Gewebeprobe gezogen und leer geklaut

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Gewebeprobe gezogen und leer geklaut

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Mai 2008, 14:53

also wenn du immer so "höflich" bist wie grade hier im Forum mit dem geh spielen.... dann wunder Dich nicht wenn Du permanent gestarrt und beklaut wirst :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2008, 15:02

Fabrama Liel hat geschrieben:Diese Quests gibt es immer und für jeden Spieler, egal wie groß der ist.
Und insbeondere gibt es gerade sehr "große", also XP-reiche Spieler, die sich auf diese Quest spezialisiert haben und dafür weit mehr Gold als andere bekommen. Insofern macht es mehr als nur Sinn, wenn man hier Lernzeit investiert hat, diese Quest gerade dann, wenn man sie besser als andere erledigen kann, zu machen.
:evil: ich habe niemanden beleidigt, ausser die frage "wozu brauchst du eine gewebeprobe von mir" ist eine beleidigung, wäre mir aber unverständlich, ich sehe nichts falsches daran dies zu fragen-ich denke es steht mir zu.
Richtig, das steht dir zu. Allerdings würde ich, um den Satz höflicher wirken zu lasen, ein Fragezeichen anhängen, wenn es eine Frage ist. Mir persönlich kommt dieses Verhalten, wenn jemand eine Frage stellt, aber sie nicht mit Fragezeichen abschließt, sehr unhöflich vor. Sicher, ich lege wohl auch etwas mehr Wert auf Sprache als die meisten im Spiel - aber vielleicht gehts nicht nur mir so. Beispielsweise, wenn ich mich von sowas genervt fühle, würde ich auch nicht antworten, was ich damit will, beziehungsweise ne schnippische, vielleicht sogar richtige Antwort geben, diese aber so formulieren, dass sie wie eine Veräppelung rüberkommt. Das ist jetzt sehr subjektiv, ich frag mich halt, wozu ich "normal" antworten soll, wenn sich jemand keine Zeit für ein Fragezeichen nimmt.
zudem habe ich im wiki gelesen, dass man mit proben leute markieren kann oder so ähnlich (wie ich dann am eigenen leib erfahren durfte)
Man kann damit verschiedene Dinge anstellen - einen Zauber wirken lassen, der Schmerzen zufügt, eine Puppe erstellen, die immer Auskunft gibt, wo sich der Spieler aufhält oder einen Hinzauber speziell zu dieser Person basteln. Ich denke nicht, dass es eins dieser Dinge war, ich vermute eher, der besagte Spieler gehörte zu den dunklen Magiern, da kann er dich in bestimmten Grenzen zu sich zaubern und dann seine Schandtaten verüben.
:x sollte dieser spieler 4x soviel kosten gehabt haben im gegenwert zu dem, was er erbeuten konnte, ist das trotzdem keine relation, da er mir alles zunichte machte, und für ihn das wahrscheinlich peanuts waren, was bestätigt, dass es rein darum ging mir zu schaden.
Richtig, ein Punkt, warum ich noch nie verstanden hab, warum große Spieler nach immer weniger Verlust im PvP schreien und ihn auch kriegen (siehe XP-Verlust auf 750 bzw später 200 XP begrenzt), wenn man andererseits kleinen Spielern durch ne Handvoll Goldmünzen oder einen Kill viel mehr wehtun kann - Zahlen sind eben nun mal nicht alles, was hier zählt, es geht auch um die Relation zum Gesamtvermögen.
wäre er ein feind gewesen hätte ich es möglicherweise eher noch verstanden, war aber kein feind.
Lös dich gleich mal von dem Gedanken, diese Grenzen findet man nicht mal in RP, wo der Wunsch noch um einiges verständlicher wäre.
Gitana hat geschrieben:danke für die äusserst konstruktive antwort, warum gehst du nicht wieder nach draussen spielen?
Also falls du im Spiel so reagiert hast, wundert mich das auch nicht sonderlich. Aber bei dieser Hitze sollte man auch mal etwas nachsichtiger sein, da kommt ein Satz vielleicht etwas schlimmer rüber als gemeint, die Reaktion dann genauso und es schaukelt sich auf - wäre nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein, passiert eben. Einfach in solchen Fällen versuchen, vielleicht etwas freundlicher als mans vorhatte zu agieren - gerade bei Hitze reagieren FW-Spieler gern mal gereizter als sonst und die Zauber und Worte sitzen lockerer.

