beschwerde über die art und weise wie beleidigungen ...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
vnv_nation
Feuervogel

Re: beschwerde über die art und weise wie beleidigungen ...

Beitrag von vnv_nation » 30. Sep 2008, 10:27

nymphi hat geschrieben:zum einen da ich sauer war nach 3 tage bashing durch betreffenden player..zum anderen da man wenn man mit solch einer krankheit in der familie aufgewachsen ist man es evt anders sieht.. man gewöhnt sich einen anderen umgang mit solchen begriffen an, was dir sicherlich auch andere bestätigen können die geschwister ,mit der krankheit haben, haben
Hab ich das richtig verstanden, dass du derjenige bist, der für diesen Begriff die fünf Tage kassiert hat? Falls ja und wenn das da oben stimmt, dann wäre alles, was ich dir jetzt sagen könnte, weil ich es gerade über dich denke, ein Grund mich des Forums zu verweisen.

und Blizz: rede bitte in Zukunft nur noch für dich. Ich hab zwar die Objektivität nicht gepachtet, aber den Mist, den du da geschrieben hast, kannst du von dir behaupten, soviel du willst, aber auf gar keinen Fall von mir oder jedem anderen Mod.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2008, 10:54

nymphi hat geschrieben:möchte ich einfach mal erfahren nach welchem maß mods ihre entscheidungen treffen.
Ob sie dich mögen oder nicht :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Sep 2008, 12:05

Pff Mist ist etwas zu hart :P
Menschliches Handeln ist immer in einem gewissen Rahmen willkürlich.

Aber okay Unrecht hast du nicht ich kann nicht für jeden Mod sprechen schließlich sind wir ja alle etwas anders.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 30. Sep 2008, 14:51

@nymphi ich weiss ja nicht bei welchen spielen du bist, aber wo irgendwas richtig streng getrennt ist, war ich wohl noch nie ;).

in vielen spielen wird einfach nur ein wortfilter eingebaut ( den man ja überhaupt nicht umgehen kann, nein :roll: ) und das war es gewesen.

in anderen spielen musst du zahlen und hast dennoch null support oder wartest wochen auf eine standartantwort.

nenn mir nun einen grund, wieso es sich ein mod antun sollte in einer Welt nur Mod zu sein und nicht zu spielen. Wieso sollte ein mod seine freizeit opfern, für paar kids die ab und zu mal ausflippen und sich nicht benehmen zu wissen?

wieso sollte sich ein mod ohne jegliche bezahlung damit die zeit tot schlagen?

ansonsten geb ich vnv noch recht fand das auch schockierend wie blizz für alle mods redet, allerings macht das nymphi auch.

sie redet für alle die eventuell mit einem sogenannten "spasti" aufgewachsen sind. sorry du hast unrecht.

das das alles wochen her ist kann ich nicht ahnen, was ich aber weiss ist das dein 5 tagebann völlig ok war und vielleicht hatte dann auch kein smod weiter lust mit dir zu dsikutieren.

kein smod oder mod ist nämlich verpflichtet sich eine wochendiskussion anzutun, wenn er/sie eh merkt man dreht sich im kreis.

und da ich hier auch merke man dreht sich im kreis und sogar schon beleidigt wird, klinke ich mich hiermit auch aus der diskussion aus.

gruss laura

ps: du solltest auch mein erstes post lesen @nymphi, denn aus deinem post geht nirgends hervor das der spruch mit dem du bit nichtmal ein mensch oder so eine rl anspielung ist. keinerlei beweise oder vorangegangenes wird berichtet.
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Sep 2008, 15:12

Gut, dann wiederhol ich mich eben.
sgr011566 hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass dich sowas nicht kalt lässt - aber muss man auf einige spielstörende Aktionen gleich mit ausfällig werden reagieren? Welchen Grund hattest du, dich nicht ebenfalls mit Spielaktionen zu wehren? Die Sache mit dem gemeldeten Schrei [Anm.: eine Beleidigung Tage vorher an Nymphi, der Spieler wurde verwarnt] ist etwas anderes, sowas geht klarerweise nicht, aber auch da ist eine ebensolche Reaktion unangebracht. Ich sehe keinerlei Grund, warum es nötig sein sollte, Briefe mit derartiger Wortwahl zu schreiben, die Strafe war so, wie man sie bei derartiger Wortwahl zu erwarten hat.
Aber schön, dass du fast alles weglässt. Dass du neben "Spast" auch "Hirni", "Bitch" und "du hast echt nen Schaden" geschrieben hast, ist dir wohl entfallen.

Und mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

PS: Blizz, für mich sprichst du dabei bitte auch nicht, meine Meinung zu dem Thema steht hier (insbesondere ab diesem Post).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Sep 2008, 15:24

sgr011566 hat geschrieben:Gut, dann wiederhol ich mich eben.
sgr011566 hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass dich sowas nicht kalt lässt - aber muss man auf einige spielstörende Aktionen gleich mit ausfällig werden reagieren? Welchen Grund hattest du, dich nicht ebenfalls mit Spielaktionen zu wehren? Die Sache mit dem gemeldeten Schrei [Anm.: eine Beleidigung Tage vorher an Nymphi, der Spieler wurde verwarnt] ist etwas anderes, sowas geht klarerweise nicht, aber auch da ist eine ebensolche Reaktion unangebracht. Ich sehe keinerlei Grund, warum es nötig sein sollte, Briefe mit derartiger Wortwahl zu schreiben, die Strafe war so, wie man sie bei derartiger Wortwahl zu erwarten hat.
Aber schön, dass du fast alles weglässt. Dass du neben "Spast" auch "Hirni", "Bitch" und "du hast echt nen Schaden" geschrieben hast, ist dir wohl entfallen.

