wieso man hat mir nie gesagt es nervt - und wie soll ich drauf kommen dass sie denken ich gehe gegen die mods vor O.O

Ich bin am IC feinde nerven :twisted:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2007, 22:11

Klar und die Questperson war ein IC feind was ;)

Junge gib auf mit den Widersprüchen in die du dich bereits verfangen hast könnte ich dich schon an einem Baum aufhängen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2007, 22:12

ich hab noch NIE ein questperson hergezaubert O.O

Und wenn du von Widersprüchen redest, dann bitte schreib mal, was du damit meinst.
Zuletzt geändert von audax am 5. Sep 2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Sep 2007, 22:13

Nhanda Devi hat geschrieben: Meiner einer hatte als QP auch schon das Vergnügen. Kommt echt gut, mitten in einer quest, für die man 2 Stunden Vorbereitungen gemacht hat, weggeschleudert zu werden.
ND
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Sep 2007, 22:14

Richtigstellung: Nadeyda wird uns von dir als Realfreundin und RP-Partnerin vorgestellt. Fakt ist aber, dass die Regeln besagen, dass Dritte keine Information erhalten, weder zu Bann noch zu sonst einer Modmaßnahme. Das ist hier so Gesetz und da im Gespräch oft genug andere Welten zitiert wurden, kann ich dir versichern, dass in anderen Welten für die lange Unterhaltung und einseitige Diskussion auch für den Dritten längst ein Bann drin gewesen wäre. Ich halte solche Maßnahmen nicht für nötig, da ich immer noch hoffe irgendwann Vernunft zu finden.

Zum Bann selbst:
Werden entweder Nhanda, Istharion oder ich nach Bannablauf mit dir reden. Hier werde ich keine Begründung nennen. Die Alternative ist das Anschreiben des Supports, was du schon getan hast. Ich hoffe, dass Sotrax uns noch vertraut, wenn wir eine solche Entscheidung treffen. Ich kann hier nur versichern, dass wir auch schon zahlreiche Entscheidungen zu deinen Gunsten getroffen haben, in der Hoffnung, dass kleinere, gemilderte Maßnahmen dir zeigen, dass wir dich als Spieler behalten wollen, wenn du gewillt bist die Regeln zu akzeptieren und dich an diese zu halten. Ich werde nicht erwähnen, welche Milderungen das waren, es geht niemanden außer uns etwas an. Rekapituliere in der Zeit mal und überleg, was für bestimmte Aktionen die Strafe in anderen Welten gewesen wäre und dann bedenkst du den Threadtitel noch einmal.

Gesperrt