Ich frage mich außerdem, wie man Travian spielen kann, ohne in FW bei jedem Schritt Angst zu haben, alles zu verlieren, ich hab das Spiel nach 2 Wochen wegen Chancenlosigkeit aufgegeben.

Wenn du Lust hast, es nochmal zu probieren - hm, vor 1-2 Jahren hätt ich dir speziell W6 empfohlen, da wir vor der Eröffnung eine Partnerschaft mit Travian hatten und einige hundert Spieler von dort eintrudelten. Aber inzwischen sieht man die kaum noch, hab ich das Gefühl, von daher ist es relativ gleich, wo du anfängst - vielleicht halt nur nicht dort, wo du es schon probiert hattest. Beacht die Empfehlung der Anmeldewelt einfach nicht, die dient eh nur dazu, die Leute gleichmäßig auf die Server zu verteilen :wink:

Vielleicht schaust du dir einfach mal die Weltenforen an - da sieht man auch oft, ob grade ein Spieler jeden starrt, der ihm begegnet oder dauernd Anfänger leerklaut etc.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gitana
Waldschlurch

Beitrag von Gitana » 28. Mai 2008, 21:13

es stimmt ja was du sagst.

was das fragezeichen betrifft, das war eh dabei, ich habs nur hier vergessen.

ich reg mich auch nicht wegen jeder kleinigkeit auf, doch wenns einmal reizt und dann kommt noch sowas unnötiges ists einfach mal zuviel.
Der spieler war übrigens ein nuria händler (oder so ähnlich), ich war ein menschenzauberer

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Mai 2008, 21:32

Ah jeder kennt das- früher oder später passiert einem Neuling meistens soetwas. (Soll jetzt nicht heißen, das es Unzählige "Böse" Spieler gibt *gg*) Und als Neuling ist das Gold verdienen noch schwer... Während es Später, richtig gemacht, nur so in den Beutel fließt.

Also sehe es als Ausnahme, was es zweifellos ist, und wenn du willst mache wieder mit dem Spielen weiter. (Ich würde dir dies raten ;) )

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Mai 2008, 22:12

ich würde sagen du bist einfach mit einem ganz dummen zufall an den falschen geraten :wink:

als ich das erste mal von jmd. gekillt wurde und meine waffe gedroppt habe wollte ich auch alle hinschmeißen und sagte mir: *so eine scheiß game*
doch i wie habe ich weitergemacht und bin jetz ganz froh den i wan wenn man erfahrungen gesammelt, strategien entwickelt hat da ärgert man sich nicht mehr so schnell über nervende oder provozierende spieler.

ich geb dir n tipp, wen du vllt wieder lust hast zum spielen versuche eine andere welt ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 29. Mai 2008, 11:45

Nimm die Sache mit dem "Freund" und "Feind" im Spiel nicht so ernst. Die Bezeichnungen dienen nur für die kämpfe gegeneinander. Ansonsten ist jeder fast gleich.

PS: Der Anfang ist das schwerste am ganzen Spiel. Später läufts dann besser. Keine Sorge
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Mai 2008, 15:36

Die Gewebeprobe war ganz sicher für ne Quest (Auftrag oder Gewebejagd). Da er dich danach noch ausraubt, gehe ich von einer Provokation deinerseits aus (und zwar mit ziemlicher Sicherheit!). Denn sonst hätte er absolut keinen Grund, ca. 1500-2000gm (je nach dem, was du mit "Kampfbeute" meinst) dafür auszugeben, dass er dir Items im Wert von geschätzten 350-400gm abnehmen kann...