Und mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen.
und dafür gab es keinen komplettbann? tztz, sags ja immer wieder. die mods sind einfach zu weich :evil:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Sep 2008, 20:17

sgr011566 hat geschrieben:Aber schön, dass du fast alles weglässt. Dass du neben "Spast" auch "Hirni", "Bitch" und "du hast echt nen Schaden" geschrieben hast, ist dir wohl entfallen.
[Zynismus]Naja sgr011566, du weißt doch, wie es ist.
nymphi hat geschrieben:zum anderen da man wenn man mit solch einer krankheit in der familie aufgewachsen ist man es evt anders sieht.. man gewöhnt sich einen anderen umgang mit solchen begriffen an, was dir sicherlich auch andere bestätigen können die geschwister
Ja, das ist auf finstere Art und Weise gequotet und so leid es mir tut, aber, ich kann dem Spieler und Threadersteller diese Darstellung absolut nicht glauben, schon gar nicht mit den zur Verfügung gestellten neuen Hintergrundinformationen. Natürlich könnte das andere Geschwisterchen, oder auch der TE selbst am Tourette-Syndrom leiden, nur für gewöhnlich schreien die Leute wirklich und nicht im Chat.
[/Zynismus]
Und ja, in diesem speziellen Fall mangelt es mir wirklich an Objektivität, denn hier will Jemand Fehlverhalten mit dem permanenten Kontakt zu einem kranken Menschen entschuldigen. Wenn ich mir vorstelle, dass der kranke Bruder oder die kranke Schwester als Spasti bezeichnet wird bzw. man zulässt, dass Dritte so reden, nein, dass steht gegen alles, was mein reales Handeln bestimmt. Wenn Jemand, der damit keinen Kontakt hat, unbedarft dieses Wort verwendet, gut, dann zeugt das von mangelnder Kenntnis, aber ein Mitbetroffener. Da fehlen sogar mir mal die Worte.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 30. Sep 2008, 22:35

noch eine weitere dreistigkeit ist ja das sie behauptet hat das ihr erstes ticket so einfach todgeschwiedegen wurde. stimmt übrigens auch nicht. 1. hatte dadidi sofort reagiert, zweitens hatte sgr dnan auch noch was geschrieben. ihr bann war eindeutig begründet und das thema war abgeschlossen.

lg laura
BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 30. Sep 2008, 22:51

Laura du verstehst das nicht, sie hat nicht die Antwort bekommen die sie hören wollte, also wurde ihr keine gegeben ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 30. Sep 2008, 22:55

:oops: :oops: achso :roll: :idea:
BildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Okt 2008, 09:39

nymphi hat geschrieben:..gehandhabt werden in welt 6.

da keiner der mods mir in w6 eine einleuchtende erklärung dafür geben kann warum es erforderlich ist einen spieler für den begriff spasti ohne vorherige verwarnung (die kam nach dem bann, nette reihenfolge) 5 tage zu bannen und einen anderen spieler für die aussage im schreichat das einer nicht mal ein mensch sei nicht einmal geknastet wird, sowie aussagen wie, ich leere dein inventar damit es so leer ist wie dein kopf..
Geil. Nur dass 2 zu einem Streit gehören. Also gleiches Recht für alle. Entweder beide Bann oder Knast. Damit beide mal über ihr Verhalten gegenüber anderen im SC oder im sonstigen Chat nachdenken.

Können sich paar Mods aus W6 in Welt 1 melden?;) Da werden Mods die direkt zeigen was Sache ist sehr gebraucht. Hält ja keiner mehr aus dieses Dauerrumgeflame im Schreichat.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 12:32

Naja - nur das die beiden Beleidigungen durchaus verschieden sind.
"So leer wie dein Kopf" bezeichnet ja "nur" Dummheit.
"Spasti" hingegen bezeichnet eindeutig eine Behinderung.

Da sollte dann schon differenziert werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Okt 2008, 12:48

Ist trotzdem beides RL bezogen und würde nach meinem privaten Strafenkatalog 5 Tage und Dauerban geben (sprich ich unterscheide ebenfalls wie du, setze aber für RL Beleidigungen generell ein Minimum von einem Tag an)
Das die Leute zu blöd sind auf spielinterne Beleidigungen a la "jeder Glodofisch hat mehr Hirn als du" umzusteigen sollte einen da nicht hindern.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Okt 2008, 12:52

kaot hat geschrieben:Ist trotzdem beides RL bezogen und würde nach meinem privaten Strafenkatalog 5 Tage und Dauerban geben (sprich ich unterscheide ebenfalls wie du, setze aber für RL Beleidigungen generell ein Minimum von einem Tag an)
Das die Leute zu blöd sind auf spielinterne Beleidigungen a la "jeder Glodofisch hat mehr Hirn als du" umzusteigen sollte einen da nicht hindern.

Warum überhaupt Beleidigen?????
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Okt 2008, 12:56

Weil Beleidigungen zu jeder Zeit der Menschheit ein bestandteil der Kommunikation waren?
Ich will mal sehn wie du eine Rolle spielst (wenn es nicht grade die (v)erzogene, Kuchen als Brotalternative vorshclagende Prinzessin ist) die ohne Beleidigungen auskommt ;)
Bazinga!

Gesperrt