Also mein Tipp: Meld dich in ner anderen Welt neu an und Beginn nochmals von vorne! Das Spiel ist nähmlich echt interessant und ist es nicht wert, wegen sowas aufzugeben.

mfg Andi90

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 29. Mai 2008, 16:43

ich hab jetzt im grossen und ganzen die sache so verstanden, das der typ gitana eine gewebeprobe abgenommen hat, damit sie evtl erst mal verwirrt dasteht, auf "weiter" oben klicken muss, und er sie in ruhe ausräumen kann...

aber gitana, lass dir doch von solchen deppen nicht den spielspass verderben, es gibt hier ne menge idioten, die es lustig finden, neue spieler dazu zu bringen sich so schnell wie möglich wieder zu löschen... oberassi, klar... aber wenn du dich dann löschst, is klar das die sich freuen und so weitermachen, spiel einfach weiter, auch wenns mühselig is nachdem man alles verloren hat, melde dich doch mal in welt 10 an und meld dich bei mir, ich mach mit dir gruppe und helf dir ein bisschen wenn du möchtest, schreib mir einfach mal einen brief an der post ;) heisse dort auch Pync...

als ich noch ganz miniklein war, hatte ich als erstes die pfeile für mich als goldquelle entdeckt, hatte so 100 pfeile zusammen, war damals echt viel für mich und schwer, nur leider kannte ich Diebstahlschutz nich, BÄM hatte mich nice ausgeräumt, mein pfeilbeutel war weg und ich war frustriert, heute is nice ingame mein bruder und er is eigentlich ganz nett... gib nich auf, nur weil ein blödmann dich geärgert hat, ja? idioten gibts überall und da musste drüber stehen, sonst gehts nich vorwärts, das is im echten leben auch nich anders... also wenn du magst, meld dich bei mir ^^

liebe grüsse
Pync :D
Bild

Gitana
Waldschlurch

Beitrag von Gitana » 29. Mai 2008, 17:36

danke euch allen, ich denke ich werds nochmal versuchen. ihr habt sicher recht, man soll nicht gleich die flinte ins korn werfen.
Pync, das ist wirklich sehr nett von dir, ich werde dein angebot sehr gerne annehmen und mich in welt 10 neu anmelden.
(auf welt 8 verzichte ich lieber.)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Mai 2008, 20:38

Och, man muss nur mal lieb fragen. Manchmal erbarmt sich jemand und zieht dem Lausbengel mal solang mit Starren die Ohren lang, bis er freiwillig die Beute zurückgibt. Ich kann dich auch zu W11 einladen :)

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 31. Mai 2008, 13:59

@ Gitana
Wenn du den Spielspaß noch nicht verloren hast meld dich in W1 an, dort gehts zwar grade etwas drunter und drüber, aber ich werde dir eine Starthilfe von 2000 Goldmünzen gönnen. Ich habs ja xD und weis nich wohin.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 31. Mai 2008, 16:58

sie is längst in w10 angemeldet, is eine superliebe und ich versteh nicht wie man ihr vorwerfen kann das wäre sie nich...^^
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Jun 2008, 10:14

Pync hat geschrieben:sie is längst in w10 angemeldet, is eine superliebe und ich versteh nicht wie man ihr vorwerfen kann das wäre sie nich...^^
"Because you are a woman" ;) Nein, passte nur grad. Ich denke, dass liegt mittlerweile einfach in der Natur der Spieler, einem Neuling erstmal Bösartigkeit und eine große Klappe zu unterstellen. Vermutlich liegt man damit ja auch gar nicht so falsch, hat aber eben in diesem speziellen Fall möglicherweise einfach mal Unrecht gehabt. So ist das mit Verallgemeinerungen. Dabei ist es ganz einfach: Das Beste hoffen, das Schlimmste erwarten, mit Enttäuschung rechnen, die Überraschung schätzen. Vorsicht bedeutet schließlich nicht, erstmal alle vor den Kopf zu treten und wenn sie dann noch da bleiben mal zu schauen, wie sie so sind ;)

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 1. Jun 2008, 13:56

da hast du wohl recht ^^
aber sie is wirklich ne ganz nette ^^
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Jun 2008, 13:59

Pync hat geschrieben:BÄM hatte mich nice ausgeräumt,